fbpx

...made with in Leipzig...

Meine magische Formel für dein inspirierendes Solo-Business ist eine Methode, die Visualisierungs-, Schreib- und Manifestationstechniken zur Selbstermächtigung, Techniken zur Begegnung mit dem Inner Calling, Soul Branding, traditionelles Businesswissen, Angebotsentwicklung sowie Webseitenerstellung und Social Media Präsenz miteinander verbindet, um auf diese Weise einen ganzheitlichen Businessaufbau und -weiterentwicklung zu ermöglichen.

Ich habe diese Methode auf der Grundlage meiner langjährigen Arbeit als Business Mentorin entwickelt und sie enthält alles, was du für deine Sichtbarkeit brauchst, bei der du vollkommen authentisch bleibst und dich definitiv nicht verbiegst.

Stell dir vor, was du erschaffen willst

Deine Vorstellung enthält alles, was du imstande bist, zu erreichen. Aber hier aufgepasst: Nur das, was du dir vorstellen und vollkommen fühlen kannst, ebnet dir den Weg zu deiner zukünftigen Manifestation.

Ideen nachplappern kann jeder. Jedoch jedes Detail zu verstehen, es in dich selbst Schritt für Schritt zu integrieren und von dort aus in die materielle Welt zu projizieren und entstehen zu lassen, das erfordert sehr achtsames und vor allem diszipliniertes Vorgehen.

In deiner Vorstellung ist alles möglich. Durch deine intensive Beschäftigung mit deiner einzigartigen Magie wird dir immer klarer, was du nach außen bringen willst. Hier bist du in deinem magischen Labor und hier kreierst du all deine Ideen.

Auf deiner Reise in die Sichtbarkeit wird es von dir immer mehr Konzentration erfordern, deine Magie fest vor Augen zu halten, in die Verbindung mit deiner inneren Soul Leaderin zu gehen, sie zu fühlen und in deine äußeren Aktivitäten zu übersetzen.

Und dich dabei nicht ablenken zu lassen.

Wenn du wirklich ein Business willst, das sich vor deinen Augen auf einzigartige Weise entfaltet, braucht es Vorbereitung und Übung.

Aber das sollte eine gute (Business)Magierin auch können: Ihr Business virtuos zu führen, und das aus ihrer ganz eigenen und einzigartigen Magie heraus.

Es ist der erste Schritt zu deiner authentischen Sichtbarkeit, mit der du die Kunden anziehst, die genau zu dir passen, dich angemessen bezahlen und gerne weiterempfehlen.

Branding Mini-Kurs

Wie du als Solo-Unternehmerin zu einer sichtbaren und authentischen Marke wirst.

Finde dein Inner Calling

Als ich mein eigenes Business aufgebaut habe, war mein erster Schritt, ein Buch zu schreiben, das den Weg von der Suche nach meiner Berufung bis hin zur Gründung meines Business auf magische Weise in Romanform beschrieb. Ich nannte dieses Buch, „Die geheimnisvolle Entfaltung“.

Der kreative Schreibprozess war dabei das Werkzeug, mit dem ich für mich selbst verstehen konnte, wer ich bin, was ich will, und wie ich es schaffen würde, das zu erreichen.

Deshalb war es mir auch so wichtig, diesen Schreib- und Erkenntnisprozess in meine Businessprogramme für meine Kundinnen zu integrieren.

Er bringt durchweg beste Ergebnisse.

 

Finde deine Brand Essence

Zunächst schaffst du die Verbindung, die es dir ermöglicht, deine unsichtbare Business Magie, deine Brand Essenz, im Außen sichtbar werden zu lassen – ein elementarer Bestandteil des Soul Branding Prozesses.

Hierbei ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit die exakte Definition des Archetyps, der hinter deinem gesamten Business stehen wird. Dieser Archetyp ist die Personifizierung deiner Einzigartigkeit und gleichzeitig  der Ausdruck der Transformation, die du bewirkst.

In der folgenden Grafik siehst du die Energien der 12 Hauptarchetypen, die jeweils den Stamm einzelner Archetypfamilien bilden.

Beispielsweise gehören…

  • die Soul Leaderin in den Bereich Magie & Transformation und Exzellenz & Macht,
  • die Träumerin und die Optimistin in den Bereich Einfachheit
  • und die Befreierin in den Bereich Befreiung & Freiheit um jeden Preis und Sieg & Größe.

Und es gibt noch zahlreiche weitere Differenzierungen.

Ist dein „Unsichtbares“ einmal klar definiert, kann dein Business nach der abgeschlossenen Analyse darauf aufgebaut werden. Dies ist dann die einzigartige Energie deines Business, die alles durchdringt.

Mehr zu den 12 Hauptarchetypen kannst du übrigens auf meiner Übersichtsseite nachlesen.

Wenn ich mit meinen Kundinnen an diesem Thema arbeite, entstehen im ersten Schritt viele Ideen und Gedanken. Doch nachdem ich all ihre Aufschriebe durchgelesen und auf ihren roten Businessfaden, und damit einzigartigen Archetyp, hin analysiert habe, entsteht tiefe Klarheit. 

Klarheit über ihren einzigartigen Archetyp in Worten, Beschreibungen und – als Mood, also einem Stimmungsbild.

So wird alles Sichtbare meiner Kundinnen später für ihre Soul Kunden emotional erspürbar…

Hier siehst du vier Beispiele aus Soul Brand Entwicklungen mit ehemaligen Kundinnen.

Bitte beachte, dass die Webseiten der ersten beiden Beispiele nicht von mir erstellt wurden, sondern in diesen Fällen „nur“ die Marke.

Oben links siehst du immer den Hauptarchetyp, eins darunter den spezifischen Archetyp, links unten dann den Markenausdruck und rechts dann die Webseite.

Die Befreierin

Die Träumerin

Die Optimistin

Die Soul Leaderin

Die Magie der klaren Positionierung

Wie kommst du zu deiner klaren Positionierung, die dir am Markt vieles leichter macht?

Oder noch viel wichtiger – wie kommst du zu einer Positionierung, die es dir selbst so viel leichter macht? So dass dein Business seine Wirkung magisch entfalten kann?

Deine Positionierung ist die Quintessenz aus deiner Brand Essence, deiner Angebotsidee und den Bedarfen deiner Soul Kunden, wie in der folgenden Abbildung am Beispiel meines eigenen Business dargestellt:

Die Positionierung dient dir vor allem dazu, für dich selbst Klarheit zu bekommen, damit du immer wieder darauf zurückkommen kannst, wenn du die sichtbaren Elemente für dein Marketing entwickelst und präsentierst.

Deshalb ist es auch so wichtig, dass du deine Positionierung wirklich von Grund auf aus dir selbst heraus entwickelst und in der Tiefe verstehst.

Stell dir folgende Fragen:

  • Wofür stehst du mit deiner Markenbotschaft?
  • Welches ist die Transformation, die du bewirkst?

Diese Fragen zu beantworten ist so elementar. Deshalb zieht sich diese Frage in meiner Arbeit auch durch den gesamten Prozess. Die Positionierung wird dabei immer weiter verfeinert.

Es reicht nicht, sie einmal aufzuschreiben, denn sie wird sich immer wieder leicht verändern und schließlich auf den Punkt definierbar sein, wie ein Pendel, das schließlich seinen Ruhepol gefunden haben wird.

 

Entwickle ein Angebot, das deine Handschrift trägt

Ein Angebot mit deiner Handschrift, neben dem du kein Zweites brauchst und dennoch alles abdeckst, was deine Soul Kunden glücklich und erfolgreich macht – klingt das nicht verlockend?

Ein solches Angebot nenne ich Signature Offering.

Und ich finde, es ist einfach magisch.

Wieso?

Weil dieses Angebot die Komplett-Transformation enthält, die du für deine Kunden bewirken kannst.

Begeistert dich dieser Gedanke?

Am Beispiel meines Signature Offerings sieht das so aus:

  • Ich inspiriere meine Kundinnen, mit verschiedenen kreativen Methoden, zu sich selbst und zu ihrer Business Magie zu finden.
  • Danach bringen wir ihre Positionierung auf den Punkt
  • und finden ihre Brand Essence.
  • Anschließend entwickeln wir ihr Angebot, das ihre Handschrift trägt.
  • All dies präsentieren wir jetzt magisch-strategisch auf ihrer Webseite
  • und entfalten das Ganze dann kontinuierlich mithilfe ihres Content Marketings
  • und ihren Launches in die Welt hinaus.
  • Ich helfe ihnen, zu wahren Soul Leaderinnen und Meisterinnen ihres Business zu werden, was sich in diesem Stadium sichtbar als Fülle und Erfüllung präsentiert.
  • Im letzten Schritt arbeiten wir daran, all das, was sich nun entwickelt hat, noch gezielter, fokussierter und schneller zu manifestieren.

Deine Business Magie sollte sich also nicht nur in deiner Marke, sondern auch in deinem Angebot zeigen, so dass sie sich als deine Handschrift in deinem Business manifestiert.

Gehe folgende Schritte:

  • Überlege dir genau, durch welchen Prozess du deine Soul Kunden führen solltest, damit sie den Erfolg erleben, den sie sich wünschen.
  • Welches sind die einzelnen Schritte, die sie dorthin führen?
  • Wie sieht ihr Erfolg aus, nachdem sie diese einzelnen Schritte mit dir durchlaufen haben?

 

Lass deine Magie sich auf deiner Webseite entfalten

Deine Webseite ist der Ort, an dem du alles, was dein Business ausmacht, sichtbar auf den Punkt präsentierst, um deine Soul Kunden emotional anzusprechen.

Um deine Webseite bestmöglich zu entwickeln, bietet es sich an, vorher ein Brand Book zu gestalten, um nicht ganz den roten Faden zu verlieren.

Dein Brand Book enthält die einzigartigen Farben, Bilder, Worte und Sätze, die von deiner Business Magie inspiriert sind und markenstrategisch Sinn machen.

Es ist der Spiegel der Essenz deines Businessfundaments und hat die Fähigkeit, diese Essenz auf alles, was du von nun an in deinem Business erschaffst, nach außen zu projizieren.

So auch auf deine Webseite. Aber nicht irgendwie wahllos, sondern nach einer erprobten Strategie, die für deine Webseitenbesucher Sinn macht und dir dennoch den Freiraum für deine Entfaltung lässt.

Strategisch sinnvoll sind unter anderem folgende Punkte:

  • Bringe auf der ersten Seite „above the fold“ sofort auf den Punkt, worum es in deinem Business geht. Faktisch und emotional. Auf deine Leser ausgerichtet.
  • Biete einen Lead Magneten an, der für deine Soul Kunden unwiderstehlich ist.
  • Schreibe deine Transformationsgeschichte auf deiner Über-Mich-Seite.
  • Stelle deine verschiedenen Angebote, die du aus deinem Signature Angebot entwickelt hast, ansprechend dar.
  • Überlege dir, wie deine Leser auf deiner Seite navigieren, schau ihnen über die Schulter und verlinke die einzelnen Seiten sinnvoll und entsprechend der intuitiven Navigations-Logik deiner Webseitenbesucher.

 

Die Vorbereitung für deine relevante Sichtbarkeit am Markt

Dein Businessfundament steht und es war bisher tiefe und intensive innere Arbeit, um deine Business Magie sichtbar zu machen.

Doch dies war erst der Anfang! Denn jetzt geht es um deine Soul Leadership, nämlich die Kunst, dein Business dauerhaft verbunden aus deiner Seele heraus zu führen, damit deine Business Magie immer und überall sichtbar wird. Und das authentisch.

Denn ich habe es an dieser Stelle wiederholt erlebt, dass Unternehmerinnen, die ihre Transformationsreise bis hierher durchlaufen hatten, plötzlich ins Wanken gerieten. Es erfordert Übung, Grenzen zu setzen, seinen Standpunkt zu vertreten und klar zu bleiben.

Ich nenne diesen Punkt deshalb auch den Punkt, an dem sich entscheidet, ob dein Business jetzt nachhaltig erfolgreich wird oder nicht.

Hier gilt es, zu trainieren und zu üben. Und es ist der Punkt, an dem so viele oft nicht weiterwissen.

Es gilt, die innere Soul Leaderin im Business zu entwickeln.

  • Kennst du denn deine innere Soul Leaderin?
  • Wenn ja, vertraust du ihr und lässt dich bewusst von ihr in all deinen Businessentscheidungen führen?

 

Entfalte deine Botschaft jeden Tag im Außen

Mit der Verbindung zu deiner inneren Soul Leaderin geht es nun in die tägliche Sichtbarkeit im Außen. Am Markt.

Hierbei sind die inhaltliche Konsistenz und Kontinuität so wichtig.

Doch dies ist so viel leichter gesagt als getan.

Ein eher anonymes und unpersönliches Business kannst du gut im Voraus planen, Inhalte von anderen erstellen lassen oder automatisieren.

Wenn du allerdings einfach nicht anders kannst,

  • als deine ganze Seele in dein Business zu legen, deine Business Magie entfalten willst, weil du nämlich genau daraus deine Erfüllung ziehst…
  • und wenn dies der Weg ist, von dem du schon weißt, dass er dir auch die finanzielle Fülle bringt, die du dir wünschst
  • und nicht nur das, sondern all die Fülle an Inspiration, Freude, Glück, Zufriedenheit, den Austausch mit wahrhaft Gleichgesinnten, die tiefe Verbundenheit mit dir selbst, die Erfüllung deiner Lebensvision und Bestimmung, dann…

bleibt dir einfach nichts anderes übrig, als zu trainieren und zu üben, regelmäßig und bewusst deine Magie nach außen zu kommunizieren.

Hierbei hilft dir die tägliche Praxis der Meditation, des Journalings (mit den richtigen Fragen), der Introspektion, der Reflektion und des kreativen Schreibens.

Du orientierst dich dabei an deinem Brand Book, das dein Businessfundament und deinen Markenausdruck enthält und verbindest dich gleichzeitig mit deiner Business Magie.

Jeden Tag erschaffst du emotional deine einzigartige Magie aufs Neue und kommunizierst auf diese Weise authentisch und lebendig mit deinen Soul Kunden.

In der folgenden Grafik siehst du, wie magische Entfaltung vonstatten geht. Immer von innen nach außen, aus deiner Mitte und Essenz heraus.

Veranstalte Events

Eine Steigerung dieser Entfaltung sind Events, wie Challenges, Workshops oder Ähnliches, die du kostenfrei anbietest, um neue Soul Kunden auf dich aufmerksam zu machen.

Hier erschaffst du nicht täglich, sondern planst im Voraus, lässt dir allerdings genug Raum für deine intuitiven Einfälle während deines Events.

Diese Events sind so ein bisschen wie magische Shows, die du veranstaltest und dadurch deinen Followern und Soul Kunden ein besonderes Erlebnis bietest.

Sie sollten dich vollkommen inspirieren.

Ich habe es bei mir selbst und auch anderen immer wieder erlebt, dass solche Events auch in Stress ausgeartet sind. Dies muss nicht sein.

Mittlerweile weiß ich genau, was es ist, was ein solches Event mit dir verbunden sein lässt, damit sich dein Business dabei weiterhin so entfaltet, wie du das willst, und dir die Erfüllung schenkt, die du dir wünschst.

Überlege dir:

  • Was sollten deine Events deinen Soul Kunden bieten?
  • Was sollten sie aus diesem Event empfangen, damit du richtig glücklich und zufrieden bist?

Meine Soul Kunden sollten daraus verstehen können, was mein Angebot für sie bewirken kann, sich bei Gelegenheit an mich erinnern und mich buchen oder mich an die richtigen Menschen weiterempfehlen.

 

Arbeite an deiner Manifestationsfähigkeit

Wenn du hier angelangt bist, hast du sehr viel geschafft.

Du hast als Novizin deines Business begonnen und gelernt, wie du deine wahren Wünsche visualisierst und ausrichtest.

Dann hast du dein eigenes Unsichtbares greifen und spüren gelernt.

Als du das Unsichtbare anschließend auf deiner Webseite sichtbar werden und das Ungreifbare in Form deines Signature Offerings greifbar werden ließest, bist du zur Meisterin geworden. Denn von da an hast du die Kunst beherrscht, aus Unsichtbarem Sichtbares zu machen und aus Ungreifbarem Greifbares.

Durch kontinuierliches Training und Übung hast du immer öfter den Kontakt mit deiner inneren Soul Leaderin gefunden und gehalten und konntest sie im Außen manifestieren. Dies hat sich in deinen Social Media Texten und Bildern sowie in deinen Launch Events gezeigt.

So bist du nun die Meisterin deines Business und entfaltest deine Business Magie kontinuierlich in der Welt.

Du hast deine Vorstellung vom Anfang manifestiert.

Der nächste Schritt ist nun, deine Manifestationskraft immer stärker werden zu lassen.

  • Was möchtest du als nächstes manifestieren?
  • Wie fühlt sich das an?
  • Was hält dich noch zurück?
  • Wie brichst du durch deine Blockierungen?

Auf diesem Level arbeitest du vor allem auf der Ebene der Auflösung und der Neuschöpfung.

 

Empfange!

Und im letzten Schritt empfängst du nur noch.

Du hast dir viel Wissen und Können erarbeitet als Meisterin deines Business.

Du lässt dich von deiner Intuition führen, die direkt mit dem magischen Netz verbunden ist, das aus dem roten Faden deiner Businessstruktur gewebt wurde, von dem du als Meisterin deines Business weißt, dass es der Stoff ist, der dein Business zusammenhält.

Sicher aufgehoben mit dem doppelten Boden deines magischen Netzes, der Fülle darin, mit der du dir deine Zukunft sicherst und deine Wünsche erfüllst, bleibst du elegant kreativ und schöpferisch.

Diese Vorgehensweise ist das Geheimnis von BRAND THE LEADER WITHIN und meine magische Formel für dein inspirierendes Solo-Business.

 

Willst du dein Business in dieser Weise neu aufbauen oder weiter ausbauen?

Dann leite ich dich gerne durch diesen wundervollen Prozess zu dir selbst, von der Novizin zur Meisterin deines Business und zu Fülle, Erfüllung und einer Entfaltung, die sich nicht nur in deinem Business manifestiert, sondern all deine Lebensbereiche in Harmonie und in eine höhere Schwingung bringen wird.

Brand the Leader Within!

Anna Breitenöder  I  Expertin für Soul Branding

Wie darf ich dich unterstützen?

11 + 11 =

Oder schreibe mir alternativ zum Kontaktformular eine E-Mail an mail@anna-breitenoeder.de. Deine Angaben nutze ich zur Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme. Hier findest du meine Datenschutzbelehrung.