In diesem Artikel und Video spreche ich über den Weg zum Erfolg als Soul Warrior. Soul Warriors sind Solo-Unternehmerinnen im heilerischen und beratenden Bereich mit einer Mission. Dabei ist es ganz besonders wichtig, auf dem Weg zum Erfolg sein Herz nicht zu verlieren.

Das Video ist auf meiner Facebook-Unternehmensseite erschienen. Dort erscheinen im wöchentlichen Rhythmus meine Soul Warrior Power Talks.

Übrigens – wir sind gerade voller Leidenschaft mitten in den Vorbereitungen zum Soul Warrior Circle. Es wird ein Ort sein, wo Soul Warriors gemeinsam ihren Weg zum Erfolg gehen können. Auch, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen, ihr Herz auf diesem Weg nicht zu verlieren. Wenn dich das interessiert, dann lass uns sprechen!

Was ist Erfolg für dich? Für jeden ist es doch etwas anderes, oder?

Möglich. Ich denke aber, dass die Freude immer dabei ist, wenn jemand an seinen Erfolg denkt.

Für mich ist Erfolg:

  • Das leben zu können (und zu dürfen), was ich tief in mir fühle, dass ich es leben will.
  • Zu sehen, dass ich Menschen mit meinen Talenten voranbringen kann.
  • Zu erleben, wie das, was einst meine bloße Vorstellung war, real geworden ist.
  • Zu sehen, wie mein Kontostand wächst und damit meine Möglichkeiten, meine Talente für noch mehr Menschen einzusetzen und zugänglich zu machen.

Was ist Erfolg für dich?

Tu es JETZT:

Schenk dir doch selbst einmal die Zeit, in dich zu gehen und dies für dich aufzuschreiben!

Was steckt hinter diesem WAS?

Du kennst jetzt das WAS deines Erfolgs (und meines Erfolgs). Aber:

Ich lese immer wieder irgendwelche Erfolgstipps und es geht immer um das WAS.

Mich überfordert das immer: Da steht dann, „Schreibe auf, was am Ende deines Erfolgswegs stehen soll.“ Oh Mann, was ist denn das für eine Gesellschaft, in der es immer nur darum geht, irgendetwas zu erreichen, zu werden oder zu haben?

Darum geht es doch gar nicht!

Zumindest ich konnte damit nie wirklich etwas anfangen – bzw. es hat mich einfach nur extrem gestresst!

Worum geht es denn dann?

Ich denke, es geht darum, was an der Wurzel unseres Erfolgs liegt. Ich selbst weiß sehr genau, was ich brauche. Aber es ist bestimmt keine Villa, ein Privatjet oder teure Reisen oder was auch immer.

Was ich will, ist eine gemütliche Wohnung mit Blick auf einen Rosengarten. Einen Ort, der mich inspiriert, wo ich kreativ werden kann. Und endlich wieder mal Stuck an den Decken (!) Das ist etwas, wonach ich Ausschau halte… ich möchte auch einen Raum schaffen, in welchem Menschen sich verändern können. Zunächst virtuell, vielleicht auch irgendwann gemeinsam in einem schönen Raum…

Aber zurück zum Erfolg.

Was liegt an der Wurzel unseres Erfolgs?

Bei mir hat es ganz viel damit zu tun, wo ich auftanke. Bei mir ist es mein Zuhause.

Wo tankst du auf? Was ist dein Zuhause?

Mein Zuhause ist an verschiedenen Orten. Ich habe schon in so vielen Ländern und Städten gewohnt und da, wo ich bin, ist gerade mein Zuhause. Natürlich richte ich es mir da auch schön ein.

Aber auch meine Lieblingscafés…

Ich finde Cafés einfach so inspirierend. Ich suche mir immer welche aus, in denen die Leute mit ihren Laptops sitzen und arbeiten. Man kann die Konzentration förmlich in der Luft knistern hören. Und dann der Kaffeeduft dazu. Dort habe ich meine besten Ideen.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des Soul Branding erfahren und wie du dir damit dein erfolgreiches Soul Biz erschaffst?

Und dann natürlich die virtuelle Welt…

Sie ist mein Zuhause. Ich hatte nie ein richtiges Zuhause, so bin ich aufgewachsen. Zurzeit habe ich eine kleine Wohnung, ein kleines Nest für mich. Diese Art zu leben werde ich nie aufgeben. Es bedeutet mir so viel. Hier schläft meine Katze neben mir oder springt auf meinen Schreibtisch genau zwischen mich und meinen Laptop.

Und dann gibt es diese wunderbar vernetzte Welt da draußen! Früher wollte ich immer viel reisen. Ich fand das aufregend! Doch heute reicht mir die Ruhe und die Aufregung, neue Dinge zu erschaffen. Und mit so vielen tollen Menschen vernetzt zu sein!

Ganz ehrlich: Wenn ich dieses Soul Biz nicht hätte, wäre mir das niemals möglich. In meinem Job in London musste ich zum Beispiel immer zu anderen Niederlassungen reisen. Das war für mich so wahnsinnig stressig!!!

Wie ist das jetzt mit dem Weg zu deinem Erfolg?

Und wie behältst du dein Herz auf deinem Weg?

Ich sagte ja vorhin, dass es in unserer Gesellschaft irgendwie immer darum geht, etwas zu erreichen, zu haben, zu sein. Aber wo bleibt dabei die Freude und die Leidenschaft?

Erfolg entsteht doch nicht aus Verzweiflung, sondern aus Inspiration und positiver Energie!

Ist es attraktiv, wenn jemand verzweifelt ist? Denke einmal an die verzweifelte Suche nach einem Liebespartner. Oh nein!

Aber ist es nicht viel attraktiver, wenn jemand inspiriert und leidenschaftlich ist? Aus Freude an dem, was sie gerade tut?

Ich habe immer wieder mit verschiedenen Menschen zusammengearbeitet. Dabei musste ich auch immer wieder Entscheidungen treffen, mit wem ich zusammenarbeite und mit wem nicht. Und ich habe so einen inneren Kompass. Wenn da jemand war, die aus Verzweiflung für mich arbeiten wollte, dann hat mich das richtig abgestoßen!

Hey, mein Business ist ein Soul Biz, voller Inspiration und Licht!

Wenn jemand mit so einem Mindset daherkommt nach dem Motto, „Ich brauche, ich kann nicht, ich bin nichts wert“, dann geht das nicht! Dann passt das nicht zusammen.

Ich kann mir so eine Energie als Soul Biz Unternehmerin gar nicht leisten!

Diese Verantwortung liegt bei jedem Einzelnen. Da gibt es noch nicht einmal Ausreden nach dem Motto, „Es ist so schwer, ich hab kein Geld, ich bin zu untalentiert, bei mir klappt das aber nicht“, etc. Nein! Das ist eine mentale Entscheidung! Und die liegt IMMER bei dir selbst.

Für mich ist mein Soul Biz ein großer Teil meines Zuhauses. Es bringt mir so große Freude!

Der Soul Warriors Circle entsteht gerade auch aus meinem inneren Zuhause heraus. Er entsteht aus meiner Energie. Alles, was wir erschaffen, entsteht aus unserer Energie! Wir sind Schöpfer unseres Lebens und unserer Welt!

Damit sich all dies erweitern kann, um noch mehr Nutzen für alle Soul Warriors da draußen zu schaffen, muss es ein Teil meines Zuhauses sein und sich daraus entfalten! Das geht gar nicht anders.

Dieses Zuhause entsteht aus der Energie, die ich in mir trage und aussende. Und genauso ist es mit dir!

Du kannst nicht ein Business erschaffen, das von dir getrennt ist

Keiner kann dies, ohne dass es massive Nebenwirkungen gibt wie z.B. Krankheit, Misserfolg, schlechter Ruf etc.

Du bist dein Soul Biz. Und noch mehr. Aber du bist einfach auch dein Soul Biz!

Nur wir Menschen sind zu Schöpferkraft fähig. Und aus uns Menschen entstehen diese Dinge. Also ist dein Soul Biz ein Teil von dir. Weil es unaufhörlich aus dir heraus entsteht. Es ist nicht so, dass es von jemand anderem erschaffen werden kann, und du übernimmst es dann!

Es muss aus dir heraus entstehen, damit es deins sein kann

Damit all dies, was bei mir jetzt gerade passiert, überhaupt geschehen kann, habe ich über den Jahreswechsel meine Wohnung komplett umgestellt und radikal ausgemistet. Minimalismus muss nicht unbedingt sein, aber ich habe so halbwegs nach der KonMari Methode aufgeräumt und jetzt sind 95% von allem, was ich noch besitze, Dinge, die ich über alles liebe, die mir wichtig sind, die ich schön finde.

Alles andere flog raus. Weil das auch Teil der Energie ist, die mich tagtäglich beeinflusst. So habe ich dann auch meine Webseite massiv ausgedünnt. Denn es geht ums Wesentliche.

Tust du das, was du tust, mit Freude?

Bist du umgeben von Freude?

Wie soll dein Business aussehen, damit es dir Freude bringt?

Welche Vorstellungen hast du von deinem Business, wie es sein soll? Nimm doch einmal jedes dieser Dinge virtuell in die Hand und fühle, ob du sie auch wirklich in deinem Leben haben willst. Genau wie bei der KonMari-Methode, wo wir jedes einzelne Ding in die Hand nehmen und entscheiden, ob wir Freude empfinden, wenn wir es noch um uns haben.

Hey, du lebst jetzt!!! Was willst du wirklich in diesem Leben für dich?

Tust du Dinge, die du eigentlich gar nicht tun willst? Dann hör auf damit! Dein Leben ist zu schade dafür! Kannst du sie loslassen?

Warum hast du dein Soul Biz? Weil du irgendwann „Erfolg“ haben  willst? Aber zu welchem Preis?

Denke einmal darüber nach: Wie kann ein freudloser Weg zu dem Erfolg führen, den du dir wünschst? Ich denke, dass dies absolut nicht funktionieren kann. Das ist ein Glaubenssatz, der für Sklaven erfunden wurde! Aber du bist eine Soul Warrior!

Ich denke, dass nur ein freudvoller Weg zu dem Erfolg führt, den du wirklich willst

Ich kann dir sagen, wenn dein Konto voll ist, aber deine Freude leer, weil du dein Herz auf dem Weg verloren hast, ist es nicht das, was du wirklich wolltest.

Wenn du wirklich eine Soul Warrior bist, dann kämpfst du für deine Liebe. Zum Leben. Zu dem was du tust. Zu den Menschen, die du inspirierst. Und für deinen Erfolg!

Zuerst kommt die Freude, dann der Erfolg. Weil Erfolg mit Freude ist besser als ohne.

Erschaffe eine Marke, die (dein) Leben verändert!

Big love!

Anna

 

Wenn du eine Soul Warrior bist, dann lass uns über deine Soul Biz und Branding-Ziele sprechen, okay?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit anderen Soul Warriors auf Mission!

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des Soul Branding erfahren und wie du dir damit dein erfolgreiches Soul Biz erschaffst?