fbpx
Online Marketing Strategie

Es gibt so viele Online-Formate – doch welches ist das richtige für deine Online Marketing Strategie?

Sicherlich hast du schon die unterschiedlichsten Empfehlungen für dein Marketing bekommen und bist mittlerweile ziemlich verwirrt, was denn jetzt das richtige Format für deine Online Marketing Strategie ist.

Vielleicht hast du schon gehört, „Schreib Blogartikel!“

Dann am nächsten Tag, „Vergiss Blogartikel, das Einzige, was dir Erfolg bringt, sind Videos!“

Am übernächsten Tag, „Alles, was du bisher an Marketing gemacht hast, war falsch. Mach Webinare, und du verdienst deine erste Million…!“

Das ist jetzt zwar etwas überspitzt formuliert, aber genau das meine ich mit all den verwirrenden Marketingtipps!

Leider führt diese Vielfalt an Möglichkeiten bei vielen Soulpreneurinnen zu dem Ergebnis, dass sie gar keine Online Marketing Strategie mehr verfolgen. Stattdessen probieren sie verschiedene Maßnahmen nacheinander aus, ohne sich die nötige Zeit zu geben, damit sich die jeweilige Wirkung entfalten kann.

Deshalb zeige ich dir in diesem Artikel einen anderen Ansatz, der seinen Ursprung nämlich in dir selbst hat. Damit du deine Online Marketing Strategie ganz individuell und zu dir passend zusammenstellst, daran ausrichtest und mit deinem Marketing glücklich wirst!

 

Finde für deine Online Marketing Strategie heraus, worin du richtig gut bist!

Denn damit wirst du definitiv viel mehr Erfolg haben als mit den besten Tipps oder all den neuen Marketingtrends dieser Welt, die aber nicht zu dir passen!

Die Voraussetzung dabei ist, dass du deine Personal Brand klar hast. Und dass du die verschiedenen Marketingmaßnahmen, die dir zur Verfügung stehen, kennst.

Denn das Ziel deiner Online Marketing Strategie wird immer sein, dass du als Personal Brand deinen Standpunkt sichtbar vertrittst und so auf dein Angebot aufmerksam machst. Und um dein Thema so professionell und emotional wie möglich sichtbar zu machen, solltest du das Format wählen, das du so gut wie möglich beherrschst.

So kannst du dich mit deiner Personal Brand ins beste Licht rücken. Dein Auftritt sollte dabei auch ästhetisch überzeugen, denn das Auge entscheidet eben immer mit.

Mach das Quiz und entdecke das tieferliegende Geheimnis hinter der Anziehungskraft deines Business

Finde dein Lieblingsformat für deine Online Marketing Strategie heraus

Du bist eine wahre Wortkünstlerin

…und liebst es, die Menschen schriftlich mit deinen Worten, Sätzen und Geschichten zu verzaubern?

Schreiben ist deine große Leidenschaft und so schreibst du gern kurze Texte für die Sozialen Medien, Blogbeiträge, Gastartikel, Emails für deinen Newsletter, Bücher, eBooks, Rezensionen, Kommentare, Briefe oder Postkarten?

Dann wähle hieraus dein Lieblingsformat für deine Online Marketing Strategie.

Du bist passionierte Rednerin

…und präsentierst dich eloquent und selbstsicher vor anderen Menschen?

Außerdem liebst du es, andere mit Vorträgen, Workshops, Webinaren, Podcasts, Videos oder Interviews zu begeistern?

Dann findet sich hier bestimmt dein Lieblingsformat für deine Online Marketing Strategie.

Du bist berufene Networkerin

…und liebst es, wie nichts anderes auf der Welt, dich auf Networking-Events und in Gruppen auf Social Media und in Foren mit anderen auszutauschen?

Du liebst es, von deinen neuesten Erfahrungen und Entdeckungen zu berichten, sie zu inspirieren und ihnen Neues zu vermitteln?

Dann findet sich hier ganz sicher dein Lieblingsformat für deine Online Marketing Strategie.

Du bist achtsame Entdeckerin

…und siehst überall dort, wo du bist, interessante Informationen, wie lesenswerte Artikel, sehenswerte Videos und hörenswerte Vorträge, die du natürlich sofort mit anderen in deinem Umfeld teilen „musst“?

Und es ist gerade das, was die Sozialen Medien und Offline-Events für dich so interessant macht?

Dann wähle hieraus dein Lieblingsformat für deine Online Marketing Strategie.

Du bist visuelle Künstlerin

…denkst, fühlst und sprichst in Bildern und liebst es, alles, was farbig, bunt und ausdrucksstark ist, zu erschaffen und deine Community damit zu inspirieren?

Und du liebst Illustrationen, Videos, Postkarten, Collagen wie Vision Boards, illustrierte Blogbeiträge mit vielen Metaphern und bildreiche Geschichten?

Dann findest du auf jeden Fall hier dein Lieblingsformat für deine Online Marketing Strategie.

Finde das Format für deine Online Marketing Strategie, für das du die höchsten Fähigkeiten besitzt

Welches Format liegt dir am meisten, welches am wenigsten? Schätze dich selbst ein!

Meisterin: Sehr hohe Fähigkeit

Hier bist du „Meisterin“: Markiere dazu bitte die Fähigkeiten (siehe unten), die du richtig gut beherrschst und gleichzeitig gerne tust.

Expertin: Hohe Fähigkeit

Hier bist du „Expertin“: Markiere hier die Fähigkeiten, die du gut beherrschst oder nicht unbedingt tun willst, oder wofür es Menschen gibt, die darin wirkliche Meister sind.

Adeptin: Gute Fähigkeit

Hier bist du „Adeptin“: Markiere hier die Fähigkeiten, die du okay beherrschst oder nicht wirklich gerne tust, weil sie vielleicht zu zeitraubend, routinebehaftet oder einfach langweilig sind und worin andere deutlich besser sind als du.

Lehrling: Mittelgute Fähigkeit

Hier bist du „Lehrling“: Markiere hier die Fähigkeiten, die du mittelgut beherrschst oder nicht wirklich gerne tust, weil sie vielleicht zu zeitraubend, routinebehaftet oder einfach langweilig sind oder du sie nie wirklich weiterverfolgt hast. Andere sind darin bedeutend besser.

Novizin: Geringe bis keine Fähigkeit

Hier bist du „Novizin“: Markiere dir hier die Fähigkeiten, die du fast bis gar nicht beherrschst oder auf keinen Fall tun willst.

Dein Ergebnis: Das Format, das du für deine Online Marketing Strategie nutzen solltest

Das Format, das du für deine Online Marketing Strategie einplanen solltest, ist das, worin du Meisterin bist und das dir am meisten Spaß macht (wer hätte es gedacht!).

Entscheide dich jetzt für die Aktionen, die dich sofort inspirieren:

 

Du bist eine Meisterin der Wortkunst?

  • Kurze Texte für die Sozialen Medien
  • Blogbeiträge
  • Gastartikel
  • Emails für deinen Newsletter
  • Bücher
  • eBooks
  • Rezensionen
  • Kommentare
  • Briefe
  • Postkarten

Du bist Meisterin im Sprechen?

  • Vorträge
  • Workshops
  • Webinare
  • Podcasts
  • Videos
  • Interviews
  • Online-Kongresse

Du bist Meisterin im Networking?

  • Networking-Events
  • Social Media Gruppen
  • Foren
  • Persönliches Networking
  • Offline-Events

Du bist Meisterin im Entdecken?

  • Interessante Informationen kuratieren
  • Lesenswerte Artikel teilen
  • Sehenswerte Videos empfehlen
  • Hörenswerte Vorträge weiterleiten
  • Soziale Medien
  • Offline-Events

Du bist Meisterin der visuellen Kunst?

  • Illustrationen
  • Videos
  • Postkarten
  • Collagen
  • Illustrierte Blogbeiträge mit vielen Metaphern
  • Bildreiche Geschichten

Zeig dich mit den Formaten, die dir am meisten liegen und vergiss all die Ratschläge, dich dich nur noch mehr verwirren

Genau so kannst du auch bei der Wahl deines Social Media Kanals vorgehen: Wo glaubst du, kannst du die größte Wirkung mit deinen Marketing-Talenten entfachen?

Du entfaltest dich kontinuierlich, machst neue Erfahrungen und lernst dazu. Daran kannst du deine Wunschkunden teilhaben lassen. Einerseits, um ihnen etwas Gutes zu tun, und natürlich auch, um ihnen die Möglichkeit zu geben, in der ZUsammenarbeit mit dir bestmöglich von dir zu profitieren.

Lass dein Business einzigartig erblühen und lebe deinen entspannten Soulpreneur Lifestyle!

Herzlichst, Anna Breitenöder
Expertin für einzigartige Businessentfaltung & Brand Alchemistin

Wie darf ich dich unterstützen?

4 + 10 =

Oder schreibe mir alternativ zum Kontaktformular eine E-Mail an mail@anna-breitenoeder.de. Deine Angaben nutze ich zur Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme. Hier findest du meine Datenschutzbelehrung.

Sei die Erste, die diesen Beitrag teilt!