In diesem Artikel und Video (+Video-Interview) geht es darum, wie du die Essenz deiner Berufung für deine Wunschkunden sichtbar machen kannst.

(Das Video ist auf meiner Facebook-Unternehmensseite erschienen. Dort erscheinen im wöchentlichen Rhythmus hilfreiche Videos und Impulse).

Wie fühlst du dich mit deiner Sichtbarkeit?

Fällt es dir leicht, dich zu zeigen?

Hast du etwas zu sagen? Weißt du, was du zu sagen hast und kannst du es leicht in Worte formulieren? Authentisch? Direkt? Nahbar?

Möchtest du mit dem, wie du gerade nach außen wirkst, für deine Wunschkunden sichtbar werden? Für viele mögliche Kunden?

Kannst du dir vorstellen, dich mit deiner aktuellen Botschaft auf die Bühne zu stellen?

Oder zieht es dir, immer wenn du daran denkst, dich nach außen hin sichtbar zu machen, die Magengegend zusammen?

Vielleicht kennst du bereits verschiedene Marketingstrategien, die du mit Maßnahmen füllen möchtest. Das heißt, du möchtest Blogartikel schreiben oder Videos machen, oder, oder, oder… doch du weißt immer wieder nicht, was du genau schreiben sollst, welche Bilder du für deine Artikel verwenden sollst.

Oder du traust dich nicht, Videos zu machen, weil du einfach nicht weißt, wen du ansprechen sollst? Denn du möchtest es ja vielleicht allen recht machen. Und dies überfordert dich. Und wenn du es versuchst, wirken alle deine Botschaften plötzlich oberflächlich und langweilig. Und das, obwohl du wirklich Tiefe besitzt!

Das Doofe ist, du fühlst, spürst und weißt, dass so viel in dir steckt. Immer, wenn du wieder gecoacht, geheilt oder beraten hast – oder dein Talent angewandt hast, denkst du – „Wow, das war wieder so intensiv, ich habe so viel bewirkt bei meiner Kundin…“ und doch kannst du in deinem Marketing nicht ausdrücken, was du genau bewirken kannst. Das ist verflixt, oder?

Und noch doofer ist, dass es einen Riesenmarkt da draußen für deine Dienstleistung gibt. Einen Markt, der Selbstverwirklichung, mehr Bewusstheit und vor allem seelische Gesundheit verlangt und nachfragt. Denn die Welt wacht auf!

Der Markt für Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentwicklung

…sowie für ganzheitliche Gesundheit wächst seit ein paar Jahren unaufhörlich. Das bedeutet, dass deine Dienstleistung, deine Gabe, dein Talent gefragt ist!

Und noch etwas: Noch vor ein paar wenigen Jahrzehnten fragten die Menschen nach Statussymbolen, wie zum Beispiel, „Mein Haus, mein Boot, meine Frau“, naja, kleiner Witz, aber ein wenig Wahres ist doch dran, oder?

Und heute bist du als Frau selbst erfolgreich anstatt abhängig zu sein, ob mit Kindern oder ohne. Du selbst entscheidest, was du dir von deinem Erfolg leisten willst. Ob Haus und Boot oder ob du reisen, für Wohltätigkeitsprojekte spenden oder anderes tun willst, was dir ganz persönlich am Herzen liegt.

Du entscheidest mit, wie die Zukunft dieser Welt aussehen wird

Als Coach, Heilerin, Beraterin, Trainerin etc. hilfst du mit, andere aufzuwecken, bewusster zu werden und vor allem, entscheidungsfähiger und selbstbestimmter zu werden.

So viele Menschen haben schlimme Krankheiten und leiden, obwohl es Möglichkeiten der Heilung gäbe, wo die Schulmedizin versagt. Denn nicht der Körper ist krank, sondern die Seele.

Ich selbst glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen. Obwohl viele Menschen anderen und der Welt Schaden zufügen, tun sie dies aus Unbewusstheit heraus. Sie handeln so, obwohl sie es nicht gewollt haben.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des Personal Brandings erfahren und wie du dir damit ein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?

Als Coaches, Heiler. Berater etc. können wir helfen, diese Bewusstheit zu fördern, damit die Menschen liebevollere Entscheidungen treffen können. Ich bin vollkommen davon überzeugt, dass freie und bewusste Menschen liebevoll und gut handeln.

Sicherlich gibt es immer Ausnahmen, doch weigere ich mich, mich darauf zu fokussieren. Denn unsere Welt entsteht zu einem Großteil durch unsere Gedanken.

Es gibt also einen großen Markt für Selbstverwirklichung und ganzheitliche Gesundheit und dennoch bleiben so viele Coaches, Heilerinnen, Beraterinnen ohne den Erfolg, den sie sich wünschen.

Wie geht es dir? Wissen deine Wunschkunden, dass es dich gibt?

Ich bin der Überzeugung, wenn du ein Talent hast, dass die Zukunft dieser Welt positiver und strahlender aussehen lassen könnte, dann ist es deine Pflicht, dich für diejenigen, denen du helfen kannst, sichtbar zu machen!

Du musst lernen, dich selbst zu vermarkten

Dazu brauchst du absolute Klarheit darüber, was deine Berufung ist und was das Einzigartige daran ist! Und du brauchst die Fähigkeit, diese Einzigartigkeit kommunizieren zu können. Und zwar ganz klar. So dass deine Wunschkunden sofort erkennen, dass du ihnen helfen kannst. Und du weißt, dass wenn du ihnen geholfen hast, sie liebevollere Entscheidungen in dieser Welt treffen werden.

Ich weiß, es ist für dich vielleicht nicht so leicht, dich zu zeigen. Du hast tiefe Fähigkeiten und Talente und brauchst viel Ruhe und Zeit mit und für dich selbst. Du tankst in der Stille auf und dir ist der Markt da draußen oft zu laut und zu schrill.

Vielleicht glaubst du, dass du nicht gehört wirst, wenn du dich öffnest und dich zeigst. Vielleicht hast du bereits schlechte Erfahrungen gemacht, bist übergangen, übersehen und überhört worden.

Wie ich das kenne!

Und deshalb brauchst du Mut!

Den Mut, noch ein einziges Mal einen Schritt nach draußen zu machen und vielleicht machst du dann eine neue Erfahrung, die anders ist.

Als Coach oder Heilerin hast du eine Mission. Du hast eine Seelenaufgabe, mit der du auf diese Erde gekommen bist. Du möchtest die Menschen zu mehr Bewusstheit und Freiheit führen und ihnen dadurch helfen, glücklicher und erfüllter zu sein. Mit deinem speziellen Talent tust du dies auf deine einzigartige Weise.

Und ich möchte, dass du deine Seelenaufgabe leben kannst.

Mir selbst ging es wie dir jetzt. Ich habe immer gespürt, dass ich eine Seelenaufgabe habe, die nach außen dringt und gelebt werden will. Nachdem ich jahrelang danach gesucht habe und versucht habe, sie einzukreisen, auf den Punkt zu bringen, ist es mir gelungen. Da es meine Seelenaufgabe ist, anderen Coaches, Heilerinnen, Beraterinnen etc. zu helfen, ihre Talente in die Welt zu bringen und damit ganzheitlich erfolgreich zu werden, habe ich zunächst selbst versucht, meine eigene Seelenaufgabe bzw. Berufung für genau diese Menschen verständlich zu machen, so dass sie verstehen, dass ich die bin, die ihnen helfen kann.

Aus dieser jahrelangen Suche, jahrelangem Ausprobieren, Scheitern und Erfolg haben, entstand dann schließlich mein Programm „Magische Entfaltung“. Nachdem ich es mit zahlreichen Kunden im persönlichen Coaching durchlaufen habe – mit tollen Ergebnissen – gibt es jetzt Magische Entfaltung Group Mentoring.

Das Video-Interview zum Thema „Essenz der Berufung sichtbar machen“

Eine der Teilnehmerinnen ist Petra Müller. Sie ist seit drei Jahren als Therapeutin selbständig tätig und kam zu mir, da sie mit ihrer Berufung ein erfolgreiches Online-Business aufbauen möchte.

Als ich sie fragte, was ihr das Gruppenprogramm, also das Group Mentoring, bisher brachte, war ihre Antwort:

„Die ultimative Essenz der Berufung erkennen und auszusprechen, als wäre es für mich das Selbstverständlichste auf der Welt, was es ja auch ist, weil ich es bin. Seit heute ist es einfach Tatsache.“

Im Interview erzählt sie über ihre bisherige Erfahrung in der Gruppe und in der Entwicklung ihrer Marke. Dabei wirst du sicherlich viele Aha-Erlebnisse haben und lernen, wie auch du die Essenz deiner Berufung erkennen und für deine Wunschkunden auf den Punkt bringen kannst. Und zwar über die Entwicklung deiner eigenen einzigartigen und authentischen Marke.

Was mich aber auch sehr berührt hat, das möchte ich dir noch kurz erzählen, bevor du dir das Interview anschaust, war folgendes Feedback einer Teilnehmerin von vor ein paar Tagen:

Sie schrieb: Es stimmt, ohne dich Anna, war ich schon sehr eigenmotiviert unterwegs eventuell zu 80%. Aber durch dich wird die Marke richtig geboren bis zum letzten Feinschliff und dafür bin ich dir sehr sehr sehr dankbar, ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Danke, dass du deine Berufung lebst, damit ich dich finden konnte, um mir zu helfen.

Und ich wünsche mir, dass auch du bald sehr viele Wunschkunden hast, die dir ebenso dafür danken, dass du den Mut hattest, dich sichtbar zu machen, damit sie dich finden können, damit du ihnen helfen kannst.

Denn deine Wunschkunden suchen verzweifelt nach dir

Diese Teilnehmerin hatte übrigens einige Mitbewerberinnen von mir ins Auge gefasst. Doch nachdem sie auf meiner Webseite war, wusste sie sofort: Bei ihr will ich mein Branding machen!

Aber wieso konnte sie so schnell entscheiden? Weil ich das, was ich bin, denke und fühle, 1:1 nach außen kommuniziere. Weil ich in meine Tiefe geschaut habe und meine Wunschkunden von Herzen anspreche, so dass sich unsere Seelen erkennen können.

Das kannst du auch.

Schau dir gerne das Video oben an. Es enthält nach einigen Minuten mit mir, das Interview mit Petra Müller. Lass dich inspirieren!

Übrigens, das Group Mentoring Programm gibt es bis zum 15.12.2017 mit einem dicken Weihnachts-Bonus.

Solltest du Unterstützung brauchen, dann buche gern ein Kennenlerngespräch mit mir und ich schaue, was ich für dich tun kann.

Sei faszinierend authentisch Du.
Entfalte dein strahlendes Seelen-Business!

Deine Anna Breitenöder

PS: Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit all deinen Freunden auf Facebook, Twitter, Linked In, Google Plus oder wo auch immer du möchtest.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des Personal Brandings erfahren und wie du dir damit ein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?