In diesem Artikel erfährst du, wie du mehr Kundenanfragen erhältst. Dabei geht es vor allem darum, wie du endlich bekannter wirst, um mit deinem Soul Business erfogreicher zu sein.

 

Für mehr Kundenanfragen brauchst du folgende Überlegungen:

1. Wieviel „mehr Kundenanfragen“ sind denn genau „mehr“ für dich?

Reden wir hier von zwei Anfragen mehr im Monat, von zehn mehr Anfragen oder von 100 mehr Anfragen?

Ich finde, es ist sehr wichtig, dies erst einmal zu definieren.

Und dann:

2. Wie viel bekannter musst du werden, um dieses „mehr“ an Anfragen zu generieren? Also WIE bekannt willst du überhaupt werden?

Und noch wichtiger finde ich die beiden Fragen:

3. Für was genau willst du bekannt werden?

4. Und bei wem genau?

Also werde ich jetzt zunächst diese Fragen beantworten…

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Wieviel sind „mehr Kundenanfragen“ für dich?

Um diese erste Frage zu beantworten, solltest du deine Conversion Rate kennen. Was ist das?

Das ist die Zahl, die dir sagt, wie viele Anfragen du brauchst, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Wenn du zwei Anfragen brauchst, um einen neuen Kunden zu gewinnen und du vier neue Kunden im Monat brauchst, dann brauchst du entsprechend acht Anfragen pro Monat.

Wenn du bereits regelmäßig vier Anfragen pro Monat erhältst, dann brauchst du noch zusätzliche vier Anfragen mehr pro Monat.

Das ist wichtig für dich zu wissen, da du dich sonst schnell in einer Black Box bewegst und gar nicht mehr weißt, was du eigentlich genau erreichen willst. Das macht es dir dann natürlich schwer, die richtigen Maßnahmen auszuwählen, damit du die gewünschten Anfragen bekommst.

Wieviel mehr Anfragen brauchst du also?

Übrigens – in meiner Facebook Gruppe, dem Soul Business Café, kannst du mir deine Fragen stellen – auch live bei unserer Fragezeit und im Rahmen meiner kostenfreien Teachings, damit du dich weiterentwickeln kannst.

 

Wie viel bekannter musst du werden, um die „mehr Anfragen“ zu erhalten?

Dies ist von vielen Faktoren abhängig:

Zum Beispiel, ob du dort, wo du dich bekannter machen willst, auch Anfragen erhalten kannst. Frage dich: „Wo ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, Anfragen von Menschen zu erhalten, die eventuell bei mir buchen würden?“

Hier kannst du auf Erfahrungswerte von anderen und nach und nach auch auf deine eigene Erfahrung zurückgreifen. Vielleicht sind gerade auf LinkedIn die Menschen, die sich von einem Angebot wie deinem angesprochen fühlen. Vielleicht sind sie auch auf Instagram. Oder sie sind nicht online, sondern du triffst sie auf Netzwerkveranstaltungen? Oder du musst sie anrufen und dich auf diese Weise bekannt machen.

Wie du dann für deine Kundenansprache dein Angebot ganz klar auf den Punkt bringst, erfährst du in diesem Artikel von mir.

Das bedeutet also, dass es darauf ankommt, wo sich deine potenziellen Kunden aufhalten.

Sobald du einen solchen Ort in Sinn hast, beginne zu testen:

Wie oft musst du dich an diesen Orten zeigen, damit du in der Erinnerung deiner potenziellen Kunden hängen bleibst? Denn bekannt bist du nur, wenn sich die Menschen an dich erinnern. Und das funktioniert nur über wiederholtes präsent sein. Also musst du herausfinden, wie oft und wie intensiv du an diesem Ort präsent sein musst.

 

Für was genau willst du bekannt werden?

Ich habe noch gar nicht erwähnt in welcher Weise du präsent sein musst, damit dich deine Soul Kunden überhaupt registrieren und dann Vertrauen zu dir entwickeln, weil sie sich von dir angezogen fühlen.

Frage dich : „Was weckt die Aufmerksamkeit meiner Soul Kunden so sehr, dass sie mich in Erinnerung behalten?

Das ist ein wichtiger Punkt und gehört zum Thema Soul Branding. Mehr dazu findest du in diesem Artikel

 

Bei wem genau willst oder kannst du diese Aufmerksamkeit wecken?

Denn diejenigen, für die du uninteressant bist, vergessen dich auch schnell wieder. Dein Ziel sollte es also sein, bei relevanten Menschen bekannt zu werden. Also denjenigen, die dein Kunde werden oder die dich weiterempfehlen sollen.

Und das sind immer Menschen, die mit deiner Energie und Ausstrahlung resonieren. Damit du sie entsprechend bewusst ansprechen kannst, brauchst du das Wissen über die Art und Weise, welche Wirkung du nach außen hin auf sie hast.

Auch dies ist ein wichtiges Kapitel beim Thema Soul Branding und du findest mehr dazu in meinem kostenfreien Mini-Kurs…

 

Ich denke, ich konnte zeigen…

welche Fragen zuerst beantwortet werden müssen.

Also: Wie viel mehr Anfragen brauchst du und deshalb?

Wie viel mehr Bekanntheit ist tatsächlich für dich notwendig?

Und vor allem – mit was und bei wem genau willst du in Erinnerung bleiben?

 

Bist du eine Soul Leaderin?

Wenn du spürst, dass du eine Soul Leaderin bist und es ab jetzt wirklich wissen willst…

Wenn du in die Leichtigkeit und unendliche Potenzialität deiner Seele eintauchen willst…

Wenn du das in Form deines Soul Business tun und dich mit anderen austauschen willst…

dann komm gern in meine Facebook Gruppe, das Soul Business Café!

Ich glaube einfach, dass wir hier auf die Erde gekommen sind, um die Aufgabe unserer Seele zu verwirklichen. Wir können das nur mit unserem Körper tun. Wenn wir diesen wunderbaren Körper nicht hätten, der zu so Vielem fähig ist, dann könnten wir das ja nicht. 

Deshalb fühle ich mich so angetrieben, jede mögliche Sekunde zu nutzen, meine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Ich will einen Ort schaffen – und habe ihn auch schon geschaffen – an dem noch mehr Visionärinnen, Soul Leaderinnen und Lichtbringerinnen sich verwirklichen können.

 

Das ist die Soul Business Academy

Dieser Ort ist jetzt schon mein Lebenswerk. Die Unternehmerinnen, die sich dort treffen, haben alle ohne Ausnahme eine tiefgreifende Vision und sie dreht sich immer darum, ein Licht für andere zu sein, damit die Frauen auf dieser Welt wieder zu ihrer weiblichen Kraft zurückfinden.

Und meine Seelenaufgabe ist, diesen Leaderinnen zu helfen, die richtigen Schritte dorthin zu gehen. Das ist, wofür ich brenne.

 

Wenn du diese Reise angehen willst…

dein Soul Business auf stabile Füße zu stellen und ernsthaft bereit bist, hier auch Zeit, Geld und Energie reinzustecken, damit es mit deinem Soul Business endlich leichter geht, dann lade ich dich zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch ein.

Finde dein Licht, entfalte deine Marke, manifestiere dein Business!

Und das unaufhörlich tief und fließend!

 

Herzlichst,
deine Anna Breitenöder

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

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Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

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Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

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