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Du hast Fragen zum Brand Mentoring?

Hier sind meine Antworten…

1. Fragen zum Thema „Bin ich hier richtig?“

Wann ist ein Beratungsprogramm zum Thema Magnetic Branding richtig für mich?

Du bist selbständige Beraterin, Coach, Kreativ-Schaffende oder Heilerin und befindest dich in den ersten Jahren deiner Selbständigkeit oder bist schon viele Jahre selbständig und hast den Wunsch nach grundlegender Veränderung in deinem Business.

In letzter Zeit ist dir bewusst geworden, dass du immer noch nicht klar genug positioniert bist. Deine Markenbotschaft ist schwammig und deine Kommunikationsstrategie entweder nicht vorhanden oder unsystematisch. Du wünschst dir ein funktionierendes System für dein tägliches Marketing und damit für deine Kundenakquise. Du möchtest deine Möglichkeiten am Markt erweitern und dein Angebot auch oder erfolgreicher online vermarkten.

Mein Angebot ist ein Komplett-Beratungsprogramm mit den Schwerpunkten Positionierung, Markenentwicklung, Marketingkommunikation und Verkaufsstrategie online. Je nachdem, wo du gerade stehst, brauchst du möglicherweise vorrangig einen der genannten Schwerpunkte. Im privaten Mentoring gehe ich mit dir auf den von dir gewünschten Schwerpunkt besonders ein. Damit dein Business einzigartig erblühen kann!

Finde hier heraus, welches der aktuell verfügbaren Programme zu deiner momentanen Situation am besten passt >>

Diese Herausforderungen erlebe ich zurzeit. Kannst du mir weiterhelfen?

Dein Angebot verkauft sich nicht, also schaust du ziemlich viel darauf, was andere machen. Zu viele Punkte in deinem Business fühlen sich für dich unklar an und du vermisst deine innere Ruhe und inneren Frieden. Du weißt nicht, welches deine nächsten Schritte sind. Manchmal schämst du dich sogar für deine Webseite und Social Media Posts.

Schon länger suchst du nach Klarheit für dein Business – vielleicht beginnst du auch ständig etwas Neues… Auf jeden Fall fällt es dir schwer, Texte für dein Marketing zu verfassen, und so fühlst du dich ständig unter Druck und verurteilst dich für deine Unzulänglichkeit. Es ist dir unangenehm, dass du all diese Dinge nicht hinkriegst und bist fest davon überzeugt, dass alle anderen sie besser hinkriegen als du…

Weil du durch dieses ganze Chaos ziemlich genervt und angespannt bist, beeinflusst deine momentane Situation auch deine Beziehungen und belastet deine Gesundheit. So ziehst du dich immer mehr in dich selbst zurück und traust dich kaum mehr sichtbar zu sein…

Das ist meine momentane Situation. Bin ich damit richtig bei dir?

  • Du hast oft das Gefühl, in einem Universum voller Möglichkeiten zu schwimmen, aber verlierst dabei immer wieder deine Vision aus den Augen. Kundengewinnung und Marketing sind für dich ein Buch mit sieben Siegeln. Du weißt vor allem nicht, wo du anfangen sollst.
  • Außerdem ärgert es dich in letzter Zeit, dass du zu vielen Kunden finanzielle/zeitliche Zugeständnisse machst und dich unter Wert verkaufst.
  • In letzter Zeit ist dir bewusst geworden, dass du immer noch nicht klar genug positioniert bist. Deine Markenbotschaft ist schwammig und deine Sichtbarkeitsstrategie entweder nicht vorhanden oder unsystematisch.
  • Du wünschst dir, glasklar zu wissen, wer du als Unternehmerin bist, für was du stehst und wie du dies nach außen hin kommunizieren kannst. Du brauchst die Grundlage für ein ehrliches und funktionierendes Marketing, das dich erfolgreich macht und innerlich erfüllt.
  • Dir ist bewusst geworden, dass du durch den Aufbau deiner Marke und einem darauf basierenden Online-Marketing deine Vision verwirklichen und deine Preise und Honorare erheblich steigern kannst: Durch authentisches Branding und systematische Kommunikation in den Sozialen Medien und per Email.
  • Du hast erkannt, dass du als Expertin für dein feinsinniges Angebot in einem überfüllten Markt nur dann in absehbarer Zeit Erfolg haben kannst, wenn du deine Person zur Marke machst, mit der du deine Einzigartigkeit herausstellst.
  • Außerdem weißt du, dass du als eine solche Expertin gerade online sehr große Chancen hast, erfolgreich zu werden.
  • Wenn dir das bewusst ist und du die Chance erkannt hast, bist du hier genau richtig.

Mit welchen Businesstypen und Branchen arbeitest du im Mentoring zusammen?

Ich arbeite mit Selbständigen aus dem transformatorischen Coaching-, Beratungs- und Heilungsbereich sowie mit Künstlerinnen, die sich immer noch nicht so wohl mit ihrer Sichtbarkeit fühlen, zu wenig Kunden gewinnen, keine solide oder passende Verkaufsstrategie haben, und immer das leise Gefühl, dass etwas Wesentliches fehlt oder immer noch nicht stimmig ist.

Bisher habe ich Unternehmerinnen aus den folgenden Branchen begleitet:

  • Architektur
  • Bauchtanz
  • Beratung für Teambuilding
  • Beziehungsberatung
  • Bildende Kunst
  • Burlesque Kunst
  • Business Coaching
  • Coaching für Führungskräfte
  • Coaching für Hochbegabung
  • Coaching für Hochsensibilität
  • Energieheilung
  • Ernährungsberatung
  • Familienstellen
  • Finanzberatung
  • Fotografie
  • Heilpraktik
  • Image Beratung
  • Inneneinrichtungsberatung
  • Karriereberatung
  • Logistikberatung
  • Modedesign
  • Network Business
  • Online-Shop für Meditationsbedarf
  • Schreibcoaching
  • Schwangerschaftsberatung
  • Shiatsu Therapie
  • Speaker
  • Spirituelle Beratung
  • Tanztherapie
  • Tierheilpraktik
  • Unternehmensberatung
  • Yoga

Arbeitest du nur mit Unternehmerinnen zusammen, die ganz neu am Markt sind?

Entweder du befindest dich in den ersten Jahren deiner Selbständigkeit oder bist schon viele Jahre selbständig und hast den Wunsch nach grundlegender Veränderung in deinem Business.

Arbeitest du auch mit Unternehmern?

Ja. Wenn dir als Unternehmer meine Herangehensweise ans Business gefällt und du glaubst, von einer Zusammenarbeit mit mir profitieren zu können, dann sollten wir uns kennenlernen.

Mit welchen Fragen kommen Menschen zu dir?

Diese Fragen werden mir am häufigsten gestellt:

  • Wie bekomme ich Klarheit darüber, was ich auf meine Webseite schreiben will?
  • Wie erstelle ich Social Media Inhalte, die dazu führen, dass ich Anfragen erhalte?
  • Wie erstelle ich Angebote, die ich hochpreisig verkaufen kann?
  • Ich spüre, dass ich mich viel authentischer präsentieren möchte. Doch wie mache ich das?
  • In den letzten Monaten hat sich bei mir so viel verändert und ich fühle, dass meine Marke nicht mehr das abbildet, was mich früher doch so begeistert hat. Was kann ich tun?
  • Ich möchte eine klare und funktionierende Strategie um mittelfristig gut sichtbar zu werden, weil ich weiß, dass mir nachhaltige Sichtbarkeit die gewünschten Aufträge bringt. Wie gehe ich da am besten vor?
  • Ich möchte Kunden, mit denen ich wirklich gern zusammenarbeite, weil sie meine Arbeit wertschätzen und mich auch entsprechend bezahlen. Wie finde ich diese Wunschkunden?

Welche Voraussetzungen brauche ich, wenn ich mit dir zusammenarbeiten will?

Die Voraussetzung für eine Zusammenarbeit mit mir ist, dass dir bewusst ist, was es heißt, ein Business zu führen. Und – dass du das wirklich willst!

Denn um dein Business zu halten, muss es dich tragen. Du musst mit deiner Dienstleistung genügend Geld verdienen, um deine Betriebskosten sowie das, was du zum Leben brauchst, zu finanzieren. Gelingt dir das nicht, ist es nicht möglich, ein erfolgreiches Business aufzubauen.

Für die Realisierung deiner Vision im Rahmen deines erfolgreichen Business brauchst du drei Dinge:

  • Erstens, du musst in deinem Business authentisch sein dürfen, denn sonst erfüllt es dich nicht!
  • Zweitens, dein Marketing braucht ein Fundament: Deine authentische Marke, die du aus deiner Tiefe heraus entwickelst.
  • Drittens: Du brauchst eine funktionierende Kommunikationsstrategie, die zu dir passt – sonst setzt du sie nämlich nicht um!

Deine Authentizität und innere Erfüllung erhalten dir die Kraft und die Ausdauer, die du als Soulpreneurin benötigst, um dein Business voranzubringen. Und dein Marketing ist das, was dir die Kunden bringt, die dich letztendlich für das, was du tust, bezahlen.

Ohne Authentizität und Erfüllung, keine Ausdauer und Kraft für regelmäßiges und wirksames Marketing. Ohne Marketing keine Kunden. Und ohne Kunden kein tragfähiges Business. In der Folge kannst dich nicht so entfalten, wie du es dir wünschst.

Warum genau kannst du mir mit meinem Marketing weiterhelfen?

Zusätzlich zu meinem Masterabschluss in Internationalen Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und einer Live- und Business Coaching Ausbildung mit Zusatzausbildungen, habe ich mir ein erfolgreiches Online Business aufgebaut und kenne die Anforderungen des Marktes an Online Coaching- und Beratungsbusinesse.

In meiner Arbeit verbinde ich Strategie, Psychologie und Ästhetik und bringe Soulpreneurinnen bei, wie sie diese Aspekte auf ihr eigenes Business anwenden, damit sie auf ihrer Webseite und in den Sozialen Medien ihre Angebote stimmig kommunizieren und regelmäßig neue Kunden anziehen.

In den letzten Jahren habe ich dazu eine Methode entwickelt – die Magnetic Branding Formel. In meinen Antworten auf die Fragen weiter unten erläutere ich diese Formel Schritt für Schritt.

Lies hier, was meine Kundinnen zur Zusammenarbeit mit mir gesagt haben >>

2. Fragen zur Zusammenarbeit mit Anna Breitenöder

Wie läuft eine Zusammenarbeit mit dir ab?

Meine Philosophie ist, dass es bereits genügend Anbieter gibt, die relativ oberflächliche Business Beratungsprogramme anbieten. Davon distanziere ich mich durch meinen in die Tiefe gehenden Ansatz, der sich nicht nur inhaltlich zeigt, sondern auch in den Rahmenbedingungen. Das bedeutet für dich als meine zukünftige Kundin:

  • Eine Zusammenarbeit, die über mehrere Wochen und Monate geht
  • Eine klare Struktur als Leitfaden, die genug Raum für deine individuelle und kreative Entfaltung lässt, ohne dabei ins Blaue hineinzuarbeiten
  • Permanente Fokussierung auf die gewünschten Ergebnisse
  • Fortwährendes Feedback darüber, wo genau auf unserer Reise wir uns gerade befinden
  • Kein Hinhalten, sondern tiefe Klarheit darüber, wann wir welche Stationen erarbeiten werden
  • Regelmäßige Mentoring Sessions à 45 min sowie Intensiv Sessions à 3 Stunden
  • Tägliche Erreichbarkeit über Email und Messenger und meine Antworten innerhalb von maximal 24 Stunden, meistens viel schneller
  • Meine Durchsicht der erarbeiteten Unterlagen mit meinem „Auf-den-Punkt-Feedback“
  • Spontane Notfall-Telefonate, wenn es brennt
  • Bei Websiteerstellung: Vollständige Technik-Unterstützung durch meinen vertrauenswürdigen Kooperationspartner

Mein Anliegen ist es, dass du deine Marke und dein Business erfolgreich auf- und ausbaust. Dabei hilft es sehr, wenn eine erfahrene Person von außen eine Zeitlang die Fäden in der Hand hält und durch den Prozess führt, sodass alles Notwendige entspannt und in Ruhe umgesetzt werden kann. Denn dann hört das „Sich-Im-Kreis-Drehen“ auf und Erfolge können sichtbar werden.

Wie lange dauert eine Zusammenarbeit mit dir?

Momentan biete ich die folgenden Mentoringprogramme an:

Website Analyse >> 30-45 min: Als Vorbereitung analysiere ich deine Webseite. Dann gebe ich dir meine Handlungsempfehlungen in einer 30-45 min Session. Nach zwei Wochen haben wir eine 20-minütige Nachbesprechungs-Session.

Magnetize your Website >> 6 Monate: Erstellung deiner Marke in Form des Brand Concepts PLUS Websiteerstellung.

Magnetic Selling Concept >> 3 Monate: Erstellung deines Verkaufskonzepts von der Angebotserstellung bis hin zum Verkaufsgespräch.

Magnetic Brand Concept >> 2 Monate: Erstellung deiner Marke in Form des Brand Concepts.

Creative Marketing Flow >> 3 Monate: Erstellung deiner Kundengewinnungsstrategie in Form einer individuellen Marketingroutine.

Creative Solutions >> 90 min – 1 Tag: Individuelle Lösungen von 90 min bis hin zu einem ganzen Tag mit zwei Wochen Umsetzungszeitraum und Nachbesprechung.

Wie sind deine Zeiten für die Beratungstermine?

In der Regel werktags in der Zeit von 11 Uhr bis 19 Uhr. Manchmal mache ich auch Ausnahmen, wie zum Beispiel einen Samstagstermin, wenn es nicht anders geht.

Wo finden die Termine statt?

Die Termine finden online über Zoom statt. Für Kundinnen aus Leipzig biete ich auch Beratungen im jeweiligen Lieblingscafé an, wenn das gewünscht wird.

Bist du auch zwischen den Terminen erreichbar?

Ja. Ich biete die Kommunikation über Messenger an und antworte in der Regel innerhalb von 24 Stunden, sehr oft auch weitaus schneller. Meine Kundinnen schätzen diesen Service sehr, da sie dann bei dringenden Fragen nicht bis zum nächsten Coachingtermin warten müssen.

Kann ich dich erst einmal kennenlernen, bevor ich etwas buche?

Ja. Grundsätzlich biete ich jeder Interessentin an, mich erst einmal kennenzulernen und empfehle dann die weitere Vorgehensweise, die ich als sinnvoll erachte. Danach entscheiden wir beide, ob wir zusammenarbeiten wollen.

Hier findest du mehr über mich >>

Hier findest du heraus, welches der aktuell verfügbaren Programme zu deiner momentanen Situation am besten passt >>

3. Fragen zur Magnetic Branding Formel

Was hat es mit der Magnetic Branding Formel auf sich?

Die Magnetic Branding Formel ist ein schneller und gleichzeitig tiefgehender Weg, um systematisch deine Marke zu entwickeln, die auf deine Wunschkunden anziehend wirkt. Sie verbindet Narratives Branding mit den Business Archetypen und kreativem Marketing.

Sie eignet sich perfekt für feinsinnige Soulpreneurinnen, wie wir es sind 🙂

Die Magnetic Branding Formel besteht aus 9 Steps, die in den nächsten Fragen geklärt werden.

Dies sind die 9 Steps:

1. Emotional Brand Thema (Narratives Branding)
2. Brand Positioning (Positionierung)
3. Signature Offer (Angebotsentwicklung)
4. Magnetic Business Archetype (Archetypen im Branding)
5. Brand Concept (Markenkonzept)
6. Website Wizard (Verkaufspsychologisch fundierte und strategische Strukturierung der Webseite)
7. Creative Marketing (Entwicklung einer individuellen Marketingstrategie)
8. Content Creation (Entwicklung markenkonformer Marketinginhalte)
9. Magnetic Selling (Innere Mindset Arbeit gepaart mit Verkaufstechniken)

Übrigens… die meisten von uns lieben Katzen. Deshalb wäre die Magnetic Branding Formel ohne Katze nur halb so schön, stimmt’s?

Was meinst du mit Emotional Brand Thema?

Geschichten wirken magnetisch, wie wir aus all den funktionierenden Hollywood-Filmen wissen.

Wenn auch du deine Marke auf einer Geschichte, dem Emotional Brand Thema, basieren lässt, die nach einem bestimmten Schema konstruiert wurde, wirst du auf einmal sehr interessant für deine Wunschkunden, denn sie suchen nach Zugehörigkeit und Identität.

Das Emotional Brand Thema spiegelt die Transformation deiner Kunden wider, wenn sie durch deinen Beratungs-, Trainings- oder Coaching- oder Heilungsprozess gehen.

Wenn du jetzt jeden der acht Punkte der Reihe nach thematisierst, hast du die Geschichte deiner Marke. Zusammen mit deiner klaren Positionierung, deinem Angebot und deinem spezifischen Business Archetyp erhältst du so dein Brand Concept, das zur Grundlage für dein gesamtes Marketing wird. Damit wird dein Marketing schließlich sehr einfach.

 

Herausforderungen bei der Erarbeitung des Emotional Brand Themas

  • Die Trigger herauszuarbeiten, auf die potenzielle Kunden emotional reagieren und dabei die Marke für die richtigen Kunden zu konzipieren.
  • Zu verstehen, wie die einzelnen Teile in deiner Markengeschichte beschrieben werden müssen, so dass sie später und auch in Bezug auf die übrigen Teile für deine Wunschkunden Sinn machen und wirken.
  • Den gesamten Markenaufbau von Anfang an im Blick zu behalten, damit du mit „Try and Error“ nicht immer wieder Umwege gehen musst.

So kann ich dich unterstützen

  • Ich helfe dir, die Informationen zu erhalten, mit denen du deine Marke auf den Triggern aufbaust, die deine Wunschkunden ansprechen.
  • Ich führe dich Schritt für Schritt durch die einzelnen Teile, lese mir deine verschiedenen Aufschriebe durch und erarbeite mit dir zusammen deine Markengeschichte, die deine Wunschkunden später emotional und damit magnetisch anziehen wird.
  • Natürlich richte ich von Anfang an den Blick auf all die übrigen Elemente, wie deine konkrete Positionierung und deinen Archetypen, die wir im Laufe des Mentorings in deine Markengeschichte einarbeiten, damit sich ein stimmiges Markenbild formieren kann.

Was meinst du mit Brand Positioning?

Deine Positionierung funktioniert, wenn sie auf deinen Wunschkunden zugeschnitten ist. Denn Menschen, die dich bezahlen sollen, wollen spüren, dass es um sie geht. Je besser du sie kennst und je genauer du dein Angebot und deine Ansprache auf die zuschneidest, desto leichter fassen sie Vertrauen zu deiner Marke.

 

Herausforderungen bei der Erarbeitung deines Brand Positionings

  • Die Wunschkunden klar zu definieren, um deine Marke für die Richtigen zu konzipieren.
  • Zu verstehen, welche Aspekte wichtig sind, wenn du für deine Wunschkundendefinition an die richtigen Informationen kommen willst, und dabei gleichzeitig nicht unnötige Informationen zu sammeln.
  • Deine Positionierung genau auf deine Wunschkunden zuzuschneiden, dabei nichts zu vergessen und gleichzeitig keine unnötigen Aspekte in deine Positionierung einzubeziehen, die dann wieder nur Verwirrung stiften und potenzielle Käufer abschrecken.

So kann ich dich unterstützen

  • Ich zeige dir genau, wie du potenzielle und bestehende Kunden befragst, um deine Marke auf den richtigen Punkten aufzubauen.
  • Ich unterstütze dich durch ein tiefgründiges Arbeitsbuch mit Fragen, die dich Schritt für Schritt zu deinen Wunschkunden und zu deiner Positionierung führen, sowie durch meine Durchsicht deiner Fragen, meiner Analyse und meinem Coaching für dich, damit du deinen Wunschkunden perfekt auf den Punkt bringst – und zwar über die Merkmale, die für deine Kundengewinnung wirklich Sinn machen.
  • Ich achte darauf, dass du deine Positionierung so auf deine Wunschkunden zuschneidest, dass deine zukünftigen Interessenten nicht wirklich Nein zu deinem Angebot sagen können.

Was meinst du mit Signature Offer?

Heutzutage verlangt der Online-Markt nach entschieden mehr Transparenz als noch vor ein paar Jahren. Deshalb macht es Sinn, dein Angebot mit einem Signature Programm sehr klar und strukturiert zu präsentieren.

„Signature“ bedeutet „unverkennbar“. Dein Coaching-, Trainings- oder Beratungsprogramm trägt also deine Handschrift, da es von dir selbst entwickelt wurde und es so kein zweites Mal am Markt existiert. 

Neben der geforderten Transparenz – die Leute wollen nicht mehr die Katze im Sack kaufen – bietet dir ein solch klar strukturiertes Programm insbesondere zwei Vorteile:

  1. Du kannst all deine kleineren Programme und Kurse davon ableiten, was dir immens viel Zeit spart, und entwickelst mit der Zeit dein gesamtes Signature Angebot.
  2. Es verkauft sich so viel einfacher als ein Programm ohne klare Struktur. Oft verkaufen sich Wunschkunden ein solches Programm fast von selbst, da sie bereits so damit vertraut sind!

Herausforderungen bei der Entwicklung deines Signature Offers

  • Das Signature Programm so zu konzeptionieren, dass es auf ein zentrales Element hin- und wieder wegführt, um weitere Programme und Kurse davon ableiten zu können und gute Verkaufsargumente parat zu haben, und dabei zu verstehen, welche Aspekte ein erfolgreiches Signature Programm ausmachen.
  • Das Programm perfekt auf die Bedürfnisse und Wünsche deiner Wunschkunden zuzuschneiden.
  • Das Programm nicht so sehr auszudehnen, sodass es für potenzielle Kunden nicht mehr klar verständlich ist.

So kann ich dich unterstützen

  • Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du dein Signature Angebot entwickelst, so dass es einer Logik folgt, die deine Wunschkunden magnetisch anzieht.
  • Natürlich gehen wir gemeinsam immer wieder über dein Programm und schleifen es so lange, bis es das perfekte Programm für deine Wunschkunden ist, mit dem sie die Erfolge erzielen, die sie sich wünschen und dich später gerne weiterempfehlen.
  • Ich zeige dir, wie du die Verkaufsargumentation für jeden einzelnen Schritt deines Programm konzipierst, sodass du deine zukünftigen Kunden nicht nur über dein Gesamtprogramm, sondern bereits über die einzelnen Programmschritte abholst, was deine Verkaufschancen um ein Vielfaches erhöht.

Was meinst du mit Magnetic Business Archetyp?

Dein Business Archetyp macht deine Marke magnetisch, lebendig und erfolgreich. Denn deine Marke gewinnt durch ihn an Persönlichkeit.

Studien ergaben, dass Menschen Marken im selben Gehirnareal wahrnehmen, wie Gesichter. Ja, eine der ersten Areale, die sich beim Menschen entwickeln, ist das Gehirnareal der Gesichtserkennung. Dort erkennt der Säugling seine Mutter. Und das ist überlebenswichtig.

Du kannst dir vorstellen, was es bedeutet, wenn Menschen Marken in genau demselben überlebenswichtigen Areal verankern?

Aus diesem Grund braucht deine Marke ein klares Gesicht. Denn du willst sicherlich, dass sie unter all den unzähligen Mitbewerbern wiedererkannt wird.

Archetypen sind im kollektiven Unbewussten der Menschheit gespeichert. Es sind ererbte Urbilder, die in uns Menschen die genetische Grundlage der Persönlichkeitsstruktur repräsentieren.

Wenn du deiner Marke also ein Gesicht gibst, das zudem das Gesicht eines Archetyps ist, der bereits im kollektiven Unbewussten verankert ist, dann prägt sich auch deine Marke noch tiefer ins Gedächtnis deiner Wunschkunden ein.

Im Branding arbeiten wir mit den 12 Business Archetypen als Grundtypen. Durch die Kombination mehrerer Archetypen zu dem spezifischen Typ, der dich mit deinen Wunschkunden verbindet, erhältst du deine einzigartige Markenpersönlichkeit, die deine Wunschkunden magnetisch anzieht.

Mit dem Brand Quiz kannst du herausfinden, welches deine einzigartige Archetypen-Kombination ist und sie in deine Markengeschichte einbinden: https://anna-breitenoeder.de/brand-quiz/

 

Herausforderungen beim Herausarbeiten des richtigen Archetyps

  • Die richtige Archetypenkombination herauszufinden, damit du deine Marke nicht auf der falschen Kombination aufbaust.
  • Zu verstehen, wie du deinen spezifischen Archetyp in deine Markengeschichte und visuelle Darstellung deiner Marke so übersetzt, dass deine Marke magnetische Wirkung entfaltet, weil sie durch und durch stimmig ist und ganz klar deine Wunschkunden anspricht.
  • Nicht den Fehler machen und zu viele Archetypen zu vermischen und keinen spezifischen Typ zu definieren (und dann immer zwischen mehreren Typen hin- und herzuspringen, was sehr verwirrend wirkt… und verwirrte Kunden kaufen leider nicht…)

So kann ich dich unterstützen

  • Ich analysiere deine Business Archetyp-Kombination aus unseren tiefgründigen Coachings und deiner Selbstreflektion, die du nach meiner Anleitung machst, und erkenne daraus deinen spezifischen Archetyp.
  • Ich erkläre dir ganz genau, welche Elemente deines spezifischen Archetyps es sind, die du auf deine Webseite, in deine Texte und deine Social Media Posts implementieren darfst, damit sie dort ihre magnetische Wirkung entfalten können.
  • Da wir ausführlich und immer wieder über deinen Archetyp sprechen, bekommst du Schritt für Schritt ein Gefühl für die Elemente, die du in deine Marke implementieren willst und vor allem auch, welche auf keinen Fall, weil sie dein Markenbild nicht mehr stimmig erscheinen lassen würden.

Was meinst du mit Brand Concept?

Dein Brand Concept ist der Blueprint für dein gesamtes Marketing, denn die Marke auf den Punkt zu bringen und so den Wiedererkennungseffekt zu ermöglichen – das ist das Ziel der Markenentwicklung. Das Brand Concept dient fortan als Referenzpunkt für die gesamte Markenkommunikation – über deine Webseite und in den Sozialen Medien.

 

Herausforderungen bei der Erstellung des Brand Concepts

  • Das Brand Concept auf den Punkt zu bringen. Die meisten meiner Kundinnen schreiben viel zu viel in ihr Brand Concept, sodass ich oft mehr als die Hälfte kürzen muss, um es wirklich wirksam werden zu lassen.
  • Deinen spezifischen Archetyp in jedem einzelnen Element deines Brand Concepts erkennbar zu machen, dabei aber nicht platt oder oberflächlich wirken zu lassen.
  • Alle Elemente perfekt aufeinander abzustimmen, so dass am Schluss eine in sich konsistente Marke entstanden ist und nicht ein Sammelsurium an Möglichkeiten, denn dies würde potenzielle Käufer verwirren.
  • Die Markengeschichte über das ganze Brand Concept hinweg erkennbar werden zu lassen.

So kann ich dich unterstützen

  • Ich leite dich Schritt für Schritt zu deinem fertigen Brand Concept, schaue es mir dabei wiederholt an und bringe es gemeinsam mit dir auf den Punkt.
  • Ich achte durchgehend darauf, dass in jedem Element dein spezifischer Archetyp subtil zu erkennen ist.
  • Wir stimmen gemeinsam alle Elemente aufeinander ab, sodass alle Marketingmaterialien, die du später davon ableitest, in sich und untereinander stimmig sind.
  • Natürlich achte ich darauf, dass deine Markengeschichte sich durch dein Brand Concept zieht, um später in deinem Marketing wirksam zu werden.

Was meinst du mit Website Wizard?

Deine Webseite ist für deine Wunschkunden magnetisch, wenn du die vorigen fünf Schritte richtig erarbeitet und dein Brand Concept auf den Punkt gebracht hast. Sie sollte alle wichtigen strategischen, psychologischen und ästhetischen Elemente enthalten und so neue Wunschkunden emotional anziehen.

 

Herausforderungen bei der Entwicklung einer magnetischen Webseite

  • Die Webseite strategisch wirksam zu gestalten, sodass sie potenzielle Kunden dorthin führt, wo du sie haben willst und nicht auf der Mitte des Wegs verlierst, weil sie nicht finden, was sie suchen, aber auch nicht zu den für sie interessanten Punkte geführt werden.
  • Zu verstehen, welche Art Texte dazu führen, dass potenzielle Kunden sich in deine Email-Liste eintragen.
  • Die Webseite so knapp wie möglich zu halten und so informativ wie nötig.
  • Die Webseite markenkonform zu gestalten, sodass ein stimmiges Gesamtergebnis entsteht.

So kann ich dich unterstützen

  • Ich erarbeite mit dir gemeinsam die passende Strategie für deine Webseite, sodass potenzielle Kunden, die auf deiner Webseite landen, sich in deine Email-Liste eintragen, sodass sie nicht umsonst auf dich gestoßen sind.
  • Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du wirksame Texte für deine Startseite, deine Über Mich Seite und deine Angebotsseiten schreibst.
  • Wir gehen gemeinsam mehrere Male über deine Webseite und kürzen alles, was nicht notwendig ist und deine potenziellen Kunden nur ablenken oder verwirren würde.
  • Ich achte im gesamten Prozess darauf, dass deine Webseite „on-brand“ ist.

Was meinst du mit Creative Marketing Methodik?

Deine Kreativität kennt keine Grenzen, solange du einen Plan hast. Hier setzt die Creative Marketing Methodik an und nutzt das Brand Concept, um die Inhalte für deinen Magnetic Marketing Plan abzuleiten, der festlegt, wie du zunächst die Aufmerksamkeit deiner Wunschkunden weckst, dann Vertrauen bei ihnen aufbaust und ihnen schließlich ein konkretes Angebot machst.

Viele denken, sie bräuchten nur eine Webseite oder ein paar Posts in den Sozialen Medien, um regelmäßig neue Kunden zu gewinnen. Dem ist leider nicht so. Was du brauchst, ist einen klar definierten Weg von deiner Marke zum Wunschkunden.

 

Herausforderungen bei der Entwicklung deines individuellen kreativen Marketing Flows

  • Die Kundengewinnungsstrategie so zu gestalten, dass alle Schritte aufeinander aufbauen, Sinn machen und für deine Wunschkunden stimmig sind.
  • Zu verstehen, welche Aspekte einen erfolgreichen Lead Magneten (Freebie) ausmachen und wofür er am besten eingesetzt wird.
  • Die Phase des Vertrauensaufbaus zu planen, zu standardisieren und zu automatisieren, wo es sinnvoll ist.
  • Zu verstehen, welche Art Kennenlernangebote Sinn machen und gerne gebucht werden.

So kann ich dich unterstützen

  • Wir erarbeiten anhand der Energie deiner Marke deine Kundengewinnungsstrategie, den kreativen magnetischen Marketing Flow. Ich zeige dir dabei genau, auf was es ankommt, damit deine Wunschkunden auch die nächsten Schritte gehen und sich nicht wieder von dir verabschieden.
  • Ich entwickle gemeinsam mit dir deinen Lead Magneten und zeige dir, worauf du dabei besonders achten solltest.
  • Gemeinsam planen wir die Phase des Vertrauensaufbaus und ich zeige dir, wie du diese Phase standardisieren und automatisieren kannst, damit du nicht immer wieder von vorne anfangen musst.
  • Wir entwickeln gemeinsam dein Kennenlernangebot.

Was meinst du mit Content Creation?

Dein Brand Concept ist die Quelle, aus der jetzt dein Content sprudelt!

Mit deinem Emotional Brand Thema weißt du, was deine Markengeschichte ist und durch deinen Business Archetyp weißt du nun auch, wer sie erzählt. Das Brand Concept dient dir dabei bei jedem einzelnen Post, Video oder jeder einzelnen Podcastfolge als Leitfaden. So bleibst du immer „on-brand“, was bedeutet, dass du deiner Markenbotschaft treu bleibst und so immer wieder dieselbe Botschaft kommunizierst, und das, mit derselben Energie.

 

Herausforderungen bei der Entwicklung deiner kreativen Marketinginhalte

  • Das Schreiben deiner Texte für die Sozialen Medien, die deine Wunschkunden interessieren, sodass sie deine Posts gerne lesen, liken, kommentieren und teilen.
  • Bei deiner Marke zu bleiben und dich nicht von vermeintlichen Trends oder den Posts anderer ablenken zu lassen.
  • Zu verstehen, welche Maßnahmen notwendig sind, damit potenzielle Kunden auf deine Posts aufmerksam werden und sie lesen. Denn nur wenn sie deine Posts auch sehen, hast du die Chance, dass sie mehr über deine Angebote erfahren wollen.

So kann ich dich unterstützen

  • Ich zeige dir, wie du Texte für die Sozialen Medien verfasst. Außerdem zeige ich dir, wie du die Aspekte, die du für dein Brand Concept erarbeitet hast, wie zum Beispiel deine Bildwelt, in deine Posts sinnvoll integrierst.
  • Natürlich gehen wir gemeinsam immer wieder deine Texte durch und ich gebe dir Feedback, sodass du dich verbessern kannst. Dabei habe ich immer ein Auge darauf, dass deine Posts markenkonform sind und du dich nicht ablenken lässt.
  • Ich zeige dir, was du konkret tun kannst, damit deine Texte von den richtigen Menschen gelesen werden.

Was meinst du mit Magnetic Selling?

Durch dein ganzheitliches Marketing wächst dein Business ohne dass du verbissen auf die Umsätze schielen musst. Denn wenn du regelmäßig mit deinem Brand Concept arbeitest und dir dadurch deine Markengeschichte und deine Markenpersönlichkeit, die diese Geschichte erzählt, immer wieder ins Gedächtnis rufst, verkörperst du deine Marke jeden Tag ein Stück mehr.

Neben einer klaren Vorgehensweise beim Verkaufen ist dieser Verkörperungsprozess einer der wichtigsten Schlüssel für deinen Businesserfolg. So überlegst du nach einiger Zeit nicht mehr, wenn es darum geht, Texte für dein Marketing zu schreiben. Es fällt dir auch leicht, neue Angebote zu entwickeln. Der Aufbau deiner Webseite erscheint dir klar.

So wirst du zu einer empowerten Soulpreneurin, die ihre feinsinnigen Talente zum Wohl anderer entfalten kann, denn wenn dein Marketing funktioniert, hast du auch Kunden, denen du helfen kannst.

 

Herausforderungen beim Magnetic Selling

  • Deine Marke zu verkörpern und dabei nicht zu streng zu dir selbst zu sein, wenn es nicht alles gleich perfekt klappt und dabei durchzuhalten, bis erste Ergebnisse sichtbar werden.
  • Beim Verkaufen selbstbewusst zu sein und einige Regeln zu beachten, um deine potenzielle Kunden nicht zu verunsichern.
  • Zu vertrauen, dass die verschiedenen Maßnahmen fruchten werden, aber genauso die Bereitschaft zu haben, dein Tun regelmäßig kritisch zu hinterfragen und Verbesserungen vorzunehmen.

So kann ich dich unterstützen

  • Als Mentorin und Coach bin ich an deiner Seite und helfe dir beim Durchhalten. Viele meiner Kundinnen sind täglich über Messenger mit mir im Kontakt und erhalten von mir immer innerhalb von wenigen Minuten bis Stunden Antwort. Neben ausführlichen Feedbacks gibt es bei mir auch einfach mal ein „Kopf hoch“, das gerade benötigt wird. Denn ich weiß, wie wichtig das ist!
  • Als Brand Alchemistin weiß ich, wie wichtig der Verkörperungsprozess einer Marke ist. Auch hier ermutige ich immer wieder, bin aber auch bereit, mich deinen kritischen Fragen zu stellen. Denn das Ergebnis soll nicht nur verkaufen. Es soll sich auch sehr gut anfühlen und dich mit deinem Business erfüllt und glücklich machen!

Wie kann ich die Magnetic Branding Formel für mein Business umsetzen?

Finde hier heraus, welches der aktuell verfügbaren Programme zu deiner momentanen Situation am besten passt >>

Buche dir einen unverbindlichen Gesprächstermin oder schreibe mir dein Anliegen per Email an mail@anna-breitenoeder.de.

Zum Kalender >>

4. Fragen zu Investition & Erfolg

Kann auch ich es wirklich schaffen, mit meinem Business erfolgreich zu sein?

Ja. Und es hängt von deinem Einsatz ab. Ich garantiere dir, dass wenn du die Aufgaben alle umsetzt, du nachhaltige Erfolge erzielen wirst. Dein Business sollte dazu auf deiner intrinsischen Motivation aufbauen und einen tieferen Sinn für dich erfüllen. Deshalb verändern wir auch die Aspekte, die noch nicht so ganz passen. Erst dann entwickeln wir deine Marke und deine Kommunikationsstrategie.

Entscheidend für deinen Erfolg ist zudem deine innere Bereitschaft, dich selbst zu erkennen, den Mut zu haben, dich zu verändern, sowie Geduld und Ausdauer, Zeit und Energie!

Wie lange werde ich brauchen, bis ich erfolgreich bin?

Dies hängt sehr stark von deiner Fachkompetenz, deiner Vorerfahrung und deiner Umsetzungskraft im Marketing ab.

In jedem Fall wirst du viel zielgerichteter und im Vergleich zu deinen vorherigen Aktivitäten, auch viel schneller Erfolge erzielen. Vor allem wirst du in Zukunft nicht mehr so viel Zeit auf wahllose Marketingaktivitäten verschwenden. Wie schnell sich dein Erfolg zeigt, hängt letztendlich entschieden von deinem Einsatz, deinem jetzigen Stand in deinem Business und weiteren Faktoren, wie zum Beispiel, der dir zur Verfügung stehenden Zeit oder deiner bereits bestehenden Reichweite ab.

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit wirst du vor allem mehr Klarheit über dein Vorhaben erhalten und verstehen, wie du dich am Markt stetig sichtbar machst, um von deinen Wunschkunden erfolgreich wahrgenommen und angefragt zu werden. Im Gegensatz zu vorher, wirst du dann nicht mehr das Gefühl haben, „auf gut Glück zu arbeiten“, sondern gehst ab sofort klar und konsistent vor.

Alles in allem gilt: Je zielstrebiger du die von mir zur Verfügung gestellten Aufgaben bearbeitest, desto schneller wirst du Erfolge verzeichnen können. 

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich mein Ziel erreiche?

Erledige wirklich alle Aufgaben. Konzentriere dich 100%ig auf die Aufgaben, die du von mir bekommen wirst.

Setze die Marketingaktionen um und schiebe sie nicht vor dir her (ich motiviere dich!!). Je mehr du im Coaching umsetzt, desto effektiver kann ich dich unterstützen. Übe dich in Geduld und arbeite gleichzeitig hochkonzentriert an unserem Programm. Dann steht der Erreichung deines Ziels nichts mehr im Weg.

Wird sich meine Investition auszahlen?

Ja, auf jeden Fall. Wenn du alle Aufgaben gewissenhaft erledigst und motiviert dabei bleibst, wird sich deine Investition schon bald mehrfach zurückgezahlt haben.

Überlege dir einmal kurz: Wie viel Umsatz bringt dir ein neu gewonnener Kunde im Durchschnitt?

Stell dir vor, du hast eine Marke aufgebaut, die dein Business widerspiegelt, die du von ganzem Herzen ausstrahlst und die genau die Kunden anzieht, denen du aufrichtig helfen kannst? Deine Verkaufsrate wird sich erheblich erhöhen.

Überlege dir einmal, wie viel Umsatz du machen würdest, wenn du nach unserem Programm doppelt oder dreifach so viele Interessenten wie jetzt zu Kunden umwandeln kannst? Wie viel bringt dir das dann pro Monat ein?

Überlege dir auch, welch eine Erleichterung es für dich sein wird, wenn du dich in deinem Business immer mehr entfalten kannst und nur noch mit deinen Wunschkunden arbeiten wirst. Was für eine Auswirkung wird dies auf dein Leben, auf die Menschen um dich herum und auf dein allgemeines Wohlbefinden haben?

Wenn du dir überlegst, dass du deine Marke ein für alle Mal erschaffen haben wirst und von da an auf all deine Produkte und dein gesamtes Marketing Marketing und deinen Verkaufsprozess anwenden kannst, dann wird dir die Tragweite deiner Investition sicherlich bewusst.

Mit welcher Investitionshöhe kann ich rechnen?

Die Investition für ein Business Mentoring bei mir richtet sich nach deinen individuellen Bedürfnissen, weshalb ich mit dir gerne in einem persönlichen Gespräch über deine Ziele und Wünsche spreche.

Zur Orientierung: Eine intensive 2-Monats-Projektbegleitung zur Erreichung eines vorab vereinbarten konkreten Ziels inklusive Mentoring, individueller Zusammenstellung von Arbeitspaketen sowie 24/7 Erreichbarkeit über Email oder Messenger liegt im mittleren vierstelligen Bereich (je nach Programm etwas unterschiedlich).

Buche hier dein unverbindliches und kostenfreies 20-min-Kennenlerngespräch, damit ich dir ein konkretes Angebot machen kann.

Lohnt es sich überhaupt, in ein Business Mentoring zu investieren?

Ja. Der Online Coaching- und Beratermarkt wächst unaufhörlich, weil immer mehr Menschen online nach Unterstützung für ihre Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit etc. suchen. Wie in jedem anderen Markt gibt es gute und schlechte Qualität, was online oft nicht sofort ersichtlich ist.

Mit deinen feinsinnigen Talenten hast du hier hohe Ansprüche an dich selbst und deine Kunden haben Glück, wenn sie auf dich treffen. Dass deine Wunschkunden die hohe Qualität, die du bietest, wahrnehmen, solltest du also nicht dem Zufall überlassen, sondern in deinem Marketing klar kommunizieren können.

Jetzt ist es so, dass sich durch die Krise immer mehr Menschen online miteinander verbinden und dabei auch immer mehr Authentizität und Transparenz fordern. Es reicht nicht mehr aus, anonym seine Dienstleistung anzubieten. Deshalb braucht es Resonanz auf Herzensebene, um das Vertrauen zu stabilisieren.

Alles, was du sagst, hat somit Vorbildfunktion und erzeugt eine gewisse Resonanz in der Welt und entsprechend auch bei deinen Wunschkunden. Das bedeutet Verantwortung, aber auch eine große Chance, positiv zum Wandel beizutragen. Du kannst als Katalysator zum Erwachen beitragen oder den Kopf in den Sand stecken…

Als feinsinnige Soulpreneurin lebst du aus deiner inneren Anbindung heraus und bist, wie gesagt, Vorbild für andere, die auch wachsen wollen. Du bist gefragt, aktiv und kreativ mitzugestalten. Deine Aufgabe ist, an dir selbst zu arbeiten und deine feinsinnigen Talente zum Nutzen anderer zu entfalten.

Dazu gibt dir dein Business einen unvergleichlichen Freiraum, wenn du weißt, wie du regelmäßig neue Kunden gewinnen kannst. Du solltest also in jedem Fall in Business Mentoring investieren. Es lohnt sich sehr!