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Erfolgsfaktor „Newsletter“

Dein Freebie ist an deine Websitebesucher verschenkt und nun möchtest du, dass sie bei dir anfragen?

Vielleicht aber hatten diejenigen, die dein Freebie heruntergeladen haben, noch keine Zeit, es zu öffnen, sodass du sie jetzt daran erinnern darfst, dies zu tun.

Möglicherweise haben sie sich aber auch über dein Freebie gefreut und jetzt möchtest du sie nicht einfach so alleine lassen.

Denn wenn du dich nicht mehr meldest, zum Beispiel über deinen Newsletter, denken sie wahrscheinlich, du hättest sie vergessen.

Ja, es macht keinen Sinn, wenn du ihnen zuerst etwas schenkst und sie dann plötzlich im Stich lässt. So werden sie sich schnell etwas Neues suchen.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen zeigen Treue. Wenn sie ihren Websitebesuchern ein Geschenk gemacht haben, belassen sie es nicht dabei, sondern bleiben dran, bis diese bei ihnen anfragen oder die bewusste Entscheidung fällen, dies nicht zu tun.

Dein Newsletter ist die Brücke zu zukünftigen Soul Kunden

Ich kann nachvollziehen, wenn du jetzt sagst, dass dein Freebie ja kein Geschenk ist, wenn es letztlich nur darum geht, deinen Soul Kunden etwas zu schenken, damit sie zu Kunden werden.

Doch genau darum geht es! Mit deinem liebevoll gestalteten und regelmäßigen Newsletter zeigst du ihnen, wie wichtig sie dir sind.
Und dann werden sie zu deinen Kunden, wenn sie deine Unterstützung benötigen.

Wenn du dieses Geben und Nehmen mit Leichtigkeit umarmen und als liebevolles Spiel betrachten kannst, hast du gewonnen.

Um mit deinen Soul Kunden also in Verbindung zu bleiben, schreibe ihnen regelmäßig einen Newsletter!

Dies sind Emails, in denen du deinen Soul Kunden weiterhin hilfst, ihre Probleme zu lösen. Lade sie außerdem immer wieder dazu ein, sich mit dir zu treffen, um ihre Probleme noch schneller und intensiver mit dir gemeinsam lösen zu können.

Rufe dich mit deinem Newsletter immer wieder in ihr Gedächtnis zurück und zeige ihnen, dass du dich um sie kümmerst.

Zeige ihnen auch, was du ihnen noch alles bieten kannst und präsentiere ihnen deine Angebote, sodass sie neugierig werden.

Und mach ihnen auch weiterhin kleine Geschenke, die sie überraschen werden, wie zum Beispiel bei mir das Café Live.

 

So könntest du mit deiner Newsletter-Strategie vorgehen…

1. Schreibe deinen Soul Kunden Newsletter, in denen du ihnen wirklich wertvolle Tipps gibst, die sie weiterbringen, damit sie sehen, dass du es ernst mit ihnen meinst und auch zukünftig eine gute Partnerin sein wirst.

 

2. Lade sie in deinem Newsletter dazu ein:
a. dich auf deinen Social Media Kanälen zu begleiten,
b. dir bei deinen Vorträgen zuzuhören, um dich persönlicher kennenzulernen und deine Energie zu erleben
c. und biete ihnen an, dich bei deinen Events zu treffen.

 

3. Lade sie außerdem immer zu einem persönlichen Gespräch mit dir ein.

Das Ziel war, für unsere Businessseite auf Facebook eine klare Strategie zu erarbeiten und erste Erfolge zu sehen. Vor allem wollte ich auch das Gefühl haben, diese Strategie auch umsetzen zu können. Die Ergebnisse: Die Gesamtreichweite ist sofort angestiegen und liegt jetzt konstant deutlich höher als vorher. Das Ergebnis ist, die Kombination von einer immens stärkeren Klarheit, was die Identität angeht, und eine Strategie für Facebook erhalten zu haben, die funktioniert: Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bereits so viele Strategien ausprobiert habe, von denen nie eine funktioniert hat.

Friederike Kunath

Schreibstimme

Aber liest denn überhaupt noch jemand Newsletter…?

Regelmäßige Newsletter sind für den Vertrauensaufbau mit deinen Soul Kunden essenziell. Wenn du sie nutzt, können daraus wunderschöne Kundenbeziehungen werden und dein Business weit voran bringen!

Mir ist allerdings bewusst, dass insgesamt sehr viele Newsletter verschickt werden und du dich sicherlich fragst, ob deine Emails dann überhaupt noch gelesen werden.

Meiner Meinung nach ist es eine Frage der Qualität und Relevanz, ob jemand deine Emails liest oder nicht.

Solange du diese beiden Aspekte – Qualität und Relevanz – beachtest, wird dir dein Newsletter einen großen Vorteil bieten. Probiere es aus. Du kannst nur gewinnen!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin schreibt ihren Soul Kunden Newsletter.“

Schau auch die Videos zum Thema „Newsletter“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

„So verwandelst du Interessenten zu neuen Kunden“: https://youtu.be/2gi0u-FtmTY

„Schreibe das an deine Email-Abonnenten und gewinne neue Kunden“: https://youtu.be/_iPBM7IrWjw

 

Deine Anna
...die macht, dass du dich zeigen willst.

 

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Anna Breitenöder
Personal Branding Expertin & Sehendmacherin

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