Willkommen zur Projektvorstellung
des Markenbuchs von Nicolas Ihle

(Die Übersicht des Markenbuchs findest du ganz unten.)

Im Interview mit Nicolas erfährst du, wie er den Coachingprozess erlebte und was es ihm für sein Business gebracht hat.

„Mein Wunsch war es, mein Image als Therapeut hin zum Image des Coachs zu verändern und dies mit meiner Marke sichtbar zu machen. Im Kennenlerngespräch wusste ich intuitiv: Anna kann mich da weiterbringen, mit ihrem Angebot, da war ein richtiger Match da und ich wusste, sie kann mir da in Bezug auf mein Auftreten helfen, das, was ich sichtbar machen wollte auch sichtbar zu machen.

Wenn ich so zurückblicke, auf unseren Prozess… wie das so war, das alles durchzuarbeiten, bin ich jetzt sehr froh und ich weiß jetzt auch, was da hinter dem Branding so steckt. Ich war auch so froh, dass Annas Ansatz ein ganz anderer ist, als die, die ich schon kannte.

Ich erinnere mich an das Arbeitspaket Nr. 4, als ich mir andere Mitbewerber angeschaut hatte. Und mit dem, was ich bereits im Hinterkopf hatte, in Bezug auf das Branding, wurde mir auch klar, wie unauthentisch das Auftreten vieler meiner Mitbewerber ist. Das war für mich ein Aha-Erlebnis. Es lohnt sich da richtig intensiv in die Tiefe zu gehen.

Als ich mein Markenbuch bekam, war das für mich eine solche Kondensation von allem, was ich die acht Wochen zuvor durchgemacht hatte. Es lag alles in kondensierter Form vor mir. Ich muss sagen, das war ein erhabenes Gefühl!“

Nicolas Ihle

BerufungsExplorer

Business: Ein auf Berufungsberatung spezialisiertes Coaching-Business für Menschen, die ihre Lebensthemen erkennen und ihre berufliche Laufbahn als persönliche Berufungsfindung verstehen wollen. Als BerufungsExplorer hilft Nicolas Ihle seinen Kunden, sich zu Menschen zu entfalten, die ihr Leben in jedem Moment authentisch und eigenverantwortlich gestalten wollen.
Webseite: www.ihle-coaching.com

Situation vor dem Coaching:
Nicolas wollte eine authentische Positionierung und Markenbotschaft erarbeiten, die sein Image vom Therapeuten hin zum Coach verwandelte und dieses als Personal Brand sichtbar machte.

Beratungsprozess:
Wir erarbeiteten während eines strukturierten Coaching-Prozesses seine glasklare Positionierung und Markenbotschaft. Daraus entwickelten wir anschließend seine persönliche Marke: Nicolas Ihle. BerufungsExplorer.

Ergebnis:
Das Markenbuch enthält alle relevanten Informationen zu Positionierung, Wunschkunden, Persönlichkeit und Markenvisualisierung sowie -verbalisierung. In der Übersicht erhältst du einen Eindruck des Look & Feel seiner Marke.

Übersicht des Markenbuchs

Die Übersicht des Markenbuchs vermittelt dir sofort den Look & Feel seiner Marke.
(Quellenangaben zu den Bildern unter dem Text.)

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des seelenvollen Brandings & Marketings erfahren und wie du dir damit dein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?

Quellenangaben zu den Bildern im Markenbuch:

Titelseite: Mensch/Universum: (c) rolffimages – Fotolia.com
Markenbotschaft: Frau: (c) captblack76, Sonne/Mauer: (c) Sondem, beide Fotolia.com
Credo: Frau mit Laterne: (c) kuznetsov_konsta – Fotolia.com
Visuelle Identität: Mench/Universum: (c) rolffimages, Tor/Licht: (c) Elena Schweitzer, beide Fotolia.com
Mood Board: https://de.pinterest.com/abreitender/nicolas-moodboard-neue-auswahl/
Bildmaterial Do’s: Boot/schwebender Fels: (c) Dmitriy Sladkov, Frau mit Laterne: (c) kuznetsov_konsta, Tor/Licht: (c) Elena Schweitzer, Tor dunkel: (c) Bits and Splits, Frau: (c) captblack76, Mensch/Universum: (c) rolffimages, alle Fotolia.com
Bildmaterial Dont’s: alle Fotos: (c) unsplash.com
Markenkommunikation: Tor dunkel: (c) Bits and Splits, Boot/schwebender Fels: (c) Dmitriy Sladkov, beide Fotolia.com