+49 (0)176 9619 5338 mail@anna-breitenoeder.de

Hier geht’s direkt zu den einzelnen Archetypen

Hi, schön, dass du da bist! Klicke auf die einzelnen Bilder, um zu den entsprechenden Archetypen zu gelangen.

Meine Empfehlung: Lies dir zuerst den erklärenden Beitrag (gleich nach den Bildern) durch, um deinen individuellen Archetyp-Mix herauszufinden.

Die Macht der Archetypen im Marketing

Als Brand Empoweress liebe ich die Brand Archetypen. Und ich weiß, wie wichtig es für dich ist, Dream Clients anzuziehen, die den wahren Wert deines Angebots erkennen. Diese „Traumkunden“ buchen nämlich mit höherer Wahrscheinlichkeit und zeigen insgesamt auch mehr Wertschätzung, als Kunden, die dich nur aufgrund deiner Dienstleistung buchen, und nicht deshalb, weil sie eine tiefe Sympathie zu dir spüren.

Meine Erfahrung ist es, dass Dream Clients auch eher dazu tendieren, wiederholt zu buchen und gerne an andere weiterempfehlen. Für mich war das bisher ein Segen, denn es spart mir Zeit, Geld und Energie, die ich sonst in anstrengende Kundenakquise stecken müsste.

Hier kommt das Wissen um den richtigen Archetyp-Mix ins Spiel. In diesem Artikel möchte ich dir einen Einblick in diese geheime Welt eröffnen.

Wenn du tiefer in dieses Thema eintauchen möchtest, um zu verstehen, wie du dein Marketing so gestalten kannst, dass du ebensolche Dream Clients anziehst, empfehle ich dir eine Discovery Session mit mir zu buchen, um den besten Weg für deine individuelle Markenstrategie herauszufinden.

in 3 Schritten zum richtigen Brand Archetypen-Mix

Ich möchte dir gern zeigen, wie du die Archetypen als ein Instrument zum Vertrauensaufbau in deiner Markenstrategie nutzen kannst. Denn die Brand Archetypen schenken deiner Marke eine konsistente Markenstimme und Tonalität sowie einen klaren Vibe, der sich durch deine Marke durchzieht, ohne sich dabei von deiner einzigartigen Persönlichkeit zu entfernen.

Wenn du den Archetypen-Mix für deine Marke und für dein Publikum so erstellst, dass das Verhältnis von Brand Archetyp und Kundenarchetyp mindestens 70 zu 30 beträgt, kannst du eine Sprache und visuelle Identität entwickeln, die nur deine Dream Clients verstehen und sich davon angezogen fühlen.

Interessant zu wissen: Die Brand Archetypen leiten sich ursprünglich aus der tiefen Arbeit mit den Archetypen von Carl-Gustav Jung ab.

Ohne jetzt tiefer in die Psychologie eintauchen zu wollen, nur kurz Folgendes: Die Archetypen können als grundlegende, wiederkehrende Muster im kollektiven menschlichen Unterbewusstsein betrachtet werden. Diese Muster beeinflussen Entscheidungen und tragen zur Bildung von Identität und inneren Überzeugungen bei. In der Markenstrategie werden Archetypen dazu genutzt, um eine konsistente, emotionale Verbindung zwischen einer Marke und ihrem Publikum aufzubauen.

Was für dich als Unternehmerin wichtig ist, wenn du wirksam kommunizieren willst

Die Brand Archetypen helfen dir, Geschichten zu erzählen, die bei deinen Dream Clients Aufmerksamkeit hervorrufen. Denn du weißt ja, wie Geschichten wirken.

Wenn du dein Angebot dann in deine Geschichten einbaust, mit denen sich deine Dream Clients identifizieren, musst du nie wieder etwas verkaufen. Deine Dream Clients werden von selbst danach fragen. 

Meine individuelle Markenpersönlichkeit hat einen Archetypen-Mix aus Magier/Idealist. Denke einfach an Morpheus aus dem Film Matrix. Meine Business-Markenpersönlichkeit besteht aus dem Magier/Idealisten-Mix. Denke hierbei einfach an eine Mischung aus Oprah und Pema Chödrön. Und dann noch der Archetypen-Mix meiner Publikums-Persönlichkeit: Das ist der Abenteurer/Idealist mit seinem Drang, Neues zu erforschen. Stell dir einfach Neil Armstrong vor, mit seinem unbändigen Willen, auf den Mond zu fliegen oder Amelia Earhart mit ihrem Traum, die Welt zu umrunden. 

Ich weiß, dass diese Mischung auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert erscheint, aber genau diese Herangehensweise funktioniert, wenn du deine einzigartige Markenstimme herauskristallisieren willst. Das Beste daran ist, dass es du dabei zu einem großen Teil ganz du selbst bleiben kannst. Du zeigst eben nur nicht alles von dir, musst dich aber keineswegs verbiegen und bleibst deiner wahren Natur treu.

Wie du den richtigen Archetypen-Mix für deine Marke entwickelst

Brand Archetypen im Marketing bilden Markenpersönlichkeiten und können aus verschiedenen Quellen stammen. Sie können aus etwas Fiktivem bestehen oder sich einfach von deiner eigenen einzigartigen Persönlichkeit ableiten. Je nachdem, wie du deine Marke bisher aufgebaut hast, kannst du entsprechend einzigartige Eigenschaften identifizieren. Ich empfehle immer: Leite deinen Archetyp von den Eigenschaften ab, die anderen bei dir einfach auffallen. Das ist das Sicherste.

Es kann natürlich auch sein, dass du eine geheime Identität hast, die du gern ausspielen möchtest. Dann nimm das! Natürlich sollte diese Identität dann auch deine Dream Clients ansprechen. Vielleicht schlummert ja eine Waldfee in dir – lass sie raus! Und sprich damit Menschen an, die sich gern von der Natur verzaubern lassen. Dieser Hauptarchetyp sollte dann mindestens 70% deiner Markenpersönlichkeit ausmachen.

Woher stammen dann die restlichen 30%? Nun, wir Menschen sind ja hochkomplexe Wesen, wenn wir authentisch wir selbst sind.

Als Marke aber, können wir nicht einfach nur „authentisch“ wir selbst sein. Das ist dann keine Marke und wirkt auch nicht, wenn es um deine Kundengewinnung geht. Niemand versteht diese Komplexität, wenn wir aus dieser Komplexität heraus – unserem authentischen Selbst – Texte verfassen.

Zudem ist es so: Als komplexe Wesen sind wir heute so und morgen wieder anders. Das ist ganz normal. Doch wenn sich eine Marke am Markt so verhalten würde, würde niemand Vertrauen zu dieser Marke aufbauen können. Denn eine Grundvoraussetzung dafür, dass Marken Kunden anziehen, ist, dass sie zunächst als attraktiv empfunden werden und dann zu diesem Attraktiven langsam Vertrauen entwickelt wird. Die Marke muss also charakteristisch sein und dann als dieses Charakteristische konsistent sichtbar. 

Es geht also darum, in den 70% mit dem Hauptarchetyp Wiedererkennungspotenzial und Stabilität aufzubauen. Die 30% sind dann der Nebenarchetyp, der die direkte Verbindung mit den Dream Clients herstellt. Das ist der Feenstaub, den du auf deine Marke sprenkelst und der dann deine Dream Clients in deine Markenwelt „lockt“.

Beispiel:

Eine meiner einzigartigsten Eigenschaften, ist: Meinen Sinn für die nicht sichtbare Welt mit höchster Professionalität in der Markenbildung zu verbinden.

Das ist die Quelle der Magieranteile in mir. Es schreckt die Menschen ab, die sehr rational unterwegs sind, und sie stempeln mich mit meiner natürlichen Magie ab. Und das ist mir sehr recht, denn mit solchen Menschen will ich gar nicht arbeiten, weil es mich echt langweilt. Ich müsste mich die ganze Zeit unnatürlich verstellen. Das ist also der Teil, der in meiner eigenen Marke den Ton angibt.

Mein Feenstaub ist dann:

Mein Freiheitsdrang und starker Wille, mit dem ich mein Business aufgebaut habe und andere motiviere, für sich zu gehen.

Du siehst, der Mix aus meiner Professionalität, tiefem Blick und starkem Wille ergibt das Empowerment, für das meine Marke steht.

Wie du den richtigen Archetyp-Mix für deine Dream Cleints entwickelst

Neben der Markenpersönlichkeit für deine eigene Marke, ist es wichtig, dass du die Brand Persona [Markenpersönlichkeit] deines Publikums entwickelst – besser noch, die Brand Persona deines Dream Clients. Wenn du zu deinen Dream Clients gut recherchiert hast, weißt du ja bereits einiges über sie.

Wie du dann den passenden Archetyp für sie identifizieren kannst, hängt davon ab, wie aussagekräftig deine Rechercheergebnisse sind. Und wie zufrieden du damit bist.

Vielleicht magst du dein aktuelles Publikum auch gar nicht mehr? Dann wird es Zeit für eine klare Neupositionierung!

Aber egal, ob du mit deinem jetzigen Publikum zufrieden bist, oder nicht: Es ist wichtig, dass der Archetyp, den du für deine Dream Clients identifizierst, sich mit deinem Brand Archetyp überschneidet. 

Du kannst dich sogar insgesamt für einen einzigen Archetyp entscheiden. Ohne Mix. Nur ein Archetyp aus den 12 Brand Archetypen. Allerdings empfehle ich dies nicht, weil wir Menschen so komplex sind und du dann nur auf einen einzigen Aspekt deiner Persönlichkeit im Branding zurückgreifen kannst. Das macht in meinen Augen keinen Sinn, denn es wäre viel zu oberflächlich. 

Deshalb sage ich meinen Kundinnen immer: Lass uns verschiedene Archetypen mixen, denn du bist so viel mehr als nur ein Aspekt deiner Selbst. Gib deiner Markenpersönlichkeit etwas, das andere Menschen neugierig macht. Und das ist immer das Ergebnis, wenn die Archetypen, die deiner Marke zugrunde liegen, miteinander vermischt werden. Denn du willst ja auch interessante Menschen anziehen, richtig? 

Beispiel:

Meine Dream Clients sind Abenteurer mit einem Touch Idealist. Ich weiß genau, wie sie ticken und wie wichtig es ihnen ist, ihr Ding zu machen. Sie sind gerne Einzelgänger und lieben ihre Unabhängigkeit und Entfaltungsfreiheit, selbst, wenn sie Familie haben. Ich weiß auch, wie individualistisch sie sind und wie sehr sie insgeheim etwas Besonderes wollen. Mainstream? Fehlanzeige! Sie wollen mit ihrer Marke herausstechen und damit bewusst Wirkung entfalten. Aber eine gute Wirkung.

Genauso bewusst ist mir, dass ich nicht mit zu rationalen und zu sicherheitsorientierten Menschen arbeiten möchte. Denn dann fühle ich mich steif wie ein Besenstock und das geht gar nicht. Ich brauche den Flow, das gemeinsame Erschaffen der Marke, viel Raum für Ideen und gemeinsames Brainstorming.

Und: Ganz wichtig ist, dass meine Kundinnen Menschen sind, die bereit sind, zu zeigen, wie individuell sie sind, und auch bereit sind, die erforderliche Arbeit zu tun. Und Abenteurer lieben es, diese Arbeit zu tun! Und Idealisten genauso, wenn es darum geht, das Gute in der Welt zu stärken. Wenn dieser Funke aber nicht in ihnen schlummert, funktioniert es nicht. 

Wie du deinen Archetyp-Mix verwendest, um eine klare Markenstimme zu erschaffen

Nun hast du deinen Archetyp-Mix gefunden. Doch wie bringst du diesen jetzt in deine Marke, sodass sich deine Dream Clients angesprochen fühlen?

Beispiel:

In meiner Marke sind also eine Vielfalt an Energien im Raum: Morpheus, Oprah, Pema Chödrön, Neil Armstrong und Amelia Earhart. All diese Menschen sind oder waren Abenteurer mit einer starken Vision. Sie alle wissen, was es heißt, Grenzen zu durchbrechen, die bis dahin unüberwunden waren, sei es in der Innenwelt, im Kampf gegen die Maschinen und den Glauben an das Gute, oder durch eine Weltumrundung oder sogar hinaus in das Weltall. Meine persönliche Marke führt mit dieser Energie. Denn ich glaube daran, dass jede Unternehmerin mit ihrer einzigartigen Marke die Schallmauer des Social Media Getöse durchbrechen kann und ihr eigenes Businessabenteuer sinnerfüllt leben kann.

Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Energie meine gesamte Markenkommunikation einnehmen muss. Denn manchmal kann dieses Große auch Angst machen. Hier kommt meine innere Idealistin ins Spiel, mit der ich meine Dream Clients empathisch anspreche. Da die großen Visionen aber in Wahrheit in ihnen schlummern, können sie damit umgehen, wenn ich die Magierin in mir auf den Plan rufe. Durch meine Empathie fassen sie das Vertrauen zu mir, das sie brauchen, um sich selbst zu erlauben, ihrer tiefen Vision zu folgen. 

Es gibt sehr viele Abenteurer-Marken – gerade unter den Solo-Selbständigen. Doch keine mit genau dieser Kombination. Dadurch, dass ich meine Dream Clients auf diese einzigartige Weise anspreche, wissen sie, dass sie bei mir auch genau das finden, was sie suchen. Das finden sie nirgendwo anders. Und meine Aufgabe ist, ihnen dies durch meine Personal Brand klarzumachen. 

Die Art, wie du deine Inhalte schreibst und formulierst, erreicht ganz bestimmte Menschen. Dadurch selektierst du schon lange bevor jemand bei dir Kunde wird. Es ist wie eine Art Geheimcode, der nur von denjenigen verstanden wird, die auch wirklich gemeint sind. 

Wichtig dabei ist allerdings: Dein Archetypen-Mix wirkt immer nur wie Stützräder beim Radfahren. Deine Marke findet ihren eigenen Ausdruck und so wird der Archetypen-Mix später nur subtil kommuniziert. Es geht nie darum, die Archetypen auf oberflächliche Weise wiederzugeben, sondern sie als Werkzeug zu sehen, mit der du deine strategische Personal Brand entwickelst.

Ich hoffe, das war hilfreich. Wenn du gerne an deiner Markenstimme arbeiten möchtest, weil du das Gefühl hast, dass etwas noch nicht ganz stimmig ist, oder sie einfach mal überprüfen lassen möchtest, dann buche eine kostenfreie Discovery Session und lass uns schauen, was du genau brauchst.

Denn es ist definitiv keine gute Idee, wenn du davon überzeugt bist, ansprechend zu kommunizieren, in Wahrheit aber mit einer etwas zu lauten Markenstimme versuchst, Eichhörnchen anzulocken…

So nutzt du die Beschreibungen der Archetypen für dich

Vorab: Wenn du eine direkte Übersicht über verschiedene Personal Brand Books wünschst, schau dir gern einmal diese Beispiele individueller Markenkonzepte an. Sie geben dir einen ersten Eindruck der strategischen Personal Brands, die ich bereits entwickelt habe.

Unter jedem Archetyp unten findest du dann Impulse für mögliche Interpretation für deine eigene Markenentwicklung. Bitte beachte, dass es unzählige Interpretationen aus einem Archetyp gibt und erst eine stimmige Verbindung eine Marke wirksam macht.

Die Beispiele dienen dazu, dir ein besseres Verständnis zum jeweiligen Archetyp zu vermitteln. Dazu habe ich auch Mood Board-Beispiele und charakteristische Merkmale des jeweiligen Archetyps hinzugefügt. Mit passenden Farb-, Schrift- und Musterbeispielen, einem Logo-Beispiel und einem passendem Zitat. Diese Elemente sind hier bezeichnend für den jeweiligen Archetyp, beziehen aber natürlich nie die Unternehmerinnen-Persönlichkeit mit ein. Dazu gibt es aber eben die Personal Brand Book Beispiele.

Mit einem Personal Brand Book, das das Wissen über Archetypen im Marketing integriert, erhältst du absolute Klarheit darüber, wie du den einzigartigen Wert deines Angebots für deine Dream Clients verständlich machst. Es bildet die Grundlage für ein effektives und sehr individuelles Kommunikationskonzept, um Dream Clients zu gewinnen.

Einfacher geht es nicht!

Nutze die Archetypen im Marketing für dich

Sobald du die zu deiner Marke passenden Archetypen gefunden hast, überlege dir:

Auf welchen Marketingkanälen kannst du deine Archetypen am effektivsten einsetzen, um die Wünsche deiner Dream Clients wirksam anzusprechen?

  • Sind es visuelle Kanäle wie Instagram oder Pinterest?
  • Eine Website, LinkedIn oder ein Newsletter?
  • Videos auf Facebook oder YouTube?
  • Vielleicht auch ein Podcast auf Plattformen wie iTunes oder Spotify?

Sobald du die für dein Business passenden Kanäle identifiziert hast, kannst du die Emotionen deines Brand Archetyps nutzen, um potenzielle Kunden auf deine Angebote aufmerksam zu machen. Du kannst dies zum Beispiel über ein passendes Freebie tun.

Wenn das getan ist, kannst du im nächsten Schritt durch gezielte Marketingaktionen, die zu dir und deinen potenziellen Kunden passen, schrittweise den Vertrauensaufbau fördern. Du ermöglichst ihnen erste Erfolge, noch bevor sie jemals mit dir gesprochen haben.

Durch die Nutzung deines Brand Archetyp-Mix im gesamten Marketingprozess vertiefst du die emotionale Bindung deiner Dream Clients zu deiner Marke. Das ist die Kraft der Archetypen im Marketing.

Viel Freude beim Herausfinden deines Archetyp-Mix!

Die Liebende

Archetypen im Marketing Liebende

Wenn dein dominierender Archetyp die Liebende ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Content integrierst, ziehst du deine Dream Clients an. Diese Kunden lieben dich, buchen deine Angebote und empfehlen dich weiter. Und das Beste ist, dass sie dich wertschätzend bezahlen.

 

Als Liebende möchtest du:

  • Beziehungen zu anderen aufbauen.
  • Das tun, was du liebst, und andere dazu inspirieren, dasselbe zu tun.
  • Die Sinnlichkeit und Anziehungskraft betonen, die du auf andere ausübst.

 

Typische Aussagen, die die Energie der Liebenden widerspiegeln

  • „Ich ziehe alles an, weil ich selbst die Anziehung bin!“
  • „Ich tue, was ich liebe, für diejenigen, die ich liebe.“
  • „Lebe mit Leidenschaft oder gar nicht.“
  • „Jeder hat es verdient, geliebt zu werden.“

 

Wichtig zu wissen

Die Liebende bezieht ihren Selbstwert daraus, körperlich und emotional attraktiv sowie begehrenswert zu sein.

Denke daher immer daran: Deine Follower möchten dieses gewisse Etwas haben, das du besitzt! Sie möchten sich von deiner Marke angezogen, berührt, verführt und verzaubert fühlen. Sie möchten selbst anziehend sein und andere berühren, verführen und verzaubern können.

Besonders wichtig ist es für sie, ihr Selbstbild als Menschen zu stärken, die einzigartige, auserwählte und speziell für sie hergestellte Dinge und vor allem Qualität in ihr Leben ziehen. Und das nicht für ihren Status, sondern ausschließlich für ihren persönlichen Genuss.

Als Liebende bist du perfekt dafür geeignet, ihnen dies zu bieten!

 

Der Archetyp „Liebende“ auf deiner Website und in den sozialen Medien

Auf welchen Marketingkanälen kannst du als Liebende am effektivsten deinen Sinn für Genuss und deine einzigartige Leidenschaft einsetzen, um den Wunsch deiner Dream Clients zu erfüllen?

Indem du deine Marke auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen präsentierst, machst du dich sichtbar.

Ein Beispiel, wie du die Energie der Liebenden in Social Media umsetzen kannst, ist Chanel. Lass dich vom Instagram-Kanal von Chanel inspirieren und setze die Liebende in deiner Marke auf deine Weise einzigartig um.

Hier ist ein Beispiel für ein Personal Brand Book, das die Energie der Liebenden verkörpert.

Du willst deine Liebenden-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Die Heldin

Archetypen im Marketing Heldin

Wenn die Heldin dein dominierender Archetyp ist, verleihst du deiner Website, deinen Social Media Posts, Videos und anderem Content eine mitreißende Energie. Dadurch ziehst du neue Dream Clients an.

Als Heldin möchtest du:

  • deinen Wert durch mutige und herausfordernde Aufgaben beweisen.
  • Du strebst danach, die Welt durch diese mutigen Taten zu verbessern
  • und in deinem Fachbereich Meisterschaft zu erlangen.

 

Typische Aussagen, die die Energie der Heldin verkörpern

  • „Es gibt Menschen, die darauf angewiesen sind, dass ich in meiner absoluten Bestform bin.“
  • „Morgen beginnt heute.“
  • „Harte Arbeit führt zum Erfolg.“
  • „Taten führen zur Erfüllung von Träumen.“
  • „Es wird nicht einfach, aber es lohnt sich.“

 

Die Rolle der Heldin

Als Heldin schöpfst du deinen Selbstwert aus deinem Mut und Beschützerinstinkt. Dieses Bewusstsein ist wichtig, wenn du als Heldin die Weisheit der Archetypen im Marketing anwendest.

Deine Follower möchten sich von dir inspirieren lassen und das Gefühl haben, dass sie die gleichen Herausforderungen bewältigen können, wie du. Sie suchen nach Bestärkung, Entschlossenheit und Motivation. Insbesondere möchten sie ihr Selbstbild als leistungsorientierte, starke, kompetente und kraftvolle Gewinner stärken.

Ihnen das zu geben, genau dafür bist du als Heldin prädestiniert!

Die Heldin auf deiner Website und in den sozialen Medien

Als „Heldin“ hast du die Möglichkeit, deine unaufhaltsame Entschlossenheit, dein Durchhaltevermögen und deine Power auf verschiedenen Marketingkanälen wirksam einzusetzen, um die Bedürfnisse deiner Dream Clients zu erfüllen. Durch gezielte Nutzung bestimmter Kanäle kannst du deine Marke sichtbar machen und eine inspirierende Botschaft vermitteln.

Ein großartiges Beispiel für eine Heldinnen-Marke ist Nike. Lass dich davon inspirieren, wie Nike seine Marke auf Instagram präsentiert. Du könntest die Energie der Heldin in ähnlicher Weise auf Instagram zum Ausdruck bringen, jedoch mit deinen eigenen passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

Die folgende Abbildung zeigt ein von mir entwickeltes Personal Brand Book einer Heldinnen-Marke, die anschließend auf der Website und in den sozialen Medien umgesetzt wurde.

Indem auch du diese Kanäle nutzt, kannst du deine Heldinnen-Marke aufbauen und deine Dream Clients ansprechen. Sei mutig, zeige deine Stärke und inspiriere andere mit deinem Durchhaltevermögen. Lade sie ein, Teil deiner Community zu werden und gemeinsam eure Träume zu verwirklichen. Mit der Energie der Heldin kannst du deine Dream Clients begeistern und langfristige Bindungen aufbauen.

Du willst deine Heldinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Die Unterhalterin

Archetypen im Marketing Unterhalterin

Wenn dein dominierender Archetyp die Unterhalterin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, wirst du Dream Clients anziehen, die auf diesen Archetyp positiv reagieren.

 

Als Unterhalterin möchtest du:

  • das Leben voller Vergnügen im Moment leben.
  • Du teilst gerne Freude und zeigst Wertschätzung sowie Dankbarkeit.
  • Du möchtest eine großartige Zeit haben, die Welt mitreißen und Menschen unterhalten.
  • Außerdem möchtest du anderen dabei helfen, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

 

Typisch für die Energie der Unterhalterin sind solche Aussagen

  • „Ich werde mich nie dafür entschuldigen, wer ich bin.“
  • „Mein authentisches Selbst ist meine Superkraft.“
  • „Nimm das Leben nicht so ernst.“
  • „Lebe den Moment.“

 

Es ist wichtig zu wissen…

dass die Unterhalterin ihren Selbstwert daraus zieht, spielerisch, ausgelassen und lustig zu sein.

Daher ist es entscheidend, dass du immer im Hinterkopf behältst, dass deine Follower sich genauso verspielt fühlen wollen wie du. Sie möchten das Leben lieben, sich beschwingt, energetisiert und unterhalten fühlen. Besonders möchten sie ihr Selbstbild bestärken als jemand, der Spaß hat und anderen eine großartige Zeit bereitet.

Als Unterhalterin bist du dafür wie geschaffen, ihnen genau das zu geben!

 

Nutze die Energie der Unterhalterin für deine einzigartige Markenstrategie

In diesem Zusammenhang solltest du genau verstehen, wie du mithilfe des Wissens über die Archetypen im Marketing den Wert deiner Angebote von innen nach außen sichtbar machst.

Wenn es darum geht, deine Persönlichkeit und deine einzigartigen Talente als Unterhalterin effektiv einzusetzen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst. Ein besonders geeigneter Kanal ist Instagram, auf dem du die Energie der Unterhalterin ähnlich wie M&Ms auf seinem Instagram-Kanal erfolgreich zum Ausdruck bringen kannst. Wähle die passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

Das folgende Personal Brand Book Beispiel dient als Inspiration für Unterhalterinnen-Marken und zeigt, wie du deine Persönlichkeit und deinen Sinn für Humor auf deiner Website und entsprechend natürlich auch in den sozialen Medien zum Ausdruck bringen kannst.

Indem du die Energie der Unterhalterin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine lebendige und humorvolle Art lieben.

Nutze den Archetyp der Unterhalterin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deine Persönlichkeit und Talente zum Ausdruck bringt und gleichzeitig den Wert deiner Angebote für deine Dream Clients sichtbar macht.

Du willst deine Unterhalterinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Die Weise

Archetypen im Marketing Weise

Wenn die Weise dein dominierender Archetyp ist, kannst du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrieren, um Dream Clients anzuziehen, die dine Inhalte gerne lesen werden.

 

Als Weise möchtest du:

  • Die Wahrheit entdecken
  • Weisheit und Intelligenz erlangen.
  • Du strebst danach, die Welt zu verstehen und anderen dein Wissen zu vermitteln.
  • Dabei nutzt du deine eigene Intelligenz und Analysefähigkeit.

 

Typische Aussagen, die die Energie der Weisen verkörpern

  • „Ich weiß, wo ich hin will.“
  • „Ich weiß nicht, was ich nicht weiß.“
  • „Entdecke die Wahrheit.“
  • „Durchschaue die Mythen und die allgemeine Ignoranz.“

 

Die Rolle der Weisen

Als Weise schöpfst du deinen Selbstwert daraus, anderen deine Welt zu erklären. Es ist dabei wichtig zu bedenken, dass deine Follower sich von dir gut informiert fühlen wollen und immer wissen möchten, was Sache ist. Denn sie wollen, wie du auch, die Welt verstehen. Insbesondere möchten sie ihr Selbstbild als intelligente, wissende und weise Menschen stärken.

Um ihnen das zu ermöglichen, genau dafür bist du als Weise prädestiniert!

 

Der Archetyp „Weise“ auf deiner Website und in den sozialen Medien

Als „Weise“ kannst du deine Versiertheit, dein Wissen und deinen Intellekt am effektivsten auf bestimmten Marketingkanälen einsetzen, um den Bedürfnissen deiner Dream Clients gerecht zu werden. Indem du deine Marke auf den richtigen Kanälen präsentierst, machst du dich sichtbar und kannst deine Botschaft vermitteln.

Ein großartiges Beispiel für eine Weisen-Marke ist Rosetta Stone. Schaue dir an, wie Rosetta Stone seine Marke auf Instagram präsentiert. Du könntest die Energie der Weisen ähnlich auf Instagram oder besser noch auf LinkedIn umsetzen, jedoch mit deinen eigenen passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

Das folgende Personal Brand Book Beispiel dient als Inspiration für Weisen-Marken auf der Website und in den sozialen Medien, auf welchen sich die Energie der Weisen widerspiegeln sollte.

Indem du diese Kanäle nutzt, kannst du deine Weisen-Marke aufbauen und deine Dream Clients gezielt emotional ansprechen.

Du willst deine Weisen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Die Gesamtreichweite ist sofort angestiegen und liegt jetzt konstant deutlich höher als vorher. Das Ergebnis ist, die Kombination von einer immens stärkeren Klarheit, was die Identität angeht, und eine Strategie erhalten zu haben, die funktioniert: Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bereits so viele Strategien ausprobiert habe, von denen nie eine funktioniert hat.

Friederike Kunath

Schreibstimme

Die Schöpferin

Archetypen im Marketing Schöpferin

Wenn dein dominierender Archetyp die Schöpferin ist, kannst du ihre kreative Energie nutzen, um deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content zu gestalten und somit deine Dream Clients auf kreative Weise anzuziehen. 

 

Als Schöpferin möchtest du:

  • Etwas von bleibendem Wert schaffen.
  • Du nutzt deine Kreativität und Vorstellungskraft, um deiner Vision Form zu geben.
  • Dabei verfeinerst du kontinuierlich dein künstlerisches Können, drückst dich selbst aus und baust deine Individualität aus.

 

Typisch für die Energie der Schöpferin sind solche Aussagen

  • „All meine Ideen haben es verdient, zu leben.“
  • „Ich zerschmettere den Perfektionismus, der mich aufhält.“
  • „Kopiere niemals.“
  • „Finde deinen Ausdruck.“
  • „Nimm Risiken in Kauf, um zu realisieren, was dein wahrer Ausdruck ist.“

 

Es ist wichtig zu wissen…

dass die Schöpferin ihren Selbstwert daraus zieht, ihre ganz eigene Vision der Welt zu erschaffen und andere daran teilhaben zu lassen.

Wenn du als Schöpferin die Archetypen im Marketing nutzt, denke immer daran, dass deine Follower sich von dir entzückt und inspiriert fühlen möchten. Sie wollen ihr eigenes kreatives Potenzial entfalten und ihr Selbstbild als kreativer, künstlerischer und ideenreicher Mensch bestärken.

Nutze die Energie der Schöpferin für deine einzigartige Markenstrategie. Gestalte deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content auf eine Weise, die deine Kreativität und Vision zum Ausdruck bringt. Zeige deine einzigartigen Werke, erzähle Geschichten über deine kreative Reise und lade deine Follower ein, an deinem Schaffensprozess teilzuhaben. Verwende ansprechende visuelle Elemente, die deine Individualität betonen und andere inspirieren.

 

Der Archetyp „Schöpferin“ auf deiner Website und in den sozialen Medien

Um deine Kreativität und deinen Enthusiasmus als Schöpferin effektiv einzusetzen und den Wunsch deiner Dream Clients zu erfüllen, kannst du verschiedene Marketingkanäle nutzen, um deine Marke sichtbar zu machen.

Ein besonders geeigneter Kanal ist Instagram, auf dem du die Energie der Schöpferin ähnlich wie Lego erfolgreich präsentieren kannst. Nutze dabei die passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden einzuladen und auf deine Website aufmerksam zu machen.

Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Schöpferinnen-Marke entwickelt habe. Es wurde als Grundlage für die Website und Social Media Präsenz der Unternehmerin genutzt.

 

Auf deiner Website hast du als Schöpferin zum Beispiel die Möglichkeit, deine Werke auszustellen, deine kreative Reise zu teilen und Besucher an deinem Schaffensprozess teilhaben zu lassen. Nutze ansprechende visuelle Elemente, um deine Individualität und Kreativität zu betonen und Dream Clients zu inspirieren.

Indem du die Energie der Schöpferin gezielt auf deiner Website und in den sozialen Medien einsetzt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Dream Clients an.

Du willst deine Schöpferinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Ich wusste ja immer, meine Kleidung ist anders und kraftvoll. Aber ich wusste nicht, wie ich das ausdrücke. Jetzt sagen die Leute: 'Das hat so viel Seele und man spürt deine Energie!'

Kaethe Maerz

Modedesignerin

Die Herrscherin

Archetypen im Marketing Herrscherin

Wenn dein dominierender Archetyp die Herrscherin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine anspruchsvollen Dream Clients an.

 

Als Herrscherin…

  • strebst du nach Kontrolle.
  • Du möchtest Verantwortung tragen und Führung übernehmen.
  • Dein Ziel ist es, eine florierende und erfolgreiche Familie, Firma oder Gemeinschaft aufzubauen.

 

Typisch für die Energie der Herrscherin sind solche Aussagen:

  • „Ich baue meinen Erfolg Ebene für Ebene auf.“
  • „Ich erschaffe mir mein schönes Leben bis ans Ende meiner Tage.“
  • „Geld, Status und Image sind die Dinge, um die es geht.“
  • „Leaderinnen ernten den Erfolg, den sie verdienen.“

 

Es ist wichtig zu wissen…

dass die Herrscherin ihren Selbstwert daraus zieht, Macht über sich selbst sowie über andere zu haben und sie zu führen.

Wenn du als Herrscherin mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran, dass deine Follower das Gefühl haben wollen, Teil deines Erfolgs zu sein, wenn sie dir folgen. Sie möchten von sich behaupten können, dass sie einen guten Geschmack haben. Sie wollen von dir begeistert und mitgerissen werden und dich bewundern. Besonders möchten sie ihr Image, ihren Status und ihr Prestige bestärken.

Als Herrscherin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben!

 

Nutze die Energie der Herrscherin für deine einzigartige Markenstrategie

Wenn es darum geht, dein erfolgsorientiertes Streben und deine einflussreiche Stimme als Herrscherin wirksam einzusetzen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst. Ähnlich wie Mercedes auf seinem Instagram-Kanal kannst auch du in den sozialen Medien deine Energie als Herrscherin erfolgreich umsetzen. Wähle dazu die passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Herrscherinnen-Marke erstellt habe. Die Marke wurde entsprechend auf einer Website und in den sozialen Medien umgesetzt. Nutze es als Inspiration für deine Marke und bringe deine Stärke und Führungsposition in deinen Posts und auf deiner Website zum Ausdruck.

Indem du die Energie der Herrscherin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine erfolgsorientierte und einflussreiche Art schätzen. Nutze den Archetyp der Herrscherin, um deine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die dein Streben nach Erfolg und deine Führungsqualitäten widerspiegelt und gleichzeitig den Wert deiner Angebote für deine Dream Clients sichtbar macht.

Du willst deine Herrscherinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Ich habe gefühlt, es kann jetzt etwas ganz anderes kommen – nämlich etwas viel Größeres erreichen, doch wusste ich nicht, als „WER“. Und mir war bewusst, dass eine Werbeagentur mir das, was ich suchte, nicht leisten können würde. Unterschwellig hatte ich jemanden gesucht, der mir dabei helfen könnte und habe schließlich dich gefunden.

Gabriele Reichard

Bold Concept

Die Helferin

Archetypen im Marketing Helferin

Wenn dein dominierender Archetyp die Helferin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine Dream Clients an, die dir sehr dankbar sein werden.

 

Als Helferin möchtest du:

  • Menschen vor Schaden bewahren.
  • Du zeigst Mitgefühl und Großzügigkeit.
  • Dein größter Wunsch ist es, anderen zu helfen.

 

Typisch für die Energie der Helferin sind solche Aussagen

  • „Erinnere dich: Lachen ist ansteckend.“
  • „Vertraue darauf, dass du auf deinem eigenen richtigen Weg bist.“
  • „Tue jeden Tag etwas Großzügiges.“
  • „Wenn jemand leidet, dann hilf ihm.“

 

Es ist wichtig zu wissen…

dass die Helferin ihren Selbstwert daraus zieht, der Welt im Großen und Ganzen zu helfen und andere vor Unheil zu schützen.

Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten sich geliebt, umsorgt und sicher fühlen. Sie möchten spüren, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind. Sie möchten sich für deine Hilfe dankbar fühlen.

Als Helferin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben!

 

Nutze die Energie der Helferin für deine einzigartige Markenstrategie

Um deine Empathie und Expertise als Helferin wirksam einzusetzen und den Wunsch deiner Dream Clients zu erfüllen, solltest du deine Marke in den sozialen Medien sichtbar machen.

Zum Beispiel setzt die AOK die Energie der Helferin auf Instagram sehr erfolgreich um. Lass dich davon inspirieren und wähle dabei die Marketingbotschaften, die deine Dream Clients auf deine Marke neugierig machen.

Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Kundin entwickelt habe. Die Inhalte wurden dann entsprechend auf der Website und in den Sozialen Medien umgesetzt.

Indem du die Energie der Helferin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du die Einzigartigkeit deiner Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine empathische, hilfsbereite und umsorgende Natur schätzen.

Nutze den Archetyp der Helferin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deine Empathie und Expertise widerspiegelt und gleichzeitig den Wert deiner Angebote für deine Dream Clients sichtbar macht.

Du willst deine Helferinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Die Abenteurerin

Archetypen im Marketing Abenteurerin

Wenn dein dominierender Archetyp die Abenteurerin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine freiheitsliebenden Dream Clients an.

 

Als Abenteurerin möchtest du:

  • Die Welt erkunden und die Freiheit in dir selbst finden.
  • Du strebst nach einem besseren, authentischeren, erfüllteren und freieren Leben.

 

Typisch für die Energie der Abenteurerin sind Aussagen wie:

  • „Ich kann jeden Moment ein neues Kapitel beginnen.“
  • „Die Reise wird sich von selbst offenbaren.“
  • „Wir müssen aus unserer Komfortzone herausgehen, um zu entdecken, wer wir wirklich sind.“

 

Es ist wichtig zu wissen…

dass die Abenteurerin ihren Selbstwert daraus zieht, ein authentisches, erfüllendes und unkonventionelles Leben zu führen und sich dabei selbst zu finden.

Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten sich genauso abenteuerlustig, frei und lebendig fühlen wie du! Sie möchten sich kultiviert und in permanentem Erstaunen fühlen. Und sie möchten von sich sagen können, dass sie ihre Grenzen überwunden haben!

Als Abenteurerin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben!

 

Nutze die Energie der Abenteurerin für deine einzigartige Markenstrategie

Um deine freiheitsliebende Ausstrahlung, deine Neugierde und deinen Wagemut als Abenteurerin wirksam einzusetzen und den Wunsch deiner Dream Clients zu erfüllen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst.

Ein möglicher Kanal ist Instagram, auf dem du die Energie der Abenteurerin ähnlich wie Patagonia auf Instagram erfolgreich umsetzen kannst. Wähle die passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

Indem du die Energie der Abenteurerin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine freiheitsliebende, abenteuerlustige und unkonventionelle Natur schätzen.

Nutze den Archetyp der Abenteurerin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deine Neugierde und deinen Wagemut widerspiegelt und gleichzeitig den Wert deiner Angebote für deine Dream Clients sichtbar macht.

Hier siehst du ein Personal Brand Book einer Abenteurerin, das ich für eine Kundin entwickelt habe.

Du willst deine Abenteurerinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Durch die Zusammenarbeit mit Anna habe ich eine klare Marke entwickelt, weiß genau, über welche Themen ich wie sprechen muss, damit meine Wunschkunden mich finden und buchen. Diese Klarheit für mein Business ist so eine Erleichterung!

Maria Ehrenberg

Coach für berufliche Neuorientierung

Die Magierin

Archetypen im Marketing Magierin

Wenn dein dominierender Archetyp die Magierin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine intuitiven Dream Clients an.

 

Als Magierin möchtest du:

  • Eine starke Zukunftsvision entwickeln
  • und die Gesetze des Universums verstehen, um für alles eine Lösung zu finden.
  • Du strebst danach, deine größten Träume zu verwirklichen.

 

Typisch für die Energie der Magierin sind die folgenden Aussagen:

  • „Diese Idee kam aus einem bestimmten Grund zu mir.“
  • „Es ist meine Verantwortung, mein inneres Licht mit der Welt zu teilen.“
  • „Deine Träume können nicht groß genug sein.“
  • „Fortschritt erfordert Veränderung.“

Die Zukunft ist für dich aufregend und je unmöglicher eine Herausforderung, desto besser!

 

Es ist wichtig zu wissen…

dass die Magierin ihren Selbstwert daraus zieht, mystisch und visionär zu sein, die Gesetze des Universums zu verstehen und transformative Fähigkeiten zu besitzen.

Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten das, was du erlebst, ebenfalls erleben. Sie möchten sich von den neuesten Trends mitreißen lassen und sich davon fasziniert und verzaubert fühlen.

Ganz besonders möchten sie ihr Selbstbild als innovativer, erfinderischer und transformativer Mensch bestärken.

Als Magierin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben!

 

Nutze die Energie der Magierin für deine einzigartige Markenstrategie

Um deine Visionsfähigkeit und deine Botschaft als Magierin wirkungsvoll einzusetzen und den Wunsch deiner Dream Clients zu erfüllen, solltest du in den sozialen Medien aktiv sein und deine Marke sichtbar machen.

Lass dich zum Beispiel von der Marke MAC Cosmetics inspirieren, wie sie auf Instagram die Energie der Magierin erfolgreich umsetzt. Wähle die passenden Marketingbotschaften, die deine Dream Clients ansprechen und um sie auf deine Website einzuladen.

Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Unternehmerin mit der Energie der Magierin entwickelt habe.

Indem du die Energie der Magierin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine visionsreiche, transformative und magische Natur schätzen.

Nutze den Archetyp der Magierin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die die Visionskraft und den magischen Flair deiner Marke für deine Dream Clients sichtbar macht.

Du willst deine Magierinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Nicht nur meine Marke und Umsätze sind gewachsen, sondern auch mein Selbstverständnis und Selbstwert als Frau, denn sogar Outfitberatung gab es noch on top.

Jutta Scognamillo

von Ästhetik Leben

Die Realistin

Archetypen im Marketing Realistin

Wenn dein dominierender Archetyp die Realistin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine Dream Client-Freunde an.

 

Als Realistin möchtest du:

  • dich mit anderen verbinden
  • und legst Wert auf Realismus, Empathie und Gleichwertigkeit.
  • Es ist dir fremd, anderen etwas vorzumachen.
  • Du möchtest dazugehören, in eine Gemeinschaft passen und von anderen akzeptiert werden.
  • Gleichzeitig möchtest du andere so akzeptieren, wie sie sind.

 

Typisch für die Energie der Realistin sind solche Aussagen

  • „Ich zeige die beste Seite von mir.“
  • „‚Nein!‘ ist der vollständigste Satz überhaupt.“
  • „Umarme den Alltag.“
  • „Lass andere sich bei dir willkommen fühlen.“
  • „Sei bescheiden.“
  • „Jeder sollte gut behandelt werden.“

 

Es ist wichtig zu wissen…

dass die Realistin ihren Selbstwert daraus zieht, aufrichtig, realistisch, bodenständig, anspruchslos, einfach und zugänglich zu sein.

Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten sich von dir verstanden und integriert fühlen. Sie möchten von dir mit Wärme und Vertrauen behandelt werden. Sie wünschen sich, das, was du kannst, ebenfalls zu können.

Ganz besonders möchten sie ihr Selbstbild als bodenständiger Mensch bestärken, der Produkte mit solider Qualität kauft.

Als Realistin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben!

 

Nutze die Energie der Realistin für deine einzigartige Markenstrategie

Um dein Netzwerk und deine Fähigkeiten als Realistin wirkungsvoll einzusetzen und den Wunsch deiner Dream Clients zu erfüllen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst.

Lass dich von IKEA inspirieren und dessen Präsenz auf Instagram. Auch du kannst in den sozialen Medien die Energie der Realistin für deine Dream Clients entsprechend umsetzen. Wähle die passenden Marketingbotschaften, um deine Dream Clients auf deine Website einzuladen.

Die folgende Abbildung zeigt ein Personal Brand Book, das ich für eine Realistinnen-Marke entwickelt habe.

Indem du die Energie der Realistin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine aufrichtige, bodenständige und empathische Natur schätzen.

Nutze den Archetyp der Realistin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deinen Sinn für Gemeinschaft und Bodenständigkeit für deine Dream Clients sichtbar macht.

Du willst deine Realistinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Die Idealistin

Archetypen im Marketing Idealistin

Wenn dein dominierender Archetyp die Idealistin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du Dream Clients an, die dir vertrauen.

 

Als Idealistin möchtest du:

  • Das Paradies erleben und strebst nach Vertrauen und Optimismus.
  • Du möchtest glücklich sein, Glück erschaffen, Optimismus verbreiten
  • und das Leben erleichtern und bereinigen.

 

Typisch für die Energie der Idealistin sind solche Aussagen

  • „In meinem Herzen ist genügend Platz für alles und jeden.“
  • „Ich bin das Ergebnis der Muster meines Lebens.“
  • „Wenn etwas gut ist, dann lass es so.“
  • „Halte die Dinge einfach.“

 

Es ist wichtig zu wissen…

dass die Idealistin ihren Selbstwert daraus zieht, moralisch, regelkonform, integer und eine Befürworterin des Friedens, der Einfachheit und Natürlichkeit zu sein.

Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran: Deine Follower möchten das Gefühl haben, dass sie das, was du geschafft hast, auch schaffen können. Sie möchten sich von dir ermutigt fühlen und ein gutes Gefühl haben. Ganz besonders möchten sie ihr Selbstbild als tugendhafter, friedvoller und harmonieliebender Mensch bestärken.

Als Idealistin bist wie geschaffen, ihnen genau das zu geben!

 

Nutze die Energie der Idealistin für deine einzigartige Markenstrategie

Um deinen Sinn für andere und deine universelle Weisheit als Idealistin wirkungsvoll einzusetzen und den Wunsch deiner Dream Clients zu erfüllen, gibt es verschiedene Marketingkanäle, auf denen du deine Marke sichtbar machen kannst.

Zum Beispiel setzt Coca-Cola seine Markenstrategie auf Instagram sehr erfolgreich um. Lass dich davon inspirieren und wähle Marketingbotschaften, die deine Dream Clients auf deine Website einzuladen.

Hier siehst du ein Personal Brand Book, das ich für eine Kundin entwickelt habe. Zusätzlich habe ich für sie ihre Website erstellt. 

Indem du die Energie der Idealistin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine tugendhafte, friedvolle und harmonieliebende Natur schätzen.

Nutze den Archetyp der Idealistin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die deinen Sinn für Frieden und deine universelle Weisheit für deine Dream Clients sichtbar macht.

Du willst deine Idealistinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

In den Coachings hast du nicht locker gelassen und immer wieder nachgebohrt. Zum Schluss konnte ich wirklich annehmen, was ich bin. Das fühlt sich jetzt so stimmig an. Hätten wir nicht den Branding Prozess gemacht, könnte ich dieses Große, also die „Lebensmutmacherin“, die ich ja bin, vielleicht gar nicht annehmen. Danke nochmal dafür.

Yvonne Simon

Lebensmutmacherin

Die Rebellin

Archetypen im Marketing Rebellin

Wenn dein dominierender Archetyp die Rebellin ist und du ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und anderen Inhalten integrierst, ziehst du deine rebellischen Dream Clients an.

 

Als Rebellin…

  • strebst du nach radikaler Freiheit und bist bereit, dafür manchmal eine Revolution zu starten.
  • Du möchtest das zerstören, was nicht funktioniert, und Freiheit vom System erlangen.

 

Typisch für die Energie der Rebellin sind solche Aussagen

  • „Ich befreie mich von unrealistischen Erwartungen.“
  • „Ich wurde nicht geboren, um gewöhnlich zu sein.“
  • „Was allgemein beliebt ist, ist nicht unbedingt richtig.“
  • „Denke selbst.“
  • „Sag die Wahrheit.“

 

Es ist wichtig zu wissen…

dass die Rebellin ihren Selbstwert daraus zieht, die Regeln zu brechen oder zumindest auszuweiten.

Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest und dich mit der Rebellin identifizierst, denke immer daran:

Deine Follower möchten sich genauso rebellisch fühlen wie du. Sie möchten sich angeheizt, begeistert und impulsiv fühlen. Und vor allem möchten sie sich von anderen unterscheiden. Sie möchten sich in ihrer Überzeugung bestätigt fühlen, dass alle anderen falsch liegen.

Ganz besonders möchten sie ihr Selbstbild als rebellischer, nicht regelkonformer und gegen Ungerechtigkeit kämpfender Mensch bestärken. Und als Rebellin bist du wie geschaffen, ihnen genau das zu geben!

 

Nutze die Energie der Rebellin für deine einzigartige Markenstrategie

Um deine dreiste und rebellische Natur als Rebellin wirkungsvoll einzusetzen und den Wunsch deiner Dream Clients zu erfüllen, macht es Sinn, in den sozialen Medien sichtbar zu sein.

Ein gutes Beispiel für eine Rebellen-Marke ist Harley-Davidson. Lass dich davon inspirieren, wie diese Marke sich auf Instagram präsentiert. Wähle dabei die passenden Marketingbotschaften, um deine Dream Clients auf deine Website einzuladen.

 Hier siehst du ein Personal Brand Book, das ich für eine Rebellinnen-Marke entwickelt habe. 

Indem du die Energie der Rebellin gezielt in deine Website und deine Social Media Präsenz einfließen lässt, machst du deine Marke sichtbar und ziehst Kunden an, die deine dreiste Natur schätzen.

Nutze den Archetyp der Rebellin, um eine einzigartige Markenstrategie zu entwickeln, die als Fürsprecherin für deine Dream Clients den Kampf gegen Ungerechtigkeit und deine Lösung sichtbar macht.

Du willst deine Rebellinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Ich habe jetzt ein komplettes Personal Branding und Kommunikationskonzept, das mir entspricht. Anna erfasst dich in deinem Kern und führt dich sanft und bestimmt zu deiner Wahrheit.

Simone Eppler

Mentorin für Mental Health Communication

Dream Clients gewinnen mit den Archetypen im Marketing

Stell dir vor, wie es wäre, wenn du über deine Website, deine Social Media Posts und deine Videos nur noch Dream Clients anziehen würdest: Kunden, die dich gerne buchen, deine Arbeit richtig gut bewerten und dich begeistert an andere weiterempfehlen. 

Deine nächsten Schritte:

  • Finde deinen Archetyp-Mix und wende ihn in deiner Marketingkommunikation an.
  • Wenn du Unterstützung brauchst, buche dir gern eine kostenfreie Discovery Session mit mir.
  • Lass uns darüber sprechen, ob und wie ich dich am besten in deiner Markenentwicklung unterstützen kann.

Sei die Leaderin. Empower your Brand!

Anna Breitenöder,
Brand Empoweress

PS: Neugierig, wie das alles geht? Vereinbare dir eine Discovery Session.

Vereinbare ein persönliches Gespräch mit mir, um herauszufinden, wie du am liebsten mit mir zusammenarbeiten willst