Die Basis für ein erfolgreiches Online-Business ist die Integration der Archetypen im Marketing

Der Erfolg einer Marke hängt wesentlich von der Integration des spezifischen Archetyps in ihre Essenz ab. Es geht jedoch nicht nur darum, den Archetyp durch Design und passende Worte zu präsentieren. Eine authentische Marke entsteht vielmehr aus der Seele der Markeninhaber selbst und verkörpert bewusst ihren einzigartigen Wert.

Bevor du deine Marke entwickelst, ist es wichtig, den Archetyp deiner Marke genau zu verstehen. Erfolgreiche Soulpreneure spüren den Archetyp in sich selbst und machen ihn sichtbar, um ihre Follower und Kunden zu inspirieren. Indem sie ihren einzigartigen Wert zum Ausdruck bringen, ermutigen sie andere, ihre eigene Besonderheit zu erkennen und sich selbst zu schätzen. Dadurch wird die Basis für ein erfolgreiches Online-Business geschaffen.

 

Durch die Archetypen im Marketing wird deine Marke für deine Soul Kunden emotional greifbar

Ich begleite meine Kundinnen dabei, ihren „unsichtbaren“ Archetyp in Wort und Bild auf den Punkt zu bringen, damit ihre Marke für ihre Soul Kunden sofort emotional greifbar und verständlich wird. Es ist nicht immer einfach, den richtigen Archetyp einer Marke sofort zu erfassen, da wir Menschen verschiedene Archetypen in uns tragen. Dennoch ist es ein erhebender Moment, wenn dies gelingt.

Als ich den Archetyp für meine Marke gefunden hatte, fielen plötzlich alle Puzzleteile zusammen. Dieses Gefühl hatten auch alle meine Kundinnen, für die ich ein Personal Brand Book erstellt habe. Sie fanden Klarheit, erkannten ihre eigene Einzigartigkeit und fühlten sich von ihrer Marke wirklich gesehen.

 

Mit den Archetypen im Marketing zur lebendigen Marke

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit besteht darin, den Transfer vom Unsichtbaren zum Sichtbaren zu schaffen. Indem wir die unsichtbare Essenz in Form, Farbe, Text und Bild übersetzen, wird die Marke für die Soul Kunden lebendig und erhält eine Persönlichkeit. Erst dann besteht die Chance, dass sich unsere Kunden in unsere Marke und unser Angebot verlieben.

 

Um deinen „unsichtbaren“ Archetyp in eine sichtbare Marke zu verwandeln, kannst du folgendermaßen vorgehen:

  1. Reflektiere über das „Unsichtbare“ deines Archetyps und erkenne die Persönlichkeit deiner Marke darin.
  2. Überlege dir, wie sich deine Markenpersönlichkeit in verschiedenen Lebenssituationen gegenüber deinen Soul Kunden verhalten würde.
  3. Finde Farben, Formen, Schriften, Symbole, Worte, Metaphern und alles, was dieses Unsichtbare repräsentiert, und las deine Marke sichtbar werden.

Indem du diese Schritte befolgst, wirst du feststellen, wie deine Kommunikation das gewisse Etwas erhält und sich die Anziehungskraft deiner Marke verstärkt. Baue deine Marke auf der Grundlage deines spezifischen Archetyps auf, und du wirst die richtigen Kunden anziehen, die den Wert deiner Angebote erkennen und so bereit sind, dich wertschätzend zu bezahlen.

Dies ist das Goldrezept für den Erfolg, den du dir wirklich wünschst.

Keynote:
„Der Erfolg einer Soulpreneurin liegt darin, ihre Marke aus der Essenz ihres Archetyps entstehen zu lassen.“

Deine Anna
...die macht, dass du dich zeigen willst.

 

----

Anna Breitenöder
Personal Branding Expertin & Sehendmacherin

„Ich habe jetzt ein komplettes Personal Branding und Kommunikationskonzept, das mir entspricht. Anna erfasst dich in deinem Kern und führt dich sanft und bestimmt zu deiner Wahrheit.“

Simone Eppler

Mentorin für Mental Health Communication

Vereinbare dir einen persönlichen Gesprächstermin, um herauszufinden, wie du am liebsten mit mir zusammenarbeiten willst