In diesem Artikel erfährst du, was ein Signature Programm ist, wie du es entwickelst, wie du Kunden dafür findest und den Preis dafür festsetzt.

Vielleicht kennst du das Problem, mit dem eine Unternehmerin aus dem Soul Business Café (meine Facebook-Gruppe) vor Kurzem zu mir kam:

„Ich würde gerne ein Signature Programm ausarbeiten, aber weiß nicht, wo ich anfangen kann und welches Format es da genau braucht. Ich arbeite vor allem in Englisch, weiß gar nicht was ein Signature Programm auf Deutsch heißt. Ich will hauptsächlich ein Coaching Angebot erarbeiten. Wie finde ich Klienten, in welchem Format biete ich es an? Kostenangebot?“

Das sind viele Fragen auf einmal und ich beantworte sie mal einzeln… 

Mach mit bei der

Soul Branding Osterchallenge

Werde zur Soul Leaderin und ziehe neue Soul Kunden mit souveräner Leichtigkeit an

Erhalte dieses bestimmte Wissen und Bewusstsein darüber, das es dir ermöglicht, mit deiner authentischen Markenidentität und der Ausstrahlung einer Soul Leaderin sehr sichtbar zu werden und regelmäßig neue Soul Kunden anzuziehen, ohne ihnen hinterherlaufen zu müssen.

Start am 6. April 2020

1. Was ist ein Signature Programm überhaupt?

Ein Signature Programm ist dieses eine einzigartige Programm, das DU als die Person, die du bist, mit der Expertise, die du hast, anbieten kannst. Es ist ein Programm, welches in der Regel eine bestimmte Laufzeit hat und deine Kunden durch einen intensiven Transformationsprozess führt.
Ein solches Programm kann von mehreren Monaten bis zu einem Tag reichen. Es hängt letzten Endes davon ab, wie lange deine Kunden brauchen, bis sie ihr Problem lösen konnten. Normalerweise dauert ein Signature Programm im Coachingbereich mehrere Wochen bis Monate.

2. Wo beginnst du, wenn du als Coach oder Heilerin ein Signature Programm anbieten willst?

Die Grundlage für dein Signature Programm ist einiges an Coaching- oder Heilungserfahrung mit Klienten. Ein festes Programm – also ein Programm, das zu deinem Signature Programm werden kann – kannst du erst anbieten, wenn du verstanden hast, wie bestimmte Prozess ablaufen – und das relativ wiederholbar. Wenn du das verstanden hast, kannst du ein Programm mit festgelegten Schritten erstellen, die deine zukünftigen Kunden dann durchlaufen dürfen und mit sehr großer Sicherheit die von ihnen gewünschten Ergebnisse erreichen werden.

Du beginnst nun damit, eine klare Struktur für die einzelnen Schritte zu skizzieren und arbeitest diese dann nach und nach immer detaillierter aus.
Das Schöne ist – aus deinem Signature Programm kannst du später kleinere Programme ableiten und so für jeden Kundenwunsch etwas parat haben.

 

3. Wie findest du Klienten für dein Signature Programm?

Dies ist eine Frage, die mir natürlich in diesem Zusammenhang immer wieder gestellt wird. Und es ist klar, dass es sicherlich nicht über Nacht geht regelmäßig Anfragen für dein Programm zu erhalten. Aber es gibt einen klaren Weg dorthin.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass du sehr klar kommunizieren kannst, was genau du anbietest. Doch erfahrungsgemäß genügt das nicht. Du solltest sehr genau wissen, was deine ganz spezifischen Soul Kunden von dir wollen. Und damit meine ich nicht nur den Inhalt deines Programms oder die Ziele, die sie erreichen wollen. Sondern ich meine damit, was deine Soul Kunden von dir als Person wollen. Was erwarten sie sich von dir auf energetischer und emotionaler Ebene? Darum geht es im Soul Branding und darüber werde ich auch immer wieder in den Soul Business Insights sprechen (den täglichen Live Vorträgen auf meiner Facebook Business-Seite) oder in den Teachings im Soul Business Café (meiner Facebook-Gruppe), zu denen du gerne kostenfrei dazukommen kannst.

 

4. Nun aber zur letzten Frage für heute: Wie findest du den richtigen Preis für dein Signature Programm?

Der richtige Preis ergibt sich aus deinem Branding, deinem Angebot, deiner Zielgruppe und deinem selbst wahrgenommenen Wert, also der Menge an Energie, die du gut halten kannst.
Starte doch einfach mit einem Preis, der sich für dich jetzt richtig anfühlt und lass es dir offen, ihn zu erhöhen, wenn du die Ziele deiner Kunden in kürzerer Zeit oder besser erfüllen kannst. Das ergibt sich dann einfach mit der Zeit, je sicherer du mit deinem Angebot wirst.
Solche Dinge entwickeln und üben wir zum Beispiel in der Soul Business Academy. Wenn dich das interessiert, schreibe mich einfach an.

 

Wenn du daran interessiert bist…

dein Soul Business auf stabile Füße zu stellen und ernsthaft bereit bist, hier auch deine Zeit, Geld und Energie reinzustecken, damit es mit deinem Soul Business endlich leichter geht und du das, was du wirklich in die Welt bringen willst, auch in die Welt bringen kannst, dann lade ich dich zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch ein.

 

Also bis bald!

Herzlichst,
deine Anna Breitenöder

Hallo, ich bin Anna Breitenöder

Mit meiner Branding + Business-Expertise zeige ich dir, wie du dein Unbegreifbares für deine potenziellen Kunden greifbar und dein Unsichtbares sichtbar machst und so mit deinem einzigartigen Businessauftritt authentisch berührend, ästhetisch und strategisch neue Kunden anziehst.

Ich bin davon überzeugt, dass alle, die den tiefen Wunsch nach unternehmerischer Entfaltung und großem Erfolg in sich tragen, diesem unbedingt nachgehen müssen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, es nicht zu tun und dabei innerlich fast zu zerreißen. Deshalb tue ich alles dafür, dass du diesen Erfolg erreichst. Denn dein Erfolg ist meine persönliche Erfüllung.

Ich bin Betriebswirtin (MSc International Business), Brand Alchemistin, Künstlerin und Strategin und meine Einzigartigkeit liegt in der Verbindung meiner feinen Wahrnehmung sowie fundierten Branding- und Business-Expertise, die ich dir gerne zur Verfügung stelle.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…

Gerne kannst du dir hier ein kostenfreies Kennenlerngespräch reservieren.

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Soul Letter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Soulletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine Emails, mit denen ich dich spontan inspiriere, kostenfreie Trainingsinhalte und tolle Angebote schicke, so auch meine Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .