Impostor Syndrom

Die Essenz deiner Marke ergibt sich aus dem spezifischen Archetyp, der hinter deiner Marke steht.

Doch wie lässt du diese unsichtbaren Essenz in deine Marke einfließen, sodass potenzielle Kunden sehen und spüren, mit welcher Markenpersönlichkeit sie es zu tun haben?

Es wird viel über die Archetypen im Branding gesprochen und wie sie in eine Marke zu integrieren sind. Dabei stehen in der Regel der Designaspekt und das Ausschmücken der Marke mit den passenden Worten im Vordergrund.

Meiner Meinung nach ist das aber nicht der Ansatz, der eine Marke authentisch macht. Die Marke darf grundlegend aus diesem Archetyp entstehen. Er ergibt sich aus dem Muster deiner Soul Identity.

Nur dann kann man auch sagen, dass der Archetyp ihre Essenz ist. Und erst dann ist sie auch wirklich anziehend.

Bevor du deine Marke also entwickelst, darfst du deinen Markenarchetyp genau verstehen.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen spüren den Archetyp ihrer Marke in sich selbst und sind in der Lage, ihn bewusst zu verkörpern und sichtbar zu machen.

So inspiriere ich zum Beispiel mit meiner Marke meine Follower und Kundinnen, indem ich ihnen zeige, in welcher Weise ich selbst meinen einzigartigen Wert zum Ausdruck bringe.

Das tue ich, damit sie sich trauen, ihre eigene Besonderheit zu erkennen, wertzuschätzen und sich in sich selbst zu verlieben, so wie es dann auch ihre Soul Kunden tun werden.

Denn dies ist die Basis dafür, dass ein Online Business überhaupt erfolgreich funktionieren kann.

DAS GEHEIMNIS

FÜR SOLO-UNTERNEHMERINNEN, DEREN BUSINESS AUSDRUCK IHRER SEELE IST

Möchtest du erfahren...

  • was deine Soul Kunden wirklich lesen müssen, um auf dein wertvolles Angebot aufmerksam zu werden?
  • was du in deine Marketingtexte schreiben darfst, damit der Wert deiner Angebote sofort verstanden wird?
  • welche visuellen Inhalte Kunden anziehen, die bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen?

Hol dir jetzt das Geheimnis!

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.

Meine Kundinnen begleite ich dann dabei, ihren „unsichtbaren“ Archetyp, den ich in ihnen erkenne, in seiner einzigartigen Interpretation in Wort und Bild auf den Punkt zu bringen, sodass ihre Marke für ihre Soul Kunden sofort emotional greifbar und verständlich wird.

Ich bin mir darüber bewusst, dass es nicht immer ganz einfach ist, den richtigen Archetyp einer Marke sofort zu erfassen. Denn wir Menschen tragen so viele Archetypen in uns, die je nach Entwicklungsphase einmal stärker und einmal schwächer hervortreten.

Doch wenn uns dies gelingt, ist das ein erhebender Moment! Und das nicht nur für den Erfolg unseres Business.

Als ich den Archetyp für meine Marke herauskristallisiert hatte, machte alles endlich Sinn! Ich konnte es mit jeder Zelle meines Körpers spüren. Es war, als wenn alle Puzzleteile auf einmal zusammenfielen.

Auch meinen Kundinnen ging es so, wie du in den folgenden Beispielen liest:

„Durch das Ergebnis meines Archetyps, machte das, was ich mir nur in meinen kühnsten Träumen vorstellen konnte, also die Verbindung von Gesundheit und Kunst, plötzlich Sinn, da ich nun sehen konnte, dass es gebraucht wird.“

„Ab dem Punkt, an dem du meinen Archetyp bestimmt hast, wurde es leichter. Dann wusste ich: „Ich bin richtig, wie ich bin, doch habe ich es mir nie zugestanden“.“

„Ein besonderes Aha-Erlebnis war, als du mir die Analyse zu meinem Archetyp gegeben hast. Denn der Archetyp geht ja ganz tief ins Bewusstsein. Und die Antwort ist jetzt einfach da und gibt Klarheit!“

„Jetzt habe ich wieder das Gefühl, bei mir selbst angekommen zu sein. Von dem Punkt an, ab dem ich meinen Archetyp erkannte, war der Weg endlich klar. Ich habe jetzt das Gefühl, viel mehr die Leute anzusprechen, mit denen ich zusammenarbeiten möchte.“

„Es hat mich sehr interessiert, welcher Archetyp ich sein würde. Das, was dann herauskam – davon habe ich mich total erkannt gefühlt.“

„Mir liefen die Tränen übers Gesicht, als ich verstanden habe, dass das, was ich jahrelang unterdrückt und versteckt habe, genau das ist, was da draußen gebraucht wird.“

„Ich habe jetzt ein komplettes Personal Branding und Kommunikationskonzept, das mir entspricht. Anna erfasst dich in deinem Kern und führt dich sanft und bestimmt zu deiner Wahrheit.“

Simone Eppler

Mentorin für Mental Health Communication

„Als du mir meinen Archetyp gesagt hast, war es so eine Erleichterung, dass es eine Person gibt, die mich sieht. Das war unglaublich erleichternd und schön.“

„Es war wie so eine Art Sehnsucht in mir drin und dann diese Sehnsucht gestillt zu bekommen, das war wie ein Ankommen. Es war wie ein Wunder – eine Neugeburt!“

Ein wichtiger Punkt meiner Arbeit ist, diesen Transfer zu leisten: Vom Unsichtbaren zum Sichtbaren.

Denn wenn es uns gelingt, diese unsichtbare Essenz, die der Lebensfunke einer Marke ist, in Form, Farbe, Text und Bild zu übersetzen, wird die Marke in den Augen und Ohren unserer Soul Kunden zu einem „lebendigen“ Wesen.

Das ist der Moment, in dem unser Business als Marke für unser Publikum ein Gesicht bekommt. Ein Gesicht mit einer Persönlichkeit dahinter, zu der unsere Soul Kunden eine Beziehung aufbauen können.

Erst dann besteht überhaupt die Chance, dass sie sich in unsere Marke mitsamt Angebot Hals über Kopf verlieben.

Du möchtest deinen „unsichtbaren“ Archetyp zu deiner sichtbaren Marke verwandeln? So gehst du vor:

1. Reflektiere über das „Unsichtbare“ deines Archetyps und erkenne die Persönlichkeit deiner Marke darin.

2. Überlege dir, wie sich deine Markenpersönlichkeit gegenüber deinen Soul Kunden in verschiedenen Lebenssituationen verhalten würde.

3. Finde Farben, Formen, Schriften, Symbole, Worte, Metaphern und alles was dir sonst noch einfällt, die dieses Unsichtbare repräsentieren und mach deine Marke sichtbar.

Kannst du bereits sehen, wie dieses Wissen deiner Kommunikation das gewisse Etwas verleihen wird und die Anziehungskraft deiner Marke stärken?

Schmücke deine Marke nicht nur mit archetypischen Elementen aus oder stülpe ihr das Kostüm eines bestimmten Archetyps über, sondern stelle sie von Beginn an auf das Fundament der unsichtbaren Essenz deines Archetyps.

Baue deine Marke auf der Grundlage deines spezifischen Archetyps auf und du wirst spüren, wie deine Markenkommunikation leicht wird und sich die richtigen Kunden von dir angezogen fühlen.

Es sind die Kunden, die den Wert deiner Angebote erkennen und dich wertschätzend bezahlen!

Das ist das Rezept für den Erfolg, den du dir wirklich wünschst.

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin lässt ihre Marke aus der Essenz ihres Archetyps entstehen.“

Finde in deine wahre Kraft und leuchte!
Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin & Soul Guide

Vereinbare dir einen persönlichen Gesprächstermin, um herauszufinden, wie du am liebsten mit mir zusammenarbeiten willst