In diesem Artikel verrate ich dir das Geheimnis über den essentiellen Grundstein eines erfolgreichen Marketings für deine Neukundengewinnung. Ich gebe dir meine besten Tipps, damit du online sichtbar wirst und erfolgreich neue Kunden anziehst, ohne dich zu verändern oder zu verbiegen.

Es geht um dieses eine Puzzleteil

Wenn dieses Puzzleteil fehlt, kannst du noch so viel kommunizieren und Werbung machen. Es bringt nichts, außer Energieverlust und Burnout.

Das große Problem…

  • Du hast eine Facebook-Business-Seite oder Facebook-Gruppe und postest täglich Beiträge, doch keiner interessiert sich dafür?
  • Du hältst Vorträge mit der Hoffnung, dort Kunden zu gewinnen, aber nichts passiert?
  • Du gehst auf Netzwerkevents, verteilst deine Vistenkarten, aber keiner ruft dich zurück?
  • Wenn dich jemand fragt, was du genau anbietest, beginnst du zu überlegen, wie du das jetzt richtig formulierst?

Es reicht nicht, fachlich über dein Thema Bescheid zu wissen

Du musst wissen, WIE du es für deine Zielgruppe interessant kommunizierst. Und die Markenkommunikation ist hierbei 50% deines Soul Business.

Aber warum ist es so schwer, effektiv Kunden zu gewinnen, wenn dieses eine Puzzleteil fehlt?

Und was ist dieses eine Puzzleteil überhaupt?

Das fehlende Puzzleteil bist DU mit einer aus deiner Tiefe kommenden Botschaft, die für deine Zielgruppe äußerst interessant ist.

Doch was ist interessant an dir?

Das wissen nämlich viele nicht. Sie finden sich total langweilig… Doch: Sie haben oft eine leise Ahnung in sich, dass es da doch noch etwas Interessantes in ihnen gibt…!

Ich erlebe immer wieder: Sehr tief vergrabene Schätze, Wahnsinns-Botschaften, die aber nicht herausgelassen werden! Weil die Unternehmerinnen nicht wissen, wie sie das, was sie da peinlich geheim halten, perfekt in Szene setzen können. Und auf diese Weise endlich einzigartig auffallen können.

Scrolle, um weiterzulesen…

Wenn du mich und meine Arbeit persönlich kennenlernen magst, lade ich dich herzlich ins Soul Business Café ein. Hier unterstütze ich dich mit regelmäßigen virtuellen Workshops und Challenges, an denen du kostenfrei teilnehmen kannst. 

Was macht dich einzigartig?

Die oben erwähnten Botschaften verknüpfst du am besten mit deinem Angebot: Dies ist der erste Schritt zur Einzigartigkeit.

Früher, als ich das noch nicht wusste, habe ich einfach nur „Coaching“ angeboten und hatte kaum Kunden.

Später habe ich mich professionell gebrandet. So habe ich das, was mich innerlich tief bewegt, zu meiner Marke gemacht. Zum Beispiel wurde ich als Kind und Heranwachsende immer wieder für meine unaufhörliche Veränderung kritisiert. Mich interessierte Neues und ich war neugierig auf so Vieles. Heute habe ich genau diese Veränderung zum Kern meines Soul Business werden lassen – sehr erfolgreich!!

Es war aber nicht nur das. Sondern ich war seit meinem Marketingstudium mit der Art und Weise, wie Marketing gemacht wurde, nie richtig einverstanden. Zu viele leere Floskeln, zu viel Augenwischerei und Lügen. Meine zarte Seele konnte damit einfach nicht umgehen. Ich suchte und suchte, und dachte selbst lange, dass es nicht möglich sei, ehrliches Marketing zu machen.

Aber seit ich Lösungen gefunden habe, die funktionieren, bin ich sehr erfolgreich. Ich könnte mir auch gar nichts anderes mehr vorstellen.

Es lohnt sich also, etwas tiefer zu schauen und das herauszustellen, was dich im Inneren tief bewegt.

Was ist das, was du immer und immer wieder in die Welt tragen willst?

Was ist deine Leidenschaft?

Manchmal frage ich Unternehmerinnen, was sie machen: Ich höre…

„Ich bin im Gesundheitsbereich.“

„Ich bin Coach und löse Blockaden.“

„Ich bin Therapeutin für WingWave.“

Ja. Viel geredet und nichts gesagt.

Aber was steckt dahinter?

Was ist es, was sie zum Beispiel dazu gebracht hat, WINGWAVE zu machen?

Oder in den Gesundheitsbereich einzusteigen?

Die Antwort auf diese Fragen ist doch das, was dahinter steckt! Wovon sie nicht genug kriegen können: Das Bedürfnis, sich immer und immer wieder mit demselben Thema zu beschäftigen.

Und zum Thema Vielbegabung: Auch Vielbegabte kommen meistens immer wieder zum selben Thema zurück. Von verschiedenen Seiten nähern sie sich an.

Was ist das bei dir? Das ist ein wichtiger Aspekt deines Puzzleteils!!

Was lässt dir keine Ruhe?

Worüber regst du dich auf?

Was nervt dich abgrundtief?

Ich sagte ja schon, dass das bei mir das Lügenmarketing war. Es hat mich energetisch eine Zeitlang sehr tief verletzt. Ich habe mich so missbraucht gefühlt und dachte, nein, das muss anders gehen. So nicht. Schon an der Uni hasste ich meine Marketingprofessorin. Sie war Plastik pur.

Aber heute weiß ich, dass es so nicht sein muss. Wir sind die Frauen, Soul Leaderinnen und Unternehmerinnen, die das verändern können!!

Das ließ mir keine Ruhe und dafür stehe ich mit meiner Marke!

(Dein Pin für später!)

Wie schaffst du es, mit deinem einzigartigen Puzzleteil endlich Neukunden zu gewinnen?

Indem du Klarheit schaffst! Klarheit über dich selbst und das, was an dir interessant und einzigartig ist, macht dich stolz, selbstbewusst und gibt dir die Stärke und das Selbstvertrauen, dich damit in deinem Markt zu zeigen.

Erst wenn du dich immer und immer wieder zeigst, werden potenzielle Kunden auf dich aufmerksam. Aber das reicht nicht.

Erst wenn du dich immer und immer wieder mit deiner authentischen Botschaft zeigst, und ihnen zuhörst, damit du deine Wunschkunden besser verstehst und auf sie eingehst, werden sie dich langsam mögen.

Aber auch das reicht nicht (!)

Erst wenn du dich immer und immer wieder mit deiner authentischen Botschaft zeigst, die sie mögen und die immer dieselbe ist, beginnen sie, dir zu vertrauen. Es reicht nicht einmal oder zehnmal – letzten Endes muss du dich täglich damit zeigen.

Aber auch das reicht nicht, um sie als Kunden zu gewinnen

Erst wenn du ihnen zeigst, wie du ihnen wirklich wirksam helfen kannst, werden sie dich schließlich für sich in Erwägung ziehen.

Und hier ist es so wichtig, dass du mit ihnen über das sprichst, was bei ihnen nicht funktioniert. Ganz normal von Mensch zu Mensch. Genau darüber musst du mit ihnen sprechen!! Aber du musst ihnen auch sagen, wie sie es ändern können.

Für mich war es oft eine solche Erleichterung, wenn ich von einem Coach gehört habe, dass sie mein Problem versteht. UND enie Lösung dafür hatte!

Aber: Auch das reicht nicht…

Erst wenn potenzielle Kunden dich wirklich brauchen, werden sie bei dir buchen. Aber dann WERDEN sie bei DIR buchen und nicht bei jemand anderem!

Das erfordert von dir einen langen Atem.

Dazu brauchst du zuerst absolute Sicherheit und Stabilität über deine wahre Soul Mission. Du kannst im Markt nur langfristig und interessant kommunizieren, wenn du das gefunden hast, was wirklich deine Soul Mission ist.

Nur dann hältst du es durch und bist durchweg anziehend. Nur dann weckst du Interesse und langfristig Vertrauen. Und nur dann buchen dich potenzielle Kunden, wenn sie dich dann brauchen.
Und das dann auch HOCHPREISIG.

Für mich ist das eine seelenvolle Vorgehensweise im Soul Business. Es ist ehrlich, transparent und von hoher Qualität.

Wenn du gelernt hast, so zu kommunzieren, bist du durch die dunklen Tiefen des Nichtwissens gegangen und hast alles einzeln durchleuchtet. Dann ist dein Soul Busines echt und liefert Qualität.

Ich denke, das ist das Marketing der Zukunft

Wer das nicht macht, gewinnt unregelmäßig Kunden, zu niedrigen Preisen aufgrund des Preiswettbewerbs. Es sind meistens auch Kunden, die absagen, Termine verschieben, undankbar sind.
Das ist für mich kein Soul Business. Mein Soul Business soll meine Seele nähren und die meiner Kundinnen.

So. Jetzt wünsche ich mir, dass du dir das zu Herzen nimmst und dein fehlendes Puzzleteil findest und in dein Soul Buseinss integrierst. Weil ich dir deinen Erfolg wünsche, wie nichts anderes auf der Welt! Den ganzheitlichen Erfolg, bei dem du gutes Geld verdienst UND dich insgesamt wohlfühlst.

Wenn du endlich Klarheit schaffen willst und damit den essentielles Grundstein für dein erfolgreiches Marketing zur Neukundengewinnung legen willst, dann lade ich dich herzlich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein, in dem wir über deine Ziele sprechen können.

Ich freue mich wie immer auf deine Gedanken, Impulse und Inspirationen. Bedenke, dass alles, was du authentisch zum Thema beiträgst, auch anderen hilft, sich weiterzuentwickeln.

Rock your Soul. Rock your Business!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit anderen Solo-Unternehmerinnen!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Mastermind-Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Mastermind-Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .