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Mach in den Sozialen Medien den Wert deines Angebots sichtbar

Glaubst du, du müsstest dich in den Sozialen Medien profilieren und selbst darstellen, so wie so viele es tun? Mit dem Strom mitschwimmen und alles und jedes kommentieren und mitmachen? Hauptsache irgendetwas posten, egal was?

Ich bin fest davon überzeugt, dass du das nicht tun brauchst und auch nicht möchtest.

Denn die Qualität deiner Marke würde darunter leiden.

Jedoch darfst du dich in den Sozialen Medien mit deiner Lösung präsentieren, sodass potenzielle Kunden den Wert deines Angebots erkennen. Denn jeder Post, mit dem du nicht die Lösung für die Probleme deiner Soul Kunden präsentierst, ist ein verschenkter Post.

Falle daher durch Qualität auf anstatt durch Selbstdarstellung.

 

Zeige in den Sozialen Medien das Beste, das du hast

Du musst niemandem gefallen. Aber du darfst dir die Möglichkeit eröffnen, von den Richtigen gesehen zu werden. Und das, mit den Inhalten, die sie zu ihren Zielen führen.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen zeigen in den Sozialen Medien das Beste, was sie haben. Sie achten zudem darauf, dass sie ihre Botschaften so kommunizieren, dass potenzielle Kunden auf sie aufmerksam werden. Und sie lassen nicht zu, dass ihr Aufenthalt in den Sozialen Medien ihre eigene Energie und Qualität leiden lässt.

 

Lass die negative Seite der Sozialen Medien einfach links liegen

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn du von den Sozialen Medien mehr als genug hast. Denn wenn du feinsinnig bist, wird dir die allgegenwärtige Selbstdarstellung und das unüberlegte Posten dort nicht sehr gefallen.

Doch du kannst deine Marke so präsentieren, wie es deiner Vorstellung entspricht und mit der Qualität, die du zu bieten hast, punkten. Und dich dabei nicht von den negativen Seiten der Sozialen Medien beeinflussen lassen.

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Nutze die Sozialen Medien für deinen Businesserfolg

Wenn du es schaffst, diese Gratwanderung zu meistern, kannst du die Sozialen Medien sehr erfolgreich für dein Business nutzen. Denn dort sind bestimmt auch deine Soul Kunden vertreten und freuen sich, wenn sie bald deine wertvollen Inhalte entdecken.

Geh dabei wie folgt vor:

 

1. Poste das Beste, was du zu bieten hast. Geh zudem auf die Suche nach Menschen, die ebenbürtigen Wert bieten, wie du. Nur bei ihnen kommentierst du dann.

 

2. Bleib maximal 30 Minuten pro Tag in den Sozialen Medien und nur auf diesem qualitativ hochwertigen Niveau. Bleib dort auf keinen Fall länger. Lass auch auf keinen Fall zu, dass die Sozialen Medien dich in irgendeiner Weise energetisch beeinträchtigen.

 

3. Bleib deiner Linie treu und zeige mit deinem hochwertigen Content konstant, welche Qualität du zu bieten hast. Mit deinem Business Drehbuch hast du alles, was du dazu benötigst.

Das Ziel war, für unsere Businessseite auf Facebook eine klare Strategie zu erarbeiten und erste Erfolge zu sehen. Vor allem wollte ich auch das Gefühl haben, diese Strategie auch umsetzen zu können. Die Ergebnisse: Die Gesamtreichweite ist sofort angestiegen und liegt jetzt konstant deutlich höher als vorher. Das Ergebnis ist, die Kombination von einer immens stärkeren Klarheit, was die Identität angeht, und eine Strategie für Facebook erhalten zu haben, die funktioniert: Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bereits so viele Strategien ausprobiert habe, von denen nie eine funktioniert hat.

Friederike Kunath

Schreibstimme

Gewinne neue Kunden aus den Sozialen Medien

Die Sozialen Medien auf positive Weise für dich zu nutzen, kann einen sehr entscheidenden Einfluss auf deinen Businesserfolg haben.

Auch wenn du die Sozialen Medien nicht brauchst, sind doch sehr viele Menschen dort unterwegs, sodass du leicht neue Soul Kunden gewinnen kannst.

Schwimme also nicht mit dem Strom und stelle dich auch nicht selbst dar, wie so viele es tun, nur weil du [unbewusst] glaubst, du müsstest es tun.

Biete stattdessen Wert und Qualität und verbinde dich mit den Menschen, die dir ebenbürtig sind.

Dein Business wird es dir danken!

Keynote:

„Eine erfolgreiche Soulpreneurin nutzt die Sozialen Medien auf hochwertigem Niveau.“

Schau auch die Videos zum Thema „die Sozialen Medien“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

„So nutzt du die Sozialen Medien für deinen Erfolg“: https://youtu.be/CPAs8zepq24

„Meine 3 besten Tipps für mehr Kunden aus den Sozialen Medien“: https://youtu.be/AQAmz97_1wM

Auf deinen Businesserfolg!
Deine Anna

 

Brand & Bloom
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