Möchtest du authentisches Marketing machen? Marketing, das dir die passenden Kunden bringt? Dann brauchst du eine Methode, die deine Persönlichkeit, das Seelenvolle in dir, nach außen hin sichtbar und hörbar macht, so dass deine potenziellen Kunden sofort wissen, was du anbietest und wie du ihnen helfen kannst.

 

Das ist gar nicht so kompliziert, wie du vielleicht glaubst

Wenn du im Coaching-, Berater-, oder Gesundheitsmarkt unterwegs bist, dann weißt du, dass es unglaublich viele vergleichbare Angebote wie Deines gibt.

 

Doch Menschen kaufen von Menschen

Und hier kannst du deine Seele mit reinbringen. Wenn du erst einmal verstanden hast, wie das geht, dass potenzielle Kunden mit einem einzigen Blick auf deine Webseite, einen Facebook-Post oder einer Anzeige von dir wissen, dass sie sich näher mit dir verbinden wollen, dann hältst du den goldenen Schlüssel für deinen Erfolg in der Hand.

Wenn du erste Schritte genau in diese Richtung gehen willst, sei gerne bei der Soul Branding Challenge dabei. 

 

Im folgenden erfährst du…

wie du zu diesem goldenen Schlüssel kommst, was er mit deiner Seele und mit erfolgreicher emotionaler Markenkommunikation für dein Soul Business zu tun hat.

 

Alles beginnt mit…

deiner Energie und Ausstrahlung. Damit meine ich die Energie, die andere von dir wahrnehmen.

Wenn du zum Beispiel persönlich mit jemandem sprichst, dann kann diese Person direkt wahrnehmen, wie du auf sie wirkst. Du selbst kannst dies aber nicht immer unbedingt so gut wahrnehmen – denn wir alle haben gerade dort oft einen blinden Fleck.

 

Der erste Schritt ist also…

dass du erkennst, wie du nach außen hin wirkst. Also, dass du deine Einzigartigkeit selbst erkennst und greifen kannst. Das ist die Grundlage dafür, dass du sie bewusst nach außen hin sichtbar machen kannst.

Wenn du mich und meine Arbeit persönlich kennenlernen magst, lade ich dich herzlich ins Soul Business Café ein.

Hier unterstütze ich dich mit regelmäßigen Live Talks und Challenges, an denen du kostenfrei teilnehmen kannst.

Der zweite Schritt ist…

dass du deine Einzigartigkeit dann für andere tatsächlich sichtbar und hörbar machst.

In meiner Arbeit nutze ich dazu die Soul Aspekte.
Dies wird in der Werbung sehr viel gemacht und gerade im Personal Branding – Soul Branding – bietet sich dies ganz wunderbar an.

 

Ein Beispiel 

Erster Schritt: Erkenne wie du von anderen wahrgenommen wirst.

Dazu habe ich das Markenquiz entwickelt, das dir zeigt, wie du dich selbst einschätzt. Du kannst das Quiz machen und erfährst, wie du dich selbst siehst. Das Quiz hat 12 mögliche Auswertungen, die dir die Idee davon schenken, wo die Reise hingehen kann. Die genau Analyse deines spezifischen Soul Aspekts ist allerdings nur innerhalb einer tiefgründigeren Analyse möglich. Du kannst trotzdem mit dem Quiz beginnen und von dort aus weitergehen. Der Aha-Effekt, den es dir bringen wird, ist Gold wert.

 

In meiner Arbeit… 

analysiere ich für die tiefergehende Analyse die Antworten meiner Kundinnen und erkenne ihren ganz spezifischen Soul Aspekt. Dieser gibt ihnen die Antwort darauf, wie sie unbewusst nach außen hin kommunizieren und ermöglicht es ihnen, von da an, bewusst die gewünschten Merkmale zu kommunizieren und die ungewünschten wegzulassen. Diese Zuspitzung trägt stark zu einer prägnanten Differenzierung am Markt bei und zieht die Aufmerksamkeit ihrer Soul Kunden auf sich.

Dazu analysiere ich nicht nur ihre Persönlichkeit, sondern auch die ihres Soul Business und Angebots und zusätzlich bringe ich ihren Soul Aspekt mit dem ihrer Soul Kunden in Verbindung. Das führt dann genau dazu, dass sie die richtigen Kunden anziehen. Kunden, die zu ihnen passen und mit denen sie gerne arbeiten.

 

Jetzt ein konkretes Beispiel

Eine Kundin von mir hatte als Quiz Ergebnis die „Abenteurerin“. Sie wollte ihre gesamte Markenkommunikation darauf abstellen, das Thema „Reise“ nach außen zu kommunizieren. So hätte sie Bilder von Bergen, Wanderern, Horizonten etc. in ihrem Außenauftritt präsentiert. Doch sie selbst wirkt nicht wie eine Abenteurerin. Dies war nur ein innerer Wunsch von ihr selbst.

Die Analyse ihrer Außenwahrnehmung ergab etwas ganz anderes: Die Idealistin mit einer Prise Rebellin. Das war unglaublich interessant und meine Kundin war erst einmal sehr überrascht und wusste nicht so recht, was sie damit anfangen sollte. Als sie es dann nach unserem Coaching begriff, öffnete sich in ihr etwas ganz Neues, das ihr Raum für ihre Weiterentwicklung als Unternehmerin und als Mensch gab. Und das ihr stimmiges Markenbild formte.

Wenn du also das Quiz machst, frage dich: Zeigt das Ergebnis etwas, das ich mir selbst nur wünsche oder zeigt es das, was ich tatsächlich ausstrahle? Die Analyse des korrekten Soul Aspekts ist daher sehr wichtig.

 

Nun war das Thema…

bei meiner Kundin: Nicht mehr „Reise“, sondern „Veränderung“ hin zu einem idealistischen Zustand, der von Authentizität, Sanftheit und innerer Stärke gekennzeichnet war. Die Bildwelt wurde subtiler und energetischer. Die Geschichte, die an der Wurzel der Marke steht, ist jetzt die Verwandlung des grauen Entleins zum anmutigen Schwan.

Mit diesem Ergebnis steht meiner Kundin eine sehr tiefe und aussagekräftige Markenkommunikation bevor, die ganz andere Erfolge produzieren kann, als das, was sie vorher hatte.

Ihr Markenbuch, in dem ihre Marke jetzt dokumentiert ist, strahlt von vorne bis hinten diese neue, in sich harmonische Identität aus. 

Diese Transformation erreichten wir übrigens in der Masterclass Rock your Brand.

 

Ein zweites Beispiel

Eine Unternehmerin und Live Coachin buchte mich für ein Brand Coaching. Auch sie hatte das Quiz bereits gemacht. Die Webseite und das Logo, das ihr Webdesigner vorher gestaltet hatte, waren auf dem Thema Abenteurerin aufgebaut. Eigentlich lustig, dass dieses Thema bei so vielen angehenden Coaches Anklang findet.

Durch einen Vortrag von mir und das Quizergebnis, erkannte sie, dass sie eigentlich eine Heldin sein müsste.

 

Sie buchte mich…

damit ich ihre Marke auf den Punkt bringe und die Webseite erstelle. Gesagt getan.

Wir begannen mit dem Soul Branding Prozess und nachdem sie kurzzeitig glaubte, vielleicht auch noch Schöpferin zu sein, war es sehr spannend, was als Analyseergebnis dann herauskam.

Nämlich: Die Optimistin und Vertrauende – ein Apekt aus der Familie der Unschuldigen. Ich finde das immer wieder unglaublich spannend. Entsprechend entwickelte ich ihre Marke. Das Ergebnis kannst du hier gerne begutachten.

 

Wir entwickelten ihr Markenfundament über den Soul Branding Prozess

Dazu suchte ich:

  • die richtige Schrift
  • die grundlegende Bildwelt
  • die Farben
  • den grundlegende Tenor
  • die Worte
  • die Art des Ausdrucks
  • und gestaltete ihr Logo.

Wir entwickelten die richtige Zusammenstellung ihres Angebotsportfolios. Ich entwarf ihren Markennamen und wir entwickelten Namen für ihre Produkte. Außerdem ihren Elevator Pitch und ihr Profil.

Ich empfahl ihr die Fotografin meines Vertrauens, coachte sie zu ihrer Markenkleidung, ihrem Auftreten und zum Fotoshooting. Und dann noch zu den Texten, die markenkonform gestaltet wurden. Hier siehst du das Brand Book, aus dem die Webseite hervorging.

 

Das Ergebnis spricht für sich

Meine Kundin war in der Tiefe berührt, als sie das Ergebnis sah.

Sie ließ nach ihrem Markenbuch sofort ihre Flyer und ihre Visitenkarten gestalten und lässt jetzt noch ihren Podcast markenkonform anpassen.

Sie kann jetzt sofort – nach nur drei Monaten mit mir – ihren Traum von ihrem Coaching-Business verwirklichen.

 

Die Beispiele zeigen…

wie du dein Soul in dein Business bringst. Es ist möglich, wenn du bei der Entwicklung des Fundaments beginnst und dann von dort aus deine Marke entfaltest.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Alles langwierige Herumprobieren bringt dich nicht weit. Lass deinen Auftritt professionell erstellen von jemandem, der oder die dich wirklich sehen kann und erkennt, was da in der Tiefe bei dir liegt und die genau das herausarbeiten kann, damit das, was bei dir besonders ist, nach außen dringen kann. Und Aufmerksamkeit bekommt. Denn in diesem überlaufenen Markt brauchst du Aufmerksamkeit. Ohne die ist es kaum möglich, erfolgreich zu werden.

 

Wenn du…

das „Soul“ für dein Business finden möchtest, dann kontaktiere mich gern oder starte mit der Soul Branding Challenge.

Lade dir auch gern mein Soul Booklet herunter, um noch mehr Informationen dazu zu bekommen, wie du mehr Anfragen und Buchungen für dein Soul Business erhältst. 

 

Warum bin ich eine der Marketing-Coaches, die dich auf deinem Weg zum Erfolg begleiten kann?

Ich bin extrem kritisch bei der Auswahl meiner Kundinnen. Nur wenn du die notwendige Expertise in deinem Bereich mitbringst, nehme ich dich als Kundin an.

Ich sage dir sehr ehrlich, dass es mindestens sechs Monate dauert, bis du wesentliche Erfolge erwarten kannst. Und auch nur, wenn du die entsprechende Expertise mitbringst und die Dinge umsetzt, die ich dir empfehle. Jeder, der dir etwas anderes erzählt, sagt nunmal nicht die Wahrheit.

 

Warum ist das so und warum stelle ich mich damit so klar auf?

Weil es Zeit braucht, bis du fühlen und verkörpern kannst, was du anbietest. Ganz einfach. Schnell, schnell ist eben nicht. Aber hierzu brauchst du jemanden, die dir hilft, den roten Faden zu halten und den Weg ohne viele Umwege zu gehen. Sonst dauert es eben sechs Jahre…

Ich bin selbst durch so viele Fehler hindurchgegangen, so dass ich sehr gut weiß, was funktionieren kann und was nicht. Hier bin ich recht klar und direkt, wenn es darum geht, Umwege schnell wieder zu verlassen.

Ich habe meinen Master in Internationalen Wirtschaftswissenschaften gemacht, langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen, Ausbildungen in Design und verschiedene Coachingausbildungen und selbst ein erfolgreiches Soul Business aufgebaut.

Und ich bin hochsensibel und sehe die Entwicklungen im Marketing-Coaching-Markt sehr kritisch an. Warum? Weil dort zu viele Lügenmärchen erzählt werden und die Leidtragenden sind die gutgläubigen Jungunternehmerinnen (also Unternehmerinnen, die noch nicht so lange dabei sind).

 

Wenn du mehr zu meinem Angebot wissen willst…

und wie ich dich sehr klar von deiner jetzigen Situation zu mehr Erfolg und Soul in deinem Business führen kann, dann schreibe mir einfach eine Email oder buche dir ein persönliches Kennenlerngespräch mit mir.

Sei dabei vorbereitet, dass eine Zusammenarbeit mit mir bedeutet, wirklich etwas zu tun, herausgefordert zu werden, in die Tiefe zu gehen… aber dass dich dies eben auch wirklich weiterbringt und zutiefst erfüllt.

 

Herzlichst,
deine Anna Breitenöder

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .