Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht…

welche Werte du hast und wie du dich mit diesen ganz authentisch ausdrücken kannst? Diese sind nämlich nicht nur für dich persönlich von großer Bedeutung, sondern auch wichtig für den Aufbau deines Soul Business, damit deine Soul Kunden erkennen, dass sie zu dir gehören und bei Bedarf an dich denken.

Es geht dabei darum, wie du deine Werte im Marketing einsetzen kannst, um die Kunden anzuziehen, die du gerne als Kunden haben willst!

 

Gleiches zieht Gleiches an

Sehr oft höre ich von Unternehmerinnen, die mir seit einiger Zeit in den Sozialen Medien folgen, und mit mir sprechen, weil sie sich für Soul Branding interessieren:

„Anna, ich wusste es gleich, wenn ich ein Soul Branding mache, dann nur mit dir.“

Genau das kommt dadurch, dass meine Marke wertebasiert aufgebaut wurde. Und genauso mache ich das mit den Marken meiner Kundinnen auch.

Im Folgenden teile ich drei Tipps mit dir, die dir dabei helfen werden die richtigen Werte zu finden und auf dein Soul Business zu übertragen.

 

Mein erster Tipp

Stelle dir als erstes folgende Fragen: Worauf legen deine Soul Kunden Wert? Was ist ihnen wichtig?

Wenn du intensiv darüber nachgedacht hast, dann schreibe deine Gedanken dazu am besten direkt auf, damit du sie schriftlich hast und immer wieder darauf zurückgreifen kannst.

Jeder Mensch hat eine Reihe von Werten. Diese können sich auf individuelle Grundsätze für das Leben beziehen, die Arbeit, auf Beziehungen und viele andere Sachen. Was allerdings nicht vergessen werden sollte, ist, dass auch Marken Werte haben, durch die sie geprägt, beziehungsweise grundsätzlich beeinflusst werden.

Daher ist es auch so: Je klarer du als Soul Leaderin die Werte deines Soul Business herausarbeitest, desto eher werden deine Soul Kunden fühlen, ob sie es gerne besuchen wollen. Die Kunden, die zu dir gehören, werden sich angezogen fühlen und zu dir kommen. Diejenigen, die nicht zu dir gehören, werden woanders hingehen.

Also nochmal die erste essentielle Frage, die du dir unbedingt stellen solltest: Was ist deinen Soul Kunden wichtig?

Wenn du mich und meine Arbeit persönlich kennenlernen magst, lade ich dich herzlich ins Soul Business Café ein.

Hier unterstütze ich dich mit regelmäßigen Live Talks und Challenges, an denen du kostenfrei teilnehmen kannst.

Mein zweiter Tipp

Teile deine Überzeugungen und Werte ganz offen!

Damit gibst du deinen Soul Kunden das Gefühl, dass sie bei dir richtig sind, wenn sie so denken und fühlen wie du. Es ist dann fast so, als könntest du ihre Erleichterung spüren und hören, wie sie sagen: „Zum Glück habe ich diese Person getroffen, denn bei ihr werde ich verstanden!“ Damit kann eine ganz neue Bindung geschaffen werden.

Dafür stell dir am besten die Frage: Wie teile ich meine Werte schon und was könnte ich darüber hinaus noch tun? Versuche dir auch das direkt zu notieren, um zu wissen, wie weit du in diesem Prozess bereits bist und wo du Veränderungen vornehmen kannst.

Deine Soul Kunden sollen mit deiner Marke eine persönliche Verbindung eingehen. Deine Markenpersönlichkeit, deine Werte und Überzeugungen sind die Werkzeuge dazu. Durch sie öffnen sich deine Soul Kunden und fassen Vertrauen zu dir und zu deinem Soul Business. Deshalb solltest du deine Werte in Form von Inhalten immer wieder dort teilen, wo sich deine Soul Kunden befinden.

 

Eine Gruppe Gleichgesinnter

Du erschaffst damit eine Gruppe Gleichgesinnter, die sich zu deinem Soul Business hingezogen fühlen, weil sie dieselben Werte und Überzeugungen teilen wie du. Sie fühlen sich untereinander und mit deiner Marke verbunden. Dies macht sie zu deinen Soul Kunden, mit denen du genau deshalb so gerne arbeitest, weil sie denken und fühlen wie du und dieselben Leidenschaften haben. Deine Marke verbindet euch auf einer tiefen emotionalen Ebene.

Kannst du erkennen, dass es nun nicht mehr länger um einen Austausch von Produkten gegen Geld geht, sondern um etwas viel Tieferes, nämlich darum, zu einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu gehören?

Dies ist etwas so grundlegend anderes! Du erschaffst eine klare Bewegung (deine Marke), die auf deinen Überzeugungen beruht. Damit stichst du heraus und kannst aufhören dich über deine Preise zu differenzieren. Genau an diesem Punkt wird dein Soul Business erfolgreich.

 

Hast du bereits eine Facebook-Gruppe?

Facebook-Gruppen sind wunderbare Möglichkeiten, solche Gemeinschaften, die gleiche Werte haben, zu bilden. Hier kann man sich austauschen, inspirieren lassen und trifft auf Gleichgesinnte, die möglicherweise dein Soul Business unterstützen. Wenn du Interesse hast, eine Facebook-Gruppe aufzubauen und nicht weißt, wie du damit strategisch Kunden anziehst, kontaktiere mich gern.

 

Mein dritter Tipp

Definiere deine eigenen Werte und baue deine Marke auf dieser Grundlage auf! Damit definierst du nämlich gleichermaßen die Werte deiner Soul Kunden. Denn auch sie haben ja ein tief in sich ruhendes Wertesystem. Auch wenn sie nicht mit allem übereinstimmen, was du sagst, werden einige deiner Werte mit ihren übereinstimmen und sie in ihrer Tiefe berühren. Dadurch, dass du deine Werte kommunizierst, werden sie sich in einer bestimmten Weise angesprochen fühlen und Vertrauen zu dir fassen.

Deine Werte zu bestimmen, erleichtert dir die Identifikation deiner Soul Kunden mit deiner Marke.

Weißt du bereits, welche Werte bei dir und deinen Soul Kunden übereinstimmen?

 

Die Magie von Soul Branding

Soul Branding ist wertebasiert und funktioniert genau darüber. Es ist die Grundlage für jede weitere Marketingstrategie, denn ohne diese kann dein Marketing nicht funktionieren, weil dir die Inhalte fehlen, die du dringend brauchst, um die Menschen auf dich aufmerksam zu machen, die du gerne als Kunden gewinnen möchtest.

Wenn dich interessiert, wie du deine Marke entwickeln kannst, damit du klar ausdrückst, wofür du in deinem Soul Business stehst, und damit die Voraussetzung für dein erfolgreiches Marketing schaffen willst, dann lade ich dich herzlich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein, in dem wir über deine Ziele sprechen können. Du kannst mich dazu auch gern auf Facebook befreunden.

Ich freue mich wie immer auf deine Gedanken, Impulse und Inspirationen. Bedenke, dass alles, was du authentisch zum Thema beiträgst, auch anderen hilft, sich weiterzuentwickeln.

 

Rock your Soul. Rock your Business!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

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Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

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