Archetypen im Marketing

Die Archetypen im Marketing: Entdecke die Energie, die deine Soul Kunden emotional anzieht

Huch, das Quiz ist weg?

Ja. Denn das Quiz ergibt immer nur eine Annäherung an den richtigen Archetyp und ist leider in vielen Fällen auch irreführend [auch bei anderen Quizanbietern]. Deshalb habe ich mich entschieden, dir die 12 Archetypen direkt zu präsentieren. So kannst du dich mit der Thematik beschäftigen und deinen Markenarchetyp gezielt erkennen. Los geht’s!

Als Personal Branding Strategin und Gründerin von Brand & Bloom weiß ich, wie wichtig es dir ist, dass du Soul Kunden anziehst, die den Wert deines Angebots für sich erkannt haben. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen! Dabei hilft dir das Wissen zu den Archetypen im Marketing.

Übrigens: 

  1. Wenn du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, hol dir mein Geheimnis, um zu verstehen, wie du dein Marketing so aufbaust, dass du Kunden anziehst, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.
  2. Lies dir dann den Artikel auf dieser Seite durch.
  3. Wende das Wissen zu den Archetypen im Marketing auf dein eigenes Business an.

Beispiele:

Wenn ich Marken mit meinen Kundinnen entwickle, mischen wir mehrere Archetypen miteinander und schneiden die Marke auf ihre ganz individuelle Energie und Persönlichkeit zu. Hier siehst du Beispiele für solch individuelle Markenkonzepte.

Über ein solches Markenkonzept, das das Wissen zu den Archetypen im Marketing enthält, hast du absolute Klarheit darüber, wie du den einzigartigen Wert deines Angebot deinen Soul Kunden verständlich machst. Du hast damit die Grundlage für das wirksame Kommunikationskonzept für deine Kundengewinnung. Leichter geht es nicht!

Nutze die Archetypen im Marketing für dich

Sobald du einen Archetyp kennst, überlege dir:

Auf welchen Marketingkanälen kannst du deinen Archetyp am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

  • Auf den visuellen Kanälen, wie Instagram oder Pinterest?
  • Über deine Website, LinkedIn oder einen Newsletter?
  • Per Video über Facebook Live oder YouTube?
  • Über einen Podcast wie iTunes oder Spotify?

Wenn du dies weißt, geht es weiter. Nun machst du deine potenziellen Kunden auf diesen Plattformen mithilfe der Emotion deines Archetyps auf deine Angebote aufmerksam. Und zwar über ein passendes Freebie [Lead Magneten].

Im nächsten Schritt baust du über ausgewählte Marketingaktionen, die ganz individuell zu dir und zu deinen potenziellen Kunden passen, Schritt für Schritt Vertrauen auf.

So ermöglichst du für sie erste Erfolge, bevor sie jemals mit dir gesprochen haben. Durch die Nutzung deines Archetyps vertiefst du ihre emotionale Bindung zu deiner Marke. Das ist die Kraft der Archetypen im Marketing.

Jetzt aber los!

[Klicke auf die Bilder, um sie besser zu sehen.]

Das Geheimnis für deinen Online Erfolg 2022

Für Coaches, Beraterinnen, Trainerinnen, Heilerinnen, Künstlerinnen...

Liebe Soulpreneurin,

wünschst du dir mehr Soul Kunden, die dich wertschätzend bezahlen?

Hol dir jetzt meine klare Anleitung!

  • Erfahre, was deine Soul Kunden wirklich lesen müssen, um auf dein wertvolles Angebot aufmerksam zu werden.
  • Erkenne, was du in deine Marketingtexte schreiben darfst, damit der Wert deiner Angebote sofort verstanden wird.
  • Verstehe, welche visuellen Inhalte Kunden anziehen, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

Öffne das Geheimnis – du bist nur noch 2 charmante Klicks davon entfernt…

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.

Die Liebende

Archetypen im Marketing Liebende

Wenn dein dominierender Archetyp die Liebende ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

Als Liebende willst du:

  • mit anderen in Beziehung sein.
  • Du möchtest das tun, was du liebst
  • und auch andere dazu bringen, das zu tun, was sie von Herzen lieben.
  • Dabei spielen für dich die Sinnlichkeit und die Anziehung, die du auf andere ausübst, eine große Rolle.

Typisch für die Energie der Liebenden sind zum Beispiel Aussagen, wie:

  • Ich ziehe alles an, weil ich selbst die Anziehung bin!
  • Ich tue, was ich liebe für diejenigen, die ich liebe.

Wie gehst du vor, wenn du die Liebende für dein Marketing nutzen möchtest?

  • Definiere deine Leidenschaft und stelle ihren Wert für andere ganz klar heraus.
  • Veranstalte regelmäßige Events, an denen du mit deinem Publikum eine persönliche Verbindung eingehst!
  • Schaffe lebensverändernde Erlebnisse, die alle Sinne ansprechen!
  • Schreibe und gestalte liebevoll ein Buch und setze es wirksam für deine Sichtbarkeit und Redegelegenheiten ein.
  • Schaffe personalisierte Markenerlebnisse bei deinem Publikum!
  • Bewirke Anziehung auf allen Ebenen!
  • Erweitere deine Expertise, wenn deine Nische zu klein wird, aber nur, wenn du es mit deiner Leidenschaft vereinbaren kannst.
  • Verbinde dich mit Marken, die ergänzende Services anbieten, dann kannst du bei deiner Leidenschaft bleiben und verbiegst dich nicht.

Denke immer daran. Deine Follower wollen dieses gewisse Etwas haben, das du hast! Sie wollen sich von deiner Marke angezogen, berührt, verführt und verzaubert fühlen. Und – sie wollen selbst anziehend sein und andere berühren, verführen und verzaubern.

Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild stärken, als Menschen, die einzigartige, auserwählte und speziell für sie hergestellte Dinge und insbesondere Qualität in ihr Leben ziehen. Und das nicht für ihren Status, sondern einzig und allein für ihren persönlichen Genuss.

Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

Nutze die Liebende für deine einzigartige MArkenstrategie

Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

Archetypen im Marketing Markenstrategie Liebende

Ein Mood Board für den Archetyp „Liebende“

Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Liebenden-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

Ein Brand Board für den Archetyp „Liebende“

Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Liebenden“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

Archetypen im Marketing Liebende
Archetypen im Marketing Brand Board Liebende

"Ich habe bereits ein sehr erfolgreiches Geschäft aufgebaut, doch hat mir nach vierzehn Jahren die Tiefenschärfe darin gefehlt. Ich habe gefühlt, es kann jetzt etwas ganz anderes kommen – nämlich etwas viel Größeres zu erreichen, doch wusste ich nicht, als „WER“.

Mir war bewusst, dass eine Werbeagentur mir das, was ich suchte, nicht leisten können würde. Unterschwellig hatte ich jemanden gesucht, der mir dabei helfen könnte und habe schließlich dich gefunden."

Gabriele Reichard

Bold Concept

Der Archetyp „Liebende“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Liebende“ deinen Sinn für Genuss und deine ganze spezielle Leidenschaft am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.

So könntest du die Energie der Liebenden zum Beispiel auf Instagram wie Chanel es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Liebende-Marken in Instagram Posts.

Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

Archetypen im Marketing Social Media Posts Liebende
Archetypen im Marketing Brand Board Liebende

Wenn ein Teil von dir die Liebende ist, und du die Weisheit der Liebenden in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

Archetypen im Marketing Marketing Strategie Liebende

Du willst deine Liebenden-Marke entwickeln und aufbauen?

Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

Die Heldin

Archetypen im Marketing Heldin

Wenn dein dominierender Archetyp die Heldin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

Als Heldin willst du:

  • deinen Wert durch mutige und schwierige Aufgaben unter Beweis stellen.
  • Du willst durch diese mutigen Taten die Welt verbessern
  • und in deinem Bereich Meisterschaft erlangen.

Typisch für die Energie der Heldin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

  • Es gibt Menschen, die darauf angewiesen sind, dass ich in meiner absoluten Bestform bin.
  • Morgen startet heute.

Wie gehst du vor, wenn du die Heldin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Halte Ausschau nach Kooperationen.
    • Baue ein leistungsstarkes Team aus Top-Performern auf.
    • Skaliere dein Business.
    • Verbinde dich mit anderen einflussreichen Heldinnen-Typen.
    • Organisiere deine täglichen Aufgaben.
    • Erschaffe dir Rituale, die dir eine konsistente Routine ermöglichen.
    • Erzähle deine eigene Heldinnen-Geschichte in einer ansprechenden und emotionalen Weise.
    • Motiviere andere mit deinem Durchhaltevermögen und deinem Arbeitsethos.
    • Zeige, wie du dich selbst herausforderst, z.B. beim Sport oder in Wettkämpfen.

    Denke immer daran, wenn du die Weisheit der Archetypen im Marketing nutzt:

    Deine Follower wollen sich von dir inspiriert fühlen! Sie wollen das Gefühl haben, die Herausforderungen, die du gemeistert hast, auch bewältigen zu können. Sie wollen sich bestärkt, entschlossen und motiviert fühlen.

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als performance-orientierter, starker, kompetenter und powervoller Gewinner-Typ bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Heldin für deine einzigartige Markenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Heldin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Heldin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Heldinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Heldin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Heldin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Heldin
    Brand Board Heldin

    Der Archetyp „Heldin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Heldin“ deinen unaufhaltbaren Ehrgeiz, dein Durchhaltevermögen und deine Power am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.

    Ein Beispiel für eine Heldinnen-Marke ist Nike. Schau gerne einmal, wie Nike die Marke auf Instagram präsentiert. So könntest du die Energie der Heldin zum Beispiel in dieser Weise auf Instagram sichtbar machen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Heldinnen-Marken für Instagram.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Archetypen im Marketing Social Media Posts Heldin
    Archetypen im Marketing Heldin Website

    Wenn ein Teil von dir die Heldin ist, und du die Weisheit der Heldin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Die Heldin Marketing Strategie

    Du willst deine Heldinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Unterhalterin

    Archetypen im Marketing Unterhalterin

    Wenn dein dominierender Archetyp die Unterhalterin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du echte Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Unterhalterin willst du:

    • voller vergnügen im Moment leben.

    • Du willst Freude teilen, zeigst Wertschätzung und Dankbarkeit!

    • Denn du willst eine tolle Zeit haben,

    • die Welt mitreißen,

    • Leute unterhalten

    • und auch die anderen alle dazu bringen, das Leben vollkommen zu genießen.

    Typisch für die Energie der Unterhalterin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • Ich werde mich nie dafür entschuldigen, für wer ich bin.
    • Mein authentisches Selbst ist meine Superpower.

    Wie gehst du vor, wenn du die Unterhalterin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Schaffe Begeisterung und Aufregung.
    • Spiele, reiße Witze und sei einfach witzig!
    • Mach deine Marke bei Agenten und Produzenten bekannt.
    • Bleib auf dem Laufenden, was deine Branche betrifft.
    • Erweitere deine Rolle und präsentiere dein Rollenspektrum.
    • Werde gebucht.
    • Verschaffe dir Zugang zu den Türhütern deiner kreativen Branche.
    • Schaffe dir ein Publikum.
    • Brande, vermarkte und promote deine Projekte.

    Denke immer daran. Deine Followers wollen sich genauso verspielt fühlen, wie du. Sie wollen das Leben lieben, sich beschwingt, energetisiert und unterhalten fühlen.

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als jemand, der Spaß hat und anderen eine super Zeit beschert, bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Unterhalterin für deine einzigartige MArkenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Unterhalterin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Unterhalterin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Unterhalterinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Unterhalterin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Unterhalterin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Unterhalterin
    Brand Board Unterhalterin

    Der Archetyp „Unterhalterin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Unterhalterin“ deine Persönlichkeit und einzigartigen Talente am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Unterhalterin zum Beispiel auf Instagram wie M&Ms es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Unterhalterinnen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts Unterhalterin
    Webseite Unterhalterin

    Wenn ein Teil von dir die Unterhalterin ist, und du die Weisheit der Unterhalterin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Marketing Strategie Unterhalterin

    Du willst deine Unterhalterinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Weise

    Archetypen im Marketing Weise

    Wenn dein dominierender Archetyp die Weise ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Weise willst du:

    • die Wahrheit entdecken, Weisheit und Intelligenz.

    • Du möchtest die Welt verstehen

    • und das, was du verstanden hast, anderen beibringen.

    • Dazu möchtest du deine eigene Intelligenz und Analysefähigkeit nutzen.

    Typisch für die Energie der Weise sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • Ich weiß, wo ich hin will.
    • Ich weiß nicht, was ich nicht weiß.

    Wie gehst du vor, wenn du die Weise für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Finde stetig neue Informationen und neues Wissen – durch Recherche, Objektivität und Sorgfalt.
    • Erkenne dich selbst und lerne, den Prozess des Denkens zu verstehen.
    • Mach auch mal Pause von deinem Laptop und verbinde dich mit der realen Welt.
    • Schaffe auch im realen Leben Erlebnisse für deine Marke und dein Business.
    • Mach dir einen Plan, sodass du Arbeit, Leben und Freizeit voneinander gut trennen kannst.
    • Zeige deine Expertise auch in nicht-virtuellen Umgebungen.
    • Erschaffe virtuelle Kurse zu deinen Lehrthemen.
    • Veröffentliche dein eigenes Buch.
    • Initiiere Unterhaltungen in den Sozialen Medien.
    • Starte eine Bewegung und führe einen Tribe aus Gleichgesinnten bewussten Menschen.

    Denke immer daran. Deine Followers wollen sich von dir gut informiert fühlen und immer wissen, was Sache ist. Sie wollen verstehen.

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als intelligenter, wissender und weiser Mensch bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Weise für deine einzigartige MArkenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Weise

    Ein Mood Board für den Archetyp „Weise“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Weisen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Weise“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Weisen“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Weise
    Brand Board Weise

    Das Ziel war, für unsere Businessseite auf Facebook eine klare Strategie zu erarbeiten und erste Erfolge zu sehen. Vor allem wollte ich auch das Gefühl haben, diese Strategie auch umsetzen zu können. Die Ergebnisse: Die Gesamtreichweite ist sofort angestiegen und liegt jetzt konstant deutlich höher als vorher. Das Ergebnis ist, die Kombination von einer immens stärkeren Klarheit, was die Identität angeht, und eine Strategie für Facebook erhalten zu haben, die funktioniert: Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bereits so viele Strategien ausprobiert habe, von denen nie eine funktioniert hat.

    Friederike Kunath

    Schreibstimme

    Der Archetyp „Weise“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Weise“ deine Versiertheit, dein Wissen und deinen Intellekt am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du dann deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Weisen zum Beispiel auf Instagram wie Rosetta Stone es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Weisen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts Weise
    Webseite Weise

    Wenn ein Teil von dir die Weise ist, und du die Weisheit der Weisen in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Marketing Strategie Weise

    Du willst deine Weisen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Schöpferin

    Archetypen im Marketing Schöpferin

    Wenn dein dominierender Archetyp die Schöpferin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Schöpferin willst du:

    • etwas von bleibendem Wert schaffen.
    • Mit deiner Kreativität und Vorstellungskraft.
    • Du möchtest deiner Vision Form geben,
    • dein künstlerisches Können verfeinern,
    • dich selbst ausdrücken
    • und deine Individualität ausbauen.

    Typisch für die Energie der Schöpferin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • All meine Ideen haben es verdient, zu leben.
    • Ich zerschmettere die Illusion, die mich aufhält.

    Wie gehst du vor, wenn du die Schöpferin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Entwickle dein künstlerisches Können!
    • Bring deine Schöpfungen und das Geldverdienen in Balance.
    • Erziele Gewinne, ohne deine Integrität zu verlieren.
    • Schau nach unterschiedlichen Geldeinnahmequellen für deine kreativen Talente.
    • Verkaufe deine Schöpfungen.
    • Organisiere all die Dinge, für die du brennst.
    • Schaffe dir ein solides Fundament für all deine unterschiedlichen Businesse.
    • Konsolidiere deine Website unter einer Dachmarke.
    • Kommuniziere sehr klar gegenüber potenziellen Kunden und anderen Marken.

    Wenn du die Archetypen im Marketing nutzt, denke immer daran:

    Deine Followers wollen auch tun können, was du kannst! Sie wollen sich von dir entzückt und inspiriert fühlen.

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als kreativer, künstlerischer und ideenreicher Mensch bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Schöpferin für deine einzigartige Markenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Schöpferin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Schöpferin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Schöpferinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Schöpferin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Schöpferin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Schöpferin
    Brand Board Schöpferin

    "Ich wusste ja immer, meine Kleidung ist anders und kraftvoll. Aber ich wusste nicht, wie ich das ausdrücke. Jetzt sagen die Leute: 'Das hat so viel Seele und man spürt deine Energie!'"

    Kaethe Maerz

    Modedesignerin

    Der Archetyp „Schöpferin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Schöpferin“ deine Kreativität und deinen Enthusiasmus am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Schöpferin zum Beispiel auf Instagram wie Lego es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Schöpferinnen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts Schöpferin
    Webseite Schöpferin

    Wenn ein Teil von dir die Schöpferin ist, und du die Weisheit der Schöpferin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Marketing Strategie Schöpferin

    Du willst deine Schöpferinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Herrscherin

    Archetypen im Marketing Herrscherin

    Wenn dein dominierender Archetyp die Herrscherin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Herrscherin willst du:

    • Kontrolle.
    • Du willst Verantwortung tragen und Führung innehaben.
    • Du wünschst dir eine gedeihende, erfolgreiche Familie, Firma oder Gemeinschaft aufzubauen.

    Typisch für die Energie der Herrscherin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • Ich baue meinen Erfolg Ebene für Ebene auf.
    • Ich erschaffe mir mein schönes Leben bis ans Ende meiner Tage.

    Wie gehst du vor, wenn du die Herrscherin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Schaffe dir ein nachhaltiges Einkommen mit deinem Business.
    • Erschaffe eine Website, die Einkommen aus unterschiedlichen Einkommensquellen erzielt.
    • Erstelle ein Businessmodell, das du beliebig skalieren kannst.
    • Erschaffe Erlebnisse, die mit Menschen überall in der Welt resonieren.
    • Ziehe mehr Leser, positive PR und Werbung für dich an.
    • Monetarisiere deine Online Präsenz.
    • Erschaffe auf deinem Blog und in den Sozialen Medien eine Nische für ein ganz exklusives Angebot.
    • Manage und löse deine Technik-bezogenen Herausforderungen selbst oder halte unbedingt den Finger drauf.
    • Achte auf dein exklusives Image und deinen verantwortungsvollen Führungsstil.
    • Lass deine Follower daran teilhaben, wie du dein gehobenes Leben führst.

    Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest, denke immer daran:

    Deine Followers wollen das Gefühl haben, dass wenn sie dir folgen, sie Teil deines Erfolgs werden. Sie wollen von sich sagen können, dass sie einen guten Geschmack haben. Sie wollen sich von dir begeistert und mitgerissen fühlen. Und sie wollen dich bewundern.

    Ganz besonders wollen sie ihr Image, ihren Status und ihr Prestige bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Herrscherin für deine einzigartige MArkenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Herrscherin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Herrscherin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Herrscherinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Herrscherin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Herrscherin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Herrscherin
    Herrscherin Brand Board

    Der Archetyp „Herrscherin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Herrscherin“ dein erfolgsorientiertes Streben und deine einflussreiche Stimme am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du dann deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Herrscherin zum Beispiel auf Instagram wie Mercedes es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Herrscherinnen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts Herrscherin
    Webseite Herrscherin

    Wenn ein Teil von dir die Herrscherin ist, und du die Weisheit der Herrscherin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Marketing Strategie Herrscherin

    Du willst deine Herrscherinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Helferin

    Archetypen im Marketing Helferin

    Wenn dein dominierender Archetyp die Helferin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Helferin willst du:

    • Menschen vor allem, was ihnen schaden könnte, schützen.

    • Du zeigst Mitgefühl und Großzügigkeit.

    • Du willst mehr als alles andere in der Welt anderen helfen.

    Typisch für die Energie der Helferin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • Erinnere dich: Lachen ist ansteckend.
    • Ich vertraue, dass ich auf meinem eigenen richtigen Weg bin.

    Wie gehst du vor, wenn du die Helferin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Tue Dinge für andere und richte deine Aufmerksamkeit auf sie, statt auf dich selbst.
    • Verbinde soziales Engagement mit deinem Business.
    • Biete Unterstützung in schwierigeren Zeiten an und erhöhe so deine Umsätze.
    • Erstelle Inhalte, die die Menschen auf deine Website führen.
    • Unterhalte eine stabile Beziehung mit ehemaligen und aktuellen Kunden.
    • Generiere Leads und ziehe neue Kunden an.
    • Schaffe dir Systeme für deine Programme, Produkte und Mitgliedschaften.
    • Verbessere deinen Ruf und positioniere dich als eine Leaderin in deiner Branche.
    • Bring dein Business auf das nächste Level.

    Denke immer daran. Deine Followers wollen sich geliebt umsorgt und sicher fühlen. Sie wollen spüren, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind. Sie wollen sich für deine Hilfe dankbar fühlen.

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als empathischer, hilfsbereiter und beschützender Mensch bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Helferin für deine einzigartige MArkenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Helferin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Helferin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Helferinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Helferin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Helferin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Helferin
    Brand Board Helferin

    Der Archetyp „Helferin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Helferin“ deine Empathie und Expertise am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Helferin zum Beispiel auf Instagram wie AOK es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Helferinnen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts Helferin
    Webseite Helferin

    Wenn ein Teil von dir die Helferin ist, und du die Weisheit der Helferin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Marketing Strategie Helferin

    Du willst deine Helferinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Abenteurerin

    Archetypen im Marketing Abenteurerin

    Wenn dein dominierender Archetyp die Abenteurerin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Abenteurerin willst du:

    • die Welt erforschen
    • und Freiheit in dir selbst finden.
    • Du wünschst dir ein besseres, authentischeres, erfüllteres und freieres Leben!

    Typisch für die Energie der Abenteurerin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • Ich kann jeden Moment ein neues Kapitel beginnen.
    • Die Reise wird sich von selbst offenbaren.

    Wie gehst du vor, wenn du die Abenteurerin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Reise! Und finde sichere Unterkünfte in Städten, in denen du noch nie warst.
    • Erschaffe dir einen professionellen Markenauftritt – online und offline.
    • Zeige allen, dass dein Lifestyle die Qualität deiner Arbeit in keinster Weise stört.
    • Schaffe Prozesse und Systeme, sodass deine Website für dich 24/7 arbeiten kann.
    • Schaffe dir verschiedene Einkommensquellen, sodass du ein wiederkehrendes Einkommen hast.
    • Halte dich mit den neuesten Trends und internationalen Neuigkeiten auf dem Laufenden.
    • Schaffe dir ein Zuhause für dein Online Business in Form einer Website.
    • Verbinde dich mit anderen Globetrottern und Abenteurern.
    • Zeige allen, dass es möglich ist, aus einem Leben voller Langeweile und Gefangenschaft zu entfliehen!

    Denke immer daran. Deine Followers wollen sich genauso abenteuerlustig, frei und lebendig fühlen wie du! Sie wollen sich kultiviert und in permanentem Erstaunen fühlen. Und sie wollen sagen können, dass sie ihre Grenzen überwunden haben!

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als individualistischer, abenteuerlustiger und unangepasster Mensch bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Abenteurerin für deine einzigartige MArkenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Abenteurerin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Abenteurerin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Abenteurerinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Abenteurerin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Abenteurerin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Abenteurerin
    Brand Board Abenteurerin

    "Durch die Zusammenarbeit mit Anna habe ich eine klare Marke entwickelt, weiß genau, über welche Themen ich wie sprechen muss, damit meine Wunschkunden mich finden und buchen. Diese Klarheit für mein Business ist so eine Erleichterung!

    Anna ist absolut kenntnisreich, hat sich Zeit für mich genommen und sich wirklich mit meinen Fragen und meinem Business in der Tiefe auseinandergesetzt. Außerdem hat sie einen messerscharfen Blick für Details und hat gleichzeitig trotzdem das große Ganze auf dem Schirm. Mit ihrer zugewandten, verbindlichen Art hat sie es in unserem mehrmonatigen Coaching geschafft, jeden Knoten in meinem Kopf zu lösen.

    Wer ein wirklich passendes, unkopierbares Personal Branding und einen stimmigen Business-Auftritt haben möchte und nur noch mit Wunschkunden arbeiten will, dem kann ich Anna von ganzem Herzen empfehlen."

    Maria Ehrenberg

    Coach für berufliche Neuorientierung

    Der Archetyp „Abenteurerin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Abenteurerin“ deine freiheitsliebende Ausstrahlung, deine Neugierde und deinen Wagemut am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Abenteurerin zum Beispiel auf Instagram wie Patagonia es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Abenteurerinnen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts der Abenteurerin
    Webseite Abenteurerin

    Wenn ein Teil von dir die Abenteurerin ist, und du die Weisheit der Abenteurerin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Marketing Strategie Abenteurerin

    Du willst deine Abenteurerinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Magierin

    Archetypen im Marketing Magierin

    Wenn dein dominierender Archetyp die Magierin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Magierin willst du:

    • eine starke Zukunftsvision entwickeln.

    • Du möchtest die Gesetze des Universums verstehen

    • und für alles eine Lösung finden.

    • Du wünschst dir, deine größten Träume zu verwirklichen.

    Typisch für die Energie der Magierin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • Diese Idee kam aus einem bestimmten Grund zu mir.
    • Es ist meine Verantwortung, mein inneres Licht mit der Welt zu teilen. 

    Wie gehst du vor, wenn du die Magierin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Hilf anderen, ihr Leben zu transformieren!
    • Erfinde neue Methoden und Prozesse.
    • Skaliere dein Business und schaffe duplizierbare Einkommensströme.
    • Bleibe auf dem Laufenden mit neuen Design- und Technologietrends.
    • Nute dein Portfolio, um neue Leads zu gewinnen.
    • Nutze deine Talente, um Social Media Marketing zu meistern.
    • Erschaffe einen soliden Funnel, sodass du neue Leads einfach konvertieren kannst.
    • Pitche deine Inhalte an führende Fachverlage.
    • Finde digitale Trends, mit denen du neue Leads gewinnen kannst.
    • Designe eine ansprechende Website, die deinen spirituellen Vibe ausstrahlt.

    Denke immer daran. Deine Followers wollen das, was du erlebst, auch erleben. Sie wollen mit den neuesten Trends gehen und sich davon fasziniert und verzaubert fühlen.

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als innovativer, erfinderischer und transformativer Mensch bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Magierin für deine einzigartige MArkenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Magierin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Magierin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Magierinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Magierin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Magierin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Magierin
    Brand Board Magierin

    „Nicht nur meine Marke und Umsätze sind gewachsen, sondern auch mein Selbstverständnis und Selbstwert als Frau, denn sogar Outfitberatung gab es noch on top.“

    Mehr erfahren…

    Jutta Scognamillo

    von Ästhetik Leben

    Der Archetyp „Magierin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Magierin“ deine Visionsfähigkeit und deine Botschaft am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du dann deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Magierin zum Beispiel auf Instagram wie MAC Cosmetics es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Magierinnen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts Magierin
    Webseite der Magierin

    Wenn ein Teil von dir die Magierin ist, und du die Weisheit der Magierin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Marketing Strategie Magierin

    Du willst deine Magierinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Realistin

    Archetypen im Marketing Realistin

    Wenn dein dominierender Archetyp die Realistin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Realistin willst du:

    • dich mit anderen verbinden.
    • Du wünschst dir Realismus, Empathie und Augenhöhe.
    • Anderen etwas vorzumachen, ist dir fremd.
    • Du möchtest dazugehören,
    • dazu passen
    • und von anderen akzeptiert werden.
    • Und du möchtest andere so akzeptieren, wie sie sind.

    Typisch für die Energie der Realistin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • Ich zeige die beste Seite von mir.
    • „Nein!“ Ist der vollständigste Satz überhaupt.

    Wie gehst du vor, wenn du die Realistin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Entwickle Disziplin.
    • Schaffe ein Team aus Menschen mit spezialisierten Fähigkeiten.
    • Arbeite mit Marken zusammen, die dein Business ergänzen.
    • Erschaffe eine Online Präsenz, die dir erlaubt, Zusatzangebote zu deinem Basisangebot zu verkaufen.
    • Erweitere dein Netzwerk auf bedeutende und bedachte Weise.
    • Erschaffe Inhalte, die deine Expertise zeigen.
    • Vermarkte deine Dienstleistungen zu einem konkurrenzfähigen Preis.
    • Bleibe mit anderen deiner nischenbezogenen Community verbunden.
    • Etabliere dir ein Empfehlungsnetzwerk, damit sich deine ehemaligen Kunden immer an dich erinnern.

    Denke immer daran. Deine Followers wollen sich von dir verstanden und integriert fühlen. Sie wollen von dir voller Wärme und Vertrauen behandelt werden. Sie wünschen sich, das, was du kannst, auch zu können.

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als bodenständiger Mensch bestärken, der Produkte kauft, die solide Qualität aufweisen.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Realistin für deine einzigartige MArkenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Realistin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Realistin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Realistinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Realistin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Realistin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Realistin
    Brand Board Realistin

    Der Archetyp „Realistin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Realistin“ dein Netzwerk und deine Fähigkeiten am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du dann deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Realistin zum Beispiel auf Instagram wie IKEA es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Realistinnen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts Realistin
    Webseite Realistin

    Wenn ein Teil von dir die Realistin ist, und du die Weisheit der Realistin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Marketing Strategie Realistin

    Du willst deine Realistinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Idealistin

    Archetypen im Marketing Idealistin

    Wenn dein dominierender Archetyp die Idealistin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Idealistin willst du:

    • das Paradies erleben,

    • wünschst dir Vertrauen und Optimismus!

    • Du möchtest glücklich sein,

    • Glück erschaffen, Optimismus verbreiten

    • und das Leben erleichtern und bereinigen.

    Typisch für die Energie der Idealistin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • In meinem Herzen ist genügend Platz für alles und jeden.
    • Ich bin das Ergebnis der Muster meines Lebens.

    Wie gehst du vor, wenn du die Idealistin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Tue die Dinge richtig und gewinne das Vertrauen deiner Follower!
    • Sei positiv und geradeaus!
    • Monetarisiere die Empfehlungen, die du gibst, über Affiliate-Möglichkeiten.
    • Führe Buch über die Empfehlungen, die du gibst.
    • Pflege deine Beziehungen, sodass du tolle Testimonials sammeln kannst.
    • Positioniere dich als Influencerin mit einem engagierten Publikum.
    • Erschaffe Angebote, die dir erlauben, deine Weisheit zu teilen.
    • Etabliere Automationen auf deiner Seite für Selbstlernkurse.
    • Setze Grenzen ohne dabei deine Social Media Aktivitäten zu behindern.
    • Richte dich selbst an den Organisationen aus, die deinen Vibe verkörpern.

    Wenn du das Wissen der Archetypen im Marketing nutzt, denke immer daran:

    Deine Followers wollen das Gefühl haben, dass sie das, was du geschafft hast, auch schaffen können. Sie wollen sich von dir ermutigt fühlen und ein gutes Gefühl haben.

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als tugendhafter, friedvoller und harmonieliebender Mensch bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Idealistin für deine einzigartige MArkenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Idealistin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Idealistin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Idealistinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Idealistin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Idealistin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Idealistin
    Brand Board Idealistin

    Ich habe mich für dich entschieden, weil ich gemerkt habe, wie sehr du für dein Business brennst und habe eine Verbundenheit gespürt, und wusste, wenn es überhaupt irgendjemanden gibt, der mich versteht, wo ich mit meinem Business hin will und es auf die Welt bringen kann, dann bist du das.“

    Yvonne Simon

    Lebensmutmacherin

    Der Archetyp „Idealistin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Idealistin“ deinen Sinn für andere und deine universelle Weisheit am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Idealistin zum Beispiel auf Instagram wie Coca-Cola es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Idealistinnen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts Idealistin
    Webseite Idealistin

    Wenn ein Teil von dir die Idealistin ist, und du die Weisheit der Idealistin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Archetypen im Marketing Markenstrategie Liebende

    Du willst deine Idealistinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Die Rebellin

    Archetypen im Marketing Rebellin

    Wenn dein dominierender Archetyp die Rebellin ist, und du integrierst ihre Energie in deine Website, Social Media Posts, Videos und weiteren Content, dann ziehst du deine Soul Kunden an. Das sind Kunden, die dich lieben, buchen und weiterempfehlen. Und: wertschätzend bezahlen.

    Als Rebellin willst du:

    • radikale Freiheit.
    • Dazu bedarf es manchmal einer Revolution.
    • Du willst das zerstören, was nicht funktioniert und Freiheit vom System erlangen.

    Typisch für die Energie der Rebellin sind zum Beispiel Aussagen, wie:

    • Ich befreie mich von unrealistischen Erwartungen.
    • Ich wurde nicht geboren, um gewöhnlich zu sein.

    Wie gehst du vor, wenn du die Rebellin für dein Marketing nutzen möchtest?

    • Baue dir ein nachhaltiges Business nach deinen Wünschen auf.
    • Führe einen Tribe, der sich von deinem rebellischen Sinn inspiriert fühlt.
    • Positioniere dich als Leaderin.
    • Finde Kooperationsmöglichkeiten, die mit deiner rebellischen Art harmonieren.
    • Baue dir einen powervollen Tribe aus Menschen, die etwas bewegen wollen, auf.
    • Verbinde die Mitglieder deines Tribes miteinander, offline und online.
    • Mach durch starkes und fesselndes Storytelling auf das, was du ändern willst, aufmerksam.
    • Schaffe dir Gelegenheiten, wo du über deine Sache sprechen und schreiben kannst.

    Wenn du mit den Archetypen im Marketing arbeitest und dich mit der Rebellin identifizierst, dann denke immer daran:

    Deine Followers wollen sich genauso rebellisch fühlen wie du. Sie wollen sich angeheizt, begeistert und impulsiv fühlen. Und vor allem: Anders als die anderen. Sie wollen sich in ihrer Überzeugung bestätigt fühlen, dass alle anderen falsch liegen. 

    Ganz besonders wollen sie ihr Selbstbild als rebellischer, nicht regelkonformer und gegen Ungerechtigkeit kämpfender Mensch bestärken.

    Ihnen das zu geben – dafür bist du wie geschaffen!

    Nutze die Rebellin für deine einzigartige MArkenstrategie

    Hier siehst du, wie du deine Marke mithilfe des Wissens rund um die Archetypen im Marketing von innen nach außen erstellst und dadurch den Wert deiner Angebote sichtbar machst.

    Markenstrategie Rebellin

    Ein Mood Board für den Archetyp „Rebellin“

    Mit meinen Kundinnen dokumentiere ich dabei ihre Marke in ihrem Markenkonzept. Etwas weiter unten siehst du Eindrücke aus einem Rebellinnen-Markenkonzept, das ich für dich zum näheren Verständnis erstellt habe.

    Ein Brand Board für den Archetyp „Rebellin“

    Hier siehst du auch das Brand Board, das ich für dich als Beispiel aus dem Mood Board und den archetypischen Charakteristiken der „Rebellin“ entwickelt habe, mit dazu passenden Farben, Schriften, Mustern, einem Logobeispiel und einem passenden Zitat.

    Mood Board Rebellin
    Brand Board Rebellin

    „Ich habe jetzt ein komplettes Personal Branding und Kommunikationskonzept, das mir entspricht. Anna erfasst dich in deinem Kern und führt dich sanft und bestimmt zu deiner Wahrheit.“

    Simone Eppler

    Mentorin für Mental Health Communication

    Der Archetyp „Rebellin“ auf deiner Website und in den Sozialen Medien

    Auf welchen Marketingkanälen kannst du als „Rebellin“ deine dreiste Natur und gleichzeitig dein Verhandlungsgeschick am wirksamsten einsetzen und dadurch den Wunsch deiner Soul Kunden erfüllen?

    Auf den von dir ausgewählten Marketingkanälen machst du deine Marke sichtbar.

    So könntest du die Energie der Rebellin zum Beispiel auf Instagram wie Harley-Davidson es vormacht, umsetzen. Natürlich mit den passenden Marketingbotschaften, um potenzielle Kunden auf deine Website einzuladen.

    Die folgende Grafik zeigt eine Inspiration für Rebellinnen-Marken in Instagram Posts.

    Und die dazu passende Website könnte dann zum Beispiel so aussehen…

    Social Media Posts Rebellin
    Webseite Rebellin

    Wenn ein Teil von dir die Rebellin ist, und du die Weisheit der Rebellin in dein eigenes Marketing integrierst, ziehst du von nun an Kunden an, die sich sofort emotional mit dir und deinem Business verbunden fühlen. Und das sind die Kunden, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

    Hier siehst du, wie der Vertrauensaufbau von außen nach innen abläuft. Aus Unbekannten werden vertraute Soul Kunden, denen du zu ihren Erfolgen verhilfst: 

    Marketing Strategie Rebellin

    Du willst deine Rebellinnen-Marke entwickeln und aufbauen?

    Lass uns darüber sprechen, wie dies für dich aussehen könnte. Klicke hier >>

    Soul Kunden gewinnen mit den Archetypen im Marketing

    Was, wenn du über deine Website, deine Social Media Posts und deine Videos nur noch solche Soul Kunden anziehen würdest?

    Wenn du tiefer in dieses Thema einsteigen möchtest, weil du eine anziehende und einzigartige Website haben möchtest, die zu dir passt… oder weil du dein Marketing wirksamer gestalten möchtest, dann schreibe mir eine Email oder kontaktiere mich über das Kontaktformular, das du unter diesem Artikel findest.

    Deine nächsten Schritte:

    • Solltest du dir das Geheimnis noch nicht heruntergeladen haben, tu es jetzt!
    • Denn dadurch verstehst du besser, wie du dein Marketing so aufbaust, dass du Kunden anziehst, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.
    • Kontaktiere mich, wenn du dir Unterstützung bei deiner Website oder deinem Marketing wünschst.

    Ich freu mich schon sehr auf dein Feedback, wenn schon bald mehr Soul Kunden bei dir anfragen!

    Schon in ein paar Wochen wirst du an die Archetypen im Marketing und an diesen Artikel zurückdenken und an alles, was du danach unternommen hast, um deine Soul Kunden über deine Website, deine Social Media Posts und Videos emotional anzuziehen.

    Ich danke dir, dass ich dich inspirieren durfte und freue mich darauf, von deinen Erfolgen zu hören!

    Wenn dir der Artikel gefallen hat, hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

    Nutze das Wisse rund um die Archetypen im Marketing. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse!

    Und… wenn du jemanden kennst, dem dieser Artikel weiterhelfen kann, dann teile ihn gern mit ihr oder ihm.

    Auf dass du wertschätzend bezahlt wirst,
    Deine Anna

     

    BRAND & BLOOM
    Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

    Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

    Stelle hier deine Anfrage

    Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

    Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

    Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.