In diesem Artikel verrate ich dir das Geheimnis darüber, wie du Klarheit für dein Soul Business schaffst und deinen Außenauftritt klar kriegst. Für deine regelmäßige Neukundengewinnung.

Kennst du das?

  • wenn du dich morgens an deinen Schreibtisch setzt, zwickt es dich in der Magengegend, weil du weißt, du solltest doch Marketing machen, aber wieder weißt du nicht, was du posten, schreiben oder sagen sollst und machst dann, wie so oft schon, am Ende gar nichts
  • es steht ein Netzwerkevent an und du zögerst hinzugehen, weil du immer noch keine Visitenkarten hast, die dein Soul Business so präsentieren, wie du das gerne hättest
  • vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, einen Vortrag zu halten oder interviewt zu werden, aber du bist dir immer noch nicht sicher, was genau du sagen sollst
  • und… du merkst auch, dass du dazu gar keine richtige Lust hast, weil du gerade kein Angebot hast, das du dort erwähnen könntest

All diese Dinge ärgern dich

…und du bist oft einfach nur ratlos, wo du jetzt ansetzen sollst. Du siehst, wie andere selbstbewusst und regelmäßig harmonische Botschaften in die Welt senden und mit ihrem Soul Business erfolgreich sind.

Das Problem ist, dass die meiste Energie in spontane Aufgaben, sogenannte Notfall-Aktionen oder Aktionismus hinausgepulvert wird…

Die Gründe für so viel Verzettelung

Gerade wenn du sehr intuitiv und seelenverbunden bist, lebst du oft in einer Welt, in der sich die Gedanken in deiner Fantasie schnell manifestieren und verändern. Die materielle Welt ist dir einfach zu langsam.

Das nervt dich.

Und: Du hast nie genug Zeit. Denn du hast so viele Ideen und ALLE schreien danach, auf die Welt gebracht zu werden. Was sollst du machen? Du versuchst natürlich, es deinen Ideen recht zu machen.

Doch ein Soul Business braucht etwas anderes

Es braucht eine Methode, deine Kreativität und deinen Schaffensdrang in eine harmonische Form zu bringen.

Ich werde dir heute mein großes Geheimnnis offenbaren, wie ich es schaffe, kreative Energie zu bändigen und in die Formen zu leiten, in die ich sie haben will. So habe ich selbst ein erfolgreiches Soul Business aufgebaut.

Diesen Prozess werde ich dir am Beispiel eines bestimmten Soul Aspekts veranschaulichen. Und zwar… der Liebenden!

Im Soul Branding ist es so wichtig, dass deine Marke eine einzigartig klare Botschaft kommuniziert.

Wenn du deine Positionierung kennst und weißt, was du anbietest (das ist die Voraussetzung), dann geht es darum, die Hauptbotschaft herauszukristallisieren: Die Energie, die im Markt gezeigt werden soll, um die richtigen Kunden auf dich aufmerksam zu machen.

Die geschieht über deinen stärksten Soul Aspekt, den du meistens selbst nicht sehen kannst, weil er dir so gewöhnlich erscheint.

Du kannst deinen persönlichen Soul Aspekt ganz einfach herausfinden: Mit dem Markenquiz!

Nun zur Erklärung…

Nehmen wir an, jemand hätte den Soul Aspekt „Die Liebende“. Und um es nicht zu kompliziert zu machen, nehmen wir keinen zweiten oder dritten Soul Aspekt dazu, sondern belassen es rein bei der Liebenden.

Eine entsprechend entwickelte Marke zieht dann Kunden an, die sich vom Thema der Liebenden angezogen fühlen.

Grundsätzlich geht es hierbei immer darum, eine Rolle festzulegen. Allerdings eine Rolle, die wir in unserem Leben bereits spielen, die uns also nicht ganz fremd ist. Aber: Sie muss zu deinem Soul Business passen.

Scrolle, um weiterzulesen…

Wenn du mich und meine Arbeit persönlich kennenlernen magst, lade ich dich herzlich ins Soul Business Café ein. Hier unterstütze ich dich mit regelmäßigen virtuellen Workshops und Challenges, an denen du kostenfrei teilnehmen kannst. 

Die Liebende als Marke umgesetzt…

Wichtig ist, dass du dich mithilfe deines Soul Aspekts auf die richtige Rolle festlegst und dich damit wirklich wohlfühlst.

Lass uns beim Beispiel der Liebenden bleiben:

  • Das Hauptthema der Liebenden ist „Intimität“
  • Die Essenz: Eleganz, Liebe, Sinnlichkeit, Genuss, Spiritualität (Liebe zu Gott/Universum etc.)
  • Das Talent: Anziehung, Hingabe, Leidenschaft
  • Der Schatten: Eifersucht, Neid, Besessenheit
  • Untertypen: Verführerin, Enthusiastin, Geliebte, Freundin, Kupplerin. Spirituelle
  • Der innere Ruf: Intimität herstellen. Sinnliche Freuden erfahren und teilen. Leidenschaft, Hingabe, Wertschätzung & Dankbarkeit
  • Das Ziel: Die Liebende möchte mit anderen in Beziehung sein. Sie möchte das tun, was sie liebt und andere dazu bringen, das zu tun, was sie lieben. Sie möchte Sinnlichkeit durch Erlebnisse und die Umgebung schaffen sowie Anziehung hervorrufen.
  • Die Herausforderung: Einsam sein. Eine graue Maus sein. Ungewollt, ungeliebt, nicht beachtet werden. Die eigene Identität nicht verlieren.
  • Die Strategie: Körperlich und emotional anziehend werden. Erfahrungen schaffen, die alle Sinne ansprechen.
  • Bekannte Marken: Haägen Dazs. Victorias Secret. Revlon. Chanel.
  • Berühmtheiten: Megan Fox. Monica Bellucci. Cary Grant. Sophia Loren.

(Dein Pin für später!)

Schau dir einmal die folgenden Beispiele an, denn sie alle drücken den Soul Aspekt der Liebenden aus:

https://www.instagram.com/monicabellucciofficiel/
https://www.instagram.com/meganfox/
https://www.instagram.com/fortheloveofcary/
https://www.instagram.com/haagendazs_us/
https://www.instagram.com/revlondeutschland/
https://www.instagram.com/godiva/
https://www.instagram.com/victoriassecret/
https://www.instagram.com/sophialorendaily/
https://www.instagram.com/chanelofficial/

So setzt du die „Liebende“ als Marke um: Zeige deine Liebe. Teile deine Leidenschaft. Zeige deine Schönheit und deinen Sex-Appeal (wenn du es natürlich ausstrahlst).

Die Sprache: Gefühlvoll, reich an Adjektiven

Wortbeispiele: Schönheit, Nähe, erotisch, Gourmet, Herz-, Heirat, Genuss, sinnlich, Venus…

Die Farben: Rottöne, Cremetöne, Schwarz- und dunkle Brauntöne

Die Bildwelt: Sonnenuntergang, Kosmetik, Ästhetik, Elegan, Mode, Blumen, Herzen, Schmuck, Spitze, Küsse, Mondschein, Romantik, Pink, Rot, Sexyness.

Gewünschte Reaktion des Publikums: „Ich will, was er/sie hat.“ „Ich fühle mich angezogen, berührt, verführt und verzaubert.“

Meistens verkörpern wir aber zwei oder drei Soul Aspekte in uns und unserem Soul Business…

Deshalb mixe ich hier immer die beiden Typen und finde einen Untertypen, der dann entsprechend klar kommuniziert wird.

Beispiel Liebende / Schöpferin: https://www.instagram.com/gucci/

Beispiel Liebende / Magierin: https://anna-breitenoeder.de/project/markenbuch-kathleen-bullan/

Wenn du jetzt überlegst, dein Soul Business professionell zu branden und auf stabile Füße zu stellen, um regelmäßig Kunden anzuziehen, dann lade ich dich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein, in dem wir über deine Ziele und Wünsche sprechen können.

Ich freue mich wie immer auf deine Gedanken, Impulse und Inspirationen. Bedenke, dass alles, was du authentisch zum Thema beiträgst, auch anderen hilft, sich weiterzuentwickeln.

Rock your Soul. Rock your Business!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit anderen Solo-Unternehmerinnen!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Mastermind-Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Mastermind-Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .