Möchtest du deinen potenziellen Kunden dein Angebot so verständlich kommunizieren können, dass sie SOFORT emotional verstehen, was du anbietest?
Möchtest du, dass sie unmittelbar auf unbewusster Ebene verstehen, dass du das anbietest, was sie schon lange suchen und wollen?
Möchtest du Marketing machen, das auf einen Blick erkennen lässt, WORUM es bei dir geht, was du anbietest und welche Energie man bei dir erwarten kann, so dass dein wunderbarer Funke direkt zu deinen Soul Kunden überspringen kann?
Emotionales Branding oder „Soul Branding“ kann dir dabei sehr gut helfen…

 

Es erfordert jedoch das Verständnis darüber, wie Soul Branding funktioniert…

Wenn du im Coaching-, Berater-, oder Gesundheitsmarkt unterwegs bist, dann versuchst du sicherlich, dein Angebot auf deiner Webseite und in den Sozialen Medien zu präsentieren. Doch weißt du auch, WIE dies bei potenziellen Kunden ankommt?

Was du brauchst, ist ein klares Verständnis darüber, WARUM sich Menschen von dir angezogen fühlen und wie du diese Anziehung ab jetzt noch verstärken kannst.

 

Das ist in meinen Augen der goldene Schlüssel hin zu deinem Erfolg!

Im Folgenden erfährst du, wie du zu diesem Verständnis über emotionales Branding kommst. So kannst du dich inspirieren lassen und hast sicherlich den einen oder anderen AHA-Effekt, der dir hilft, dein eigenes Soul Business noch klarer zu kommunizieren, so dass deine Soul Kunden sofort verstehen, was du anbietest und wofür du stehst.

Verwandle dein Potenzial zu Gold.
Erschaffe dir die Freiheit, das Leben zu führen, das deiner Essenz entspricht...

Erfolgsschritt 1: Verstehe, was du mit deinem Angebot unterbewusst ausstrahlst

Der Schlüssel für die erfolgreiche Kommunikation mit deinen Soul Kunden liegt genau hier bei meinem Erfolgsschritt Nr. 1.

Also, wie beginnst du hier?

 

Finde heraus, welche Grundenergie du ausstrahlst

  • Bist du eine Rebellin?
  • Bist du eine Magierin?
  • Bist du eine Heldin?
  • Bist du eine Idealistin?
  • Bist du eine Königin?

Wenn du das herausgefunden hast, geht es weiter.

Was genau bietest du an?

 

Finde heraus, welche Charaktereigenschaften dein Angebot hat

  • Ist es eine Rebllin?
  • Eine Königin?
  • Eine Heldin?

 

Dann finde heraus, welche Charaktereigenschaften deine Soul Kunden haben

  • Schlummert in ihnen eine Rebellin?
  • Eine Königin?
  • Eine Heldin?

Nun nimm deine drei Antworten und füge sie zu einem Ganzen zusammen. Dies ist die Antwort auf das, was du mit deinem Angebot unbewusst ausstrahlst.

 

Ein Beispiel aus meinem Soul Business…

Ich selbst trage die Magierin in mir. Mein Angebot trägt die Künstlerin in sich, genauso wie die Soul Guide. Meine Soul Kunden tragen meistens die Magierin, die Künstlerin und die Unschuldige in sich.

Nach eingehender Analyse wurde daraus die Marke Brand Alchemist.

Die Alchemistin trägt die Transformation, die Kunst und die Magie in sich. So wurde greifbar, was ich mit meinem Angebot unterbewusst ausstrahle.

Um dies herauszufinden, nutzte ich den Soul Branding Prozess, bis es ganz klar war.

 

Erfolgsschritt 2: Finde den passenden sichtbaren Ausdruck für das, was du ausstrahlst.

Dies passiert über verschiedene Schritte. Ganz besonders wichtig sind hier die Farben, Bilder und Schriften. Dies bewirkt den ersten prägenden Eindruck.
Im zweiten Schritt solltest du deine Worte und Texte passend wählen, damit der erste Eindruck bestärkt wird.

Wie machst du das?

 

Erster Punkt: Die Farben

Deine Farben richten sich nach der Energie des Charakters, den du in Erfolgsschritt 1 herausgefunden hast.

Beim Alchmisten spielt ja die Magie eine große Rolle, aber gleichzeitig geht es um Transformation und Gold. Entsprechend sind in meinen Markenfarben ein sehr dunkles Violett, ein helleres Violett und ein Grün-Gold enthalten. Sie strahlen sofort die Energie aus, die mein Angebot unterbewusst ausstrahlt, sobald jemand weiß, was ich anbiete. Über die Farben gehe ich den entgegengesetzten Weg.

Die Farben kommunizieren also im ersten Schritt, wer ich mit meinem Angebot bin und was die Menschen, die auf meine Marke stoßen, bei mir erwarten dürfen.

Genauso kommunizieren meine Bilder, was meine Marke ausstrahlen will. Ich arbeite mit sorgfältig ausgewählten Bildern für die Sozialen Medien und meinen Blog sowie Fotos von mir selbst.

Die Bilder habe ich anhand der Energie aus Erfolgsschritt 1 gewählt.

 

Zweiter Punkt: Die Fotos

Sie wurden sehr gründlich vorbereitet. Zunächst einmal die Location. Sie sollte etwas Besonderes und Ungewöhnliches beinhalten. So fand ich in einem Café eine Wand, die mit alten Türen gepflastert war.

Dann meine Kleidung: Sie sollte in den Markenfarben gehalten sein. Auch das Make-Up war entsprechend konzipiert worden. Und dann vor allem der Gesichtsausdruck, der die Charaktereigenschaften meiner Markenpersönlichkeit kommunizieren sollte. Tiefe, Verletzlichkeit, Innere Stärke.

Ein Test, wie mein Hauptfoto ankommt, bewies, dass wir alles richtig gemacht hatten. Hier nur einige Antworten von Betrachtern meines Markenfotos:

„Geheimnisvolle Tiefe, tiefe Weisheit, verletzlich/stark, verletzliche Frau mit viel Herz, Entspanntheit, magisch, besonders, wissend, verletzt, mutig, feinfühlige Innenschau, angespannt, traurig, verträumt, geheimnisvolle, magische Tiefe, authentisch, stark, ein wenig unnahbar, sinnlich, in deiner Mitte ruhend, weise, stolz, weiblich, klar wach etc.“

 

Es ist also sehr interessant…

was der Soul Branding Prozess herausgekitzelt hat. Hier findest du ein paar Eindrücke, wie es meinen Kundinnen ergangen ist.

Du siehst also, es geht darum, zur Essenz zu gelangen und deinen wahren Ausdruck zu finden.

 

Erfolgsschritt 3: Kommuniziere deinen sichtbaren Ausdruck regelmäßig auf Basis eines Plans, der zu dir passt

Dieser Plan darf sehr sehr kreativ sein! Aber er basiert IMMER auf deinem authentischen Markenausdruck. Dies ist der goldene Schlüssel für den Erfolg deiner Sichtbarkeitsstrategie. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie der Weg zu deiner einzigartigen Sichtbarkeit abläuft, klicke hier.

Es gibt so viele Möglichkeiten…

 

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit folgenden Marketingmöglichkeiten gemacht:

  • Der Aufbau einer Facebook-Gruppe mit täglichen interaktiven Posts.
  • Live-Talks und Live-Trainings mehrmals in der Woche.
  • Webinaren, die genau zeigen, was ich anbiete, wer ich bin und was man von mir erwarten kann.
  • Markenkonformen Facebook-Posts.

Bei all diesen Maßnahmen sind zwei Dinge super wichtig…

 

Die Konsistenz der Botschaft

Das bedeutet Markenkonformität, also dass du das, was du bist, in sich harmonisch kommunizierst. Es kann also nicht sein, dass du einmal dies und ein andermal jenes nach außen gibst.

Deine Botschaft sollte in Wort und Bild in sich stimmig sein.

Die Konsistenz über den Zeitverlauf hinweg und Regelmäßigkeit

Die Zuverlässigkeit spielt eine ganz wichtige Rolle. Deine Follower erwarten, dass du einerseits zu deiner einen Botschaft stehst und nicht heute das und morgen jenes erzählst, aber auch, dass du dies immer und immer wieder tust. Und… dass du es regelmäßig tust, denn dies kommuniziert deine Professionalität und schenkt deinen Followern und potenziellen Kunden oder Fans, die dich weiterempfehlen, Sicherheit und Vertrauen!

Und wie geht es weiter?

 

Wenn du daran interessiert bist…

dein Soul Business auf stabile Füße zu stellen und ernsthaft bereit bist, hier auch deine Zeit, Geld und Energie reinzustecken, damit es mit deinem Soul Business endlich leichter geht und du das, was du wirklich in die Welt bringen willst, auch in die Welt bringen kannst, dann lade ich dich zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch ein.

Also bis bald!

Herzlichst,
deine Anna Breitenöder

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial zu einem erfolgreichen Business zu verwandeln, das ihnen sprichwörtlich Gold bringt.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London und Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement zu ihrem ganzheitlich erfolgreichen Soul Business.

Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreiche Zusatzausbildungen und Erfahrung in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…

Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben und mir dein Anliegen schildern und ich sehe, was ich für dich tun kann.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

 

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial zu einem erfolgreichen Business zu verwandeln, das ihnen sprichwörtlich Gold bringt.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London und Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement zu ihrem ganzheitlich erfolgreichen Soul Business.

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