fbpx
Lebenstraum geplatzt

Du bist die Essenz, die deine Marke erblühen lässt, und Personal Branding ist der Weg dorthin

Hey, ich bin Anna Breitenöder, erfolgreiche Soulpreneurin, Mentorin für Personal Branding und Content Marketing und ich bin hier, um dich in deine wahre Größe zu bringen und um dir dabei zu helfen, das Business und Leben zu erschaffen, in dem du deine Realität einfach kreierst, anstatt auf sie zu warten!

Ich freue mich so, dass du hier bist!

Wir starten gleich mit dem Wesentlichen, nämlich damit, wie du dir eine neue Realität und Identität erschaffst, mit der du den Reichtum manifestierst, den du dir so sehr wünschst!

Dazu schenkt dir das große Personal Branding Einmaleins von Brand & Blossom tiefe Einblicke in die Welt von Personal Branding. So kannst du als Soulpreneurin dein Business einzigartig erblühen lassen und deinen entspannten Soulpreneur Lifestyle leben. Und weil wir Soulpreneurinnen alle gemeinsam etwas Größeres vorhaben – nämlich, mehr Liebe und Entfaltung in diese Welt zu bringen – ist das große Personal Branding Einmaleins mein Geschenk an dich und an unsere Soulpreneurinnen Community.

Hier sind alle Inhalte, die es bis jetzt gibt, verlinkt:

Archetypen, Ausrichtung, Energie, Identität, Positionierung, Wunschkunden

Gleich vorab: Diese Sammlung wird stetig erweitert, also lege dir am besten ein Lesezeichen für diese Seite in deinem Browser an und schau immer mal wieder vorbei.

Oder du holst dir die 3 Trust Building Secrets, abonnierst damit meinen Newsletter und wirst dann jede Woche per Email von neuen Inhalten von mir inspiriert.

 

Zur Handhabung des großen Personal Branding Einmaleins…

Du bist völlig frei damit! Ich habe eine Sammlung aus verschiedenen Themen geschaffen, die es dir erlaubt, nach Lust und Laune all die Wunderbarkeit zu dir und in dich fließen zu lassen. Die Inhalte sind alphabetisch angeordnet, sodass du schnell das Thema findest, das dich im Bereich Personal Branding gerade am meisten interessiert. Aber wenn du fühlst, dass du komplett bereit bist, noch mehr Neues in dich aufzunehmen und dein eigenes Personal Branding zu entfalten, dann lass uns miteinander über deinen Entfaltungsprozess sprechen.

Jetzt wünsche ich dir viele Erkenntnisse und Freude bei der Umsetzung der folgenden Inhalte in deinem Business!

 

Und dies ist erst der Anfang deiner Personal Branding Reise!

Nur wenn du wirklich erkannt hast, wer du in der Tiefe bist, wenn du dies spüren, fühlen schmecken und erleben kannst, wenn du dazu wirst, erkennst du, wie es in dir vibriert, wie du es verkörperst, dieses, dein unglaubliches Potenzial.

Dann brauchst du nichts mehr künstlich zurechtzubiegen, nichts mehr darstellen, sondern dann bist du das, was andere Menschen von dir spüren. Das ist Personal Branding! Damit erreichst du sie und dann lebst du, was du denkst, was du fühlst und was du verbal und vor allem nonverbal ausdrückst! Dies ist das Elixier, das dafür sorgt, dass andere auf dich aufmerksam werden.

Du bist so viel mehr als du glaubst. Du brauchst nur Wege, um daran anzudocken, es für dich selbst zu greifen und für andere greifbar und sichtbar zu machen. Nur dann kannst du das, was du so tief in dir spürst, was du nicht greifen kannst und was dich innerlich so verdammt verzweifelt macht, endlich ans Licht bringen!

Denn hey, wirklich! Wir brauchen dich! Wir brauchen dich so sehr!

Es gibt so viele Roboter und Plastikmenschen da draußen! Doch du würdest das hier nicht lesen, wenn du nicht bereits gespürt hättest, verdammt, ich will doch! Ich will es zeigen, ich will es offenbaren!

Und mit diesem Personal Branding Entfaltungsprozess kann ich dir helfen. Das ist meine Seelenaufgabe, dich da aus deinem inneren Gefängnis zu befreien. Das will ich so sehr, weil ich deine Schönheit bereits sehen kann und es in deinen Augen sehen will, dein Erkennen deiner eigenen tiefen Schönheit, die sich so verzweifelt endlich zeigen will!

Ich will es in deinen Augen sehen! Das Leuchten dessen, was du in dir selbst erkannt hast! Der Widerhall und der Widerschein dessen, was du spürst und fühlst – das Erkennen des Lichts, das du in Wahrheit bist. Überrasche dich selbst!

 

 

Das große Personal Branding Einmaleins

Archetypen: Wie du sie für dein Personal Branding perfekt nutzt

Die Archetypen sind einer der wichtigsten Schlüssel für wirksames Personal Branding. Mit Archetypen sind Urformen im kollektiven Unbewussten gemeint, die von uns Menschen spontan wiedererkannt werden, weil sie uns so vertraut sind. Sie sind Teil unseres Menschseins und sprechen die verschiedensten Emotionen in uns an. Gutes Personal Branding erfordert deshalb in die Tiefe unserer Soulpreneurinnen-Seele zu schauen und zu erkennen, welche Archetypen dort am meisten präsent sind.

Hier darfst du dich fragen, auf welche Weise du potenzielle Kunden auf emotionaler Ebene schon berührst und wie du in eine persönliche Verbindung mit ihnen treten willst, die dich für sie zur einzigen Option werden lässt. Die Antworten auf diese Fragen bestimmen deinen Businesserfolg!

In meiner Arbeit analysiere ich auf der Grundlage umfassender Fragebögen den ganz spezifischen Archetyp meiner Kundinnen, der die perfekte Verbindung zwischen ihrer Persönlichkeit, ihrem Angebot und den Bedürfnissen ihrer Wunschkunden schafft. Die Essenz, die sie dabei erkennen und die wir dann als Marke herausentwickeln, zieht ihre Wunschkunden dann fast „magnetisch“ an.

Du willst jetzt sofort einen ersten Impuls über deine Archetypen erhalten? Mach das Brand Quiz und/oder schau dir die 12 Archetypen, die traditionell im Personal Branding verwendet werden, an. Die Archetypen aus der Quiz-Auswertung geben dir einen ersten Hinweis auf deine Markenpersönlichkeit.

Ausrichtung: So richtest du dein Business mit Personal Branding wunderschön aus

Wenn du dir ein reiches Leben erschaffen und deinen entspannten Soulpreneur Lifestyle leben willst, dann ist das Erste was du überhaupt tun solltest, dir deine Macht zurückzuholen. Denn sie gibt dir die starke Ausrichtung, die du für dein erfolgreiches Business brauchst. Ganz im Sinne von Brand & Blossom erschaffst du mit deinem Personal Branding die beste Identität deines Selbst und richtest dein gesamtes Business darauf aus.

Für mich war dies eines der wichtigsten Dinge, die ich bei meiner eigenen Businessentfaltung lernen durfte. Heute ist es mir sehr wichtig, mit Brand & Blossom dieses Geheimnis in die Welt zu tragen.

Das Wichtigste, das du dabei lernen darfst, ist, dich nicht ablenken zu lassen. Nie. Egal von was oder wem. Der erste Schritt ist dabei, dass du verstehst, dass niemand außer dir selbst deine Realität von Tag zu Tag neu erschaffen kann. Das heißt, du selbst hast es vollkommen in der Hand, wie viel Reichtum du dir in dein Leben holst. Sobald du spürst, dass deine Personal Branding Identität unklar wird, richtest du dich erneut bewusst darauf aus und schaffst es wieder, mit deinem Business Wirkung zu entfachen. Dies hat zur Folge, dass du immer mehr Reichtum in dein Leben ziehst.

Energie: Personal Branding kristallisiert deine Marke aus der Energie deines Potenzials heraus

Alles beginnt mit der Energie unseres einzigartigen Potenzials, das wir in uns aktivieren, zu Gefühlen werden lassen und zum Leben erwecken, bevor sich unser Potenzial entfalten kann!

Mit Brand & Blossom möchte ich dazu inspirieren, dass wir Soulpreneurinnen täglich in unser energetisches Potenzial eintauchen. Hier setzen wir auch mit Personal Branding an, denn es hilft uns, die Energie unserer Essenz herauszukristallisieren und übersetzt es anschließend in eine wunderschöne sichtbare Marke!

Dabei ist es wichtig, dass du nichts erzwingst. Lass dich einfach immer wieder in die Energie der Vision deines besten Selbst fallen. In diesem Moment aktivierst du dein Potenzial, sodass es sich mithilfe von Personal Branding in die sichtbare Welt hineinentfalten kann. Dann fühlst du, wie du zu deinem Potenzial wirst und eine Schöpferin bist. Eine Schöpferin, die die Macht hat, ihr Business und Leben nach ihrem Willen zu gestalten und zu formen.

Identität: Mit Personal Branding wird deine natürliche Identität zu deiner Markenpersönlichkeit

Es gibt eine Identität, die ausdrückt, wie wir „gedacht“ sind. Diese Identität, die wir in uns spüren, wenn wir ganz achtsam sind, ist die Identität, auf der wir unsere Marke aufbauen sollten, wenn wir vorhaben, unserem Business tiefgreifende Bedeutung zu geben. Dann wirkt unsere Marke interessant und besonders und macht andere neugierig auf uns.

Wenn du dein Personal Branding entwickelst, wird diese Identität zu deiner Markenpersönlichkeit, mit der du für dein Thema eine Führungsrolle einnehmen solltest. Damit bist du einzigartig und gewinnst aufgrund deiner Autorität in deinem Bereich begeisterte Fans, die dir gerne folgen. Erkenne also, wer du bist und für welches Thema du von Natur aus schon stehst.

Mir selbst gab es so viel Klarheit und Selbstvertrauen, als ich meine Identität erkannte und spürte, als wer ich auf dieser Welt „gedacht“ bin. Es gab mir so viel innere Freiheit und Unabhängigkeit von der Meinung anderer und ich konnte mir viel mehr selbst vertrauen als davor. Sobald ich meine natürlich Identität über mein Personal Branding verkörpert hatte, ging alles viel viel leichter in meinem Business.

Positionierung: Der Schlüssel ist, anders zu sein!

Deine Positionierung ist der einzigartige Nutzen, den wir mit unserem wunderschönen Business unseren Wunschkunden anbieten. Und das inmitten unserer Mitbewerber, konzentriert auf unsere Einzigartigkeit fokussiert.

Um deine eigene Positionierung herauszukristallisieren, ist es wichtig, dass du verstehst, wo deine Mitbewerber mit ihrer Positionierung stehen, damit du deine am Markt noch klarer erkennst, was dich als einzigartige Soulpreneurin wirklich ausmacht. Mitbewerber sind nicht unsere Konkurrenten, sondern sie inspirieren uns, damit wir uns alle gemeinsam entfalten.

Der Schlüssel hier ist, anders zu sein.

Anders und damit die einzige Option in der Wahrnehmung unserer Wunschkunden. Dein Personal Branding macht dabei deine Einzigartigkeit sichtbar. So hebst du dich im Markt visuell und verbal von den anderen ab.

Wunschkunden: Ziehe sie mit deinem Personal Branding fast „magnetisch“ an

Wenn es darum geht, mehr Wunschkunden anzuziehen, geht es vor allem darum, dir selbst die Erlaubnis zu geben, Wunschkunden zu haben. Und dann in dir selbst zu schauen…

Unsere Wunschkunden sind die Menschen, mit denen wir wirklich richtig gern arbeiten wollen und denen wir deshalb so gut weiterhelfen können, weil wir uns auf der Werteebene so ähnlich seid. Diese Werteebene ist in deinem Personal Branding wunderschön herauskristallisiert.

Die Definition deines Wunschkunden hat etwas mit deiner Markenpersönlichkeit, mit deinen Werten und mit ganz viel Psychologie zu tun. Es geht nicht darum, das Äußere deiner Wunschkunden zu definieren, sondern das Innere. Du solltest sie mit ihren Wünschen, Herausforderungen, Vorlieben, Zielen und Interessen von Grund auf verstehen, damit du sie mit deinem Personal Branding bewusst ansprechen und anziehen kannst.

Sie sollten drei Kriterien erfüllen: Du genießt die Zusammenarbeit mit ihnen. Sie wissen, dass sie dein Angebot jetzt brauchen. Und sie sind bereit dich ohne Wenn und Aber dafür zu bezahlen.

Lass dein Business einzigartig erblühen und lebe deinen entspannten Soulpreneur Lifestyle!

Herzlichst, Anna Breitenöder
Expertin für einzigartige Businessentfaltung & Brand Alchemistin

Brand Quiz

Mach das Quiz und entdecke das tieferliegende Geheimnis deiner Brand

Erhalte sofort einen sichtbaren Eindruck der magnetischen Energie, von der sich deine Wunschkunden emotional angezogen fühlen. Sie ist der Schlüssel zu deiner Brand.

Wie darf ich dich unterstützen?

15 + 15 =

Oder schreibe mir alternativ zum Kontaktformular eine E-Mail an mail@anna-breitenoeder.de. Deine Angaben nutze ich zur Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme. Hier findest du meine Datenschutzbelehrung.

Sei die Erste, die diesen Beitrag teilt!