In diesem Artikel geht es darum, wie du für deine Soul Kunden unvergesslich sichtbar wirst und sie vom ersten Kontakt an positiv beeinflusst.

 

Deine Marke kommuniziert immer

Deine Marke kommuniziert ständig, ob du gerade schläfst, reist oder arbeitest.

Und sie kommuniziert mit deinen potenziellen oder aktuellen Kunden, egal ob diese deine Marke oder Business erst vor ein paar Augenblicken kennengelernt haben oder dir schon mehrere Jahre fasziniert folgen.

 

Keine Kommunikationsstrategie zu haben erzeugt natürlich AUCH Sichtbarkeit

Doch ist das DIE Sichtbarkeit, die du wirklich willst?

Weißt du, WAS deine Kommunikation bei deinen Soul Kunden wirklich bewirkt und wie du von ihnen wahrgenommen wirst?

Die Notwendigkeit der kundenorientierten Kommunikation wird für Marken, die erfolgreich sein wollen, immer wichtiger.

Wo sie sich früher über ihre einzigartigen Produkte differenzieren konnten und später über den Preis, unterscheiden sie sich heutzutage über die Transparenz und Nähe, die sie zu ihren Soul Kunden aufbauen.

Es ist also sehr entscheidend, auf welche Weise du mit deinem Angebot sichtbar bist.

Denn Produkte sind austauschbar geworden.

Wer sich über den Preis differenziert, wird seine Preise immer weiter nach unten schrauben müssen. Und bei null ist dann eben Schluss.

 

Was zählt, ist die Art der Wahrnehmung deiner Marke in den Köpfen (und Herzen) deiner Soul Kunden

Diese Wahrnehmung beruht darauf, wie du mit deinem Business von ihnen wahrgenommen wirst, wenn sie darauf treffen.

Die legendäre Soul Branding Challenge ist wieder da!

Mehr Freiheit und Power
für dein Soul Business

Es reicht nicht, fachlich über dein Thema Bescheid zu wissen. Du musst wissen, WIE du es für deine Soul Kunden anziehend darstellst und kommunizierst.

Start am 2. Februar 2020

Wie steht es mit deiner Marke?

Bietet sie deinen Soul Kunden eine positive Erfahrung, wenn sie das erste Mal etwas von deinem Business sehen?

Vielleicht denkst du jetzt, „Ich bin Solo-Unternehmerin, da brauche ich keine Marke“.

Ehrlich gesagt braucht jede von uns eine Marke, also eine klar definierte Botschaft, auf welcher der ganze Außenauftritt sowie die Angebote beruhen, sobald wir dem Wettbewerb ausgesetzt sind. Und der ist im Bereich Coaching, Heilung und Beratung besonders intensiv.

 

Wenn du also eine positive Erfahrung für deine Soul Kunden schaffen möchtest…

solltest du dich grundlegend mit deiner Marke beschäftigen.

Ich kann nur sagen, es lohnt sich! Du erschaffst dir damit für deine Zukunft mehr Freizeit und zufriedenere Kunden.

Wichtig ist dabei die Konsistenz deines Markenauftritts bei allen Berührungspunkten mit deinen Soul Kunden.

Mit Berührungspunkten meine ich zum Beispiel deine Webseite, deinen Social Media Auftritt, deine Emails, deine Videos, deine Podcastfolgen etc.

 

Deine Sichtbarkeit beginnt…

mit dem ersten, hoffentlich faszinierenden, Eindruck, den deine Soul Kunden von deiner Marke bekommen. Du weißt dabei nie, wo sie das erste Mal auf deine Marke treffen.

Achte deshalb darauf, dass du online ein harmonisches in sich konsistentes Bild abgibst.

Am Beispiel deiner Webseite könntest du dir folgende Fragen beantworten:

  • Wie oft überarbeitest du zum Beispiel die Links in deinen Blogartikeln?
  • Wie aktuell sind sie?
  • Beantwortest du mögliche Fragen, die deine Webseitenbesucher an dich stellen könnten, im Voraus?
  • Bietest du ihnen im Vorhinein Kostproben deiner Arbeit an?
  • Wie sieht es mit der Rechtschreibung aus?
  • Ist es offensichtlich, was du wem anbietest?

All diese Dinge sind wichtig. Denn diejenigen, die bei dir kaufen würden, schauen sich deinen Markenauftritt kritisch an. Alles, was negativ auffällt, ist ein mögliches Nein. Und das wäre schade.

 

Die meisten Beziehungen beginnen mit einer Art Faszination

Deshalb sollte deine Marke deine Soul Kunden zunächst unbedingt faszinieren. Doch wie in jeder Beziehung, hält Faszination immer nur eine gewisse Weile an und muss von etwas anderem abgelöst werden, wenn sie weiterhin bestehen soll. Und das ist Vertrauen.

Wenn ein Kunde von dir kauft oder bei dir bucht, gibt er dir einen riesigen Vertrauensvorschuss.

Die Kunst liegt darin, dieses geschenkte Vertrauen nicht zu enttäuschen, sondern vielmehr die in dich gesetzten Erwartungen professionell zu erfüllen.

Folgende Fragen können dir bei der Verfeinerung deiner erfolgreichen Sichtbarkeit helfen:

  • Wie steht es mit deiner Marke?
  • Schaffst du Sicherheit und Vertrauen bei deinen Soul Kunden?
  • Wie zeigst du deinen Soul Kunden, dass sie sich bei dir wirklich gut aufgehoben fühlen können?
  • Wie sieht es zum Beispiel mit deinen rechtlichen Unterlagen aus?
  • Hast du eine valide Datenschutzerklärung, Impressum, Verträge und vielleicht sogar eine Geheimhaltungserklärung vorbereitet?

All diese Punkte formen insgesamt die Wahrnehmung von dir und deiner Marke für deine Soul Kunden lange bevor sie mir dir zusammenarbeiten.

Du weißt nie, was deine Soul Kunden genau wahrnehmen

Denke daran, wir alle haben unsere blinden Flecken und sehen bestimmte Dinge einfach nicht, die uns selbst (oder unsere Marke) betreffen.

Ich empfehle dir deshalb, dass du deine Marke aus der Sicht deiner Soul Kunden sehen lernst.

Beginne an dem Punkt, an dem sie das erste Mal auf deine Marke treffen und ende an einem Punkt, der weit in der Zukunft liegt, nachdem ihr eure Zusammenarbeit beendet habt.

Eine Marke konsistent zu halten, ist nicht immer einfach. Du bist kein lebloses Produkt, sondern ein lebendiger Mensch, der sich fortwährend verändert und weiterentwickelt. Also verlange nicht zu viel von dir selbst, aber behalte deine Soul Kunden, deine Marke und deren Sicht auf deine Marke – ihre Wahrnehmung von dir – im Auge.

Diese Disziplin zahlt sich aus.

Du erkennst dann im Zeitverlauf immer schneller und präziser, wo es einer Änderung oder Korrektur in deiner Marke bedarf.

Ein Soul Branding mit mir kann dich auf diese bewusste Wahrnehmung und selbständige Weiterentwicklung deiner Marke (Markenführung) vorbereiten. Gerne kannst du dir hier ein kostenfreies Kennenlerngespräch buchen.

Verwandle dein Potenzial zu Gold!

Anna Breitenöder I Brand Alchemist

Hallo, ich bin Anna Breitenöder

Mit meiner Branding + Business-Expertise zeige ich dir, wie du dein Unbegreifbares für deine potenziellen Kunden greifbar und dein Unsichtbares sichtbar machst und so mit deinem einzigartigen Businessauftritt authentisch berührend, ästhetisch und strategisch neue Kunden anziehst.

Ich bin davon überzeugt, dass alle, die den tiefen Wunsch nach unternehmerischer Entfaltung und großem Erfolg in sich tragen, diesem unbedingt nachgehen müssen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, es nicht zu tun und dabei innerlich fast zu zerreißen. Deshalb tue ich alles dafür, dass du diesen Erfolg erreichst. Denn dein Erfolg ist meine persönliche Erfüllung.

Ich bin Betriebswirtin (MSc International Business), Brand Alchemistin, Künstlerin und Strategin und meine Einzigartigkeit liegt in der Verbindung meiner feinen Wahrnehmung sowie fundierten Branding- und Business-Expertise, die ich dir gerne zur Verfügung stelle.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…

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