Mehr Kunden gewinnen
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Ich wollte mehr Kunden gewinnen, aber…

Zu Beginn meiner Businesstätigkeit hielt ich meine Kundenansprache so allgemein wie möglich. Denn ich mochte niemanden verscheuchen, der zu einem Kunden hätte werden können. Ich hatte Angst davor, mir wertvolle Gelegenheiten entgehen lassen.

Dies führte mich zu unzähligen Gesprächen mit Interessenten, von denen ich fast alle verloren habe.

Ich wollte mehr Kunden gewinnen, doch meine Abschlussquote war durchweg sehr niedrig. In einem Angestelltenverhältnis wäre ich damit leider sehr schnell entlassen worden.

Warum aber hatte ich derart schlechte Ergebnisse?

Weil… wie ich heute weiß, es keine Soul Kunden waren.

Wir alle wollen mehr Kunden gewinnen, doch machen wir dabei eine entscheidende Sache falsch

Immer noch ist jedoch eine weit verbreitete Sorge vieler Soulpreneurinnen, nicht genügend Kunden anzusprechen. Folglich legen sie sich nicht auf einen bestimmten Kundentyp fest, dem sie am besten helfen können.

Dabei ist gerade die spezifische Ansprache von Soul Kunden das, was dir schließlich den Erfolg bringt!

Erfolgreiche Soulpreneurinnen wollen mehr Kunden gewinnen, klar! Denn sie wissen, je mehr Kunden sie gewinnen, desto mehr Menschen können sie helfen! Deshalb sprechen sie bei ihrer Kundenakquise einen ganz bestimmten Kundentyp an – einer, der zu ihnen passt. So gewinnen sie letztlich viel mehr Kunden als ohne diese spezifische Kundenansprache.

Das Branding Geheimnis für dein authentisches Leuchten im Business

Für Solo-Unternehmerinnen

Liebe Soulpreneurin,
wünschst du dir mehr Soul Kunden, die dein Leuchten erkennen, sodass dein Business erblühen kann?

Erkenne deine Soul Kunden & erkenne dich selbst!

Hol dir jetzt meine klare Anleitung!

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So wirst auch du mehr Kunden gewinnen – und mehr Soul Kunden dazu!

Es geht also darum, dass du das Profil für deine Soul Kunden genau festlegst, um dann später deine Angebote und deine gesamte Markenkommunikation auf sie abzustimmen.

Mit dem Begriff „Soul Kunden“ meine ich übrigens die Menschen, denen du am besten helfen kannst und aus diesem Grund am liebsten an sie verkaufst anstatt an andere, und so deine Produkte und Services auf sie zuschneidest.

 

Kennst du das Profil deines Soul Kunden?

Um dieses Profil zu entwickeln, benötigst du Informationen über deine potenziellen und bestehenden Kunden.

Beachte dabei zum Beispiel die folgenden Kategorien:

  • Demographische Informationen
  • Verhalten in den digitalen Medien
  • Bedürfnisse und konkrete Bedarfe hinsichtlich deines Angebots
  • Emotionale Bedürfnisse
  • Typisierung nach Archetypen

Dabei macht die psychologische Beschreibung deines Soul Kunden allerdings den in meinen Augen wichtigsten Teil aus.

Wenn du erkennst, wie deine Soul Kunden „ticken“, erschließen sich allein daraus schon entscheidende Hinweise auf die Art der Kundenansprache, die du wählen möchtest.

 

Beachte das und du wirst noch mehr Kunden gewinnen…

Die wichtigste Information, die du über deine Soul Kunden herausfinden darfst, ist ihr Kernproblem sowie ihren zentralen Wunsch bezüglich deines Angebots.

So erkennt zum Beispiel meine Soul Kundin folgende Dinge nicht:

  • Sie erkennt nicht, was es ist, womit sie für ihre potenziellen Kunden anziehend sein könnte.
  • Sie schafft es auch nicht, sich erfolgreich zu vermarkten…
  • und glückliche Kundenbeziehungen zu erleben.
  • Sie wünscht sich deshalb jemanden an der Seite, die sie an die Hand nimmt und zu ihrem wahren Wert führt.

Sie wünscht sich über alles:

  • Viel mehr Soul Kunden, als sie momentan hat.
  • Wertschätzende Bezahlung.
  • Erfolg, der sie tief erfüllt und sie ihr Leben endlich richtig genießen lässt.
  • Tief im Herzen wünscht sie sich, Anerkennung, Liebe und Bewunderung zu erhalten, und sei es nur endlich von sich selbst.

Diejenigen Soulpreneurinnen, die das Kernproblem und den zentralen Wunsch ihrer Soul Kunden herausgearbeitet haben, werden kaum Probleme in ihrer Kundenansprache haben und mehr Kunden gewinnen.

Sie haben damit einen entschiedenen Vorteil gegenüber denjenigen, die alle – und damit niemanden – ansprechen.

 

Du möchtest mehr Kunden gewinnen? So gehst du bei der Entwicklung deines Soul Kunden Profils vor:

1. Finde mittels Umfragen heraus, was sich potenzielle Kunden von dir wünschen.

 

2. Gleiche deine Erkenntnisse mit deiner Erfahrung mit bereits bestehenden Kunden ab.

 

3. Finde heraus, von welchem Archetyp sie sich am ehesten angezogen fühlen.

Deine zielgerichtete Kundenansprache ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren dabei, wenn du mehr Kunden gewinnen möchtest.

„Nicht nur meine Marke und Umsätze sind gewachsen, sondern auch mein Selbstverständnis und Selbstwert als Frau, denn sogar Outfitberatung gab es noch on top.

Mehr erfahren…

Jutta Scognamillo

von Ästhetik Leben

Je klarer du kommunizierst, desto schneller verstehen deine Soul Kunden, dass sie gemeint sind und werden neugierig

Viele Soulpreneurinnen sprechen immer noch den gesamten Markt an, aus Angst, sie könnten nicht genügend Kunden gewinnen.

Die Erfahrung zeigt aber, dass je zielgerichteter potenzielle Kunden angesprochen werden, desto mehr Kunden werden später insgesamt gewonnen.

Wird der ganze Markt angesprochen, fühlt sich davon allerdings niemand persönlich gemeint. Mit der Kundengewinnung sieht es dann schlecht aus.

Sprichst also eine kleine Anzahl von Soul Kunden an, und ein Teil davon wird sich individuell angezogen fühlen. So wirst du mehr Kunden gewinnen.

Erstelle dein Soul Kunden Profil und ziehe zahlreich Soul Kunden an, die den Wert deiner Angebote erkennen und dich wertschätzend bezahlen!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin kennt ihre Soul Kunden und zieht sie deshalb an.“

Schau auch die Videos zum Thema „mehr Kunden gewinnen“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

Was du tun darfst, wenn du mehr Kunden gewinnen willst„: https://youtu.be/r8jSKxSxUMY

3 Tipps für die Entwicklung deines Soul Kunden Profils„: https://youtu.be/ghoPEBLz2Po

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

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