Die Archetypen im Marketing: Entdecke die Energie, die deine Soul Kunden emotional anzieht
Als Personal Branding Strategin und Gründerin von Brand & Bloom weiß ich, wie wichtig es dir ist, dass du Soul Kunden anziehst, die den Wert deines Angebots für sich erkannt haben. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen! Dabei hilft dir das Wissen zu den Archetypen im Marketing.
Übrigens:
- Wenn du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, hol dir mein Geheimnis, um zu verstehen, wie du dein Marketing so aufbaust, dass du Kunden anziehst, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.
- Lies dir dann den Artikel auf dieser Seite durch.
- Wende das Wissen zu den Archetypen im Marketing auf dein eigenes Business an.
Beispiele:
Wenn ich Marken mit meinen Kundinnen entwickle, mischen wir mehrere Archetypen miteinander und schneiden die Marke auf ihre ganz individuelle Energie und Persönlichkeit zu. Hier siehst du Beispiele für solch individuelle Markenkonzepte.
Unter den einzelnen Archetypen siehst du jeweils Eindrücke aus einem Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe. Zusätzlich siehst du jeweils ein Brand Board, das ich als Beispiel aus dem Mood Board und den Charakteristiken des jeweilen Archetyps entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.
Über ein Markenkonzept, das das Wissen zu den Archetypen im Marketing enthält, hast du absolute Klarheit darüber, wie du den einzigartigen Wert deines Angebot deinen Soul Kunden verständlich machst. Du hast damit die Grundlage für das wirksame Kommunikationskonzept für deine Kundengewinnung. Leichter geht es nicht!
[Du suchst das Quiz? Ich habe es jetzt nach vielen Jahren durch diesen Artikel ersetzt. Denn das Quiz ergibt immer nur eine Annäherung an den richtigen Archetyp und ist leider in vielen Fällen auch irreführend [auch bei anderen Quizanbietern]. Deshalb habe ich mich entschieden, dir die 12 Archetypen direkt zu präsentieren. So kannst du dich mit der Thematik beschäftigen und deinen Markenarchetyp gezielt erkennen. Los geht’s!]
Hier geht’s direkt zu den einzelnen Archetypen:
Nutze die Archetypen im Marketing für dich
Sobald du einen Archetyp kennst, überlege dir:
Auf welchen Marketingkanälen kannst du deinen Archetyp am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
- Auf den visuellen Kanälen, wie Instagram oder Pinterest?
- Über deine Website, LinkedIn oder einen Newsletter?
- Per Video über Facebook Live oder YouTube?
- Über einen Podcast wie iTunes oder Spotify?
Wenn du dies weißt, geht es weiter. Nun machst du deine potenziellen Kunden auf diesen Plattformen mithilfe der Emotion deines Archetyps auf deine Angebote aufmerksam. Und zwar über ein passendes Freebie [Lead Magneten].
Im nächsten Schritt baust du über ausgewählte Marketingaktionen, die ganz individuell zu dir und zu deinen potenziellen Kunden passen, Schritt für Schritt Vertrauen auf.
So ermöglichst du für sie erste Erfolge, bevor sie jemals mit dir gesprochen haben. Durch die Nutzung deines Archetyps vertiefst du ihre emotionale Bindung zu deiner Marke. Das ist die Kraft der Archetypen im Marketing.
Jetzt aber los!
[Klicke auf die Bilder, um sie besser zu sehen.]
Wenn dein dominierender Archetyp die Liebende ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Liebende willst du:
- mit anderen in Beziehung sein.
- Du möchtest das tun, was du liebst
- und auch andere dazu bringen, das zu tun, was sie von Herzen lieben.
- Dabei spielen für dich die Sinnlichkeit und die Anziehung, die du auf andere ausübst, eine große Rolle.
Typisch für die Energie der Liebenden sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Ich ziehe alles an, weil ich selbst die Anziehung bin!
- Ich tue, was ich liebe für diejenigen, die ich liebe.
- Lebe mit Leidenschaft oder gar nicht.
- Jeder hat es verdient, geliebt zu werden.
Wichtig zu wissen:
Die Liebende zieht ihren Selbstwert daraus, körperlich und emotional attraktiv und begehrenswert zu sein.
Denke deshalb immer daran: Deine Follower wollen dieses gewisse Etwas haben, das du hast! Sie wollen sich von deiner Marke angezogen, berührt, verführt und verzaubert fühlen. Und – sie wollen selbst anziehend sein und andere berühren, verführen und verzaubern.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild stärken, als Menschen, die einzigartige, auserwählte und speziell für sie hergestellte Dinge und insbesondere Qualität in ihr Leben ziehen. Und das nicht für ihren Status, sondern einzig und allein für ihren persönlichen Genuss.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Liebende für deine einzigartige MArkenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
"Ich habe gefühlt, es kann jetzt etwas ganz anderes kommen – nämlich etwas viel Größeres erreichen, doch wusste ich nicht, als „WER“. Und mir war bewusst, dass eine Werbeagentur mir das, was ich suchte, nicht leisten können würde. Unterschwellig hatte ich jemanden gesucht, der mir dabei helfen könnte und habe schließlich dich gefunden."
Der Archetyp „Liebende“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Liebende“ deinen Sinn für Genuss und deine ganze spezielle Leidenschaft am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Liebenden zum Beispiel auf Instagram wie Chanel es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Liebende-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Liebenden-Marke entwickeln und aufbauen?
Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>
enn dein dominierender Archetyp die Heldin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Heldin willst du:
- deinen Wert durch mutige und schwierige Aufgaben unter Beweis stellen.
- Du willst durch diese mutigen Taten die Welt verbessern
- und in deinem Bereich Meisterschaft erlangen.
Typisch für die Energie der Heldin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Es gibt Menschen, die darauf angewiesen sind, dass ich in meiner absoluten Bestform bin.
- Morgen startet heute.
- Harte Arbeit führt zum Erfolg.
- Taten führen dich zur Erfüllung deiner Träume.
- Es wird nicht leicht, aber es lohnt sich.
Wichtig zu wissen:
Die Heldin zieht ihren Selbstwert daraus, mutig und beschützend zu sein.
Denke deshalb immer daran, wenn du die Weisheit der Archetypen im Marketing nutzt:
Deine Follower wollen sich von dir inspiriert fühlen! Sie wollen das Gefühl haben, die Herausforderungen, die du gemeistert hast, auch bewältigen zu können. Sie wollen sich bestärkt, entschlossen und motiviert fühlen.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als performance-orientierter, starker, kompetenter und powervoller Gewinner-Typ bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Heldin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
Der Archetyp „Heldin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Heldin“ deinen unaufhaltbaren Ehrgeiz, dein Durchhaltevermögen und deine Power am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.
Ein Beispiel für eine Heldinnen-Marke ist Nike. Schau gerne einmal, wie Nike die Marke auf Instagram präsentiert. So könntest du die Energie der Heldin zum Beispiel in dieser Weise auf Instagram sichtbar machen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Heldinnen-Marken für Instagram.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Heldinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
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Wenn dein dominierender Archetyp die Unterhalterin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du echte Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Unterhalterin willst du:
- voller vergnügen im Moment leben.
- Du willst Freude teilen, zeigst Wertschätzung und Dankbarkeit!
- Denn du willst eine tolle Zeit haben,
- die Welt mitreißen,
- Leute unterhalten
- und auch die anderen alle dazu bringen, das Leben vollkommen zu genießen.
Typisch für die Energie der Unterhalterin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Ich werde mich nie dafür entschuldigen, für wer ich bin.
- Mein authentisches Selbst ist meine Superpower.
- Nimm das Leben nicht so ernst.
- Lebe den Moment.
Wichtig zu wissen:
Die Unterhalterin zieht ihren Selbstwert daraus, spielerisch, ausgelassen und lustig zu sein.
Denke deshalb immer daran: Deine Followers wollen sich genauso verspielt fühlen, wie du. Sie wollen das Leben lieben, sich beschwingt, energetisiert und unterhalten fühlen.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als jemand, der Spaß hat und anderen eine super Zeit beschert, bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Unterhalterin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
Der Archetyp „Unterhalterin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Unterhalterin“ deine Persönlichkeit und einzigartigen Talente am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Unterhalterin zum Beispiel auf Instagram wie M&Ms es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Unterhalterinnen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Unterhalterinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
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Wenn dein dominierender Archetyp die Weise ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Weise willst du:
- die Wahrheit entdecken, Weisheit und Intelligenz.
- Du möchtest die Welt verstehen
- und das, was du verstanden hast, anderen beibringen.
- Dazu möchtest du deine eigene Intelligenz und Analysefähigkeit nutzen.
Typisch für die Energie der Weise sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Ich weiß, wo ich hin will.
- Ich weiß nicht, was ich nicht weiß.
- Entdecke die Wahrheit.
- Durchschaue die Mythen und die allgemeine Ignoranz.
Wichtig zu wissen:
Die Weise zieht ihren Selbstwert daraus, anderen ihre Welt zu erklären.
Denke deshalb immer daran: Deine Followers wollen sich von dir gut informiert fühlen und immer wissen, was Sache ist. Sie wollen verstehen.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als intelligenter, wissender und weiser Mensch bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Weise für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
„Das Ziel war, für unsere Businessseite auf Facebook eine klare Strategie zu erarbeiten und erste Erfolge zu sehen. Vor allem wollte ich auch das Gefühl haben, diese Strategie auch umsetzen zu können. Die Ergebnisse: Die Gesamtreichweite ist sofort angestiegen und liegt jetzt konstant deutlich höher als vorher. Das Ergebnis ist, die Kombination von einer immens stärkeren Klarheit, was die Identität angeht, und eine Strategie für Facebook erhalten zu haben, die funktioniert: Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bereits so viele Strategien ausprobiert habe, von denen nie eine funktioniert hat.„
Der Archetyp „Weise“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Weise“ deine Versiertheit, dein Wissen und deinen Intellekt am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du dann deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Weisen zum Beispiel auf Instagram wie Rosetta Stone es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Weisen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Weisen-Marke entwickeln und aufbauen?
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Wenn dein dominierender Archetyp die Schöpferin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Schöpferin willst du:
- etwas von bleibendem Wert schaffen.
- Mit deiner Kreativität und Vorstellungskraft.
- Du möchtest deiner Vision Form geben,
- dein künstlerisches Können verfeinern,
- dich selbst ausdrücken
- und deine Individualität ausbauen.
Typisch für die Energie der Schöpferin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- All meine Ideen haben es verdient, zu leben.
- Ich zerschmettere die Illusion, die mich aufhält.
- Kopiere niemals.
- Finde deinen Ausdruck.
- Nimm Risiken in Kauf, um zu realisieren, was dein wahrer Ausdruck ist.
Wichtig zu wissen:
Die Schöpferin zieht ihren Selbstwert daraus, ihre ganz eigene Vision der Welt zu schaffen und andere daran teilhaben zu lassen.
Wenn du die Archetypen im Marketing nutzt, denke deshalb immer daran:
Deine Followers wollen auch tun können, was du kannst! Sie wollen sich von dir entzückt und inspiriert fühlen.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als kreativer, künstlerischer und ideenreicher Mensch bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Schöpferin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
"Ich wusste ja immer, meine Kleidung ist anders und kraftvoll. Aber ich wusste nicht, wie ich das ausdrücke. Jetzt sagen die Leute: 'Das hat so viel Seele und man spürt deine Energie!'"
Der Archetyp „Schöpferin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Schöpferin“ deine Kreativität und deinen Enthusiasmus am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Schöpferin zum Beispiel auf Instagram wie Lego es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Schöpferinnen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Schöpferinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
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Wenn dein dominierender Archetyp die Herrscherin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Herrscherin willst du:
- Kontrolle.
- Du willst Verantwortung tragen und Führung innehaben.
- Du wünschst dir eine gedeihende, erfolgreiche Familie, Firma oder Gemeinschaft aufzubauen.
Typisch für die Energie der Herrscherin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Ich baue meinen Erfolg Ebene für Ebene auf.
- Ich erschaffe mir mein schönes Leben bis ans Ende meiner Tage.
- Geld, Status und Image sind die Dinge, um die es geht.
- Leaderinnen ernten den Erfolg, den sie verdienen.
Wichtig zu wissen:
Die Herrscherin zieht ihren Selbstwert daraus, über andere Macht zu haben und sie zu führen.
Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke deshalb immer daran:
Deine Followers wollen das Gefühl haben, dass wenn sie dir folgen, sie Teil deines Erfolgs werden. Sie wollen von sich sagen können, dass sie einen guten Geschmack haben. Sie wollen sich von dir begeistert und mitgerissen fühlen. Und sie wollen dich bewundern.
Ganz besonders wollen sie ihr Image, ihren Status und ihr Prestige bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Herrscherin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
Der Archetyp „Herrscherin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Herrscherin“ dein erfolgsorientiertes Streben und deine einflussreiche Stimme am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du dann deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Herrscherin zum Beispiel auf Instagram wie Mercedes es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Herrscherinnen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Herrscherinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
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Wenn dein dominierender Archetyp die Helferin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Helferin willst du:
- Menschen vor allem, was ihnen schaden könnte, schützen.
- Du zeigst Mitgefühl und Großzügigkeit.
- Du willst mehr als alles andere in der Welt anderen helfen.
Typisch für die Energie der Helferin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Erinnere dich: Lachen ist ansteckend.
- Ich vertraue, dass ich auf meinem eigenen richtigen Weg bin.
- Tue jeden Tag etwas Großzügiges.
- Wenn jemand leidet, dann hilf ihm.
Wichtig zu wissen:
Die Helferin zieht ihren Selbstwert daraus, der Welt im Großen Ganzen zu helfen und andere vor Unheil zu beschützen.
Denke deshalb immer daran. Deine Followers wollen sich geliebt umsorgt und sicher fühlen. Sie wollen spüren, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind. Sie wollen sich für deine Hilfe dankbar fühlen.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als empathischer, hilfsbereiter und beschützender Mensch bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Helferin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
Der Archetyp „Helferin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Helferin“ deine Empathie und Expertise am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Helferin zum Beispiel auf Instagram wie AOK es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Helferinnen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Helferinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>
Wenn dein dominierender Archetyp die Abenteurerin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Abenteurerin willst du:
- die Welt erforschen
- und Freiheit in dir selbst finden.
- Du wünschst dir ein besseres, authentischeres, erfüllteres und freieres Leben!
Typisch für die Energie der Abenteurerin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Ich kann jeden Moment ein neues Kapitel beginnen.
- Die Reise wird sich von selbst offenbaren.
- Wir müssen aus unserer Komfortzone heraus, um zu entdecken, wer wir wirklich sind.
Wichtig zu wissen:
Die Abenteurerin zieht ihren Selbstwert daraus, ein authentisches, erfüllendes und unkonventionelles Leben zu führen und sich dabei selbst zu finden.
Denke deshalb immer daran: Deine Followers wollen sich genauso abenteuerlustig, frei und lebendig fühlen wie du! Sie wollen sich kultiviert und in permanentem Erstaunen fühlen. Und sie wollen sagen können, dass sie ihre Grenzen überwunden haben!
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als individualistischer, abenteuerlustiger und unangepasster Mensch bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Abenteurerin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
"Durch die Zusammenarbeit mit Anna habe ich eine klare Marke entwickelt, weiß genau, über welche Themen ich wie sprechen muss, damit meine Wunschkunden mich finden und buchen. Diese Klarheit für mein Business ist so eine Erleichterung!
Anna ist absolut kenntnisreich, hat sich Zeit für mich genommen und sich wirklich mit meinen Fragen und meinem Business in der Tiefe auseinandergesetzt. Außerdem hat sie einen messerscharfen Blick für Details und hat gleichzeitig trotzdem das große Ganze auf dem Schirm. Mit ihrer zugewandten, verbindlichen Art hat sie es in unserem mehrmonatigen Coaching geschafft, jeden Knoten in meinem Kopf zu lösen.
Wer ein wirklich passendes, unkopierbares Personal Branding und einen stimmigen Business-Auftritt haben möchte und nur noch mit Wunschkunden arbeiten will, dem kann ich Anna von ganzem Herzen empfehlen."
Der Archetyp „Abenteurerin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Abenteurerin“ deine freiheitsliebende Ausstrahlung, deine Neugierde und deinen Wagemut am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Abenteurerin zum Beispiel auf Instagram wie Patagonia es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Abenteurerinnen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Abenteurerinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>
Wenn dein dominierender Archetyp die Magierin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Magierin willst du:
- eine starke Zukunftsvision entwickeln.
- Du möchtest die Gesetze des Universums verstehen
- und für alles eine Lösung finden.
- Du wünschst dir, deine größten Träume zu verwirklichen.
Typisch für die Energie der Magierin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Diese Idee kam aus einem bestimmten Grund zu mir.
- Es ist meine Verantwortung, mein inneres Licht mit der Welt zu teilen.
- Deine Träume können nicht groß genug sein.
- Fortschritt erfordert Veränderung.
- Die Zukunft ist aufregend.
- Je unmöglicher, desto besser!
Wichtig zu wissen:
Die Magierin zieht ihren Selbstwert daraus, mystisch und visionär zu sein, die Gesetze des Universums zu verstehen und transformative Fähigkeiten zu besitzen.
Denke deshalb immer daran: Deine Followers wollen das, was du erlebst, auch erleben. Sie wollen mit den neuesten Trends gehen und sich davon fasziniert und verzaubert fühlen.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als innovativer, erfinderischer und transformativer Mensch bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Magierin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
„Nicht nur meine Marke und Umsätze sind gewachsen, sondern auch mein Selbstverständnis und Selbstwert als Frau, denn sogar Outfitberatung gab es noch on top.“
Der Archetyp „Magierin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Magierin“ deine Visionsfähigkeit und deine Botschaft am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du dann deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Magierin zum Beispiel auf Instagram wie MAC Cosmetics es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Magierinnen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Magierinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
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Wenn dein dominierender Archetyp die Realistin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Realistin willst du:
- dich mit anderen verbinden.
- Du wünschst dir Realismus, Empathie und Augenhöhe.
- Anderen etwas vorzumachen, ist dir fremd.
- Du möchtest dazugehören,
- dazu passen
- und von anderen akzeptiert werden.
- Und du möchtest andere so akzeptieren, wie sie sind.
Typisch für die Energie der Realistin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Ich zeige die beste Seite von mir.
- „Nein!“ Ist der vollständigste Satz überhaupt.
- Umarme den Alltag.
- Lass andere sich bei dir willkommen fühlen.
- Sei bescheiden.
- Jeder sollte gut behandelt werden.
Wichtig zu wissen:
Die Realistin zieht ihren Selbstwert daraus, aufrichtig, realistisch, bodenständig, anspruchslos, einfach, und nahbar zu sein.
Denke deshalb immer daran: Deine Followers wollen sich von dir verstanden und integriert fühlen. Sie wollen von dir voller Wärme und Vertrauen behandelt werden. Sie wünschen sich, das, was du kannst, auch zu können.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als bodenständiger Mensch bestärken, der Produkte kauft, die solide Qualität aufweisen.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Realistin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
Der Archetyp „Realistin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Realistin“ dein Netzwerk und deine Fähigkeiten am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du dann deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Realistin zum Beispiel auf Instagram wie IKEA es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Realistinnen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Realistinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>
Wenn dein dominierender Archetyp die Idealistin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Idealistin willst du:
- das Paradies erleben,
- wünschst dir Vertrauen und Optimismus!
- Du möchtest glücklich sein,
- Glück erschaffen, Optimismus verbreiten
- und das Leben erleichtern und bereinigen.
Typisch für die Energie der Idealistin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- In meinem Herzen ist genügend Platz für alles und jeden.
- Ich bin das Ergebnis der Muster meines Lebens.
- Wenn etwas gut ist, dann lass es so.
- Halte die Dinge einfach.
Wichtig zu wissen:
Die Idealistin zieht ihren Selbstwert daraus, moralisch, regelkonform und integer sowie eine Befürworterin des Friedens, der Einfachheit und Natürlichkeit zu sein.
Wenn du das Wissen der Archetypen im Marketing nutzt, denke deshalb immer daran:
Deine Followers wollen das Gefühl haben, dass sie das, was du geschafft hast, auch schaffen können. Sie wollen sich von dir ermutigt fühlen und ein gutes Gefühl haben.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als tugendhafter, friedvoller und harmonieliebender Mensch bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Idealistin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
„Ich habe mich für dich entschieden, weil ich gemerkt habe, wie sehr du für dein Business brennst und habe eine Verbundenheit gespürt, und wusste, wenn es überhaupt irgendjemanden gibt, der mich versteht, wo ich mit meinem Business hin will und es auf die Welt bringen kann, dann bist du das.“
Der Archetyp „Idealistin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Idealistin“ deinen Sinn für andere und deine universelle Weisheit am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Idealistin zum Beispiel auf Instagram wie Coca-Cola es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Idealistinnen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Idealistinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>
Wenn dein dominierender Archetyp die Rebellin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.
Als Rebellin willst du:
- radikale Freiheit.
- Dazu bedarf es manchmal einer Revolution.
- Du willst das zerstören, was nicht funktioniert und Freiheit vom System erlangen.
Typisch für die Energie der Rebellin sind zum Beispiel Aussagen, wie:
- Ich befreie mich von unrealistischen Erwartungen.
- Ich wurde nicht geboren, um gewöhnlich zu sein.
- Was allgemein beliebt ist, ist nicht unbedingt richtig.
- Denke selbst.
- Sag die Wahrheit.
Wichtig zu wissen:
Die Rebellin zieht ihren Selbstwert daraus, die Regeln zu brechen oder zumindest auszuweiten.
Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest und dich mit der Rebellin identifizierst, dann denke deshalb immer daran:
Deine Followers wollen sich genauso rebellisch fühlen wie du. Sie wollen sich angeheizt, begeistert und impulsiv fühlen. Und vor allem: Anders als die anderen. Sie wollen sich in ihrer Überzeugung bestätigt fühlen, dass alle anderen falsch liegen.
Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als rebellischer, nicht regelkonformer und gegen Ungerechtigkeit kämpfender Mensch bestärken.
Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!
Nutze die Rebellin für deine einzigartige Markenstrategie
Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.
„Ich habe jetzt ein komplettes Personal Branding und Kommunikationskonzept, das mir entspricht. Anna erfasst dich in deinem Kern und führt dich sanft und bestimmt zu deiner Wahrheit.“
Der Archetyp „Rebellin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien
Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Rebellin“ deine dreiste Natur und gleichzeitig dein Verhandlungsgeschick am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?
Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.
So könntest du die Energie der Rebellin zum Beispiel auf Instagram wie Harley-Davidson es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.
Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Rebellinnen-Marken in Instagram Posts.
Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…
Du willst deine Rebellinnen-Marke entwickeln und aufbauen?
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Soul Kunden gewinnen mit den Archetypen im Marketing
Was, wenn du über deine Website, deine Social Media Posts und deine Videos nur noch solche Soul Kunden anziehen würdest?
Wenn du tiefer in dieses Thema einsteigen möchtest, weil du eine anziehende und einzigartige Website haben möchtest, die zu dir passt… oder weil du dein Marketing wirksamer gestalten möchtest, dann schreibe mir eine Email oder kontaktiere mich über das Kontaktformular, das du unter diesem Artikel findest.
Deine nächsten Schritte:
- Solltest du dir das Geheimnis noch nicht heruntergeladen haben, tu es jetzt!
- Denn dadurch verstehst du besser, wie du dein Marketing so aufbaust, dass du Kunden anziehst, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.
- Kontaktiere mich, wenn du dir Unterstützung bei deiner Website oder deinem Marketing wünschst.
Ich freu mich schon sehr auf dein Feedback, wenn schon bald mehr Soul Kunden bei dir anfragen!
Schon in ein paar Wochen wirst du an die Archetypen im Marketing und an diesen Artikel zurückdenken und an alles, was du danach unternommen hast, um deine Soul Kunden über deine Website, deine Social Media Posts und Videos emotional anzuziehen.
Ich danke dir, dass ich dich inspirieren durfte und freue mich darauf, von deinen Erfolgen zu hören!
Wenn dir der Artikel gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar.
Nutze das Wisse rund um die Archetypen im Marketing. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse!
Und… wenn du jemanden kennst, dem dieser Artikel weiterhelfen kann, dann teile ihn gern mit ihr oder ihm.
Deine Anna
...die macht, dass du dich zeigen willst.
Anna Breitenöder
Personal branding Expert
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