Willkommen zur Projektvorstellung
des Markenbuchs von Dörte Rex

(Die Übersicht des Markenbuchs findest du ganz unten.)

Rex,Dörte,Bu,040316,DH602„Mein Name ist Dörte Rex, ich verfüge über 20 Jahre Führungs- und  Management-Erfahrung im Handel und habe mit verschieden großen Teams erfolgreich gearbeitet. Heute begleite ich Unternehmen in Veränderungsprozessen und in ihrer nachhaltigen Entwicklung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung in der Organisation, unterstütze bei der Optimierung von Prozessen und helfe Veränderungsprozesse erfolgreich zu meistern (z.B. Generationswechsel).

Bevor ich das Coaching mit Anna begann, tat ich mich schwer damit, zu definieren, wie mein Design, meine Werbematerialien und mein gesamter Außenauftritt gestaltet sein sollten. Mich begleitete immer das Gefühl des „Nicht-Verstanden-Werdens“ von Menschen, welche mich dabei begleiten sollten (z.B. Designer). Dies führte dazu, dass ich mich selbst in Frage stellte, bis ich Anna traf.

Ich erhoffte mir von Anna Unterstützung zu erlangen, um die Inhalte meines Tuns und Aussagen über mich selbst kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen. Ich wollte klar ausdrücken können, wofür ich stehe, was mich auszeichnet und was meine Kunden, also Unternehmer, von der Arbeit mit mir haben würden.

Auf Grund Deiner Empathie, Deiner Erfahrungen und Erlebnisse habe ich mich für eine Zusammenarbeit mit dir entschieden. Unsere Gespräche und die Aufgaben waren sehr professionell und anspruchsvoll und führten zu einem Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich habe erfahren, dass ich mir einiges an Investition hätte sparen können und wäre sicher mit einem besseren Gefühl schneller zum Ziel gekommen wenn ich um Deine Existenz gewusst hätte. Ich danke Dir für die tolle und gewinnbringende Arbeit und Zusammenarbeit.“

Dörte Rex

Führen auf Augenhöhe.

Business: Unternehmerberatung mit Schwerpunkt „Führen auf Augenhöhe“
Webseite: in Entwicklung

Situation vor dem Coaching:
Dörte wollte ihre authentische Positionierung und Markenbotschaft auf den Punkt bringen.

Beratungsprozess:
Wir erarbeiteten während eines strukturierten Coaching-Prozesses ihre glasklare Positionierung und Markenbotschaft. Daraus entwickelten wir anschließend ihre persönliche Marke: Dörte Rex. Führen auf Augenhöhe.

Ergebnis:
Das Markenbuch enthält alle relevanten Informationen zu Positionierung, Wunschkunden, Persönlichkeit und Markenvisualisierung sowie -verbalisierung. In der Übersicht erhältst du einen Eindruck des Look & Feel ihrer Marke.

Übersicht des Markenbuchs

Die Übersicht des Markenbuchs vermittelt dir sofort den Look & Feel ihrer Marke.
(Quellenangaben zu den Bildern unter dem Text.)

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten
des Personal Brandings erfahren und
wie du dir damit dein strahlendes Seelen-Business
erschaffen kannst?

Quellenangaben zu den Bildern im Markenbuch:

Mood Board: Frau auf Schaukel: (c) jonigraphy, Leuchtturm: (c) blakerandal811, Team von unten: (c) Robert Kneschke, 3er-Team: (c) zinkevych, Frau in rotem Blazer: (c) Sergey Nivens –  alle Fotolia.com
Markenbotschaft: Frau auf Schaukel: (c) jonigraphy, 3er-Team: (c) zinkevych –  alle Fotolia.com
Credo: Team von unten: (c) Robert Kneschke – Fotolia.com
Visuelle Identität: Leuchtturm: (c) blakerandal811, Frau in rotem Blazer: (c) Sergey Nivens –  alle Fotolia.com
Bildmaterial Do’s: Frau auf Schaukel: (c) jonigraphy, Leuchtturm: (c) blakerandal811, Team von unten: (c) Robert Kneschke, 3er-Team: (c) zinkevych, Frau in rotem Blazer: (c) Sergey Nivens –  alle Fotolia.com
Bildmaterial Dont’s: alle Fotos (c) pixabay.com und (c) unsplash.com
Markenkommunikation: Frau auf Schaukel: (c) jonigraphy – Fotolia.com
Strategische Umsetzung: Team von unten: (c) Robert Kneschke – Fotolia.com