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In den sozialen Medien den Wert deines Angebots sichtbar machen

Glaubst du, dass du dich in den sozialen Medien genauso präsentieren musst wie so viele andere? Dass du mit dem Strom schwimmen, alles kommentieren und mitmachen musst?
Und einfach irgendetwas posten, egal was?

Ich bin fest davon überzeugt, dass das nicht nötig ist und auch nicht deinem feinsinnigen Interesse entspricht.

Denn die Qualität deiner Marke würde darunter leiden.

Du solltest dich dennoch in den sozialen Medien präsentieren, um potenziellen Kunden den Wert deines Angebots deutlich zu machen. Denn jeder Post, in dem du nicht deine Lösung für die Probleme deiner Zielgruppe präsentierst, ist ein verschenkter Post.

Statt dich selbst darzustellen, solltest du dich allerdings durch Qualität auszeichnen.

 

Zeige in den sozialen Medien das Beste, das du zu bieten hast

Du musst niemandem gefallen, aber du solltest dir die Möglichkeit offenhalten, von den richtigen Menschen wahrgenommen zu werden. Und das mit Inhalten, die sie zu ihren Zielen führen.

Erfolgreiche Soulpreneure zeigen in den sozialen Medien das Beste, was sie zu bieten haben. Sie kommunizieren ihre Botschaft so, dass potenzielle Kunden darauf aufmerksam werden. Und sie lassen nicht zu, dass ihr Aufenthalt in den sozialen Medien ihre Energie und Qualität beeinträchtigt.

 

Ignoriere die negativen Aspekte der sozialen Medien

Ich kann sehr gut verstehen, wenn du von den sozialen Medien genug hast. Die allgegenwärtige Selbstdarstellung und das unüberlegte Posten sind nichts für feinsinnige Menschen.

Aber du kannst deine Marke so präsentieren, wie es deiner Vorstellung entspricht und mit der Qualität, die du anzubieten hast, punkten. Lass dich dabei nicht von den negativen Seiten der sozialen Medien beeinflussen.

 

Nutze die sozialen Medien für deinen Geschäftserfolg

Wenn es dir gelingt, diese Gratwanderung zu meistern, kannst du die sozialen Medien sehr erfolgreich für dein Business nutzen. Dort sind mit Sicherheit auch deine potenziellen Kunden vertreten, die sich freuen werden, deine wertvollen Inhalte zu entdecken.

 

Geh dabei wie folgt vor:

1. Teile das Beste, was du zu bieten hast. Suche außerdem nach Menschen, die einen ebenbürtigen Wert bieten wie du. Kommentiere nur bei ihnen.

 

2. Verbringe höchstens 30 Minuten pro Tag in den sozialen Medien und zwar nur auf diesem qualitativ hochwertigen Niveau. Bleibe keinesfalls länger dort und lass nicht zu, dass dich die sozialen Medien energetisch beeinträchtigen.

 

3. Bleib deiner Linie treu und zeig mit deinem hochwertigen Content konstant, welche Qualität du zu bieten hast. Mit deinem Personal Brand Book hast du alles, was du dafür benötigst.

Gewinne neue Kunden über die sozialen Medien

Die gezielte Nutzung der sozialen Medien kann einen entscheidenden Einfluss auf deinen Geschäftserfolg haben.

Auch wenn du die sozialen Medien nicht unbedingt brauchst, sind doch sehr viele Menschen dort unterwegs, sodass du leicht neue potenzielle Kunden gewinnen kannst.

Schwimm also nicht mit dem Strom und stell dich auch nicht selbst in der Weise dar, wie es so viele tun, nur weil du vielleicht glaubst, es tun zu müssen. Biete stattdessen Wert und Qualität und verbinde dich mit Menschen, die auf dem gleichen Niveau agieren wie du.

Dein Business wird es dir danken!

Keynote:

„Erfolgreiche Soulpreneur*innen nutzen die sozialen Medien auf einem qualitativ hochwertigen Niveau.“

 

Schau auch meine Videos zum Thema „die sozialen Medien“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag, oder du kannst sie auch gerne auf YouTube anschauen und meinen Kanal abonnieren, wenn du magst.

„So nutzt du die sozialen Medien für deinen Erfolg“: https://youtu.be/CPAs8zepq24

„Meine 3 besten Tipps für mehr Kunden aus den sozialen Medien“: https://youtu.be/AQAmz97_1wM

Deine Anna
...die macht, dass du dich zeigen willst.

 

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Anna Breitenöder
Personal Branding Expertin & Sehendmacherin

Das Ziel war, für unsere Businessseite auf Facebook eine klare Strategie zu erarbeiten und erste Erfolge zu sehen. Vor allem wollte ich auch das Gefühl haben, diese Strategie auch umsetzen zu können. Die Ergebnisse: Die Gesamtreichweite ist sofort angestiegen und liegt jetzt konstant deutlich höher als vorher. Das Ergebnis ist, die Kombination von einer immens stärkeren Klarheit, was die Identität angeht, und eine Strategie für Facebook erhalten zu haben, die funktioniert: Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bereits so viele Strategien ausprobiert habe, von denen nie eine funktioniert hat.

Friederike Kunath

Schreibstimme

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