In diesem Artikel erfährst du, wie du Motivation und Disziplin entwickeln kannst, um dein Business zum Erfolg zu bringen. Allerdings werde ich dich mit meiner Antwort womöglich überraschen, da es nicht das sein wird, was du erwartest…

Vielleicht kennst du das Problem mit dem eine Unternehmerin aus dem Soul Business Café (meine Facebook-Gruppe) vor Kurzem zu mir kam:

„Ich habe unzählige Ideen und Pläne, springe vom Einen ins Andere und erledige nicht die Dinge, die Priorität haben, sondern nach Lust und Laune. Mir ist klar, als selbständige Unternehmerin sollte man mehr Disziplin haben, aber Disziplin ist wirklich meine Schwäche. Gibt es Vorschläge, wie ich mich besser organisieren kann?“

 

Dazu habe ich eine klare Antwort: 

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist Disziplin eine der Grundvoraussetzungen dafür, als Unternehmerin erfolgreich sein zu können.

 

Ich halte allerdings wenig von…

äußeren Techniken, die uns in Disziplinen pressen, denen wir nicht standhalten können und auch nicht wollen.  

Empfange den Schlüssel zu deiner einzigartigen Sichtbarkeit und verwandle dein Potenzial zu Gold

Entdecke die Marketingstrategie, die auf deiner Einzigartigkeit beruht, so dass du dich als Unternehmerin nicht mehr verbiegen musst und endlich sichtbar wirst

Meine Beobachtung…

erfolgreicher Unternehmer und Unternehmerinnen ist eine Art innere Antriebskraft, die die Disziplin automatisch entstehen lässt. Es fühlt sich dann nicht mehr wie Disziplin an, sondern

…wir sind dann selbst die Disziplin.

 

Oft sehe ich, dass bezüglich des Unternehmerseins vollkommen falsche Vorstellungen und Erwartungen herrschen: 

Zum Beispiel: „Ich muss nur dies und dies tun / wissen / kaufen etc., dann bin ich endlich erfolgreich.“
Doch das „endlich erfolgreich“ gibt es nicht.

 

Erfolg ist eine Lebenseinstellung…

zu der Disziplin gehört und die vollkommen in uns verankert sein muss.

Als Soul Leaderinnen ist diese Disziplin in uns verankert, denn wir haben eine Mission, die wir erfüllen „müssen“. Dieses „Müssen“ kommt aus unserem Herzen, denn ich glaube, wir haben uns „dazu verpflichtet“, bevor wir auf diese Welt gekommen sind.

 

Die Fragen, die ich mir selbst stellen würde, sind:

  • „Will ich Unternehmerin sein?“
  • „Will ich das immer sein?“
  • „Bin ich Unternehmerin aus Fleisch und Blut?“
  • „Kann ich nicht anders, als alles zu tun, damit mein Unternehmen erfolgreich ist (wird und bleibt)?“

 

Und vielleicht noch:

  • „Bin ich eine Soul Leaderin?“
  • „Spüre ich, dass ich das bin und kann ich meine Mission in mir erahnen, bereits erfühlen oder sogar bereits in Worte fassen?“

 

Ein Beispiel zur Disziplin:

Wenn du einen durchtrainierten Körper haben willst, dann braucht es auch tägliches Training. Viel Training. Leute, die sehr durchtrainiert sind, haben eine intrinsische Motivation, ein intrinsisches Bedürfnis, sich zu bewegen. Kaum ist die letzte Trainingseinheit schon wieder mehr als 24 Stunden vorbei, spüren sie, dass sie sich unwohl fühlen und wollen wieder trainieren – weil sie ihren Idealkörper vor Augen haben. Der Nebeneffekt ist ein durchtrainierter Körper.

 

Genauso ist es mit dem erfolgreichen Business…

Es lässt dich nicht los, du bist ständig voller Ideen und immer getrieben, dich zu verbessern und schaust unaufhörlich nach dem Nächsten, was dich noch erfolgreicher machen könnte. Der Nebeneffekt ist ein erfolgreiches Unternehmen. Du schaust nicht nach dies und jenem, sondern hast dein Ziel klar vor Augen.

 

Mein bester Tipp zur Disziplin…

Vergiss Strukturen etc.

Aber schaffe dir ein ganz klares Ziel, das du wirklich von innen fühlen kannst. Dieses Gefühl entstammt deiner inneren Soul Leaderin. Das ist dein Grundarchetyp als spirituelle Unternehmerin. Und es bedeutet, dass du entschlossen bist, deine Mission als lichtvolle Unternehmerin zu Ende zu führen. Dies braucht Entschiedenheit, Hingabe und Mut.

 

Kennst du deine Mission, aus der du dein Ziel formulieren kannst?

Dann tue alles, um dieses Ziel zu erreichen. Am besten von Moment zu Moment.

Mit der Zeit gewinnst du natürlich den Blick dafür, was funktioniert und was nicht, aber starte bei deinem Ziel, das auf deiner Mission beruht.

Daraus entspringt deine Disziplin.

Denke und sage:

„Ich diene meiner lichtvollen Mission, egal, was kommt.“

 

Denke und sage dir das immer und immer wieder. Und dann handle danach.

Dies ist die Disziplin einer Soul Leaderin. 

 

Wenn du daran interessiert bist…

dein Soul Business auf stabile Füße zu stellen und ernsthaft bereit bist, hier auch deine Zeit, Geld und Energie reinzustecken, damit es mit deinem Soul Business endlich leichter geht und du das, was du wirklich in die Welt bringen willst, auch in die Welt bringen kannst, dann lade ich dich zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch ein.

 

Also bis bald!

Herzlichst,
deine Anna Breitenöder

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial zu einem erfolgreichen Business zu verwandeln, das ihnen sprichwörtlich Gold bringt.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London und Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement zu ihrem ganzheitlich erfolgreichen Soul Business.

Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreiche Zusatzausbildungen und Erfahrung in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…

Gerne kannst du dir hier ein kostenfreies Kennenlerngespräch reservieren.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial zu einem erfolgreichen Business zu verwandeln, das ihnen sprichwörtlich Gold bringt.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London und Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement zu ihrem ganzheitlich erfolgreichen Soul Business.

Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreiche Zusatzausbildungen und Erfahrung in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…

Gerne kannst du dir hier ein kostenfreies Kennenlerngespräch reservieren.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Soulletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Soulletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine Emails, mit denen ich dich spontan inspiriere und geniale Angebote schicke, so auch meine Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .