fbpx

Ich schicke dir meine neuesten Blogartikel gerne über Telegram zu, sobald sie erscheinen.
Abonniere gerne meinen Kanal.

Die Suche nach dem nächsten „richtigen“ Schritt

Ich sehe und höre es immer und immer wieder. Und zwar: Die Suche nach dem nächsten „richtigen“ Schritt.

Doch den „richtigen“ Schritt gibt es nicht. Dennoch ist es wie eine Sucht – eine schlechte Angewohnheit – immer im Außen nach dem „richtigen“ Schritt zu suchen.

 

99,9%

Der „richtige“ Schritt, der uns dort angepriesen wird, ist in 99,9% der Fälle sehr wahrscheinlich genau der falsche Schritt. Denn es wäre ein großer Zufall, wenn er gerade jetzt und gerade zu uns Individuum passen würde: Ein Schritt aus Abertausend „richtigen“ Schritten.

Doch wir denken: „Wenn dieser „richtige“ Schritt doch für andere all ihre Träume Wirklichkeit werden ließ, muss er für uns genauso funktionieren.“

 

Der geborgte Schritt

Und wenn wir diesen Schritt dann gehen, dann ist es ein fremder, geborgter Schritt. Ein Schritt, der zu irgendeinem Zeitpunkt einmal für andere funktioniert hat, aber für uns selbst nicht unbedingt funktionieren muss.

Die Wurzel der unaufhörlichen Suche ist die fehlende Verbundenheit mit uns selbst.

Und deshalb brauchen wir zuallererst das Vertrauen in uns selbst und unsere eigene Schöpferkraft!

Der richtige Schritt wird sich genau dann…

zeigen.

 

Was ist dein nächster „richtiger“ Schritt?

 

Erwecke deine Business Magie!

Anna Breitenöder  I  Mentorin für Business Magie

Magische Entfaltung

Du willst ein Business, das zu dir passt, da es einzigartig und greifbar ist? Dann gehe den Weg der Magischen Entfaltung...