In diesem Artikel biete ich dir die erste Ausgabe meines neuen Formats, den Videogesprächen. Es geht dabei immer um ein ganz bestimmtes Thema und heute geht es darum, wie du für deine Marke deinen Fokus behältst und mehr innere Stärke gewinnst.

Mein heutiger Gast ist Heike Micaela Niederberger

Heike Micaela Niederberger und ich haben uns über das Thema „Fokus im Soul Business“ unterhalten und brachten jeweils unsere eigene Erfahrung aus unseren jeweiligen Bereichen hinein. Denn als Solo-Unternehmerinnen, die wir selbst sind, müssen auch wir täglich unseren Fokus halten.

Das Einzigartige an Micaela ist übrigens, dass sie den Tanzenden Buddha ins Leben gerufen hat! Ein wunderbares Konzept, das Körper und Geist als Einheit sieht und die Lehren der Shaolin im Alltag anwendbar macht.

Ich habe das Videogespräch für dich in kleinere Teile aufgeteilt, damit du gleich das anschauen kannst, was dich besonders interessiert.

Wer sind wir?

Hier stellen wir uns vor, damit du weißt, wer wir sind und wofür wir stehen. Und wir sprechen darüber, wie wir uns getroffen haben 😉

Authentizität

Micaela erklärt, dass nur, wenn du authentisch bist, du auch erfolgreich wirst. Du solltest also wissen, wer du wirklich bist. Und dies kannst du über Methoden tun, die die ungewünschten und nervigen Stimmen in deinem Kopf leiser stellen, so dass du deine innere Stimme, die dich gut leiten kann, wieder hörst.

So solltest du versuchen, regelmäßig über eine Methode, die dir liegt, in die Ruhe zu  kommen, um wieder deine Intuition zu hören.

Dies ist die Grundlage für deinen Fokus in deinem Soul Business und natürlich auch sonst in deinem Leben.

Für noch mehr Fokus hilft dir in deinem Business dann deine fertig gestaltete Webseite oder dein Markenbuch, das alles enthält, damit du immer wieder zu dir und deiner Marke zurückfindest.

Herz-Atem-Übung

Wie verbindest du dich jetzt mit deiner Intuition?

Eine sehr schöne Übung dazu ist die Herz-Kohärenz-Atmung, weil sie das Gehirn und das Herz miteinander verbindet und so Wissen und Weisheit miteinander vereint.

Lege dafür deine Hand auf deine Herzgegend, atme ein paar Mal tief ein und aus und konzentriere dich dann beim Atmen auf deinen Herzbereich. Stelle dir dabei vor, dass dein Herz mitatmet. Atme ca. 3 Minuten. Je öfter du das tust, desto stärker kann deine Intuition wieder zu dir finden. Und du zu ihr.

Wenn du zurzeit an deinem Personal Branding arbeitest oder ganz allgemein Dinge in deinem Soul Business umsetzt, wie einen Blogartikel zu schreiben oder ein Video aufzunehmen, dann ist diese Übung ein sehr schöner Weg, viel stärker mit dir selbst verbunden zu bleiben.

Diese Verbindung ist ein Fokus, der von Innen kommt. Wenn du dich regelmäßig darauf konzentrierst, wird dein Weg als Solo-Unternehmerin sehr beständig sein.

Innere Stabilität

Was ich in letzter Zeit immer wieder im Markt beobachtet habe, sind zwei klare Strömungen:

  • Einmal die sehr marktschreierischen Varianten des Marketings
  • und auf der anderen Seite eine Gegenbewegung des achtsamen Marketings, bei dem es um einen gewaltfreien Ansatz geht.

Wenn du feinsinnig, vielleicht sogar hochsensibel bist, dann sehnst du dich wahrscheinlich ganz besonders nach gewaltfreiem Marketing. Ohne Druck und unrealistische Anforderungen. Ein Marketing, bei dem du das Gefühl hast, endlich zu genügen und dich in deiner Kreativität entfalten darfst.

Im Personal Branding definieren wir Werte, die dir Stabilität und damit eine beständige Entscheidungsgrundlage für dich im Business geben. Dann fällt dir die Entscheidung viel leichter, wenn du auf bestimmte Angebote, Kooperationsmöglichkeiten oder andere Optionen triffst, die nicht zu deinen Werten passen. So lässt du dich dann nicht von ihnen „verführen“.

Meine Werte sind zum Beispiel Transformation, Tiefe, Lebendigkeit und Kreativität. Dazu gehören Ehrlichkeit, Authentizität und Augenhöhe. Auf der Grundlage dieser Werte treffe ich meine Entscheidungen und bin somit viel weniger manipulierbar.

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Mastermind-Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Mastermind-Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Selbstdisziplin

Micaelas Werte sind Liebe, Respekt, Vertrauen, Mitgefühl und Dankbarkeit.

Solche Werte können wir nur leben, wenn wir sie in uns tragen. Ein wesentlicher Aspekt von Micaelas Arbeit ist, diese Werte in uns selbst zum Leben zu erwecken.

Natürlich gehört dazu auch eine gewisse Selbstdisziplin, denn deine innere Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung fallen ja nicht vom Himmel. Es ist jedoch immer eine achtsame Verbindung von Intuition und Selbstdisziplin. Die Intuition fragt danach, ob wir gerade das Richtige tun. Die Selbstdisziplin danach, ob wir etwas lange genug ausprobiert haben, um beurteilen zu können, ob die Intuition recht hatte.

Selbstdisziplin gehört einfach dazu, um deinen Fokus zu etablieren. Dies braucht deine Übung und Training, ob du jetzt meditierst oder andere Methoden des Mentaltrainings anwendest. Hier nutzt Micaela die Methoden der Shaolin Tradiion, die wunderbar für Solo-Unternehmerinnen (und Unternehmer) funktionieren.

Fokus

Wenn wir zweifeln, verletzt sich unser Soul Business. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns auf das, was wir wollen, wirklich gut fokussieren.

Hier helfen die Methoden der Shaolin Tradition sowie mein 3-monatiger Markenentwicklungsprozess, bei dem alles, was die Marke ausmacht, im Markenbuch dokumentiert wird. Dies ist unglaublich machtvoll, damit du deinen Fokus nicht verlierst. In diesem Artikel erfährst du mehr über den Markenentwicklungsprozess am Beispiel der Zusammenarbeit mit einer meiner ehemaligen Kundinnen.

Entscheidung

Was dein Soul Business und dein Leben im Allgemeinen angeht, ist es wesentlich, für was du dich entscheidest. Denn du hast es in der Hand und es ist deine eigene Entscheidung, auf welche Seite du dich stellst und was in dir und in der Welt du stärken willst.

Hier ist deine authentische Außenpräsentation so wichtig. Denn mit deiner Botschaft setzt du ein Zeichen. Dein Soul Business und dein Personal Branding haben das Potenzial, unsere Businesswelt und die Welt im Allgemeinen zu verändern! Denn deine Marke entsteht aus deinen Werten.

Wirkung

Die Worte, die du nach außen gibst, bewirken etwas in denjenigen, die deine Worte hören. Genauso ist es mit deiner Markenbotschaft.

Du bist Teil dieser Online-Welt. Du hast damit, genauso wie ich, die Verantwortung für die Energie, die du nach außen sendest.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn du zurück zu deiner Intuition und diesem Guten in dir zurückfindest, dann wirst du dies auch ganz automatisch nach außen denken, sprechen und tun.
Du hast die Macht, unsere Online-Welt ganz wesentlich positiv zu verändern!

Ausrichtung

Wenn meine Kundinnen ihr Personal Branding durchlaufen, dann sind oft zu Beginn die Berufung und Positionierung nicht ganz klar. Wenn wir dann tiefer schauen, sind sie jedoch sehr wohl da.

Denn meistens ist viel Angst vorhanden, so dass bestimmte Dinge nicht losgelassen werden wollen. Vielleicht ist dies bei dir genauso? Wenn du diese Dinge loslassen würdest (du weißt wahrscheinlich, was genau…), wie wäre das? Was könnte dann entstehen, wenn du dich auf eine Sache fokussieren würdest?

Ich empfehle, dass du dir ganz klar darüber wirst: Für was stehst du? Was bietest du an?

Und den Rest kannst du in dieses Eine, auf das du dich ausrichtest, einfließen lassen! Dies ist das, was dich ganz einzigartig macht und deine Marke zum Erfolg führen wird.

Also: Konzentriere dich auf das Wesentliche!

Meine Extra-Idee für dich:

Übrigens, was wir im Video ganz vergessen haben, zu erwähnen: Mit Journaling kannst du dich auch unglaublich gut fokussieren! Ich persönlich nutze dafür den Desire Map Planner von Danielle Laporte, mit dem ich mich täglich auf das Wesentliche ausrichte, sowie ein Blanko-Buch, in das ich meine Gedanken und Ideen hineinschreibe.

Es geht weiter…

Jetzt haben wir sehr viele Tipps zum Thema Fokus für dich zusammengetragen…

Die Videogespräche werden weitergehen. Das Nächste ist geplant und ich freue mich schon darauf!

Soul Guided Personal Branding kann dich wesentlich dabei unterstützen, deine Marke zu entwickeln und deinem Soul Business mehr Fokus zu schenken.

Ich freue mich wie immer auf deine Gedanken, Impulse und Inspirationen. Bedenke, dass alles, was du authentisch zum Thema beiträgst, auch anderen hilft, sich weiterzuentwickeln.

Verwandle dein einzigartiges Potenzial zu purem Gold!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit anderen Solo-Unternehmerinnen!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Mastermind-Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Du willst dein Soul Business zur Entfaltung bringen?

Hol dir meinen Newsletter, damit wir in Kontakt bleiben.
Mehr Infos zum Newsletter oder gleich anmelden...
Du erhältst meine neuesten Blogartikel, die monatlichen Mastermind-Termine vom Soul Business Café, Informationen zu neuen Angeboten und zu Frühbucher-Aktionen.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .