Anna Breitenöder – Personal Branding & Marketing Beratung https://anna-breitenoeder.de Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen! Thu, 24 Nov 2022 07:49:06 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.3 https://anna-breitenoeder.de/wp-content/uploads/2022/09/cropped-Fav-AB-Sage-32x32.png Anna Breitenöder – Personal Branding & Marketing Beratung https://anna-breitenoeder.de 32 32 So wirst du sofort zur Lieblingsmarke Nr. 1 deiner Soul Kunden https://anna-breitenoeder.de/anziehungskraft/lieblingsmarke/ https://anna-breitenoeder.de/anziehungskraft/lieblingsmarke/#respond Thu, 24 Nov 2022 07:49:06 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=64634
Lieblingsmarke

Bist du schon die Lieblingsmarke deiner Soul Kunden?

Deine Marke darf die Lieblingsmarke deiner Soul Kunden sein und sie als die Helden feiern, die sie sein könnten.

Momentan stehen deine Soul Kunden allerdings noch vor großen Herausforderungen und haben die Transformation zu den Helden, die in ihnen schlummern, noch nicht durchlaufen?

Mithilfe deiner Produkte und Services werden sie in naher Zukunft zu genau diesen Helden werden!

Viele Unternehmerinnen im Online Markt profilieren sich allerdings lieber selbst, als ihre Soul Kunden in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken und zu den Helden werden zu lassen, die sie wirklich sind…

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

Lieber Lieblingsmarke sein oder sich ständig nur um sich selbst drehen?

Gerade im Soulpreneur-Marketing wird immer wieder empfohlen, sich als Experten zu profilieren. Ich finde das jedoch wenig hilfreich, denn ich frage mich, wie sich die potenziellen Kunden einer solchen Marke wohl fühlen müssen.

Meine eigene Coaching-Erfahrung als Kundin und zahlreiche Erzählungen aus dem näheren Umfeld haben mir dabei immer wieder bestätigt, dass zu expertenzentriertes Marketing letztlich nur dazu führt, dass dann auch im Coaching die stetige Selbstdarstellung dieser Expertinnen kein Ende findet.

Wenn ich diese Selbstdarstellung möchte, gehe ich doch auf ein Popkonzert, richtig?

Stand jedoch der Kunde im Zentrum des Marketings der Coaches, war dies in den anschließenden Coachings dann auch so.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen stellen deshalb ihre Soul Kunden in den Fokus ihrer Markenkommunikation und anschließend auch in das Zentrum ihrer Dienstleistungen. So werden sie zur Lieblingsmarke.

 

So wirst auch du zur Lieblingsmarke

Doch wie machst du jetzt deine Marke konkret zur Lieblingsmarke deiner Soul Kunden?

Und wie stellst du deine Fähigkeiten geschickt heraus, ohne dich als Expertin fast anbiedern zu müssen?

Stelle deine Markenpersönlichkeit ins Zentrum des Geschehens! Sie dient als Spiegel für all das, was sich deine Soul Kunden wünschen.

Deine Markenpersönlichkeit repräsentiert den inneren Helden deiner Soul Kunden und lebt vor, wie es möglich ist, das zu erreichen, was sie sich wünschen!

 

Nutze die Technik des Brand Storytellings und werden so zur Lieblingsmarke

Die Heldenreise, die du in deiner Brand Story erzählst, darf demnach die ganz persönliche Geschichte deiner Markenpersönlichkeit sein. Und damit die deiner Soul Kunden…

Werde also zur Drehbuchautorin deiner Marke und damit bewusst zur Lieblingsmarke deiner Soul Kunden.

Damit hast du alle Fäden in der Hand und erschreibst dir deinen Businesserfolg selbst!

Folge dabei den folgenden Schritten:

1. Vergegenwärtige dir deine Markenpersönlichkeit.

 

2. Schreibe die Heldenreise, die du für deine Soul Kunden vorgesehen hast, aus der Perspektive deiner Markenpersönlichkeit auf.

 

3. Prüfe dabei, ob sich deine Soul Kunden mit jedem Schritt in deiner Geschichte identifizieren können, denn nur dann fühlen sie sich davon emotional berührt und du hast die Chance, zu ihrer Lieblingsmarke zu werden…

"Ich wusste ja immer, meine Kleidung ist anders und kraftvoll. Aber ich wusste nicht, wie ich das ausdrücke. Jetzt sagen die Leute: 'Das hat so viel Seele und man spürt deine Energie!'"

Kaethe Maerz

Modedesignerin

Weil du sie ins Zentrum deiner Marke stellst, ziehst du deine Soul Kunden emotional an

Deine Markenpersönlichkeit [als Spiegel für deine Soul Kunden] in das Zentrum deiner Brand Story zu stellen, wird es dir so viel leichter machen, erfolgreich am Markt zu kommunizieren und deine Soul Kunden emotional anzuziehen.

Doch nur Wenige wissen um dieses Geheimnis und mühen sich tagtäglich mit ihrer selbstzentrierten Marketingkommunikation ab.

Doch du weißt jetzt, was zu tun ist, um zur Lieblingsmarke deiner Soul Kunden zu werden. Und du weißt jetzt, wie du dir nicht nur dein tägliches Marketing vereinfachst, sondern gleichzeitig mehr begeisterte Kunden anziehst, die den Wert deiner Angebote erkennen und dich wertschätzend bezahlen!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin stellt ihre Soul Kunden in das Zentrum ihrer Marke und wird deshalb zur Lieblingsmarke.“

Schau auch die Videos zum Thema „Lieblingsmarke“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

„So wirst du mit deiner Marke für neue Soul Kunden interessant“: https://youtu.be/3OlufsjYWao

https://youtu.be/pFhOSyyBTvI

 

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/anziehungskraft/lieblingsmarke/feed/ 0
So nutzt du die Vorteile von Video Marketing für dein Business https://anna-breitenoeder.de/sichtbarkeit/video-marketing/ https://anna-breitenoeder.de/sichtbarkeit/video-marketing/#respond Thu, 03 Nov 2022 11:55:34 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=64617
Video Marketing

Video Marketing

Die Kamera läuft und plötzlich weißt du nicht mehr, was du gerade noch vorhattest, zu sagen. Alle Worte sind verschwunden! Du drückst genervt wieder auf Stopp. Noch einmal von vorne, bitte…

Dieses Szenario habe ich während meiner vielen Videoaufnahmen in den letzten Jahren nicht nur einmal durchlebt. Manchmal brauchte ich bis zu zehn Versuche, um für mein Video Marketing schließlich neue Videos veröffentlichen zu können.

Doch mit den Jahren wurde es immer leichter, einfach, weil ich mehr Übung und Routine bekam. Heute nehme ich ein Video meist ein einziges Mal am Stück auf.

 

Warum aber glaube ich so sehr an die Wirkung von Video Marketing?

Online können sich potenzielle Kunden erst wirklich einen Eindruck von dir machen, wenn sie dich in Aktion sehen – also in Videos. Dadurch sehen sie mehr von deiner Persönlichkeit und können dich besser greifen. Sie erleben dich und fassen automatisch Vertrauen zu dir. Das könnten ein Text oder ein Bild nie leisten.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen nutzen deshalb Video Marketing, um eine noch engere Beziehung zu ihrem Publikum aufzubauen.

Ich kann jedoch verstehen, wenn du gegenüber Videos Vorbehalte hast.

Denn wenn du dich noch nie damit beschäftigt hast, könnten dir der Umgang mit der Kamera, die richtige Einstellung des Lichts, das Design des Hintergrunds oder die Schnitttechnik Respekt einflößen.

Vielleicht hast du auch Angst, nicht gut genug zu sein und traust dich deshalb nicht vor die Kamera.

Diejenigen, die diese Aspekte jedoch meistern, haben einen entscheidenden Vorteil im Business, denn über Video Marketing schaffen sie viel mehr Vertrauen bei ihren Soul Kunden statt nur über das Posten von „anonymen“ Texten und Bildern.

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

Die Vorteile von Video Marketing

Um Videos zu drehen, in denen du dein Wissen auf sympathische Weise weitergibst, brauchst du etwas Technikwissen und Übung. Dies ist aber nichts im Vergleich zu den vielen Vorteilen, die dir Video Marketing schenkt:

  • Du bist für deine Soul Kunden viel nahbarer.
  • Sie nehmen dich über ihr Handy an ihre privatesten Orte mit.
  • Je mehr sie von dir sehen, desto vertrauter bist du ihnen.
  • Je vertrauter du ihnen bist, desto wahrscheinlicher verlieben sie sich in dich und deine Marke und kaufen bei dir.

Ein wichtiger Punkt meiner Arbeit ist deshalb meinen Kundinnen dabei zu helfen, Video Marketing zu etablieren, wenn sie dies wünschen, um mit ihrer Brand Story emotional anziehend wahrgenommen zu werden.

 

So gehst du bei der Erstellung von Videos für dein Video Marketing vor:

1. Erstelle dir immer ein Videoskript, so wie du auch einen Text schreiben würdest. Beginne damit, das Problem deiner Soul Kunden anzusprechen und zeige ihnen dann die Lösung. Rufe am Ende immer zu einer Handlung auf. 

 

2. Nutze dein Skript als Gedankenstütze, wenn du deinen Videovortrag hältst. Meiner Erfahrung nach macht es nichts aus, wenn deine Zuschauer erkennen können, dass du ab und an etwas abliest oder nachschaust. Das wirkt höchstens sehr sympathisch, denn du bist auch nur ein Mensch.

 

3. Achte bei deinem Videodreh auf dein Erscheinungsbild und darauf, dass dein Gesicht gut ausgeleuchtet ist. Gestalte dir zudem einen ansprechenden Hintergrund für dein Video Marketing, der zu deiner Marke passt.

Das Wichtigste aber ist – genieße es, dein Video zu drehen!

"Ich wusste ja immer, meine Kleidung ist anders und kraftvoll. Aber ich wusste nicht, wie ich das ausdrücke. Jetzt sagen die Leute: 'Das hat so viel Seele und man spürt deine Energie!'"

Kaethe Maerz

Modedesignerin

Video Marketing bringt dich mit deinem Business voran!

Sei dir bewusst, dass du deinen Soul Kunden mit deinen Videos etwas Gutes tust, weil du sie weiterbringst und sie sich dank dieser Videos weiterentwickeln können. Du wirst sehen, es wird tausendfach zu dir zurückkommen!

Dich mit dem Format „Video“ auseinanderzusetzen kann dich in deiner Markensichtbarkeit also bedeutend voranbringen.

Nutze es und erlebe, wie du mehr Anfragen von Soul Kunden erhältst, die deine Videos geschaut haben und nicht genug von dir kriegen können.

In meiner Arbeit habe ich allerdings immer wieder erlebt, wie Soulpreneurinnen die Videosichtbarkeit vermieden haben, aus Angst, „das mit der Technik“ nicht hinzukriegen, nichts zu sagen zu haben, nicht gut genug zu wirken und, und, und…

Lass dich von solchen Hindernissen nicht abbringen! Nutze Video Marketing und damit eine der vertrauensbildendsten Maßnahmen für deine Marke und erlebe, wie du damit Kunden anziehst, die den Wert deiner Angebote erkennen und dich wertschätzend bezahlen!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin nutzt Video Marketing und vertieft das Vertrauen ihrer Soul Kunden.“

Schau auch die Videos zum Thema „Video Marketing“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

: https://youtu.be/Dj13-us3Pfk

: https://youtu.be/ap_I6bfIHOg

 

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/sichtbarkeit/video-marketing/feed/ 0
Alleinstellungsmerkmal erkennen: Wenn du anders bist, bist du für deine Kunden interessant https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/alleinstellungsmerkmal/ https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/alleinstellungsmerkmal/#respond Thu, 03 Nov 2022 09:31:11 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=64380
Alleinstellungsmerkmal

Dein Alleinstellungsmerkmal betont den wichtigsten Nutzen deines Angebots

Der Online Markt im Coaching- und Beraterbereich ist überfüllt und es herrscht ein starker Wettbewerb.

Doch wenn du dein Alleinstellungsmerkmal, deine Unique Selling Proposition, kennst, hast du einen sehr großen Vorteil gegenüber all den Coaches, Beraterinnen, Therapeutinnen, Trainerinnen und spirituellen Heilerinnen da draußen. Denn sie können ihren wahren Wert, der sie aus dem Markt hervorstechen lässt, in vielen Fällen nicht klar benennen.

Entsprechend verwässert ist der Eindruck ihrer Marketingkommunikation. Das, was sie schreiben, sagen und sichtbar machen, ist austauschbar, zu generisch oder verwirrend, weil nicht genug durchdacht.

Wenn deine potenziellen Kunden aber nicht genug begeistert sind, oder schlichtweg den Nutzen deines Produkts nicht erkennen können, kaufen sie nicht.

Doch wenn sie den Nutzen erkennen, dann kaufen sie.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen wissen deshalb genau, welches der eine Nutzen für ihre Soul Kunden ist, der ihr Angebot aus dem Markt hervorstechen lässt.

 

Dein Alleinstellungsmerkmal ergibt sich aus dem direkten und emotionalen Nutzen deines Angebots

Das was dabei den Nutzen deines Angebots in der Wahrnehmung potenzieller Kunden wertvoll macht, ist eine Mischung aus den nutzbringenden Features deines Kernprodukts sowie den herausstechenden Charakteristiken deiner Markenpersönlichkeit: Die Verbindung aus dem direkten und emotionalen Nutzen für deine Soul Kunden.

Um den einzigartigen Wert deiner Marke herauszukristallisieren, macht es Sinn durch einen tiefgehenden Markenentwicklungsprozess zugehen. Denn meistens liegt dieser individuelle Wert nicht auf der Hand und zeigt sich erst, wenn alle Aspekte der Markenentwicklung näher betrachtet wurden.

Das Alleinstellungsmerkmal deiner Marke zu kennen, gibt dir dabei enorme Klarheit und Ausrichtung für deine Marke. Denn alles in deinem Business dreht sich von nun an darum.

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

So erhältst du mehr Klarheit für dein Alleinstellungsmerkmal

Um mehr Klarheit für dein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

1. Gehe im Geiste die Angebote am Markt durch, die deinem Angebot ähneln. Reflektiere, welchen hochwertigen Nutzen diese bieten und wie die Anbieter diesen Nutzen kommunizieren.

 

2. Höre potenziellen Kunden zu und was sie über Vergleichsangebote zu sagen haben. Was ist ihnen wichtig? Was vermissen sie am Markt? Was loben sie an deinem oder anderen Angeboten besonders?

Ist dir vielleicht aufgefallen, dass es zu bestimmten Themen nur wenige Informationen gibt, die deine Soul Kunden jedoch interessieren könnten? Nutze diese Lücke!

 

3. Hast du ein Talent, das für viele wertvoll ist und von deinen bisherigen Kunden immer wieder lobend erwähnt wurde? Es könnte ein wertvoller Hinweis auf dein Alleinstellungsmerkmal sein!

"Ich wusste ja immer, meine Kleidung ist anders und kraftvoll. Aber ich wusste nicht, wie ich das ausdrücke. Jetzt sagen die Leute: 'Das hat so viel Seele und man spürt deine Energie!'"

Kaethe Maerz

Modedesignerin

Differenziere dich durch dein klares Alleinstellungsmerkmal von deinen Mitbewerbern

Dein Alleinstellungsmerkmal hilft dir, dich mit deinem Angebot von deinen Mitbewerbern abzuheben, solange es einen wahren Nutzen für sie bereithält.

Deine einzigartige Persönlichkeit kann dabei stark zu deinem Alleinstellungsmerkmal beitragen, sofern sie wirksam inszeniert wird. Sehr viele Frauen im Business haben jedoch Probleme, sich mit ihrem einzigartigen Wert selbstbewusst zu zeigen.

Hochwertige Produkte können immer noch kopiert werden. Die eigene Persönlichkeit jedoch nicht.

Wenn deine Angebote also trotz hohem wahrgenommenem Wert nicht einzigartig genug sind, bist du immer noch mit deiner Persönlichkeit sehr einzigartig. Dies kannst du erfolgreich ausspielen, sofern du dich damit selbstbewusst zeigst. 

So ziehst du Kunden an, die den einzigartigen Wert deiner Angebote erkennen und dich wertschätzend bezahlen!

 

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin hat ein Alleinstellungsmerkmal und sticht damit aus dem Markt heraus.“

Schau auch die Videos zum Thema „Alleinstellungsmerkmal“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

„Mehr Kunden anziehen: So wird der Wert deines Angebots erkannt“: https://youtu.be/M-Ucdr2__Fw

„Alleinstellungsmerkmal: Was deine Marke unkopierbar macht“: https://youtu.be/k24VZzjBqq4

 

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/alleinstellungsmerkmal/feed/ 0
Wie du mit mehrtägigen Online Marketing Aktionen noch mehr Kunden gewinnst https://anna-breitenoeder.de/verkaufen/online-marketing-aktionen/ https://anna-breitenoeder.de/verkaufen/online-marketing-aktionen/#respond Thu, 27 Oct 2022 07:01:47 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=64357
Online Marketing Aktionen

Warum überhaupt mehrtägige Online Marketing Aktionen?

Manchmal brauchen wir noch mehr Aufmerksamkeit und da reichen ein einzelner Vortrag oder Webinar nicht mehr aus. Wir brauchen Online Marketing Aktionen, wie zum Beispiel eine Challenge oder einen mehrtägigen Workshop.

Denn es könnte sein, dass unter all den Vorträgen, die tagtäglich angeboten werden, unser Vortrag übersehen wird.

Des Weiteren kann es sein, dass wenn wir viele Vorträge anbieten, sie irgendwann nicht mehr interessant erscheinen und es Zeit für etwas „Besonderes“ wird.

Überdies hat zu einem festgelegten Vortrags- oder Webinartermin nicht jeder Zeit. Viele sind zudem nicht bereit, sich die späteren Aufzeichnungen anzuschauen, da sie ein Live Event wünschen, und schauen dann eben woanders.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen bieten deshalb mehrtägige Online Marketing Aktionen an! Live.

Diese Art Online Marketing Aktionen bieten so viel mehr:

 

  • mehr Interaktion,
  • mehr Termine,
  • mehr Aufmerksamkeit,
  • mehr Wirbel rund um das Event,
  • mehr Kaufbereitschaft nach dem Event.

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

Aufwand und Nutzen solcher Online Marketing Aktionen

Natürlich ist es ein großer Aufwand, eine solche Aktion zu veranstalten.

Da ich aber über Jahre hinweg solche mehrtägigen Online Marketing Aktionen veranstaltet und den Großteil meiner Soul Kunden darüber gewonnen habe, kann ich sagen, dass sie nach zwei bis drei Durchläufen zu reiner Routine geworden sind und sozusagen nebenbei laufen.

Über solche Online Marketing Aktionen holst du viel mehr Menschen ab, weil sie die Möglichkeit haben, an den Tagen dabei zu sein, an denen sie Zeit haben.

Außerdem werden deine Emails zum Event verstärkt gelesen, da diejenigen, die sich dazu angemeldet haben, die darin enthaltenen Informationen neugierig erwarten. So kannst du im PS deiner Emails zum Beispiel immer auf dein Angebot hinweisen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass rund um dein Event eine allgemeine Aktionsstimmung herrscht. Es ist einfach etwas los bei dir und das wird auch weitergesagt. Wenn du Vorträge oder Webinare bewirbst, ist das selten der Fall.

Nach solchen Online Marketing Aktionen sind in der Regel viel mehr Menschen kaufbereit und es wird auch in der Regel mehr gekauft, vor allem wenn du dein Angebot zu einem Aktionspreis anbietest.

Diejenigen, die solche Events für sich nutzen,

 

  • ziehen also neugierige Menschen an, unter denen sich auch viele neue Soul Kunden befinden,
  • informieren während des Events, sodass bereits bestehende Interessenten noch mehr über das Angebot erfahren können,
  • und sie ermöglichen kaufbereiten Interessenten, sich schneller zu entscheiden, da das angebotene Angebot danach für eine begrenzte Zeit zum Aktionspreis erhältlich ist.

"Ich habe bereits ein sehr erfolgreiches Geschäft aufgebaut, doch hat mir nach vierzehn Jahren die Tiefenschärfe darin gefehlt. Ich habe gefühlt, es kann jetzt etwas ganz anderes kommen – nämlich etwas viel Größeres zu erreichen, doch wusste ich nicht, als „WER“.

Mir war bewusst, dass eine Werbeagentur mir das, was ich suchte, nicht leisten können würde. Unterschwellig hatte ich jemanden gesucht, der mir dabei helfen könnte und habe schließlich dich gefunden."

Gabriele Reichard

Bold Concept

Du möchtest solche Online Marketing Aktionen veranstalten?

Dann gehe folgendermaßen vor:

1. Plane dein Event weit im Voraus, damit du genügend Anmeldungen erhältst.

 

2. Überlege dir ein Thema und erstelle für jeden Tag Inhalte für dein Event. Biete auch Möglichkeiten an, um mit dir persönlich in Kontakt zu treten. In meinem Business brachte mir dies immer die meisten neuen Kunden.

 

3. Plane deine Online Marketing Aktionen sowie das Marketing für das Produkt, das du jeweils verkaufen willst, sorgfältig vor. Starte rechtzeitig mit deiner Werbekampagne für deine Aktion.

 

Die Königsklasse im Online Marketing

In meinen Augen sind diese Art Online Marketing Aktionen die Königsklasse im Online Marketing.

Für den Coaching- und Beraterbereit sind sie meiner Meinung nach immer noch die wirksamste Methode, wirklich eine Beziehung zu unseren potenziellen Kunden aufzubauen und dadurch Kunden zu gewinnen, mit denen wir richtig gerne zusammenarbeiten.

Und dies trägt überdies sehr zu unserer Lebensqualität bei, was ich persönlich als sehr wichtig erachte.

Es gibt allerdings viele Stimmen, die sagen, dass diese Online Marketing Aktionen zu aufwändig für Soulpreneurinnen sind und dass es viel besser wäre, diese Marketingprozesse zu automatisieren.

Ich sehe es aber so, dass derart persönliches und hochwertiges Marketing zwar zeitaufwändig ist, jedoch sehr viel davon standardisiert und routinisiert werden kann. Die konkreten dahinterliegenden Prozesse lehre ich in meinen Programmen.

Der Nutzen, der aus solchen Online Marketing Aktionen hervorgeht, ist allerdings unvergleichlich. Du wirst es erleben, wenn du selbst deine ersten Events durchgeführt hast.

Wenn du den Wert dieser Online Marketing Aktionen erkannt hast und sie regelmäßig durchführst, hast du ein verlässliches System für deine Soul Kundengewinnung. Nutze es!

 

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin nutzt die Kraft mehrtägiger Online Marketing Aktionen.“

Schau auch die Videos zum Thema „Online Marketing Aktionen“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

„Eine Alternative zu Vorträgen und Webinaren für deine Kundengewinnung“: https://youtu.be/A4W6BGoi_7g

„Meine 3 besten Empfehlungen für dein Online Event (Workshop, Challenge…)“: https://youtu.be/19TboY6jEGI

 

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/verkaufen/online-marketing-aktionen/feed/ 0
So gewinnst du mit deinem wirksamen Slogan die Aufmerksamkeit deiner Soul Kunden https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/slogan/ https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/slogan/#respond Thu, 13 Oct 2022 11:51:45 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=63613
Slogan

Zieht dein Slogan deine Soul Kunden emotional an?

Im Online Business geht es um Schnelligkeit! Denn so schnell neue Besucher auf deiner Website gelandet sind, so rapid sind sie auch wieder weg.

Oder auch nicht. Wenn du es geschafft hast, mit deinem emotional anziehenden Slogan, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, sodass sie neugierig werden und weiterlesen, hast du gepunktet!

Doch wie schreibst du deinen eigenen einprägsamen Slogan, der deine Soul Kunden emotional berührt und zum Weiterscrollen statt zum Wegklicken animiert?

Denn das, was sich bei erfolgreichen Slogans am Ende so leicht und flüssig anhört, ist oft das Ergebnis tiefgehender Arbeit an der Marke.

Das Markenversprechen und Markengefühl in einen einzigen Satz mit maximal sieben Worten zu packen, ist deshalb für viele eine große Herausforderung.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen haben diese Herausforderung jedoch gemeistert und die Essenz ihrer Marke in einen Slogan gepackt. So ziehen sie innerhalb kürzester Zeit die Aufmerksamkeit neuer Soul Kunden auf sich.

 

Beispiele für emotional anziehende Slogans

Ein Slogan darf die Essenz und Frequenz einer Marke ausdrücken und auf diese Weise auch die Einzigartigkeit des Archetyps vermitteln, aus dem die Marke ursprünglich entwickelt wurde.

So ist der Slogan von Robert Betz, „Dem Leben eine neue Richtung geben…“ vom Archetyp des Magiers beeinflusst und verspricht etwas Neues. Das Triggerwort ist „neue“.

Dr. Katharina Tempel vermittelt mit ihrem Slogan „Glücklicher zu werden ist möglich“ den Vibe des Idealisten. Das Triggerwort ist „glücklich“.

Lea Vogel sagt, „There is hope“ und meint damit, dass Ankommen bei sich selbst möglich ist. Dies ist inspiriert durch den Archetyp des Suchenden. Das Triggerwort ist „Hope“.

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

Ein wirksamer Slogan ist Arbeit, die sich lohnt

Ich verstehe, dass es einiges an kreativer Arbeit braucht, bis ein aussagekräftiger Slogan entsteht. Denn ein Slogan ist das Ergebnis tiefgehender Forschung bei der Entwicklung deines Markenfundaments. Wenn dieses Fundament gut entwickelt wurde, ergibt sich der Slogan oft schon nach ein bis zwei Brainstorming Sessions und es fällt schnell ins Auge, was jetzt Sinn macht. Diese Arbeit lohnt sich sehr.

Grundsätzlich ist die Frage: Was ist es dir wert, dass potenzielle Kunden innerhalb von kürzester Zeit erkennen können, dass sie bei dir richtig sind? Denn diese Menschen werden sich näher mit deiner Marke beschäftigen. Dadurch steigt die Chance, dass sie den Wert deiner Angebote erkennen, sich in deine Marke verlieben und dich wertschätzend bezahlen!

Ein gelungener Slogan kann deinen Markenerfolg also maßgeblich steigern.

Er ist wie die Verzierung auf der Torte, der Eyecatcher, der entscheidet, ob du das Stück Torte kaufst, oder nicht.

Diese Verzierung ist das, warum wir uns das Stück Torte wünschen, denn sie sagt uns, worum es bei diesem Stück geht, wie zum Beispiel, Kirsche oder Sacher?

Unser Blick fällt immer als Erstes auf die Verzierung. Deshalb kaufen wir auch kein Stück Torte, dessen Verzierung misslungen ist, richtig? Wir kaufen das andere.

Somit ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit, meinen Kundinnen dabei zu helfen, ihre bis zu sieben Worte so präzise wie möglich zu formulieren.

 

So kreierst du deinen faszinierenden Slogan

Wenn du jetzt neugierig auf deinen eigenen Slogan bist, gehe so dabei vor:

1. Notiere dir den Namen oder die Bezeichnung deines Angebots.

 

2. Schreibe dir das Thema deiner Brand Story auf: Dein Markenversprechen. Worum geht es dabei konkret?

 

3. Verbinde deine Ideen aus beiden Bereichen. Welche Sätze packen dich sofort emotional und drücken den absoluten Kern deiner Marke aus?

"Ich habe bereits ein sehr erfolgreiches Geschäft aufgebaut, doch hat mir nach vierzehn Jahren die Tiefenschärfe darin gefehlt. Ich habe gefühlt, es kann jetzt etwas ganz anderes kommen – nämlich etwas viel Größeres zu erreichen, doch wusste ich nicht, als „WER“.

Mir war bewusst, dass eine Werbeagentur mir das, was ich suchte, nicht leisten können würde. Unterschwellig hatte ich jemanden gesucht, der mir dabei helfen könnte und habe schließlich dich gefunden."

Gabriele Reichard

Bold Concept

Die erfolgreichsten Slogans der letzten Jahrzehnte

Diese folgenden Slogans gehören zu den erfolgreichsten der letzten Jahrzehnte:

Milka: „Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt.“ Hier wurde das Produkt „Schokolade“ mit dem Markenversprechen „Zartheit“ in einem Satz emotional ansprechend verbunden.

 

Haribo: „Haribo macht Kinder froh…“ Auch hier wurde das Produkt in Form des Markennamens mit der emotionalen Botschaft der Marke in Verbindung gesetzt. Die Brand Story ist, dass Haribo Kinder froh macht (und Erwachsene ebenso). Da sich das Ganze auch noch reimt, sinkt es noch besser ins Gedächtnis. Nicht umsonst ist dieser Slogan einer der erfolgreichsten aller Zeiten.

 

Perwoll: „Ist der Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen.“ In diesem Fall wird das Markenversprechen nicht direkt ausgesprochen, sondern ergibt sich in unseren Köpfen als Quintessenz aus dem Slogan: Wenn man etwas mit Perwoll wäscht, fühlt es sich wie neu an. Und genau das ist auch die Brand Story. Aus Alt mach Neu. Mit Perwoll.

 

Entwickle einen Slogan, der sofort klar macht, wofür deine Marke steht

Zeige keinen einfallslosen Slogan, sondern entwickle einen, der sofort klar macht, wofür du stehst und deine Websitebesucher dazu animiert, mehr über dich und deine Angebote zu erfahren.

Nur wenn sie dich und deine Marke kennenlernen, können sie sich auch verlieben und kaufen schließlich bei dir. Dieses Kennenlernen beginnt mit dem Funken, der bei ihnen zündet, wenn sie das erste Mal etwas von deiner Marke sehen. Und dies könnte dein Slogan sein!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin hat einen emotional anziehenden Slogan.“

Schau auch die Videos zum Thema „Slogan“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

Wie du neue Soul Kunden schneller auf dich aufmerksam machst“: https://youtu.be/T_bwXqXWSQo

So kommunizierst du mit einem Slogan wirksam den Wert deines Angebots“: https://youtu.be/ufu-VHPblc0

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/slogan/feed/ 0
So wird Manifestieren endlich leicht https://anna-breitenoeder.de/self-empowerment/manifestieren/ https://anna-breitenoeder.de/self-empowerment/manifestieren/#respond Thu, 06 Oct 2022 07:40:29 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=63258
Manifestieren

Der typische Fehler beim Manifestieren

Wie oft hast du dich schon selbst ausgebremst, weil du dich auf all das konzentriert hast, was schief laufen könnte, statt deinen Fokus auf dein gewünschtes Ziel zu richten?

Viele von uns konzentrieren sich auf das, was sie sich nicht wünschen. Sie konzentrieren sich darauf, weil sie voller Sorgen sind. Sie denken aus der Vergangenheit statt aus der Zukunft heraus.

Denke aus der Zukunft und deine Wünsche gehen viel eher in Erfüllung, als wenn du aus deiner Vergangenheit heraus denkst!

Wenn du aus der Vergangenheit lebst, kreierst du deine Vergangenheit erneut. Das ist dann gut, wenn deine Vergangenheit perfekt war und du sie immer und immer wieder erleben möchtest.

 

Warum erfolgreiche Soulpreneurinnen beim Manifestieren aus der Zukunft kreieren

Ich für meinen Teil möchte mich jedoch stetig verbessern. Es gibt immer etwas in meiner Vergangenheit, das noch besser sein könnte. Also lebe ich aus meiner Zukunft heraus und kreiere mein Jetzt aus dieser Zukunft, die ich mir besser als alles vorstelle, das ich je erlebt habe.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen gehen davon aus, dass nur das Beste für sie geschehen wird. Sie richten sich klar darauf aus und sind dann zutiefst geschockt, wenn es einmal nicht so läuft, wie sie es erwartet hatten.

Wieso ist das schlau? Weil sie sich kurz darauf wieder darauf konzentrieren können, wie es noch besser werden kann!

Heute lebe ich das Leben, das ich schon vor Jahren begonnen habe, mir vorzustellen.

Ich weiß: Das, was wir uns gezielt erträumen, tritt ein. Und alles, was noch nicht so eingetroffen ist, wie wir es uns wünschen, haben wir uns nicht detailliert genug vorgestellt.

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

Wie du beim Manifestieren die Schwierigkeiten überwindest, die sich dir dabei in den Weg stellen

Ich weiß, dass es schwer ist, sich eine strahlende Zukunft zu erträumen, wenn das Leben gerade nicht so rosig ist. Aber wenn du deinen Manifestationsmuskel stärkst und ganz und gar die Verantwortung dafür übernimmst, dass nur du allein deine Wunschrealität erschaffen kannst, werden deine Wünsche auch in Erfüllung gehen.

So erschaffst du dir nicht nur dein Traumbusiness mit wertschätzenden Kunden und erlebst deinen Businesserfolg, sondern dein Leben wird insgesamt einen richtigen Schub nach vorne erhalten!

Mein Wunsch war immer, ein Business zu haben, in dem ich ausschließlich das tun kann, was ich liebe.

Mit der Zeit wurde dieser Wunsch detaillierter und ich wünschte mir mehr Zeit, in der ich frei erschaffen konnte, was ich gerade wünschte, höhere Umsätze, spannendere Aufgaben und Kunden, die noch mehr meine Traumkunden sind. All diese Dinge gingen in Erfüllung.

Ich manifestierte mir auch meine Traumwohnung, meinen Traumkörper und meinen Seelenpartner.

Ein wichtiger Punkt dabei war, dass ich die Aufgaben, die ich während meiner Manifestationsmaßnahmen gestellt bekam, auch wirklich annahm. Dies waren mitunter sehr große Herausforderungen, bei denen ich auch oft erst später erkannt habe, wie sie mich zur Erfüllung meiner Wünsche geführt haben.

Diejenigen Soulpreneurinnen, die sich diesen Herausforderungen stellen, manifestieren sich schließlich genau die Realität, die sie sich erträumt haben.

 

3 wichtige Schritte beim Manifestieren

Hier sind meine Empfehlungen für dich, die dir dabei helfen werden, deine Wunschrealität zu manifestieren, sodass du deinen Businesserfolg schon bald erlebst und wahre Soul Kunden anziehst, die zu dir passen und bereit sind, die wertschätzend zu bezahlen:

1. Schaffe Raum für die Erfüllung deiner Wünsche. Löse dazu kompromisslos alles auf, was nicht der Wahrheit entspricht. Dazu gehören so gut wie alle belastenden Erinnerungen, die du in dir trägst. Sie verschließen dich vor der unmittelbaren Wahrheit des jetzigen Moments und verhindern, dass du im Jetzt Neues kreieren kannst.

 

2. Schreibe dir im kleinsten Detail auf, was du dir wünschst. Erlebe, wie es sich anfühlt.

 

3. Arbeite mit deinen Wünschen und Träumen. Durchlebe sie immer und immer wieder. Weite sie aus, streiche alles, was nicht mehr passt, und erzähle anderen davon. Sprich so, als wären deine Wünsche bereits erfüllt.

"Für Anna habe ich mich entschieden, weil ich gemerkt habe, wie sehr sie für ihren Beruf/Berufung brennt. Mir war sehr schnell bewusst, dass sie versteht, was mein Business ausmacht und wie wir dies sichtbar machen können."

Yvonne Simon

Lebensmutmacherin

So wird Manifestieren endlich leicht

Aus der Zukunft zu kreieren ist das mächtigste Werkzeug, wenn es um die Manifestation deines Business- und Lebenserfolgs geht. Es ist der Turbo, der dich in deiner persönlichen Entwicklung und mit deinem Business in maximaler Geschwindigkeit voranbringen wird.

Die Wenigsten machen sich die Mühe, bewusst ihre Zukunft zu kreieren. Sie halten sich lieber in ihrer sorgenvollen Vergangenheit auf und machen die Welt um sich herum für ihr Schicksal verantwortlich. Sie sehen nicht, wie ihre Gedanken- und Gefühlswelt, die sie unmittelbar umgibt, die Realität erschafft, die sie tagtäglich erleben.

Hebe dich aus der Masse derjenigen, die nur reagieren statt bewusst kreieren, ab und manifestiere deinen Businesserfolg!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin geht davon aus, dass sie ihren Businesserfolg mit Leichtigkeit manifestieren wird.“

Schau auch die Videos zum Thema „Manifestieren“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

„Ein einfacher Trick, mit dem deine Businesswünsche in Erfüllung gehen“: https://youtu.be/0gtOdWYTwIw

„3 Empfehlungen um deine Wunschrealität zu manifestieren“: https://youtu.be/sjesQGcbmBk

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Lass uns kennenlernen!

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf jede individuell konzentrieren kann! Buche dir deinen Termin und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/self-empowerment/manifestieren/feed/ 0
Wie du mehr Erfolg hast, wenn du deine Kernkompetenz kennst und lebst https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/kernkompetenz/ https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/kernkompetenz/#respond Mon, 03 Oct 2022 14:58:46 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=63739
Kernkompetenz

Deine Passion ist mit deiner Kernkompetenz eng verbunden

Was mir in meiner Arbeit mit Soulpreneurinnen immer wieder aufgefallen ist: Sie glaubten, dass sie nicht gut genug seien in dem, was sie anboten.

Sie spürten zwar ein inneres Feuer für ihre Arbeit. Dennoch machten sie unzählige Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen, weil sie glaubten, nicht genug zu bieten zu haben, statt ihre wahre Passion noch mehr zu vertiefen und damit zur Marke zu werden.

Es ist nichts Falsches daran, sich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Doch die Frage bleibt: Mit welcher deiner Vorlieben möchtest du herausstechen und zur Marke werden?

Bei mir ist der Fall klar: Mein inneres Feuer brennt für die Markenentwicklung oder besser: Für die Erfolgsstories, die meine Kundinnen nach unserer Zusammenarbeit erleben!

Dies zu tun, ist meine absolute Passion!

Welches ist deine Passion und gleichzeitig deine Kernkompetenz?

 

Es geht um deine Kernkompetenz

Erfolgreiche Soulpreneurinnen kennen ihre Kernkompetenz, die aus ihrem inneren Enthusiasmus entstanden ist. Denn ohne die Liebe zu dem, was sie tun, ist es nur schwer, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Worin bist du also richtig gut? Und damit meine ich nicht nur „halb gut“, sondern richtig „richtig gut“.

Denn du hast etwas einzigartig Wertvolles zu bieten, das nur du in einer ganz besonderen Art und Weise beherrschst, wie keine andere. Das ist deine Kernkompetenz und damit kannst du richtig erfolgreich werden.

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

Deine Kernkompetenz zeigt sich in deinem Metathema

Vielleicht fällt es dir schwer, dich auf eine Sache festzulegen. Das verstehe ich. Denn vielen der Soulpreneurinnen, mit denen ich bisher gearbeitet habe, ging es so.

Doch in Wahrheit gibt es immer ein übergreifendes Thema [Metathema], das sich durch all unsere verschiedenen Vorlieben hindurchzieht. Es tritt oft hervor, wenn wir fragen, „Warum liebe ich es, das zu tun?“

Dein Metathema verschafft dir Zutritt zu deiner Kernkompetenz.

Mein Metathema ist zum Beispiel, der Blick für das Besondere in Menschen. Und ich habe die Fähigkeit, Menschen dazu zu bringen, diese Besonderheit für sich selbst zu erkennen und als Marke auszudrücken. Das ist gleichzeitig auch meine Kernkompetenz.

So habe ich mich schon als junges Mädchen damit beschäftigt, die Dinge in Harmonie zu bringen und „alles zu verschönern“, wie mir immer wieder zurückgemeldet wurde.

Später dann habe ich mich intensiv mit innerer Balance beschäftigt, wie zum Beispiel, mit Ernährung, Yoga und Meditation, aber auch mit der Gestaltung äußerer Harmonie wie zum Beispiel, mit Mode, Produkt- und Raumgestaltung.

Ausgehend von meinem Business- und Marketingstudium fand ich schließlich meine Berufung in der Markenentwicklung.

Ich spürte, dass ich mein Metathema hier so richtig ausleben konnte. Ich konnte richtig fühlen, wie ich mit ganzem Herzen angekommen war.

Diejenigen, die das Metathema ihrer Vorlieben gefunden und zu ihrer Berufung gemacht haben, haben dabei ihre Kernkompetenz ausgebildet. Sie besitzen die perfekte Grundlage zur Marke in ihrem Fach zu werden und damit nachhaltig erfolgreich und tief erfüllt.

 

So findest du dein Metathema und deine Kernkompetenz

1. Notiere dir all deine Vorlieben, Interessen und alles, wofür du dich begeistern kannst, wofür du richtig brennst.

 

2. Erkenne aus deinem Ergebnis aus Punkt 1 deine eine Passion, dein Metathema.

 

3. Höre auf, alles wissen und können zu wollen und streiche alles, was deiner einen Passion nicht gerecht wird. Lass los. Entscheide dich für dein Fach. Entscheide dich für deine Kernkompetenz. Werde damit zur Marke.

Ich bin mir sicher, du weißt eigentlich, was dein Metathema ist. Und genauso, welches die Themen sind, die du voller Vertrauen aus deinem Fokus streichen darfst. Damit du deine Kernkompetenz stärkst und dich nicht verzettelst.

"Ich wusste ja immer, meine Kleidung ist anders und kraftvoll. Aber ich wusste nicht, wie ich das ausdrücke. Jetzt sagen die Leute: 'Das hat so viel Seele und man spürt deine Energie!'"

Kaethe Maerz

Modedesignerin

Trenne dich von allem, was nicht zu deiner Kernkompetenz gehört

Wenn ich mit Soulpreneurinnen arbeite, die Schwierigkeiten haben, ihr Metathema zu erkennen, und wir gehen durch diesen Konsolidierungsprozess, erkennen sie oft, wie nebensächlich die meisten ihrer vielen anderen Vorlieben sind.

So können sie sich leicht von ihnen verabschieden, weil sie spüren, dass sie niemals richtig gut in ihrem „Lieblingsfach“ werden, solange sie sich noch auf all die Nebenschauplätze konzentrieren und dort ihre wertvollen Ressourcen verschwenden.

Diese Erkenntnis führt sie dann oft sehr schnell zur Stärkung ihrer Kernkompetenz und zu einem großen Entwicklungssprung in ihrem Business.

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin fokussiert sich auf ihre Passion und Kernkompetenz und wird damit zur Marke.“

Schau auch die Videos zum Thema „Kernkompetenz“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

Wofür brennst du wirklich? Woraus Erfolg wirklich entsteht…“: https://youtu.be/FwVmAIpuvZY

Zur Marke werden: Worauf du es sich dabei lohnt, zu achten“: https://youtu.be/t0D9WsOPOSM

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/kernkompetenz/feed/ 0
So machst du deine Marke mit einer faszinierenden Markenidentität emotional anziehend https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/markenidentitaet/ https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/markenidentitaet/#respond Thu, 22 Sep 2022 08:52:46 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=62974
Markenidentität

Deine Markenidentität ist nicht dein Logo

Immer wieder höre ich, Branding sei, ein Logo zu haben oder die Angebote in bestimmten Farben zu präsentieren.

Das Logo oder die Markenfarben gehören genau genommen zum Designpart einer Brand. Es ist das, was den emotionalen Charakter einer Marke strategisch unterstreicht.

Die Markenidentität hingegen definiert die hochwertige Identität einer Marke und „färbt“ alle Marketingaktionen eines Business mit dieser Einzigartigkeit, sodass sich die Marke in den Köpfen potenzieller Kunden unverkennbar einprägen kann.

Mit ihrer klaren Markenidentität wird deine Marke zu einer Persönlichkeit, zu der dein Publikum von da an eine emotionale Beziehung aufbauen kann.

Sobald sich deine Soul Kunden dann in deine Marke verliebt haben, entlieben sie sich auch nicht mehr so leicht.

Denn es wäre wie, wenn du dich in jemanden verliebt und eine tiefe Verbindung aufgebaut hättest, und dich dann von dieser Person trennen würdest. Das tust du nicht einfach so.

 

Lass deine Markenidentität auf wertvolle Weise sichtbar werden

Erfolgreiche Soulpreneurinnen kennen deshalb ihre Markenidentität und wissen, wie sie diese Identität in ihrem Marketing auf wertvolle Weise sichtbar werden lassen, so dass ihre Soul Kunden sich in sie verlieben.

Ich verstehe, dass es nicht ganz leicht ist, aus dem erkannten Wert einer individuellen Persönlichkeit eine Markenidentität zu entwerfen. Denn dazu gehört schon ein wenig Fingerspitzengefühl.

Doch eine Marke braucht in jedem Fall ein im Vergleich viel schärferes Profil als es ein echter Mensch mit all seinen vielen Facetten und inhärenten Komplexität bietet.

Diese Komplexität gilt es im Markenbildungsprozess zu vereinfachen und so als für potenzielle Kunden leicht greifbare Markenidentität zu inszenieren.

Wenn du deine Marke also klar auf den Punkt bringst, machst du es deinen Soul Kunden leichter zu verstehen, worum es bei deiner Marke geht. So wirkt deine Marke auf sie wesentlich ansprechender und attraktiver.

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

So erschaffst du deine Markenidentität

Und so gehst du bei der Entwicklung deiner Markenidentität vor, um deine Marke für deine Soul Kunden anziehend werden zu lassen:

1. Reflektiere darüber, welches dieser eine Charakterzug von dir ist, der deinen wahren Wert spiegelt. Was bekommst du von deinen Kunden oder Followern immer wieder Positives dazu zu hören? Was fällt dir selbst auf? Nutze dazu auch das Wissen zu den Brand Archetypen. 

 

2. Vergleiche deine Ergebnisse aus 1. mit den Charaktereigenschaften deiner Soul Kunden. Wo gibt es Übereinstimmungen? Bilde daraus deine Markenidentität. 

 

3. Richte deine Marke daran aus und passe dein Design und deine Brand Story dahinter entsprechend an.

"Ich habe bereits ein sehr erfolgreiches Geschäft aufgebaut, doch hat mir nach vierzehn Jahren die Tiefenschärfe darin gefehlt. Ich habe gefühlt, es kann jetzt etwas ganz anderes kommen – nämlich etwas viel Größeres zu erreichen, doch wusste ich nicht, als „WER“.

Mir war bewusst, dass eine Werbeagentur mir das, was ich suchte, nicht leisten können würde. Unterschwellig hatte ich jemanden gesucht, der mir dabei helfen könnte und habe schließlich dich gefunden."

Gabriele Reichard

Bold Concept

Beachte das, wenn du deine Markenidentität entwickelst

Lege dein Augenmerk darauf, deine Marke nicht zu weit von der Schnittmenge der Persönlichkeit deiner Soul Kunden und deiner eigenen Persönlichkeit weg zu entwickeln. So berührst du dein Publikum auf emotionale Art und Weise.

Dies ist ein wichtiges Erfolgsgeheimnis, das dich schon bald zu deinem Businesserfolg führt!

Viel zu viele Soulpreneurinnen aber legen ihren Fokus immer noch auf ihre Produkte und Services, statt ihre Soul Kunden mit dem Vibe und der Story ihrer Marke zu faszinieren und sich auf diese Weise Fans zu schaffen, die, wenn sie sich einmal verliebt haben, nicht mehr so leicht nach Alternativen schauen.

Entwickle also deine Markenidentität und lass deine Marke anziehend werden. Damit verschaffst du dir einen enormen Wettbewerbsvorteil. Nutze ihn!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin hat eine Markenidentität, die sie für ihre Soul Kunden anziehend macht.“

Schau auch die Videos zum Thema „Markenidentität“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

„So wirst du mit deiner Markenidentität für deine Soul Kunden anziehend“: https://youtu.be/7dPyM3K6SPg

„So wird deine Marke anziehend für neue Kunden“: https://youtu.be/6JG3huutupA

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/markenidentitaet/feed/ 0
Gib deiner Brand eine Markensprache und werde endlich gehört https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/markensprache/ https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/markensprache/#respond Thu, 15 Sep 2022 07:30:05 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=62722
Markensprache

Mit deiner Markensprache ziehst du die richtigen Kunden an

Genauso wie Farben, Formen und Schriften den einzigartigen Wert einer Marke vermitteln und damit die gewünschten Emotionen in den jeweiligen Soul Kunden erwecken, spielt auch die Markensprache eine entscheidende Rolle.

Doch den Wenigsten ist dies bewusst und so schreiben und sprechen sie so, wie es ihnen gerade einfällt. Sie verschenken dadurch jedoch wertvolles Erfolgspotenzial, was ihre Markenkommunikation betrifft.

Denn eine 08/15 Sprache wird leicht übersehen. Sie erweckt keine Emotionen und deshalb keine Aufmerksamkeit – der erste bedeutende Schritt in der Kundengewinnung.

Deine Markensprache darf also deine Soul Kunden verblüffen und ihre Erwartungen auf den Kopf stellen. Sie dürfen begeistert sein von dem, was sie bei dir zwischen den Zeilen lesen. Und sie dürfen sich wünschen, mehr davon zu erfahren!

 

Verfasse deine Texte mit deiner einzigartigen Markensprache

Ich verstehe, dass es eine wahre Herausforderung darstellen kann, alle Texte konsistent mit deiner einzigartigen Markensprache zu verfassen. Aber es ist auch ein Stück Übung. Daher ist es gut, so früh wie möglich damit zu beginnen.

Wie bei den Bildern darf alles, was deine Marke nach außen bringt, ihr einzigartiges Gesicht haben. Achte dabei darauf, dass du die Worte benutzt, die deine Soul Kunden auch verwenden würden und Worte, die bei ihnen die Emotionen erwecken, die du erwecken möchtest.

Zum Beispiel nutzt Brand & Bloom Wörter, die zu der Story passen, die sie erzählt. Ihre Markensprache entspringt also der Gesamtheit dieser Wörter, die immer wieder auf ihre Brand Story hinweisen.

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

Ziehe deine Soul Kunden mit deiner Markensprache bewusst an

Welche Geschichte erzählst du mit deiner Marke? Und welche Worte tragen die Emotionen dieser Geschichte bereits in sich und dienen perfekt dazu, dass du sie immer und immer wieder für deine Markenkommunikation verwenden möchtest, um Kunden anzuziehen, die sich von deiner Markensprache angezogen fühlen, den Wert deiner Angebote erkennen und dich wertschätzend bezahlen?

Erfolgreiche Soulpreneurinnen kennen ihre Markensprache und drücken sie mit passenden Wörtern und Metaphern aus, sodass ihr Publikum sofort versteht, welche Story hier erzählt wird.

Solange du deine Markenidentität allerdings nicht auf den Punkt gebracht hast und nicht klar ist, um welche Story es in deiner Marke geht, ist es schwer, deine Markensprache klar zu definieren.

Wenn du diese beiden Bereiche aber bereits gemeistert hast, wird es dir sehr leicht fallen, die Wörter für deine Marke zu definieren, die bei deinen Soul Kunden die gewünschte emotionale Reaktion wecken.

So ziehst du deine Soul Kunden direkt in deine Brand Story hinein und faszinierst sie mit einem einzigartigen Markenerlebnis. Dies bringt dir einen enormen Vorteil in der Wirkkraft deiner Markenkommunikation.

 

Deine Markensprache sollte sich klar von anderen Marken unterscheiden

Ein wichtiger Punkt ist deshalb in der Markenentwicklung, die Bedeutung unterschiedlicher Begriffe zu differenzieren, sodass deine Marke schließlich als klar abgrenzbar und einzigartig wertvoll wahrgenommen werden kann. Denn dies ist die Grundlage für deinen Markenerfolg.

Mit den folgenden Schritten kannst du diese Differenzierung selbst vornehmen:

1. Notiere dir alle Wörter, die deiner Brand Story emotionalen Ausdruck verleihen.

 

2. Überprüfe, ob deine Markenpersönlichkeit, die du von deinen Archetypen abgeleitet hast, diese Wörter authentisch nutzen würde. Achte dabei auf die kleinsten Unterschiede zwischen Wortbedeutungen: Würde sie zum Beispiel, eher „unterstützen“ anstatt „helfen“ sagen, oder vielleicht auch „unterrichten“ oder „ermutigen“?

 

3. Ergänze oder verändere deine vorhandenen Texte, indem du deine neu gewonnenen Markenwörter hinzufügst oder nicht passende Wörter durch sie ersetzt und gib ihnen damit deine Markensprache.

„Nicht nur meine Marke und Umsätze sind gewachsen, sondern auch mein Selbstverständnis und Selbstwert als Frau, denn sogar Outfitberatung gab es noch on top.

Mehr erfahren…

Jutta Scognamillo

von Ästhetik Leben

Lass nicht zu, dass deine Markensprache sich kaum von derjenigen anderer Businesse unterscheidet!

Nutze dieses wertvolle Wissen bewusst und schärfe den Ausdruck deiner Marke, damit du Soul Kunden anziehst, die sich von deiner Marke gesehen und verstanden fühlen.

Denn wer sich gesehen und verstanden fühlt, baut Vertrauen auf und sucht die Nähe zu demjenigen, der ihm dieses Verständnis zuteilwerden lässt.

Wenn du dich an diese Weisheit hältst, ziehst du Kunden an, die den Wert deiner Angebote erkennen, sich in deine Marke verlieben und dich wertschätzend bezahlen!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin hebt sich von anderen Marken durch ihre Markensprache ab.“

Schau auch die Videos zum Thema „Markensprache“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

Wie du gezielt Emotionen bei deinen Soul Kunden erweckst„: https://youtu.be/7xfhHQt6440

3 Tipps für deine Markensprache: So ziehst du deine Soul Kunden emotional an„: https://youtu.be/DwC8asSu0JY

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/personal-branding/markensprache/feed/ 0
Wie du mit deinem Freebie Websitebesucher zu neuen Kunden verwandelst https://anna-breitenoeder.de/marketingstrategie/freebie/ https://anna-breitenoeder.de/marketingstrategie/freebie/#respond Tue, 13 Sep 2022 12:36:27 +0000 https://anna-breitenoeder.de/?p=63121
Freebie

Warum dein Freebie so wichtig ist…

Deine Websitebesucher sind auf deiner Website gelandet und fasziniert von deiner Botschaft und deinem Angebot? Dann sind sie jetzt bereit, den nächsten Schritt zu gehen!

Doch welcher Art darf ein solch nächster Schritt sein?

Da unsere Websitebesucher meistens leicht abgelenkt werden und auch schnell wieder etwas vergessen, macht es deshalb Sinn, sie nach ihrer Email-Adresse zu fragen.

Bisher sind sie „nur“ begeistert von ihrem ersten Eindruck. Doch wie geht es weiter? Werden sie sich deine Website abspeichern, um später in Ruhe darauf zurückzukommen?

Oder erscheint eine andere Website doch irgendwie gerade interessanter? Vielleicht einfach deshalb, weil Neues immer interessanter ist?

Bedenke, deine Website ist für sie zu diesem Zeitpunkt bereits ganze 5 Sekunden alt… Und nach diesen 5 Sekunden könnte das Baby schreien, die Assistentin anrufen, der Timer klingeln, ein WhatsApp hochpoppen, die Katze miauen, weil sie gestreichelt werden mag…

 

Es kann einfach so viel passieren…

Und immer noch wissen deine Websitebesucher nicht so richtig, ob dein Angebot, von dem sie auf den ersten Blick fasziniert sind, ihnen wirklich helfen kann. Sie wissen bisher noch zu wenig darüber.

Was sie benötigen, ist Zeit, um sich in Ruhe damit zu beschäftigen.

Denn sie wünschen sich, eintauchen zu können. Sie möchten etwas sehen und erfahren, was dein Angebot für sie tun könnte. Sie wünschen sich die Bestätigung dafür, dass es wirklich ihnen helfen kann.

Sonst ist es vergleichbar zu einem der vielen Angebote ohne greifbaren Inhalt.

Ermögliche über dein Freebie deine Arbeit näher kennenzulernen

Erfolgreiche Soulpreneurinnen entwickeln deshalb eine Möglichkeit für ihre Soul Kunden, tiefer einzutauchen: Ein Freebie.

Denn sie möchten sichergehen, dass ihre Soul Kunden nur dann etwas bei ihnen kaufen, wenn es auch zu 100% zu ihnen passt und ihre Wünsche erfüllen sowie ihre Probleme lösen kann.

Mach deinen Soul Kunden also ein Geschenk in Form eines Freebies! Damit meine ich eine kostenfreie Arbeitsprobe, in der du veranschaulichst, wie du ihnen helfen kannst, ihre Probleme zu lösen.

Um das Freebie herunterzuladen, dürfen sich deine Websitebesucher in deine Email-Liste eintragen. Durch die Zusendung des Freebies und weiterer Emails mit spannenden Inhalten ermöglichst du deinen Soul Kunden tiefere Einblicke in deine Arbeit und sie können entscheiden, ob sie dein Angebot überzeugt.

Der Unterschied allerdings zu bloßem Infomaterial ist, dass du in einem Freebie bereits nützliche Lösungen für deine Soul Kunden verschenkst. Denn du möchtest ja, dass sie realistisch einschätzen können, ob deine Arbeit ihnen weiterhelfen kann.

 

Zeige in deinem Freebie für wen deine Arbeit genau ist

Beschreibe die Probleme, die deine Soul Kunden in und auswendig kennen. Und reiße die Lösungen zu genau diesen Problemen an. Schaffe in jedem Fall einige eindringliche Aha-Momente!

Mit deinem Freebie zeigst du, dass du genau weißt, in welcher Lage sich deine Soul Kunden befinden und wie du sie daraus befreien kannst, wenn sie dies wünschen.

Außerdem können sie durch die hochwertige Aufmachung deines Freebies erkennen, welche Qualität du bereit bist, ihnen zu bieten.

Zusammengefasst bietest du mit deinem Geschenk (Freebie):

  • eine klare Lösung
  • für ein klar definiertes Problem
  • für ganz bestimmte Menschen.

Wenn du in deinem Freebie deine Soul Kunden zusätzlich noch beschreibst, fühlen sie sich umso mehr gesehen und ernstgenommen.

All dies schafft Vertrauen.

Und je mehr Vertrauen, desto mehr Anfragen. 

Soul Frequenz Aktivierung [Meditation]

Für SOlo-Unternehmerinnen, deren Business Ausdruck ihrer Seele ist

Möchtest du deine Energie und Anziehungskraft erhöhen und genau spüren...

  • was deine nächsten Schritte im Business sind,
  • wie deine Soul Kunden auf dich aufmerksam werden
  • und du dich nicht mehr motivieren musst, sondern dein Business im Flow erfolgreich wird?

Nutze für deine Ausrichtung und Energieanhebung die Soul Frequenz Aktivierung.
Lade dir hier die Soul Frequenz Aktivierung herunter:

Mit deinem Haken bestätigst du die Datenschutzbestimmungen.
Geheimnis

Erschaffe ein hochwertiges Freebie

Allerdings ist mir bewusst, wie herausfordernd es sich anfühlen kann, ein solches Freebie zu entwickeln. Denn es darf wirklich hochwertig sein und sicherstellen, dass deine Soul Kunden beim Durchlesen verstehen, dass du ihr Problem sehr sicher lösen kannst.

Wenn du dein Freebie aber erst einmal erstellt hast, besitzt du damit die perfekte „Brücke“, um völlig neue Websitebesucher nach Soul Kunden vorzuselektieren, sodass du nur noch Anfragen von eben diesen Menschen bekommst und nicht von denen, die gar nicht zu dir passen.

Diejenigen Soulpreneurinnen, die diesen Vorteil erkannt haben und für sich nutzen, erhalten nicht nur insgesamt hochwertigere Anfragen, sondern sparen dabei auch noch eine Menge Zeit, die sie sonst mit Gesprächen mit völlig unpassenden Interessenten verschwenden würden.

Hier findest du ein Beispiel für ein solch hochwertiges Freebie.

 

Darauf solltest du bei deinem Freebie achten…

Wenn du ein Freebie für deine Website entwickeln möchtest, gehe folgendermaßen vor:

1. Gestalte ein PDF und führe darin deinen Soul Kunden ihr Problem vor Augen. Dies darf so anschaulich wie möglich sein, damit sie sich darin wiedererkennen.

 

2. Gib ihnen in deinem Freebie die exakte Lösung für ihr Problem und begründe, warum du genau diese Lösung anbietest. Bestärke mit Testimonials die Wirksamkeit deiner Lösung.

 

3. Gestalte dein Freebie in ansprechendem emotionalem Markendesign und halte es kurz. Es darf innerhalb von 10 Minuten konsumiert werden können.

"Durch die Zusammenarbeit mit Anna habe ich eine klare Marke entwickelt, weiß genau, über welche Themen ich wie sprechen muss, damit meine Wunschkunden mich finden und buchen. Diese Klarheit für mein Business ist so eine Erleichterung!

Anna ist absolut kenntnisreich, hat sich Zeit für mich genommen und sich wirklich mit meinen Fragen und meinem Business in der Tiefe auseinandergesetzt. Außerdem hat sie einen messerscharfen Blick für Details und hat gleichzeitig trotzdem das große Ganze auf dem Schirm. Mit ihrer zugewandten, verbindlichen Art hat sie es in unserem mehrmonatigen Coaching geschafft, jeden Knoten in meinem Kopf zu lösen.

Wer ein wirklich passendes, unkopierbares Personal Branding und einen stimmigen Business-Auftritt haben möchte und nur noch mit Wunschkunden arbeiten will, dem kann ich Anna von ganzem Herzen empfehlen."

Maria Ehrenberg

Coach für berufliche Neuorientierung

Weitere wichtige Tipps für dein Freebie

Natürlich kannst du auch etwas anderes als ein PDF anbieten, wie zum Beispiel ein Quiz, ein Assessment, ein Lehrvideo, eine Checkliste oder ähnliches.

Doch halte dich dabei kurz und lege deinen Fokus auf die Veranschaulichung des Problems deiner Soul Kunden und deine Lösung.

Fordere dann zu einer Handlung auf, wie zum Beispiel, sich mit dir in Verbindung zu setzen, um ausführlicher über ihre Möglichkeiten zu sprechen.

Ein Freebie für deine Soul Kunden zu erstellen kann dir so viel mehr Anfragen einbringen, als wenn du darauf verzichtest.

Denn das Internet ist voller Angebote und die Wahrscheinlichkeit, dass trotz fesselnder emotionaler Botschaft zufällige Websitebesucher genau dann wiederkommen, wenn sie Bedarf haben, ist sehr gering.

Sind sie allerdings in deiner Email-Liste, werden sie von dir immer wieder daran erinnert, dass es dich gibt, und erinnern sich dann viel wahrscheinlicher auch an dich, wenn sie gerade deine Unterstützung benötigen.

 

Kannst du dir vorstellen, welchen Unterschied ein Freebie für deinen Businesserfolg machen wird?

Lass nicht zu, dass das schreiende Baby, die Assistentin, der Timer, die WhatsApp Nachricht oder die Katze deine Soul Kunden davon abhält, zukünftig bei dir zu buchen.

Erstelle dein Freebie und gewinne mehr Soul Kunden, die den Wert deiner Angebote erkennen und dich wertschätzend bezahlen!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin hält für ihre Soul Kunden ein Freebie bereit.“

Schau auch die Videos zum Thema „Freebie“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

„So werden aus deinen Websitebesuchern neue Kunden“: https://youtu.be/2VfM6Z1WREg

„Wie dir ein Geschenk mehr Kundenanfragen bringt“: https://youtu.be/7MGHejZf_OE

Auf dein Leuchten, mit dem dein Business erblüht,

Deine Anna

 

Anna Breitenöder
Business Alchemistin

Zeig dein Leuchten & lass dein Business erblühen!

Du wünschst dir, mit mir zusammenzuarbeiten?

Stelle hier deine Anfrage

Ich arbeite immer mit ca. 1 bis 2 Kundinnen zur selben Zeit, damit ich mich wirklich auf dich konzentrieren kann! Kontaktiere mich hier und wir können uns kennenlernen und schauen, wie wir zusammenpassen.

Erzähle mir von deinem Business, indem du die Fragen beantwortest.

Nach spätestens 48 Stunden erhältst du Terminvorschläge von mir und wählst dir deinen Lieblingstermin daraus aus. Das Kennenlerngespräch dauert ca. 20 Minuten und ist kostenfrei.

]]>
https://anna-breitenoeder.de/marketingstrategie/freebie/feed/ 0