Markenstrategie mit Archetypen Schöpferin

Markenstrategie mit Archetypen: Entdecke die Energie der „Schöpferin“

Als Personal Branding Strategin weiß ich, wie wichtig es dir ist, dass du Soul Kunden anziehst, die den Wert deines Angebots für sie verstanden haben. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen! Dabei hilft dir eine Markenstrategie mit Archetypen.

Heute möchte ich dir den Archetyp „Die Schöpferin“ vorstellen.

Falls du diesen Artikel zufällig gefunden hast und neugierig bist, welches dein individueller Archetyp ist, dann mach zuerst das Brand Quiz.

Du bist neugierig, welche anderen Archetypen es gibt? Dann schau in die Blogartikel-Kategorie „Individuelle Marketingstrategie“. Und lies dir dort unbedingt Teil 1 dieser Serie durch.

Wenn du jemanden kennst, dem diese Serie helfen kann, dann teile sie mit ihr oder ihm. Und deine Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren.

Was du gleich tun kannst:

  1. Wenn du das Brand Quiz noch nicht gemacht hast, mach es jetzt gleich.
  2. Lies dir dann die Blogartikel zu deinen Ergebnissen durch, zum Beispiel diesen Artikel zur Schöpferin.
  3. Wende das Wissen zur Markenstrategie mit Archetypen auf dein Business an.

Jetzt aber los!

 

Deine Einzigartigkeit als Schöpferin-Archetyp

Wenn dein dominierender Archetyp die Schöpferin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an.

Als Schöpferin willst du:

  • Etwas von bleibendem Wert schaffen.
  • Mit deiner Kreativität und Vorstellungskraft.
  • Du möchtest deiner Vision Form geben,
  • dein künstlerisches Können verfeinern,
  • dich selbst ausdrücken
  • und deine Individualität ausbauen…

Kostenfreier Guide

3 Schritte zu mehr Kunden, die dich wertschätzend bezahlen

Der Versand erfolgt auf Grundlage meiner Datenschutzerklärung.

Die Archetypen haben ganz einzigartige Eigenschaften

Typisch für die Energie der Schöpferin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

  • All meine Ideen haben es verdient, zu leben.
  • Ich zerschmettere die Illusion, die mich aufhält.

 

Meine Empfehlungen für dich, wenn du dir eine Markenstrategie mit Archetypen entwickeln möchtest

Wie gehst du jetzt vor, wenn die Schöpferin zu deinen individuellen Archetypen gehört?

  • Entwickle dein künstlerisches Können!
  • Bring deine Schöpfungen und das Geldverdienen in Balance.
  • Erziele Gewinne, ohne deine Integrität zu verlieren.
  • Schau nach unterschiedlichen Geldeinnahmequellen für deine kreativen Talente.
  • Verkaufe deine Schöpfungen.
  • Organisiere all die Dinge, für die du brennst.
  • Schaffe dir ein solides Fundament für all deine unterschiedlichen Businesse.
  • Konsolidiere deine Website unter einer Dachmarke.
  • Kommuniziere sehr klar gegenüber potenziellen Kunden und anderen Marken.

Wenn du die Markenstrategie mit Archetypen nutzt, denke immer daran: Deine Followers wollen auch tun können, was du kannst! Sie wollen sich von dir entzückt und inspiriert fühlen.

Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als kreativer, künstlerischer und ideenreicher Mensch bestärken.

Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

 

Nutze deinen Archetyp für deine einzigartige Markenstrategie

Hier siehst du, wie du mithilfe der Markenstrategie mit Archetypen deine Marke von Innen nach Außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

Klicke auf das Bild, um es ganz zu betrachten.

Markenstrategie mit Archetypen

Ein Mood Board für den Archetyp „Schöpferin“

Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Brand Book. Hier siehst du Eindrücke aus einem beispielhaften Schöpferinnen Brand Book.

Markenstrategie mit Archetypen Mood Board

Natürlich ist diese Energie die reine Energie der Schöpferin und wenn ich Marken mit meinen Kundinnen entwickle, mischen wir mehrere Archetypen miteinander und schneiden die Marke auf ihre ganz individuelle Energie und Persönlichkeit zu. Hier siehst du Beispiele für solch individuelle Brand Books.

 

Ein Brand Board für den Archetyp „Schöpferin“

Hier siehst du das Brand Board, das ich beispielhaft aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Schöpferin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

Markenstrategie mit Archetypen Brand Board

Ein solches Brand Board ist dann ebenso im Brand Book enthalten. 

Über das Brand Book, das die Markenstrategie mit Archetypen enthält, hast du absolute Klarheit darüber, wie du den einzigartigen Wert deines Angebot deinen Soul Kunden verständlich machst. Du hast damit die Grundlage für das Kommunikationskonzept für deine Kundengewinnung. Leichter geht es nicht!

„Ich habe jetzt ein komplettes Personal Branding und Kommunikationskonzept, das mir entspricht. Anna erfasst dich in deinem Kern und führt dich sanft und bestimmt zu deiner Wahrheit.“

Mehr erfahren…

Simone Eppler

Mentorin für Mental Health Communication

Der Archetyp der „Schöpferin“ in den Sozialen Medien

Jetzt stellt sich die Frage, auf welchen Plattformen und über welche Kanäle du kommunizieren möchtest. Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du dann deine Marke sichtbar.

So könntest du die Energie der Schöpferin zum Beispiel in dieser Weise auf Instagram, wie eine meiner Kundinnen, Chantal H., sichtbar machen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

Die folgende Grafik zeigt exemplarisch die Anwendung einer Schöpferinnen-Marke in Instagram Posts.

Markenstrategie mit Archetypen Insta

Eine Website für den Archetyp „Schöpferin“

Die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

Markenstrategie mit Archetypen Website

Nutze die Markenstrategie mit Archetypen für dein Marketing

Überlege dir:

Auf welchen Marketingkanälen kannst du als Schöpferin deine Kreativität und deinen Enthusiasmus am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

  • Auf den visuellen Kanälen, wie Instagram oder Pinterest?
  • Über deine Website, LinkedIn oder einen Newsletter?
  • Per Video über Facebook Live oder YouTube?
  • Über einen Podcast wie iTunes oder Spotify?

Wenn du dies weißt, geht es weiter. Nun machst du deine potenziellen Kunden auf diesen Plattformen auf deine Angebote aufmerksam. Und zwar über ein passendes Freebie, also Lead Magneten. Auch dies ist Teil der Markenstrategie mit Archetypen.

Im nächsten Schritt baust du über ausgewählte Marketingaktionen, die ganz individuell zu dir und zu deinen potenziellen Kunden passen, Schritt für Schritt Vertrauen auf.

So ermöglichst du für sie erste Erfolge, bevor sie jemals mit dir gesprochen haben, und vertiefst die emotionale Bindung zu deiner Marke.

Wenn du als Schöpferin die Weisheit der Schöpferin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen.

Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von Außen nach Innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst:

Markenstrategie mit Archetypen Online Marketing

Soul Kunden gewinnen mit der Markenstrategie mit Archetypen

Was, wenn du über deine Website, deine Social Media Posts und deine Videos nur noch solche Soul Kunden anziehen würdest?

In den anderen Blogartikeln dieser 13-teiligen Serie zur Markenstrategie mit Archetypen gehe ich auf jeden der anderen Archetypen in der Tiefe ein.

Wenn du tiefer in dieses Thema einsteigen möchtest, weil du eine anziehende und einzigartige Website haben möchtest, die zu dir passt… oder weil du dein Marketing wirksamer gestalten möchtest, dann schreibe mir eine Email oder kontaktiere mich über das Kontaktformular, das du unter diesem Artikel findest.

 

Deine nächsten Schritte:

  1. Mach das Brand Quiz, wenn du es noch nicht gemacht hast.
  2. Lies die Blogartikel zu deinen Ergebnissen.
  3. Kontaktiere mich, wenn du dir Unterstützung bei deiner Website oder deinem Marketing wünschst.

Ich freu mich schon sehr auf dein Feedback, wenn schon bald mehr Soul Kunden bei dir anfragen!

Schon in ein paar Wochen wirst du an die Markenstrategie mit Archetypen und an diesen Artikel zurückdenken und an alles, was du danach unternommen hast, um deine Soul Kunden über deine Website, deine Social Media Posts und Videos emotional anzuziehen.

Ich danke dir, dass ich dich inspirieren durfte und freue mich darauf, von deinen Erfolgen zu hören!

Wenn dir der Artikel gefallen hat, hinterlasse mir gerne ein Kommentar.

Nutze die Markenstrategie mit Archetypen. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse!

Sei geliebt, reich und frei!
Deine Anna

Personal Branding.
Damit du Kunden anziehst, die dich lieben.

 

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, ob wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.