In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mehr Klarheit in dein Wunschkunden-Profil bekommst. Denn du wirst viel leichter dein Marketing umsetzen können, wenn dir dein Wunschkunde klar ist.

Schritt 1 zum Wunschkunden-Profil: Starte mit deinen Werten

Deine Werte sind die Grundlage für dein Wunschkunden-Profil. Denn Gleiches gesellt sich gern zu Gleichem.

Die wohl allerwichtigste Zutat für ein authentisches Branding und Marketing ist die Kenntnis deiner Werte. Natürlich setzt das voraus, dass du dich selbst schon ganz gut kennst, um zu wissen, welche Werte in deinem Leben wirklich konstant sind. Welches sind deine Werte?

Denke einmal an deine Lieblingskunden zurück. Teilen sie ähnliche Werte mit dir? Welche deiner Werte überschneiden sich am häufigsten mit denjenigen deiner Lieblingskunden? Notiere sie dir jetzt für später.

Meine Werte sind Einzigartigkeit, Lebendigkeit und Tiefe. Die Werte meiner Wunschkunden decken sich weitestgehend mit den meinigen.

Schritt 2: Wofür brennst du?

Fast genauso wichtig wie deine Werte ist das, wofür du brennst: deine Leidenschaft.

Davon leitest du die Leidenschaft deines Wunschkunden ab: Schreibe im Detail auf, wofür du brennst, was du gerne tust, gerne um dich hast. Dann denke wieder über deine Lieblingskunden nach. Wie ist es bei ihnen? Siehst du hier wieder Gemeinsamkeiten? Schreibe sie auf!

Meine Wunschkunden…

  • lieben schöne Dinge, Freiheit und Exklusivität.
  • Sie wollen einzigartig sein und etwas Besonderes in ihrem Leben erschaffen. So wie ich.
  • Sie wollen sich ein erfolgreiches Coaching- (oder anderweitig kreatives) Business aufbauen und sind diesbezüglich sehr motiviert.
  • Sie wohnen in einer schönen Umgebung, achten auf Stil, auf Ambiente, sind etwas unangepasst und wollen ihre eigenen Träume verwirklichen.
  • Sie lieben zum Beispiel das Musizieren, Design, Sport/Fitness/Yoga, Naturheilkunde, evtl. Homöopathie, Tarot/Astrologie, Wandern, Lesen, in Cafés sitzen und über das Leben sinnieren etc.

Du möchtest dein herzerfüllendes Soul Branding entwickeln?

Hol dir die UniqueNews, meinen Newsletter, für dein einzigartiges Du mit wertvollen Informationen zum Thema Personal Branding und umsetzbaren Tipps, die dir helfen, dein Soul Business rund zu machen.
Mehr Infos zu den UniqueNews oder gleich anmelden...
Du erhältst die neuesten Inspirationen für deine Marke und hin und wieder ein Angebot von mir und sehr, sehr selten von ausgewählten Dritten.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Du möchtest dein herzerfüllendes Soul Branding entwickeln?

Hol dir die UniqueNews, meinen Newsletter, für dein einzigartiges Du mit wertvollen Informationen zum Thema Personal Branding und umsetzbaren Tipps, die dir helfen, dein Soul Business rund zu machen.
Mehr Infos zu den UniqueNews oder gleich anmelden...
Du erhältst die neuesten Inspirationen für deine Marke und hin und wieder ein Angebot von mir und sehr, sehr selten von ausgewählten Dritten.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Schritt 3: Das große Problem deines Wunschkunden…

Deine Wunschkunden haben ein großes Problem und das ist der Grund dafür, warum sie von ihren Gedanken geplagt werden.

Ich habe meinen Wunschkunden lange und sehr genau zugehört, habe ihren Schmerz vernommen, der mir in Form ihrer Gedanken, Überzeugungen und Glaubenssätze entgegentrat.

Dann habe ich begonnen, Lösungen zu entwickeln, um ihre Probleme zu lindern und ihnen das zu ermöglichen, was sie sich so sehr wünschen (ich opfere dafür fast jede Minute meines Lebens):

„Ein authentisches Soul Business, das ihnen das freie und selbstbestimmte Leben ermöglicht, welches sie sich so sehr wünschen. und das sie achtsam aufbauen können.“

Meine Wunschkunden haben folgende Sorgen:

  • „Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit ich endlich sichtbarer werde.“
  • „Mir fällt es so schwer, meine Texte zu formulieren.“
  • „Das, was ich machen will, machen schon so viele andere, da kann ich doch nicht auch noch…“
  • „Ich hab nichts Besonderes an mir…“
  • „Vielleicht werde ich nie erfolgreich. Ich brauche einen Plan! Ich brauche jemanden, der mir hilft!“
  • „Die anderen Webseiten wirken alle so professionell, bei mir ist aber alles so unklar…“
  • „Ich kann mich nicht festlegen und meine Positionierung finden.“
  • „Ich habe irgendwie auch kein richtiges Angebot, weiß nie, was ich im Verkaufsgespräch sagen soll.“
  • „Es bucht ja auch keiner und wenn, dann handeln sie immer die Preise runter, dabei gebe ich ihnen doch schon so viel!“
  • „Ich möchte endlich mit Kunden arbeiten, die zu mir passen.“
  • „Meine derzeitigen Kunden verstehen mich irgendwie nicht und ich versuche ständig, es ihnen recht zu machen.“
  • „Ich weiß überhaupt nicht, was ich genau will.“
  • „Ich muss meine Wunschkunden finden. Ich brauche einen Coach, der mir zeigt, wie es geht.“
  • „Ich werde nie erfolgreich werden.“
  • „Ich kann doch nicht wirklich viel Geld verdienen.“
  • „Wer bin ich nur?“
  • „Die anderen sind alle viel erfolgreicher als ich. Ich will auch erfolgreich sein!“
  • „Ich will das von Anfang an professionell aufziehen.“
  • „Ich bin feinsinnig. Ich bin kreativ, doch ich lebe es nicht genügend aus.“
  • „Mein Business hebt einfach nicht ab.“
  • „Ich bewundere all die erfolgreichen Coaches, doch wie werde ich auch so erfolgreich?“
  • „Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, es erscheint alles so kompliziert.“
  • „Jetzt brauche ich erst einmal eine gute Webseite, die ausdrückt, wer ich bin, aber wer kann mir solch eine Webseite machen?“
  • „Ich habe gehört, man soll am besten ein Premium-Angebote anbieten, doch habe ich keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.“
  • „Ich verdiene zwar schon Geld, aber ich habe mich total von mir selbst entfernt. Ich will doch ein Soul Business, das zu mir passt.“
  • „Ich schaffe es einfach nicht, mich authentisch zu vermarkten.“
  • „Ich kenne meine Positionierung und Wunschkunden nicht und komme allein einfach nicht drauf.“
  • „Ich habe schon versucht, mein Branding selbst zu machen, aber irgendwie ist es das einfach nicht.“
  • „Ich habe Angst, höhere Preise für meine Angebote zu verlangen – ich biete doch gar keinen Wert dafür.“

Schritt 4: Höre deinen Wunschkunden zu

Interviewe sie, sprich mit ihnen, stelle ihnen Fragen in Form von Fragebögen und ergänze dann dein Wunschkunden-Profil…

  • Welche Probleme haben deine Wunschkunden?

Genauso interessant wie die Probleme deiner Wunschkunden (die du lösen kannst), sind ihre Wünsche.

  • Was wünschen sie sich wirklich?
  • Wovon träumen sie?
  • Kannst du ihre Wünsche möglich machen?

Meine Wunschkunden haben auch Wünsche. Manche sind tiefer, manche mehr an der Oberfläche, die, wenn sie erfüllt sind, sie tiefer an ihre wahrhaftigen Wünsche heranführen.

Meine Wunschkunden haben folgende Wünsche:

  • „Wenn ich wüsste, welche Standpunkte ich am Markt vertreten will und das klar formulieren könnte, dann könnte ich viel besser kommunizieren und Marketing machen.“
  • „Wenn ich mein Markenbuch hätte, dann könnte ich endlich loslegen und meinem Webdesigner, meinem Texter und Grafiker genau sagen, was ich will, oder meine Außenkommunikation viel leichter selbst umsetzen.“
  • „Wenn ich wüsste, wie ich mein Premium-Angebot erstelle, dann hätte ich endlich etwas, das ich hochpreisig anbieten könnte.“
  • „Wenn ich ein klares und authentisches Branding und mein Premium-Angebot hätte, dann könnte ich endlich mit meinem achtsamen Marketing starten, meine Wunschkunden mit einer klaren Botschaft ansprechen und ihnen dann mein Premium-Angebot anbieten und verkaufen.“
  • „Dann würde ich sofort viel mehr verdienen als momentan. Und ich würde mich absolut wohl dabei fühlen, authentisch und so wie ich bin.“
  • „Und ich würde meinen Traum von meinem eigenen Soul Business endlich wahr werden lassen!!!“

Was sind die Wünsche deiner Wunschkunden?

Das Premium-Angebot: Die Lösung der Probleme deiner Wunschkunden

Mein Angebot ist Soul Guided Personal Branding und ich biete dies in verschiedenen Variationen an. Hierzu gehört der komplette Soul Brand Alchemy Prozess sowie die Erstellung eines Premium-Angebots (natürlich inklusive Wunschkunden-Profil).

Welches Angebot bietest du deinen Wunschkunden an?

 

Ich freue mich wie immer auf deine Gedanken, Impulse und Inspirationen. Bedenke, dass alles, was du authentisch zum Thema beiträgst, auch anderen hilft, sich weiterzuentwickeln.

Verwandle dein einzigartiges Potenzial zu purem Gold!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit anderen Solo-Unternehmerinnen!

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Anna Breitenöder  I  Brand Alchemist

Expertin für Personal Branding 

Ausgehend von der Markenkonzeption über die marketingstrategische Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen darin, ihr einzigartiges Potenzial in eine erfolgreiche Marke zu verwandeln.

Zu meinem Background: Meine Karriere startete im Fashionbereich und führte mich über ein mit Auszeichnung bestandenes Masterstudium in International Business in London hin zu Berufserfahrung in britischen und deutschen Unternehmen im Vertrieb, Marketing und Personalmanagement. Ich bin ausgebildeter Life und Business Coach mit zahlreichen Zusatzausbildungen in Online-Marketing und Branding.

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

Du bist an meinen Programmen interessiert und hast dazu Fragen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir deine Fragen zu beantworten…
Gerne kannst du mir eine Email an mail@anna-breitenoeder.de schreiben oder bequem ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen.

Hier kannst du meine Facebook-Seite liken und auch darüber mit mir in Kontakt treten. Stelle bei „Abonnieren“ „Als Erstes anzeigen“ ein, dann bekommst rechtzeitig Nachrichten zu meinen neuen und wertvollen Inhalten.

Du möchtest dein herzerfüllendes Soul Branding entwickeln?

Hol dir die UniqueNews, meinen Newsletter, für dein einzigartiges Du mit wertvollen Informationen zum Thema Personal Branding und umsetzbaren Tipps, die dir helfen, dein Soul Business rund zu machen.
Mehr Infos zu den UniqueNews oder gleich anmelden...
Du erhältst die neuesten Inspirationen für deine Marke und hin und wieder ein Angebot von mir und sehr, sehr selten von ausgewählten Dritten.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .

Du möchtest dein herzerfüllendes Soul Branding entwickeln?

Hol dir die UniqueNews, meinen Newsletter, für dein einzigartiges Du mit wertvollen Informationen zum Thema Personal Branding und umsetzbaren Tipps, die dir helfen, dein Soul Business rund zu machen.
Mehr Infos zu den UniqueNews oder gleich anmelden...
Du erhältst die neuesten Inspirationen für deine Marke und hin und wieder ein Angebot von mir und sehr, sehr selten von ausgewählten Dritten.
Du kannst dich jederzeit daraus abmelden.

Meine Informationen zum Datenschutz findest du hier .