Die energetische Ausrichtung und dein Mindset spielen eine so bedeutende Rolle für mehr Erfolg im Business, so dass es großen Sinn macht, dich näher damit zu beschäftigen. In diesem Artikel helfe ich dir, eine Denkweise anzunehmen, mit der du deinen Perfektionismus und deine „Aufschieberitis“ zu einem Zustand der Leichtigkeit und Fülle transformierst.

 

Starres Marketing

Zu oft sehe ich, dass Marketingmaßnahmen und Angebote viel zu langwierig vorbereitet werden, und das mit einer Verbissenheit, als ob das eigene Leben davon abhinge. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Ganze noch Freude macht. Es geht alleine um das Ziel und den finanziellen Erfolg. Nicht immer bewusst. Doch wenn unterbewusst reale oder eingebildete Existenzängste wirken, geht es immer sehr schnell in diese Richtung.

Doch was ist, wenn diese lang vorbereiteten Aktionen, Programme oder Freebies einfach nicht die Wirkung erzielen, die wir uns wünschen? Dann macht es doch mehr Sinn, beherzt umzusetzen und zu schauen, wie der Markt darauf reagiert? Anstatt monatelang die Dinge perfekt machen zu wollen? Aus Angst, es könne nicht funktionieren?

 

Die liebendste Version von dir

Deshalb reflektiere immer wieder:

  • Welches ist die erfüllteste, freieste und liebendste Version von dir?
  • Wer bist du, wenn du vollkommen deine Lebensaufgabe lebst – als Unternehmerin?
  • Ganzheitlich, so, dass es deiner Essenz entspricht?
  • Wenn du in diesem Zustand bist – was würdest du dann für ein Angebot ins Leben rufen?

 

Entscheidend ist allein deine Energie

Da alleine deine energetische Ausrichtung den Unterschied macht – das kann zum Beispiel eine Differenz von 10.000 Euro oder mehr monatlich sein, um einfach einmal eine Zahl zu nennen – musst du dich mit den Gründen für deine Blockierungen auseinandersetzen. Natürlich nur, wenn du das Thema wirklich angehen willst.

Meine Empfehlung ist: Konzentriere dich auf deinen Füllezustand, mit dem du kreativ deine Ideen empfängst und nicht von einem Ort des Mangels aus agierst. Konzentriere dich immer auf den Zustand, in welchem du Energie anhebst, anstatt absenkst.

Übrigens, wenn du in dieses Thema tiefer einsteigen willst, dann empfehle ich dir meinen Artikel „Du möchtest deinen Umsatz steigern und lernen, wie du deine Kreativität zu Gold verwandelst?“

Wenn du zu sehr darauf achtest, alles zuerst perfekt machen zu wollen, wird dich das sehr wahrscheinlich in einen Zustand der Verbissenheit und des Wollens bringen. Damit senkst du deine Energie ab.

Oft führen wir unser Soul Business aus einem Zustand des Mangels heraus. Doch wenn du das tust, versuchst du immer nur, den Mangel zu beheben. Und da es dabei nur um das Beheben dieses Mangelzustands geht, muss sich deine Energie notgedrungen immer wieder absenken, um den Mangelzustand herzustellen, der „behoben werden will“.

Alles perfekt machen zu wollen trägt die Energie in sich, sich nicht gut genug zu fühlen. Denn selbst wenn es dann vermeintlich perfekt ist, schwingt diese Energie immer noch unterschwellig mit.

Deshalb ist es eine gute Idee, wenn du dich ganz bewusst darauf konzentrierst, deinen Füllezustand immer weiter anzuheben. Das ist eine ganz andere Denkweise und du erreichst viel schneller mehr Erfolg im Business. Fühle einmal, wie sich das für dich anfühlt…

 

Dass Gold vom Himmel regnet…

Natürlich solltest du deine Arbeit gut machen. Aber gut bedeutet nicht perfekt. Gut ist das, was die Menschen, für die du deine Arbeit anbietest, weiterbringt. Und gut bedeutet, dass du mit Leichtigkeit arbeitest. Diese Leichtigkeit führt dich sehr wahrscheinlich sehr nahe an das „Perfekt“ heran.

Natürlich solltest du auch deine monatlichen Umsatzziele kennen und wissen, was tagtäglich an Umsatz zu dir fließt. Es geht nicht darum, nichts zu tun und zu erwarten, dass das Gold vom Himmel regnet.

Aber: Kümmere dich nicht zu sehr darum, wie dieser Umsatz zu dir fließen wird. Sondern kümmere dich darum, dass du in den Zustand kommst, in dem du vollkommen akzeptiert hast, dass er am Ende des Monats in jedem Fall geflossen sein wird. Punkt.

Und dann achte ausschließlich auf deine Intuition und deinen Ideenflow, und was er dir bringen wird. Daraus kannst du dann die Ideen wählen, die dich gerade am meisten ansprechen und sie zu neuen Angeboten und Marketingaktionen verwandeln.

Free Brand Starter Kit

Free Brand Starter Kit

Du möchtest erfahren, was Soul Branding ist und was es für dich bewirken kann?

In diesem FREE BRAND STARTER KIT findest du innerhalb von 15 Minuten zu deiner Einzigartigkeit.

Zukünftige Schöpfungen

Ich finde diese Art, unser Business zu führen, unglaublich befreiend! Du brauchst dich an keine Regeln zu halten und kannst die Schöpferin in dir voll ausleben! Ist das nicht einfach nur wundervoll?

Und während diese Umsätze zu dir fließen, hast du keinen Stress gehabt, hast nicht alles ständig hin- und her überlegt, hast nicht gezweifelt, sondern bist einfach nur deiner Intuition gefolgt und nebenbei mehr Erfolg im Business erreicht. 

Auf der Grundlage deiner klar ausgearbeiteten Marke und deines in sich logisch gestalteten Marketingsystems, bist du kreativ, hörst auf deine Intuition und setzt im Rahmen deiner Struktur deine kreativen Ideen spielerisch um.

Richte dich dazu immer wieder aus, immer und immer wieder. Verbinde dich mit deinen zukünftigen Schöpfungen und manifestiere sie. Denn nur dann veränderst du deine Gedanken und Gewohnheiten. Und du überlegst nicht mehr, wie du deinen nächsten Umsatz zusammenkriegst, sondern setzt deine Ideen um und bringst sie auf den Markt!

So lebst du deine Berufung und Seelenaufgabe! Wenn du in diesem Zustand des Flows und der Ausrichtung bist, dann schreiben sich deine Texte fast wie von selbst, dann fliegen dir tausend Ideen zu, dann ist es leicht, dein Marketing, deinen Verkauf und alles, was zur Kundengewinnung gehört, umzusetzen.

 

Das, was dich einzigartig macht

Ja, die Grundlage ist die Entwicklung deiner Marke und deines individuellen Marketingsystems. Aber deine tägliche energetische Ausrichtung auf deinen inneren Flow und deine zukünftigen Schöpfungen und daraus die Erstellung der Produkte und Marketinginhalte, mit denen du von deinen Soul Kunden als diejenige erkannt wirst, die ihnen die Lösungen bringen kann, die sie brauchen… ist das, was dich einzigartig macht.

Einzigartig unter all den rational denkenden Menschen, die ihre Marke einmal erstellen oder denken, dass das Marketingsystem alleine den Job macht.

Du aber hast nicht ohne Grund bestimmte Talente mitbekommen: Deine Kreativität und deine Sehnsucht nach Leichtigkeit und Magie.

Dazu brauchst du nicht perfekt zu sein, sondern dich „nur“ darauf einzuschwingen, was zum jetzigen Zeitpunkt das Richtige ist. Und das ist ein Zustand, den du einüben und kultivieren kannst.

In diesem Zustand zweifelst du nicht mehr. Du weißt, dass du unglaublich reich bist. Denn dein Reichtum zeigt sich in der Art und Weise, wie du dein Leben lebst. Frei und voller Freude.

Denn jeder Mensch, der aus dem Mangel lebt, ist nicht reich, selbst wenn er Millionen auf dem Konto hat.

Vielleicht willst du mehr darüber erfahren, wie du deine Einzigartigkeit findest? In meinem Artikel „Transformation vom Offline- zum Online-Business mit Soul Branding“ beschreibe ich, wie eine meiner Kundinnen ihre Einzigartigkeit gefunden hat und sich auf diese Weise online erfolgreich positionieren konnte.

 

In der höchsten Energie

Soul Leaderinnen leben aus der Fülle und führen ihr Business aus ihrem inneren Reichtum heraus. Egal, wie der momentane Kontostand aussieht. Denn sie wissen, wie wertvoll ihre Lebenszeit ist und dass sie in ihrer höchsten Energie sein müssen, um ihre Seelenaufgabe wirklich erfüllen zu können.

Hier wird dein Perfektionismus aufgelöst, denn du vertraust deiner eigenen Energie und lässt sie bewusst größer werden.

Wenn du diese Energie ausstrahlst, wirkt schon dies als Magnet für neue Interessenten und Kunden. Es ist alles eine Frage der emotional-energetischen Ausrichtung. Und von diesem Ort aus ist alles leicht und befreiend.

Möchtest du die ersten Schritte zu deiner einzigartigen Marke und zu deinem individuellen Marketingsystem machen? Wenn ja, starte mit 15 Minuten zu deiner Einzigartigkeit.

Wenn du gerne mit mir persönlich über deine Markenentwicklung sprechen möchtest, dann biete ich dir ein kostenfreies Kennenlerngespräch an.

 

Deine Marke ist dein Erfolgselixier!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist