Deine Mission ist dein Markenversprechen an deine potenziellen Kunden
Kennst du deine Mission?
Erfolgreiche Soulpreneurinnen kennen ihre Mission und haben sich dafür entschieden, mit dem damit verbundenen Markenversprechen diese Mission für ihre Soul Kunden zu erfüllen, komme, was wolle.
Aber was meine ich konkret mit einem solchen Markenversprechen?
Beispiele für Markenversprechen
Das Markenversprechen kann aus mehreren Elementen bestehen, je nachdem, was du öffentlich kommunizierst.
#1: In meinem Business gibt es zum Beispiel ausschließlich persönliche vertrauensvolle Beratung. Hier gibt es nichts von der Stange, sondern einen tiefgehenden transformierenden Prozess. Diese Tiefe erzielen wir, weil ich sehr viel Herzblut und Sorgfalt in diesen Prozess hineingebe, damit die Ergebnisse die Vorstellungen meiner Kundinnen bei Weitem positiv übertreffen.
#2: Marketing wird von Soulpreneurinnen oft mit einem negativen Gefühl assoziiert. Daher stelle ich mich aktiv gegen jegliche manipulativen Methoden im Online Marketing und unterrichte entsprechend friedvolles Marketing, das verbindet anstatt verletzt und trennt.
#3: Mit meinem Business verfolge ich zum Beispiel das Ziel, vor allem Soulpreneurinnen mit heilerischen und Coaching-Talenten zu unterstützen. Ich halte meine Zeit und Energie für sie frei, denn mit ihren Talenten tragen sie dazu bei, die Welt liebevoller und erwachter werden zu lassen.
#4: Das Problem meiner Soul Kunden ist, dass sie als feinsinnige Solo-Unternehmerinnen sich oft davor scheuen, sich aktiv zu vermarkten. Deshalb lasse ich für sie ihr hochwertiges Marketing zu einem für sie erfüllenden Erlebnis werden. Denn dies führt sie zu dem Erfolg, den sie sich wünschen.
Welches Markenversprechen gibst du deinen Soul Kunden von Herzen gern?
- Was macht dein Angebot für deine Soul Kunden so begehrenswert?
- Gegen was stellst du dich bewusst?
- Welches weitgefasstere Ziel verfolgst du mit deinem Angebot?
- Und wo siehst du konkrete Probleme, die du mit deinem Angebot lösen kannst?
Meine Mission und mein Markenversprechen auf den Punkt gebracht
Meine Mission auf den Punkt gebracht, ist Soulpreneurinnen mit coaching- und heilerischen Talenten dabei zu helfen, ihren einzigartig hochwertigen Ausdruck in die Welt zu bringen und damit Kunden anzuziehen, die den Wert der Angebote meiner Kundinnen zu erkennen und bereit sind, sie entsprechend wertschätzend zu bezahlen. Und zwar das alles mit liebevollem Marketing, das darauf beruht, die eigene Ausstrahlungs- und Anziehungskraft zu erkennen und entsprechend laserstrahlartig zu fokussieren.
„Ich habe mich für dich entschieden, weil ich gemerkt habe, wie sehr du für dein Business brennst und habe eine Verbundenheit gespürt, und wusste, wenn es überhaupt irgendjemanden gibt, der mich versteht, wo ich mit meinem Business hin will und es auf die Welt bringen kann, dann bist du das.„
Das fehlende Markenversprechen
Viele Soulpreneurinnen, mit denen ich in den letzten Jahren gesprochen haben, hatten eine Mission. Sie konnten sie mir sagen, nachdem ich danach gefragt hatte.
Doch sie haben sie oft nicht bewusst am Markt kommuniziert, aus Angst davor, ihr nicht gerecht werden zu können. Und weil sie sich schämten, von anderen als anmaßend bewertet zu werden, wenn sie sich mit ihrer Mission zeigen würden.
Diejenigen aber, die sich mit ihrer Mission mutig aufstellen und klar kommunizieren, wofür sie mit ihrem Business angetreten sind, dringen in die Herzen ihrer Soul Kunden vor.
Was hält dich noch davon ab, dein Markenversprechen zu geben und es dann zu halten?
Hier sind meine Empfehlungen, wie du vorgehen kannst:
1. Werde dir darüber klar, wozu du in der Welt von Herzen bereit bist, einzustehen.
2. Prüfe, was du verlässlich liefern kannst.
3. Lass die Welt wissen, zu welcher Mission du angetreten bist und dann: Gib dein Markenversprechen und liefere, was du versprochen hast.
Leuchte mit deinem Markenversprechen aus dem Markt hervor!
Deine Mission mit jeder Faser deines Körpers zu vertreten und für sie einzustehen, macht dich zu einem starken Vorbild unter vielen missionslosen Anbietern. Oder solchen mit einer „Pseudomission“…
Es gehört Mut und Stärke dazu, ein Markenversprechen abzugeben, in dem Wissen, dass es danach deine Pflicht ist, es zu halten.
Gib dieses Versprechen ab! Denn die Mission gehört zu den wirksamsten Geheimwaffen in der Markenentwicklung!
Entwickle also deine Mission und hebe dich aus deinem Markt selbstbewusst heraus. So wirst du zu einem Vorbild für andere, die dir gerne folgen, dich buchen und weiterempfehlen.
Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin hat eine Mission und ein Markenversprechen, das sie mutig kommuniziert.“
Schau auch die Videos zum Thema „Markenversprechen“
Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.
„Diese eine Sache macht dich für deine Soul Kunden so begehrenswert“: https://youtu.be/uJAumC5J2Gs
„So ziehst du mit deiner Mission neue Soul Kunden emotional an“: https://youtu.be/l-nspbFnqts
Deine Anna
...die macht, dass du dich zeigen willst.
----
Anna Breitenöder
Personal Branding Expertin & Sehendmacherin
Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?
Stelle hier deine Anfrage
Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.
Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.
Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.