Entwickle dein Coaching-Angebot für deine Soul Kunden
„Genau danach habe ich schon so lange gesucht!“ ist, was meine Soul Kunden sagen, wenn sie auf mein Coaching-Angebot treffen.
Triffst du den Nerv deiner Soul Kunden? Bietest du ihnen das, was sie sich wirklich wünschen? Ist dein Coaching-Angebot so durchdesignt, dass es schon für sich genommen attraktiv ist?
Erfolgreiche Soulpreneurinnen kennen die Wünsche ihrer Soul Kunden und entwickeln für sie attraktive Angebote.
Wenn du deine Soul Kunden gut kennst und weißt, wo ihre größten Probleme und tiefsten Wünsche sitzen, wird es dir leicht gelingen, dein Coaching-Angebot perfekt auf sie abzustimmen und ihre tiefsten Sehnsüchte damit zu beantworten.
Deshalb ist es auch so wichtig, dass du den Entwicklungsprozess deines Angebots immer bei den Bedürfnissen deiner Soul Kunden beginnst.
Natürlich ist die Entwicklung neuer Produkte und Services auch mit einem gewissen Risiko verbunden.
Minimiere das Risiko, dass dein Coaching-Angebot floppt
Aus diesem Grund empfehle ich meinen Kundinnen immer, in der persönlichen Zusammenarbeit mit einem einzelnen Kunden zu beginnen und dort erste Beobachtungen anzustellen. So empfehle ich ihnen zum Beispiel zu beobachten, ob ein bestimmtes Coaching-Angebot wie gedacht funktioniert.
Der Vorteil bei der Entwicklung mit einem einzelnen Kunden ist, dass deine Flexibilität am höchsten ist. Alles kann jederzeit angepasst werden und du lernst während dieses Prozesses eine Menge dazu.
Später dann können zum Beispiel dieselben Inhalte und Abfolgen zu Gruppencoachings oder sogar zu Online Kursen zum Selbstlernen umgewandelt werden. Dies ist allerdings nur dann ratsam, wenn dein Coaching-Angebot in der persönlichen Zusammenarbeit schon wiederholt funktioniert hat.
Denn nur dann kann ersichtlich werden, welche Inhalte nicht verstanden wurden und wo noch weiterer Erklärungsbedarf herrscht, oder ob die Abfolge der Lerneinheiten noch einmal umgestellt werden darf, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Wenn du dein Coaching-Angebot auf diese Weise entwickelst, verfolgst du eine erprobte Methode und ersparst dir viele Überarbeitungszyklen.
So erweiterst du dein Angebotsportfolio Schritt für Schritt, bringst aber dein Business durch diese sorgfältige Herangehensweise trotzdem schneller zum Erfolg, als wenn du zum Beispiel mit der Erstellung reiner Selbstlernkurse beginnst, die viel Arbeit erfordern und eben nicht immer funktionieren!
„Ich habe mich für dich entschieden, weil ich gemerkt habe, wie sehr du für dein Business brennst und habe eine Verbundenheit gespürt, und wusste, wenn es überhaupt irgendjemanden gibt, der mich versteht, wo ich mit meinem Business hin will und es auf die Welt bringen kann, dann bist du das.„
Hier sind meine Empfehlungen für dein attraktives Coaching-Angebot:
1. Recherchiere und unterhalte dich regelmäßig mit deinen Soul Kunden. Finde dabei heraus, welche konkreten Bedarfe sie haben.
2. Hol dir bei jeder Gelegenheit Feedback bei deinen Kunden ab. Sei dabei offen für Kritik und passe auch während einer Zusammenarbeit dein Coaching-Angebot an oder bessere es nach.
3. Integriere deine Learnings regelmäßig in dein Coaching-Angebot. Kommuniziere dann auch in deinem Marketing, was an deinem Angebot jetzt neu und besser ist.
Ein entscheidender Erfolgsfaktor für dein Soul Connected Business
Dein Coaching-Angebot smart zu entwickeln und stetig zu optimieren ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für dein Soul Connected Business.
Doch so oft habe ich bereits erlebt, wie ohne Plan und Ziel einfach drauflos beraten oder gecoacht wurde. Auf diese Weise werden Erfolge jedoch nicht wiederholbar. Diese Wiederholbarkeit ist allerdings ein wichtiges Qualitätskriterium.
Da Coaching- und Beratungserfolge andererseits auch sehr abhängig von den jeweiligen Kunden sind, darf für eine zukünftige Zusammenarbeit, ein umfassendes Erstgespräch auf jeden Fall Grundlage sein.
Die Entwicklung sinnvoller Coaching-Angebote, die für deine Soul Kunden funktionieren und sie erfolgreich machen, wird dich positiv aus deinem Markt herausheben und zu Kunden führen, die dich wertschätzend bezahlen.
Keynote:
„Eine erfolgreiche Soulpreneurin hat ein anziehendes Coaching-Angebot und entwickelt es stetig weiter.“
Schau auch die Videos zum Thema „Coaching-Angebot“
Ganz oben findest du übrigens meine Videos zu diesem Blogbeitrag oder schau sie dir auch gerne auf YouTube an und abonniere meinen Kanal, wenn du magst.
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Deine Anna
...die macht, dass du dich zeigen willst.
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Anna Breitenöder
Personal Branding Expertin & Sehendmacherin
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