fbpx
Sei die Erste, die diesen Beitrag teilt!

...made with in blooming space...

Deine Markenbotschaft ist das Herzstück deines Marketings

Sie ist der Kern deiner Personal Brand. Aber nicht nur.

Ein wesentlicher Teil von ihr ist der Sinn deines Lebens und der Grund dafür, warum du auf dieser Welt bist.

Sie ist der Grund dafür, warum du dich tagtäglich zeigst. Ja, auch dann, wenn du müde bist!

Sie ist die Ursache dafür, warum du tust, was du tust, auch dann, wenn du unsicher bist!

 

Meine Markenbotschaft

Sie ist der Grund dafür, warum ich morgens aufstehe und mein Business kontinuierlich weiterentwickle.

Sie ist auch der Grund dafür, warum ich täglich für meine Kundinnen da bin, damit sie sich stetig weiterentwickeln können. Auch wenn ich einmal keine Lust habe.

Und sie ist der Grund dafür, warum ich große Herausforderungen, unbequeme Durststrecken und manchmal gefühlt ausweglose Situationen in Kauf nehme.

Ich würde alles für mein Business tun, für mein Baby.

Der Grund ist meine Markenbotschaft.

 

Deine Markenbotschaft

Deshalb ist es so wichtig, dass auch du kristall-klar darüber bist, was deine Markenbotschaft ist, die du in die Welt hinaus bringen möchtest. Sie ist die Essenz deines Business, ohne die es schwierig wird, eine anziehende Personal Brand zu haben: Deine Soul Brand.

Vielleicht grübelst du immer wieder darüber nach:

  • Was ist meine Markenbotschaft?
  • Wofür möchte ich wirklich stehen?
  • Wofür möchte ich bekannt sein?

Mach das Quiz und entdecke das tieferliegende Geheimnis hinter der Anziehungskraft deines Business

Ich denke, bzw. die Erfahrung mit meinen Kundinnen sagt mir, dass auch du deine Markenbotschaft bereits kennst.

Doch was viel wahrscheinlicher ist: Du weißt einfach nur noch nicht, wie du sie ausdrücken sollst. Damit meine ich, du weißt noch nicht, wie du das Ganze in eine für dich und für deine Soul Kunden greifbare Formulierung packen sollst. So, dass es für dich wirklich passt.

 

Lass uns einmal tiefer schauen

Was ist es, das dich daran hindert, deine Markenbotschaft konkret zu formulieren?

Vielleicht hast du unbewusst fremde „Regeln“ angenommen. Regeln dazu, wie eine Markenbotschaft grundsätzlich sein sollte.

Und wenn du dann an deine eigene Markenbotschaft denkst, die du ja bereits fühlst, kommt sie dir unbedeutend und unperfekt vor.

Doch deine Markenbotschaft stammt aus der Essenz dessen, wer du bist!

Du und deine Botschaft, ihr seid nicht getrennt voneinander.

Denn sie ist der Grund für alles, was du denkst, sagst und tust.

Wenn du das bezweifelst, dann prüfe es!

Meine Markenbotschaft ist, „Entfalte dich als die Leaderin, die du in dir trägst, und sei dabei frei und erfüllt.“

Was heißt das für dich?

Es bedeutet, ich begleite dich als Unternehmerin in deine klare Ausrichtung im Business und zeige dir, wie du dich mit deiner einzigartigen Marke am Markt positionierst. Damit du dir ein Business aufbaust, das dich unabhängig macht und erfüllt.

Deshalb möchte ich dich mit ein paar Fragen zu deiner Markenbotschaft führen:

 

So erkennst du deine Markenbotschaft

  • Wie war das, als du dein Business gegründet hast?
  • Wieso wolltest du das unbedingt?
  • Welches war und ist der tiefere Grund dahinter?

Es geht dabei nicht darum, einen trendigen Grund vorzuweisen, wie zum Beispiel, dass du ganz vielen Menschen helfen oder die Welt retten willst, wenn dir das einfach zu weit hergeholt ist – also mir ist das in dieser Formulierung viel zu allgemein.

Es geht um den wahren Grund, der tief in dir selbst verborgen liegt und doch immer wieder an die Oberfläche kommt.

Deine Markenbotschaft kommt aus der Mitte deines Herzens.

Fühl in dich hinein und beantworte dir selbst:

  • Warum bin ich bereit, die Herausforderung anzunehmen, alles für mein Business zu unternehmen, was mir möglich ist?

Stell dich vor einen Spiegel, schau dir in die Augen und frage dich:

  • Welchen Grund gibt es dafür, dass diese Frau bereit ist, für ihr Business ihre Lebenszeit zu opfern?
  • Warum will sie das?
  • Was treibt sie an?

 

Hast du ehrlich geantwortet?

Dann ist die Essenz deiner Antworten der Kern und die Basis deiner Markenbotschaft!

In die Tiefe dringen kannst du, wenn du diese Art der Selbstbefragung in strukturierter Weise und über einen längeren Zeitraum in deine Businessentfaltung integrierst.

Melde dich bei mir oder schau bei BRAND THE LEADER WITHIN vorbei, wenn du deine Markenbotschaft finden, ausdrücken und damit neue passende Kunden anziehen möchtest.

Lass dein Business einzigartig erblühen und lebe deinen entspannten Soulpreneur Lifestyle!

Anna Breitenöder
Expertin für einzigartige Businessentfaltung & Brand Alchemistin

Wie darf ich dich unterstützen?

9 + 6 =

Oder schreibe mir alternativ zum Kontaktformular eine E-Mail an mail@anna-breitenoeder.de. Deine Angaben nutze ich zur Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme. Hier findest du meine Datenschutzbelehrung.

Sei die Erste, die diesen Beitrag teilt!