Lieblingsmarke
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Bist du schon die Lieblingsmarke deiner Soul Kunden?

Deine Marke darf die Lieblingsmarke deiner Soul Kunden sein und sie als die Helden feiern, die sie sein könnten.

Momentan stehen deine Soul Kunden allerdings noch vor großen Herausforderungen und haben die Transformation zu den Helden, die in ihnen schlummern, noch nicht durchlaufen?

Mithilfe deiner Produkte und Services werden sie in naher Zukunft zu genau diesen Helden werden!

Viele Unternehmerinnen im Online Markt profilieren sich allerdings lieber selbst, als ihre Soul Kunden in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken und zu den Helden werden zu lassen, die sie wirklich sind…

Lieber Lieblingsmarke sein oder sich ständig nur um sich selbst drehen?

Gerade im Soulpreneur-Marketing wird immer wieder empfohlen, sich als Experten zu profilieren. Ich finde das jedoch wenig hilfreich, denn ich frage mich, wie sich die potenziellen Kunden einer solchen Marke wohl fühlen müssen.

Meine eigene Coaching-Erfahrung als Kundin und zahlreiche Erzählungen aus dem näheren Umfeld haben mir dabei immer wieder bestätigt, dass zu expertenzentriertes Marketing letztlich nur dazu führt, dass dann auch im Coaching die stetige Selbstdarstellung dieser Expertinnen kein Ende findet.

Wenn ich diese Selbstdarstellung möchte, gehe ich doch auf ein Popkonzert, richtig?

Stand jedoch der Kunde im Zentrum des Marketings der Coaches, war dies in den anschließenden Coachings dann auch so.

Erfolgreiche Soulpreneurinnen stellen deshalb ihre Soul Kunden in den Fokus ihrer Markenkommunikation und anschließend auch in das Zentrum ihrer Dienstleistungen. So werden sie zur Lieblingsmarke.

 

So wirst auch du zur Lieblingsmarke

Doch wie machst du jetzt deine Marke konkret zur Lieblingsmarke deiner Soul Kunden?

Und wie stellst du deine Fähigkeiten geschickt heraus, ohne dich als Expertin fast anbiedern zu müssen?

Stelle deine Markenpersönlichkeit ins Zentrum des Geschehens! Sie dient als Spiegel für all das, was sich deine Soul Kunden wünschen.

Deine Markenpersönlichkeit repräsentiert den inneren Helden deiner Soul Kunden und lebt vor, wie es möglich ist, das zu erreichen, was sie sich wünschen!

 

Nutze die Technik des Brand Storytellings und werden so zur Lieblingsmarke

Die Heldenreise, die du in deiner Brand Story erzählst, darf demnach die ganz persönliche Geschichte deiner Markenpersönlichkeit sein. Und damit die deiner Soul Kunden…

Werde also zur Drehbuchautorin deiner Marke und damit bewusst zur Lieblingsmarke deiner Soul Kunden.

Damit hast du alle Fäden in der Hand und erschreibst dir deinen Businesserfolg selbst!

Folge dabei den folgenden Schritten:

1. Vergegenwärtige dir deine Markenpersönlichkeit.

 

2. Schreibe die Heldenreise, die du für deine Soul Kunden vorgesehen hast, aus der Perspektive deiner Markenpersönlichkeit auf.

 

3. Prüfe dabei, ob sich deine Soul Kunden mit jedem Schritt in deiner Geschichte identifizieren können, denn nur dann fühlen sie sich davon emotional berührt und du hast die Chance, zu ihrer Lieblingsmarke zu werden…

"Ich wusste ja immer, meine Kleidung ist anders und kraftvoll. Aber ich wusste nicht, wie ich das ausdrücke. Jetzt sagen die Leute: 'Das hat so viel Seele und man spürt deine Energie!'"

Kaethe Maerz

Modedesignerin

Weil du sie ins Zentrum deiner Marke stellst, ziehst du deine Soul Kunden emotional an

Deine Markenpersönlichkeit [als Spiegel für deine Soul Kunden] in das Zentrum deiner Brand Story zu stellen, wird es dir so viel leichter machen, erfolgreich am Markt zu kommunizieren und deine Soul Kunden emotional anzuziehen.

Doch nur Wenige wissen um dieses Geheimnis und mühen sich tagtäglich mit ihrer selbstzentrierten Marketingkommunikation ab.

Doch du weißt jetzt, was zu tun ist, um zur Lieblingsmarke deiner Soul Kunden zu werden. Und du weißt jetzt, wie du dir nicht nur dein tägliches Marketing vereinfachst, sondern gleichzeitig mehr begeisterte Kunden anziehst, die den Wert deiner Angebote erkennen und dich wertschätzend bezahlen!

Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin stellt ihre Soul Kunden in das Zentrum ihrer Marke und wird deshalb zur Lieblingsmarke.“

Schau auch die Videos zum Thema „Lieblingsmarke“

Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.

„So wirst du mit deiner Marke für neue Soul Kunden interessant“: https://youtu.be/3OlufsjYWao

https://youtu.be/pFhOSyyBTvI

 

Deine Anna
...die macht, dass du dich zeigen willst.

 

Anna Breitenöder
Personal branding Expert

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