Möchtest du deinen potenziellen Kunden dein Angebot so kommunizieren können, dass sie SOFORT emotional verstehen, was du anbietest?

Möchtest du, dass sie unmittelbar auf unbewusster Ebene begreifen, dass du das anbietest, was sie schon lange suchen und wollen?

Möchtest du Marketing machen, das auf einen Blick erkennen lässt, WORUM es bei dir geht, was du anbietest und welches „Gefühl“ man bei dir erwarten kann, so dass deine potenziellen Kunden sich sofort für dich entscheiden (auch wenn erst unbewusst)?

 

Emotionales Branding oder „Soul Branding“ kann dir dabei sehr gut helfen…

Es erfordert jedoch das Verständnis darüber, wie es funktioniert…

Wenn du im Coaching-, Berater-, oder Gesundheitsmarkt unterwegs bist, dann versuchst du sicherlich, dein Angebot auf deiner Webseite und in den Sozialen Medien zu präsentieren. Doch weißt du auch, WIE dein Angebot bei deinen potenziellen Kunden ankommt?

Was du brauchst, ist ein klares Verständnis darüber, WARUM sich bestimme Menschen von dir angezogen fühlen und wie du diese Anziehung ab jetzt noch verstärken kannst.

Das ist in meinen Augen und aus meiner Erfahrung heraus der goldene Schlüssel hin zu deinem Erfolg!

Im Folgenden erfährst du, wie du zu diesem Verständnis über emotionales Branding kommst, damit du dein Angebot noch klarer kommunizierst, so dass deine Soul Kunden sofort verstehen, was du anbietest und wofür du stehst.

 

Erfolgsschritt 1: Verstehe, was du mit deinem Angebot unterbewusst ausstrahlst

Der Schlüssel für die erfolgreiche Kommunikation mit deinen Soul Kunden liegt in der Energie der Markenbotschaft im ersten Schritt und wie gut sie „matched“:

 

a) Finde heraus, welche Grundenergie du ausstrahlst.

Bist du eine Rebellin?
Bist du eine Magierin?
Bist du eine Heldin?
Bist du eine Idealistin?
Bist du eine Königin?

Wenn du das herausgefunden hast, geht es weiter.

Empfange den Schlüssel zu deiner einzigartigen Sichtbarkeit und verwandle dein Potenzial zu Gold

Entdecke die Marketingstrategie, die auf deiner Einzigartigkeit beruht, so dass du dich als Unternehmerin nicht mehr verbiegen musst und endlich sichtbar wirst

b) Finde heraus, welche Charaktereigenschaften dein Angebot hat.

Ist es eine Rebellin?
Eine Königin?
Eine Heldin?

 

c) Finde heraus, welche Charaktereigenschaften deine Soul Kunden haben.

Schlummert in ihnen eine Rebellin?
Eine Königin?
Eine Heldin?

Nun nimm deine drei Antworten und füge sie zu einem Ganzen zusammen. Dies ist die Antwort auf das, was du mit deinem Angebot unbewusst ausstrahlst.

 

Ein Beispiel aus meinem Soul Business…

Ich selbst trage die Magierin in mir. Mein Angebot trägt die Künstlerin in sich, genauso wie die Soul Guide. Meine Soul Kunden tragen meistens die Magierin, die Künstlerin und die Unschuldige in sich.

Hierbei ist es immer so, dass es die stärksten Aspekte sind. Denn wir alle tragen viele Aspekte in uns.

Nach eingehender Analyse wurde bei mir daraus die Marke Brand Alchemist.

Die Alchemistin trägt die Transformation, die Kunst und die Magie in sich. So wurde emotional greifbar, welche Emotionen ich mit meinem Angebot bei anderen anspreche.

Um dies herauszufinden, nutzte ich den Soul Branding Prozess, bis es ganz klar war.

 

Erfolgsschritt 2: Finde den passenden sichtbaren Ausdruck für das, was du ausstrahlst

Dies passiert über verschiedene Schritte. Ganz besonders wichtig sind hier die Farben, Bilder, Fotos und Schriften. Dies bewirkt den ersten prägenden Eindruck.

Im zweiten Schritt solltest du deine Worte und Texte passend wählen, damit der erste Eindruck bestärkt wird.

Wie machst du das?

 

a) Deine Markenfarben

Deine Farben richten sich nach der Energie des Charakters, den du in Erfolgsschritt 1 herausgefunden hast.

Beim Alchemisten spielt die Transformation von etwas Einfachem zu Gold eine große Rolle.

Entsprechend sind in meinen Markenfarben ein sehr dunkles Violett, ein helleres Violett und ein Grün-Gold enthalten. Sie strahlen sofort die Energie aus, die mein Angebot in sich trägt.

Violett ist die Farbe der Spiritualität, Magie, Feinfühligkeit und der Extravaganz.
Gold ist die Farbe der Wärme, des Reichtums und der Vollendung und… des Alchemisten.

Die Farben kommunizieren also im ersten Schritt, wer ich mit meinem Angebot bin und was die Menschen, die auf meine Marke stoßen, bei mir erwarten dürfen.

 

b) Fotos & Bilder

Genauso kommunizieren meine Bilder, was meine Marke ausstrahlen will. Ich arbeite mit sorgfältig ausgewählten Bildern für die Sozialen Medien und meinen Blog sowie Fotos von mir selbst in der entsprechenden Energie.

Diese Energie basiert auf der Energie, die in Erfolgsschritt 1 entwickelt wurde.

Die Fotos wurden sehr gründlich vorbereitet. Zunächst einmal die Location, die etwas Besonderes und Ungewöhnliches zeigen sollte. So fand ich in einem Café eine Wand, die mit alten Türen gepflastert war.

 

c) Style & Outfit

Das Outfit sollte zur Markenbotschaft passen. Sie sollte in den Markenfarben gehalten sein. Auch das Make-Up solle entsprechend konzipiert werden.

Und dann vor allem der Gesichtsausdruck – dein inneres Gefühl und vor allem deine innere Klarheit über deine Markenbotschaft, der die Charaktereigenschaften deiner Markenpersönlichkeit kommunizieren soll.

 

Manchmal fragen mich die Leute…

„Anna, warum dauert es eigentlich 3 Monate, meine Marke zu entwickeln?“

Meine Antwort ist folgende:

„Wenn ich deine Marke entwickeln würde, weil du mit einem bestimmten Produkt zu mir kommst, dann hätten wir das in ein bis zwei Wochen.
Doch die Herausforderung beim Personal Branding bzw. Soul Branding liegt darin, dass du das Produkt bist. Du kommst zu mir mit deinen Wünschen, Bedürfnissen, Träumen, Zielen und so weiter und all diese Dinge sind dir oft gar nicht richtig bewusst. Was wir also erst einmal machen, ist Gold graben. Sobald das Gold dann da ist, geht es schnell. Dann ist es nicht mehr schwierig, die richtigen Texte zu schreiben und den richtigen Gesichtsausdruck auf deine Bilder zu zaubern.“

 

Der Test

Ich habe mein Markenfoto übrigens mal in meiner Community getestet und folgendes gab es als Antwort:

„Geheimnisvolle Tiefe, tiefe Weisheit, verletzlich/stark, Entspanntheit, magisch, besonders, wissend, mutig, feinfühlige Innenschau, angespannt, verträumt, geheimnisvoll, magische Tiefe, authentisch, stark, ein wenig unnahbar, sinnlich, in deiner Mitte ruhend, weise, stolz, weiblich, klar wach etc.“

Es ist also sehr interessant…

was der Soul Branding Prozess auch bei mir selbst herausgekitzelt hat.

Du siehst also, es geht darum, zur Essenz zu gelangen und deinen wahren Ausdruck zu finden.

 

Erfolgsschritt 3: Kommuniziere deinen sichtbaren Ausdruck regelmäßig auf Basis eines Plans, der zu dir passt

Dieser Plan darf sehr sehr kreativ sein! Aber er basiert IMMER auf deinem authentischen Markenausdruck.

Dies ist der goldene Schlüssel für den Erfolg deiner Sichtbarkeitsstrategie.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie der Weg zu deiner einzigartigen Sichtbarkeit abläuft, lies mehr darüber in meinem kostenfreien PDF zum Sichtbarkeits-Guide – klicke hier >>

 

Es gibt so viele Möglichkeiten…

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit folgenden Marketingmöglichkeiten gemacht:

Der Aufbau einer Facebook-Gruppe mit täglichen interaktiven Posts.
Live-Talks und Live-Trainings mehrmals in der Woche.
Webinaren, die genau zeigen, was ich anbiete, wer ich bin und was man von mir erwarten kann.
Markenkonforme Facebook-Posts.
Und natürlich noch vieles mehr…

Bei all diesen Maßnahmen sind zwei Dinge super wichtig…

 

a) Die Konsistenz deiner Markenbotschaft über den Zeitverlauf

Die Konsistenz über den Zeitverlauf hinweg und Regelmäßigkeit
Die Zuverlässigkeit spielt eine ganz wichtige Rolle. Deine Follower erwarten, dass du einerseits zu deiner einen Botschaft stehst und nicht heute das und morgen jenes erzählst, aber auch, dass du dies immer und immer wieder tust. Und… dass du es regelmäßig tust, denn dies kommuniziert deine Professionalität und schenkt deinen Followern und potenziellen Kunden oder Fans, die dich weiterempfehlen, Sicherheit und Vertrauen!

 

b) Deine Botschaft sollte in Wort und Bild harmonisch sein

Das bedeutet Markenkonformität, also dass du das, was du bist, in sich harmonisch kommunizierst. Du solltest also darauf achten, nicht ein Bild zu verwenden, das etwas anderes ausdrückt als deine Texte, denn dies würde dein Publikum verwirren.

Und wie geht es weiter?

 

Du willst hier tiefer schauen?

Dann lade dir meinen Sichtbarkeits-Guide kostenfrei herunter.

Und wenn du ernsthaft daran interessiert bist, dein Soul Business auf stabile Füße zu stellen , dann lade ich dich zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch ein.

Ich freue mich auf deine Gedanken, Impulse und Inspirationen. 

Verwandle dein Potenzial zu Gold.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial zu einem erfolgreichen Business zu verwandeln, das ihnen sprichwörtlich Gold bringt.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London und Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement zu ihrem ganzheitlich erfolgreichen Soul Business.

Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreiche Zusatzausbildungen und Erfahrung in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…

Gerne kannst du dir hier ein kostenfreies Kennenlerngespräch reservieren.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial zu einem erfolgreichen Business zu verwandeln, das ihnen sprichwörtlich Gold bringt.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London und Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement zu ihrem ganzheitlich erfolgreichen Soul Business.

Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreiche Zusatzausbildungen und Erfahrung in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…

Gerne kannst du dir hier ein kostenfreies Kennenlerngespräch reservieren.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Soulletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Soulletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine Emails, mit denen ich dich spontan inspiriere und geniale Angebote schicke, so auch meine Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .