In diesem Artikel möchte ich dich dazu inspirieren, dich neu zu erfinden. Ich lasse dich an meiner persönlichen Geschichte teilhaben und verrate dir, wie du autobiographisches Schreiben als Grundlage für dein Personal Branding nutzen kannst.

Branding ist kein Über-Nacht-Prozess…

Zumindest nicht in meinen Augen, den Augen eines Brand Alchemisten. Denn, genauso, wie wirksame Essenzen ausgereift sein müssen, bevor sie ihre Wirksamkeit entfalten können, braucht eine ausdrucksstarke Marke ihre Zeit der Reifung und des Durchdenkens.

Wer mich kennt und bereits erlebt hat, weiß, dass meine Arbeit stark in die Tiefe geht.

Heute möchte ich dir einen Teil meines eigenen Prozesses in meiner Markenfindung veranschaulichen. Denn es wird deinem Verständnis dessen dienen, woraus der Stoff besteht, aus dem authentische und inspirierende Personenmarken gemacht sind.

Bevor ich überhaupt einen Schimmer davon hatte…

dass das Erschaffen persönlicher Marken einst meine Passion und Profession sein würde, verspürte ich einen starken Sog, ein Buch zu schreiben.

Das Einzige, was ich wusste, war: Dieses Buch sollte anderen helfen, ihre Berufung zu erkennen und letztendlich zu leben. Dies war mein Wunsch. Ein starker Wunsch, der nicht danach fragte, ob ich überhaupt ein Buch schreiben konnte, wie ich es vermarkten würde, ob es jemals jemand lesen würde, etc…

Der Wunsch war einfach da und so setzte ich mich von da an jeden Tag in mein Lieblingscafé und schrieb.

Es war wie ein Schwall durchdringender Energie…

der sich aus meinen Gedanken, fast wie aus dem Himmel, herab in mein Herz und durch meine Finger in die Tastatur ergoss. Ehrlich gesagt, konnte ich mich nicht dagegen wehren. Oft spann sich die Weiterführung der Geschichte bereits in den Morgenstunden fort und ich wachte mit dem Drang auf, sofort alles aufzuschreiben, um ja nichts zu vergessen.

Dies ging knappe zwei Monate so.

Dann kam die Angst

Ich schob mein Manuskript von mir weg, hielt es für schlecht, entdeckte eine Menge Fehler darin…

Nachdem es so verschollen in der Form von Bits und Bytes auf einer meiner externen Festplatten sein Dasein fristete, holte ich es hervor, als ich mich frisch verliebt hatte.

…und las es Seite für Seite meiner neuen Liebe vor.

Es gab viele Seiten, bei denen ich nicht anders konnte, als herzergreifend zu weinen…

so sehr hatte mich das von mir Geschriebene im Griff.

Und so verdaute ich den Inhalt, freundete mich neu mit ihm an. Und dann kam die Zeit, als es keine schmerzhaften Emotionen mehr in mir auslöste.

Ich war frei.

Die Symbolik, die kurz zuvor noch Schmerz in mir ausgelöst hatte, war nunmehr zu bloßen Erinnerungen geworden. Zu einer schönen und berührenden Geschichte, die nun auch andere berühren durfte.

Ich engagierte eine Lektorin und veröffentlichte mein Buch.

Wieso sehe ich in diesem Buchprozess die Grundlage für meine eigene Markenbildung?

Personal Branding hat mit uns selbst zu tun. Personal Branding erwartet von uns Selbsterkenntnis, Heilung der alten Schatten. Und schließlich erfordert Personal Branding das bewusste und kontrollierte Kommunizieren derjenigen, die wir sind.

Dazu müssen wir bereit sein, uns selbst kennen und annehmen zu lernen, damit wir vollkommen zu uns stehen können, wenn wir uns mutig im Markt zeigen.

Du möchtest dein herzerfüllendes Soul Branding entwickeln?

Hol dir die UniqueNews, meinen Newsletter, für dein einzigartiges Du mit wertvollen Informationen zum Thema Personal Branding und umsetzbaren Tipps, die dir helfen, dein Soul Business rund zu machen.
Mehr Infos zu den UniqueNews oder gleich anmelden...
Du erhältst die neuesten Inspirationen für deine Marke und hin und wieder ein Angebot von mir und sehr, sehr selten von ausgewählten Dritten.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Du möchtest dein herzerfüllendes Soul Branding entwickeln?

Hol dir die UniqueNews, meinen Newsletter, für dein einzigartiges Du mit wertvollen Informationen zum Thema Personal Branding und umsetzbaren Tipps, die dir helfen, dein Soul Business rund zu machen.
Mehr Infos zu den UniqueNews oder gleich anmelden...
Du erhältst die neuesten Inspirationen für deine Marke und hin und wieder ein Angebot von mir und sehr, sehr selten von ausgewählten Dritten.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Für Produkt- und weniger persönliche Marken muss das nicht so sein. Doch für Marken, bei denen wir als Coaches und Berater (und andere Soul Leader) seelenvoll integer sein müssen und wollen (!), ist dies unabdingbar.

Ich habe mein Buch für alle Vogelfrauen geschrieben – wer sie sind, kannst du im folgenden Exzerpt nachlesen. Und so habe ich meine innere Vogelfrau liebevoll geheilt und verwandelt.

Nun ist sie meine Marke Brand Alchemist und noch so vieles mehr! Aber lies selbst…

Exzerpt aus meinem Buch „Die geheimnisvolle Entfaltung“

Vogelfrauen sind ihrer Natur nach höchstsensible, inspirative, wilde und eigensinnige Wesen…

Sie sind sehr wachsam, intelligent und haben eine sehr rasche Auffassungsgabe. Sie geben sich niemals mit dem Gewöhnlichen zufrieden, sondern sind auf der Suche nach dem Besonderen, dem Außergewöhnlichen, dem Magischen und dem Schöpferischen. Vogelfrauen haben von Natur aus die Gabe, mit anderen Vogelfrauen Lichtverbindungen herzustellen. Außerdem können die meisten von ihnen in die Herzen der Menschen hineinschauen, was sie aber lieber vermeiden, da es ihnen oft selbst das Herz bricht, die tiefe Trauer in den Menschen wahrzunehmen.

Viele Vogelfrauen wissen nicht, dass sie Vogelfrauen sind…

und verachten ihre eigene Andersartigkeit aufs Tiefste. Sie legen ihre unsichtbaren Flügel eng an ihre Körper und versuchen sich still und angepasst zu verhalten, damit sie niemanden mit ihren weiten, zarten, bunten und schillernden Flügeln streifen. Da sie nicht wissen, dass sie Vogelfrauen sind, und daher nicht wissen, dass es ihre Natur ist,

  • ihre Flügel weit auszubreiten und damit das Besondere und Außergewöhnliche in die Welt zu bringen,
  • sich in die Lüfte zu erheben, um von oben herab die größeren Zusammenhänge zu erkennen,

halten sie sich stets für missratene Kreaturen, die es zu nichts bringen. Dies ist umso verständlicher, wenn man bedenkt, dass sie ihr Potenzial nur mit ausgebreiteten Flügeln erkennen und verwirklichen können. Da sie ihre Flügel jedoch klein und eng an ihren Körper gepresst halten, erleben sie nie ihre volle Entfaltung.

Viele Vogelfrauen erfahren aus ihrer Umwelt, dass sie nicht normal sind…

sobald sie ihre Flügel das erste Mal etwas ausgebreitet haben. Dann beginnen viele von ihnen, weniger oder mehr zu essen, sich in einen Beruf zu zwängen, der als normal gilt oder einen Partner zu suchen, der ihre Flügel noch ein wenig mehr zurechtstutzt.

Doch eines spüren diese Frauen: Eine stille Sehnsucht, welche nie aufhört, in ihnen zu rufen.

Manchmal stehen die unerlösten Vogelfrauen nachts auf und öffnen den Kühlschrank und die Süßigkeitenschränke. Dann essen sie viele fette und süße Dinge, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass dies das Rufen ihrer Sehnsucht stillt.

Andere lassen sich von ihren Partnern schlecht behandeln, denn der Schmerz, den sie dabei erfahren, ist lauter, als die innere Sehnsucht, mit der sie nichts anzufangen wissen, die sie aber unaufhörlich quält.

Wieder andere stürzen sich in unaufhörliche Arbeit, weil diese sie von ihrer Sehnsucht abhält und ihnen vorgaukelt, etwas erreicht zu haben, und doch noch etwas zu sein. Dabei merken sie jedoch nicht, dass sie sich zu Sklaven ihrer Arbeitgeber, des Geldes oder der Gesellschaft gemacht haben.

Für all diese Frauen wird das Haus der Magischen Entfaltung da sein (die Soul Brand Academy)

Es wird ihnen zeigen, wie weit und bunt ihre Flügel sind. Es wird ihnen ermöglichen, sich in die Lüfte zu erheben und sie am eigenen Leib erleben lassen, wie talentiert und wertvoll sie sind.

Und dann wird das Haus der Magischen Entfaltung da sein und ihnen helfen, ihr Geburtsrecht wahrzunehmen und ihre wahre Lebensaufgabe in Angriff zu nehmen.

Dieses Haus der Magischen Entfaltung…

ist heute die Soul Brand Academy, die es in unterschiedlichen Variationen gibt.

Jetzt weißt du, wie alles entstanden ist… Ich schrieb mich sozusagen kreativ in die Welt meines heutigen Soul Business hinein.

Nein… ES SCHRIEB MICH.

Vielleicht möchtest du dich auch an eine autobiographisch beeinflusste Erzählung herantrauen?

Dann setze dich hin und schreibe dein eigenes Buch!

Egal, ob du es veröffentlichst oder nicht – es spielt keine Rolle! Es geht darum, dass du dich selbst erkennst und deinen Schatten annehmen lernst.

Dann kannst du befreit in die Welt treten und dein volles Potenzial nach außen tragen! 

Und wie geht es weiter?

Wenn du in dich hineingeschaut hast und dich bereit fühlst, dann können wir mit deinem Personal Branding anknüpfen, deine befreite Geschichte auf den Punkt bringen und in Form und Farbe gießen.

Natürlich profitierst du auch ohne das Schreiben deines Buches von meinem Soul Brand Alchemy Prozess, bei dem du viel aus dir herausschreiben darfst und klärende Gespräche mit mir hast.

Es ist letzten Endes auch irrelevant, ob du geschrieben oder eine andere Art der Seelenheilung hinter dir hast, wie intensive Meditation, eine bestimmte Therapie etc. Wichtig ist, dass du, wenn du zu mir kommst, nicht das erste Mal in den Spiegel schaust…

Solltest du Unterstützung mit deinem Personal Branding brauchen, dann buche gern ein Kennenlerngespräch mit mir und ich schaue, was ich für dich tun kann.

Ich freue mich wie immer auf deine Gedanken, Impulse und Inspirationen. Bedenke, dass alles, was du authentisch zum Thema beiträgst, auch anderen hilft, sich weiterzuentwickeln.

Verwandle dein einzigartiges Potenzial zu purem Gold!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit anderen Solo-Unternehmerinnen!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Du möchtest dein herzerfüllendes Soul Branding entwickeln?

Hol dir die UniqueNews, meinen Newsletter, für dein einzigartiges Du mit wertvollen Informationen zum Thema Personal Branding und umsetzbaren Tipps, die dir helfen, dein Soul Business rund zu machen.
Mehr Infos zu den UniqueNews oder gleich anmelden...
Du erhältst die neuesten Inspirationen für deine Marke und hin und wieder ein Angebot von mir und sehr, sehr selten von ausgewählten Dritten.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Du möchtest dein herzerfüllendes Soul Branding entwickeln?

Hol dir die UniqueNews, meinen Newsletter, für dein einzigartiges Du mit wertvollen Informationen zum Thema Personal Branding und umsetzbaren Tipps, die dir helfen, dein Soul Business rund zu machen.
Mehr Infos zu den UniqueNews oder gleich anmelden...
Du erhältst die neuesten Inspirationen für deine Marke und hin und wieder ein Angebot von mir und sehr, sehr selten von ausgewählten Dritten.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .