In diesem Artikel erfährst du, was ein Signature Programm ist, wie du es entwickelst, wie du Kunden dafür findest und den Preis dafür festsetzt.

Vielleicht kennst du das Problem, mit dem eine Unternehmerin aus dem Soul Business Café (meine Facebook-Gruppe) vor Kurzem zu mir kam:

„Ich würde gerne ein Signature Programm ausarbeiten, aber weiß nicht, wo ich anfangen kann und welches Format es da genau braucht. Ich arbeite vor allem in Englisch, weiß gar nicht was ein Signature Programm auf Deutsch heißt. Ich will hauptsächlich ein Coaching Angebot erarbeiten. Wie finde ich Klienten, in welchem Format biete ich es an? Kostenangebot?“

Das sind viele Fragen auf einmal und ich beantworte sie mal einzeln… 

Aktiviere deine SOUL BRAND. 

Erschaffe dir deine eigene Freiheit und Unabhängigkeit – jetzt!

1. Was ist ein Signature Programm überhaupt?

Ein Signature Programm ist dieses eine einzigartige Programm, das DU als die Person, die du bist, mit der Expertise, die du hast, anbieten kannst. Es ist ein Programm, welches in der Regel eine bestimmte Laufzeit hat und deine Kunden durch einen intensiven Transformationsprozess führt.
Ein solches Programm kann von mehreren Monaten bis zu einem Tag reichen. Es hängt letzten Endes davon ab, wie lange deine Kunden brauchen, bis sie ihr Problem lösen konnten. Normalerweise dauert ein Signature Programm im Coachingbereich mehrere Wochen bis Monate.

2. Wo beginnst du, wenn du als Coach oder Heilerin ein Signature Programm anbieten willst?

Die Grundlage für dein Signature Programm ist einiges an Coaching- oder Heilungserfahrung mit Klienten. Ein festes Programm – also ein Programm, das zu deinem Signature Programm werden kann – kannst du erst anbieten, wenn du verstanden hast, wie bestimmte Prozess ablaufen – und das relativ wiederholbar. Wenn du das verstanden hast, kannst du ein Programm mit festgelegten Schritten erstellen, die deine zukünftigen Kunden dann durchlaufen dürfen und mit sehr großer Sicherheit die von ihnen gewünschten Ergebnisse erreichen werden.

Du beginnst nun damit, eine klare Struktur für die einzelnen Schritte zu skizzieren und arbeitest diese dann nach und nach immer detaillierter aus.
Das Schöne ist – aus deinem Signature Programm kannst du später kleinere Programme ableiten und so für jeden Kundenwunsch etwas parat haben.

 

3. Wie findest du Klienten für dein Signature Programm?

Dies ist eine Frage, die mir natürlich in diesem Zusammenhang immer wieder gestellt wird. Und es ist klar, dass es sicherlich nicht über Nacht geht regelmäßig Anfragen für dein Programm zu erhalten. Aber es gibt einen klaren Weg dorthin.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass du sehr klar kommunizieren kannst, was genau du anbietest. Doch erfahrungsgemäß genügt das nicht. Du solltest sehr genau wissen, was deine ganz spezifischen Soul Kunden von dir wollen. Und damit meine ich nicht nur den Inhalt deines Programms oder die Ziele, die sie erreichen wollen. Sondern ich meine damit, was deine Soul Kunden von dir als Person wollen. Was erwarten sie sich von dir auf energetischer und emotionaler Ebene? Darum geht es im Soul Branding und darüber werde ich auch immer wieder in den Soul Business Insights sprechen (den täglichen Live Vorträgen auf meiner Facebook Business-Seite) oder in den Teachings im Soul Business Café (meiner Facebook-Gruppe), zu denen du gerne kostenfrei dazukommen kannst.

 

4. Nun aber zur letzten Frage für heute: Wie findest du den richtigen Preis für dein Signature Programm?

Der richtige Preis ergibt sich aus deinem Branding, deinem Angebot, deiner Zielgruppe und deinem selbst wahrgenommenen Wert, also der Menge an Energie, die du gut halten kannst.
Starte doch einfach mit einem Preis, der sich für dich jetzt richtig anfühlt und lass es dir offen, ihn zu erhöhen, wenn du die Ziele deiner Kunden in kürzerer Zeit oder besser erfüllen kannst. Das ergibt sich dann einfach mit der Zeit, je sicherer du mit deinem Angebot wirst.
Solche Dinge entwickeln und üben wir zum Beispiel in der Soul Business Academy. Wenn dich das interessiert, schreibe mich einfach an.

 

Wenn du daran interessiert bist…

dein Soul Business auf stabile Füße zu stellen und ernsthaft bereit bist, hier auch deine Zeit, Geld und Energie reinzustecken, damit es mit deinem Soul Business endlich leichter geht und du das, was du wirklich in die Welt bringen willst, auch in die Welt bringen kannst, dann lade ich dich zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch ein.

 

Also bis bald!

Herzlichst,
deine Anna Breitenöder

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Mein Name ist Anna Breitenöder. Ich bin Personal Branding Expertin für Coaches und Beraterinnen und eines meiner Markenzeichen ist Tiefgang und Creative Flow. Darum geht es bei mir.

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Mein Name ist Anna Breitenöder. Ich bin Personal Branding Expertin für Coaches und Beraterinnen und eines meiner Markenzeichen ist Tiefgang und Creative Flow. Darum geht es bei mir.

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Soulletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Soulletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine Emails, mit denen ich dich spontan inspiriere und geniale Angebote schicke, so auch meine Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .