Brand Alchemistin
Anna Breitenöder

Du spürst tief in dir den Ruf nach befreiender Entfaltung als Unternehmerin. Deshalb möchte ich, dass du alles lernst und erfährst, was dir Entfaltung ermöglicht und so dein Potenzial zu Gold verwandelst.

Mit meiner Branding + Business-Expertise zeige ich dir, wie du dein Unbegreifbares für deine potenziellen Kunden greifbar und dein Unsichtbares sichtbar machst und so mit deinem einzigartigen Businessauftritt authentisch berührend, ästhetisch und strategisch neue Kunden anziehst.

Konkret begleite ich dich dabei, deine Marke auf den Punkt zu bringen, dein Businessmodell und deine Angebote klar auf deine Soul Kunden zuzuschneiden und dir deine strategische Sichtbarkeitsstrategie zu erstellen, damit du in Zukunft ganz vorne in den Köpfen und Herzen deiner Soul Kunden zu finden bist.

Ich bin davon überzeugt, dass alle, die den tiefen Wunsch nach unternehmerischer Entfaltung und großem Erfolg in sich tragen, diesem unbedingt nachgehen müssen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, es nicht zu tun und dabei innerlich fast zu zerreißen. Deshalb tue ich alles dafür, dass du diesen Erfolg erreichst. Denn dein Erfolg ist meine persönliche Erfüllung.

Ich bin Betriebswirtin (MSc International Business), Brand Alchemistin, Künstlerin und Strategin und meine Einzigartigkeit liegt in der Verbindung meiner feinen Wahrnehmung sowie fundierten Branding- und Business-Expertise, die ich dir gerne zur Verfügung stelle.

Worum es bei Soul Branding wirklich geht

Es geht um die Essenz deiner Geschichte…

Du brachst das Verständnis für die tiefe Essenz deiner Geschichte, aus der du hervorgegangen bist, bevor du fähig sein wirst, diejenige, die du bist, selbstbewusst zu verkörpern und nach außen hin zu zeigen.

Hierbei geht es zunächst weder um Logos, Farben und Texte – das kommt später – sondern darum, wer du als Markenpersönlichkeit wirklich bist.

Denn wenn du nicht weißt, wer du als Marke bist, wie sollen es dann deine Soul Kunden erkennen?

Das Geheimnis für deinen Erfolg

Zunächst brauchst du ein kristallklares Bewusstsein darüber, wer du bist, was du wirklich verkaufst und was dich aus dem Markt heraushebt.

Dieses Wissen solltest du strategisch als einzigartigen Standpunkt in deiner Markenkommunikation einsetzen.

Auf dieser Grundlage solltest du ein überzeugendes Markenkonzept mit Wiedererkennungswert entwickeln, das deine Einzigartigkeit auf den Punkt bringt.

Erst dann kannst du deine Marke visuell, textlich und emotional-energetisch, einzigartig, einprägsam und nachhaltig am Markt kommunizieren.

Was dir mein Angebot ermöglicht

Mein Angebot ermöglicht es dir, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen und für deinen Businesserfolg wirksam anzuwenden.

Die einzigartige Kombination aus meiner strategischen, kreativen und energetischen Herangehensweise im Markenentwicklungsprozess ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Mein Angebote für Soul Branding und Sichtbarwerdung stehen daher ausschließlich als persönliches Coaching oder intensive Kleingruppenprogramme zur Verfügung. Denn nur dann kann eine einzigartige Marke entstehen, die das Wesentliche beinhaltet, das dich aus dem Markt heraushebt.

Und nur so kann die tiefe Transformation, die für deinen nachhaltigen Erfolg notwendig ist, geschehen.

Wer ist Anna Breitenöder?

Durch die Umstände in meiner Kindheit wurde ich von meinem wahren Selbst und dem dazugehörigen Ausdruck, meiner lebendigen Wahrheit, entfremdet. Ich spürte zwar, dass ich zu etwas „Besonderem“ bestimmt war, konnte mein Potenzial jedoch nicht greifen.

So blieb ich unscheinbar im Hintergrund und sehnte unaufhörlich so sehr danach, mit meinem einzigartigen Potenzial wirksam zu sein. Und so sehr wünschte ich mir damit den persönlichen Erfolg!

Und den habe ich erreicht.
Wie, erzähle ich dir jetzt.

Mein Lebensthema

Durch häufige Umzüge und Auslandsaufenthalte hatte ich damals fortwährend das Gefühl, nicht richtig zu sein. Und zwar nirgends und nie. Ständig „musste“ ich mich neu anpassen und verbiegen.

Weil ich „nicht passte“, habe ich mein Potenzial, meine Fähigkeiten und die Person, die ich wirklich war, tief in mir versteckt gehalten.

Nachdem ich verschiedenste Länderkulturen kennengelernt, viele „Subkulturen“ in Form spiritueller Gemeinschaften durchlaufen und so viel probiert und erfahren hatte, immer auf der Suche nach der „Wahrheit“, und nachdem ich zahlreiche Selbsterfahrungskurse, Meditationsausbildungen, Energie- und Körperarbeit, Psychotherapie, die Praxis des tibetischen Buddhismus und indischen Yogas erfahren hatte, und in der Spiritualität keine zufriedenstellende Antwort gefunden hatte…

Und nachdem ich meine berufliche Laufbahn in der Werbung und im Fashionbereich begonnen hatte, mein Masterstudium des Internationalen Wirtschaftswesens mit Schwerpunkt Marketing in London mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, weitere Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement, gesammelt hatte und auch hier keine Antwort fand, die mir das brachte, nach was ich suchte, doch gar nicht wusst, was das eigentlich war…

wurde mir meine fortwährende Frage hinter meiner unaufhörlichen Suche bewusst:

Die ganze Zeit über wollte ich wissen, was „die“ Wahrheit ist

Die Wahrheit über mich selbst.

Und ich erhoffte mir davon Glück und Erlösung. Was ich dachte, war, dass es die sogenannte Geheimformel, den Stein der Weisen oder den Heiligen Gral gibt, den ich nur finden müsste und dann hätte „alles Leiden“ ein Ende.

Doch so sehr ich mich bemühte, mein eigenes Stroh zu Gold zu spinnen, so wild ich ums Feuer tanzte und so pflichtbewusst ich meine Mantren chantete….

Die Wahrheit über das Phänomen „Ich“ und das damit verbundene Potenzial blieben mir fremd und ich hatte keine Ahnung, wie ich dieses innere Potenzial, das ich doch bereits in mir fühlte, tatsächlich realisieren konnte.

Doch dann entdeckte ich etwas noch viel Wertvolleres.

Ich erkannte:

Ich kann mich stetig neu erfinden

Diese Erkenntnis veränderte alles für mich.

Und es gab kein Gesetz, das mir dies verbot.

Meine lange Suche nach der Wahrheit endete also damit, dass ich entdeckt hatte, dass die Wahrheit über mich ist, dass ich sie selbst erschaffe.

So lange hatte ich im Begrenzten gesucht und doch bin ich selbst unbegrenzt.

Und so steht es mir frei, mein Potenzial zu Gold zu verwandeln.

So wie du auch.

So besann ich mich auf meine Talente und Erfahrungen

Während dieser Zeit schrieb ich auch den Fantasy-Roman „Die geheimnisvolle Entfaltung“. Über das Schreiben und der intensiven Beschäftigung mit den einzelnen Charakteren, wurde mir meine „Berufung“ noch klarer. Ich „erschrieb“ mir sozusagen meine eigene Zukunftsvision und weiß unter anderem aus dieser Erfahrung, was unsere Vision von uns selbst alles bewirken kann.

Und dann machte es plötzlich „Klick“

Alles, was ich bisher erfahren und gelernt hatte, befähigte mich, Marken zu entwickeln.

Dies war mein persönlicher Wendepunkt. Seither beschäftige ich mich unaufhörlich mit diesem Thema und baute mir ein ganzheitlich erfolgreiches Business auf, sowie ein Leben, das meiner Essenz entspricht.

Denn ich erkannte: Ich bin dazu bestimmt, mich als Unternehmerin mit meinem Potenzial vollkommen zu zeigen und mein Talent des „Sehendmachens“ für andere Unternehmerinnen zu nutzen, damit auch sie ihr Potenzial zu Gold verwandeln konnten.

Und – es gab etwas, das meiner Erkenntnis den nötigen Antrieb gab:

Viel zu oft ist das „Gold“ nur dem „Maskulinen“ auf dieser Welt vorbehalten. Die weibliche Energie (z.B. Mutter Erde), wird benutzt, im Gegenzug aber nicht beschützt und genährt.

Weil mich das sehr tief berührt und meine innere spirituelle Rebellin anstachelt, erkannte ich meine Aufgabe auf dieser Welt noch genauer:

Ich bin dazu da, vor allem UnternehmerInnen zu unterstützen, die Interesse daran haben, ein ganzheitliches Business aufzubauen, das nicht nur maskulinen Prinzipien folgt.

Mein Soul Business ist heute der realisierte Ausdruck davon.

So viele Unternehmerinnen suchen ihren wahren Ausdruck für ihren Außenauftritt suchen

Und sie ahnen bereits, dass nur das Erkennen des eigenen Potenzials und der eigenen Ausstrahlung zu diesem wahren Ausdruck führen kann. Und nur dieser Ausdruck zu unvergesslicher Sichtbarkeit am Markt.

Und so zu Gold.

Auf diese Weise verbindet meine Arbeit spirituelle und wirtschaftliche Entfaltung:

Gemeinsam finden wir deine Klarheit und bringen diese in eine sichtbare und vor allem in eine für dich fühlbare Form, die du aktiv am Markt verkörpern lernst, so dass du deine Botschaft endlich selbstbewusst präsentieren kannst.

Meine Kundinnen und Kunden haben nach Abschluss meiner Programme absolute Klarheit darüber, wer sie sind und können sich so am Markt präsentieren, so dass sie ihre Soul Kunden anziehen. So erreichen sie ganzheitliche Business-Erfolge.

Hier findest du die Berichte einer Auswahl an Unternehmerinnen, die diesen Weg bereits mit mir gegangen sind.