Du hast so viele Ideen, mit denen du endlich Geld verdienen möchtest, weißt aber nicht wie? In diesem Artikel erfährst du, wie du dein Angebot so verpackst, dass du damit zahlende Kunden bekommst.

 

Geld für meine Ideen?

Erst einmal möchte ich dir eine Geschichte aus meiner Vergangenheit erzählen. Damals lebte ich in London und machte meine erste Coachingausbildung. Ich weiß noch, dass wir uns da immer gegenseitig coachen sollten…

Einmal coachte ich jemanden und später kamen wir irgendwie ins Gespräch. Ich hatte so viele Ideen für sein Business und er war sichtlich inspiriert. Aber danach dachte ich, „Na toll, jetzt hat er das alles umsonst von mir bekommen.“

Ich fühlte mich schrecklich leer und irgendwie auch etwas „missbraucht“, obwohl ich ja all meine Ideen freiwillig ausgesprochen hatte. Ich lernte damals etwas sehr Wichtiges: „Wenn ich Ideen habe, sind sie wertvoll, weil sie jemandem nutzen. Ich muss irgendwie lernen, wie ich dafür Geld verlangen kann.“

Heute besteht mein Business zu einem Großteil daraus, dass ich Ideen weitergebe. Für Geld. Gutes Geld.

Wie habe ich das gemacht? Wie habe ich es geschafft, dass mir andere Menschen Geld für meine Ideen bezahlen?

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Diese 3 konkreten Schritte bin ich gegangen…

1. Ich habe erkannt, dass ich es liebe, Ideen zu haben und sie anderen weiterzugeben, aber dass man dafür nicht direkt bezahlt wird, weil Menschen nicht direkt für Ideen bezahlen.

2. Ich habe etwas gesucht, das ein Behälter dafür sein kann, worin ich diese Ideen transportieren und verkaufen kann. Dieser Behälter musste einen klaren Nutzen für meine Kunden ergeben.

3. Schlussendlich habe ich dem Ganzen einen Namen gegeben und am Markt angeboten. Und dann stetig weiterentwickelt. Heute heißt dieser Behälter „Soul Business Academy“ und ich tue den ganzen Tag eigentlich nichts anderes, als meinen Kunden meine Lösungsideen für ihre Probleme weiterzugeben.

Wenn du wissen möchtest, wie du dein Angebot dann glasklar auf den Punkt bringst, lies gern hier.

 

Wenn Menschen nicht für Ideen bezahlen, sondern für Behälter…

Wie müssen solche Behälter dann aussehen und wie müssen sie am Markt angeboten werden?

Wieder an meinem Beispiel:

Als neuer Coach habe ich damals ja auch versucht, Kunden zu gewinnen, in dem ich gesagt habe, „ich biete Coaching an und coache dich“. Aber das war sichtlich der falsche Behälter. Nur Coaching anzubieten, funktionierte einfach nicht.

Wie du langfristig als Coach mehr Kunden gewinnst, erfährst du hier.

Deshalb habe ich ein Programm erschaffen. Dieses Programm enthält den Branding-Prozess und ist mittlerweile ein Teil der Soul Business Academy. Im Rahmen dieses Behälters kann ich meine Ideen sehr gut verkaufen.

Heutzutage funktioniert es nur noch so. Einfaches Coaching verkauft sich so gut wie nicht oder nur gegen geringe Beträge. Und du musst eben sehr viel Akquise machen. Wenn du dir Programme schaffst, kannst du deine Kunden viel länger begleiten und erhältst pro Akquiseaufwand mehr Umsatz, was dir ermöglicht, mehr für deine Kunden da zu sein.

Wenn du dazu tiefergehende Fragen hast, komm auch gern ins Soul Business Café, meiner Facebook-Gruppe, und tausche dich mit anderen Unternehmerinnen aus, stelle mir deine Fragen während der Soul Business Fragezeit und lerne mehr darüber, wie du dein Soul Business zum Erfolg führst.

In der Soul Business Academy entwickle ich mit meinen Kundinnen ihr Angebot genau so, dass sie dafür ein Behältnis haben, welches sie dann verkaufen können. Wenn dich das interessiert, kontaktiere mich gern.

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Und das unaufhörlich tief und fließend!

Herzlichst,
deine Anna Breitenöder

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial zu einem erfolgreichen Business zu verwandeln, das ihnen sprichwörtlich Gold bringt.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London und Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement zu ihrem ganzheitlich erfolgreichen Soul Business.

Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreiche Zusatzausbildungen und Erfahrung in Online-Marketing und Branding.

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