Willkommen zur Projektvorstellung
des Markenbuchs von Berit Weck

(Die Übersicht des Markenbuchs findest du ganz unten.)

image001rund„Ich habe Anna gefunden, als ich nach einem Designer / einer Designerin suchte, mit dem /der ich meine Marketingaktivitäten planen und umsetzen konnte. Beim Durchforsten diverser Webseiten wurde mir immer klarer, was ich nicht wollte: Marketing-Profis, die mir eine Handvoll Fragen stellen, dann drei Alternativen für z.B. meine Webseite erstellen, zwischen denen ich mich entscheiden darf. Trotz ganz wenig Marketingahnung war mir klar, dass ich als Coach ganz klar in der Botschaft sein muss. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Konsistenz und Harmonie von Farben und Formen im Einklang mit der Botschaft eine Rolle spielt. Ich hatte mir für die Suche nach dem geeigneten Partner viel Zeit genommen und bin so auf Anna gestoßen.

Ihre Message habe ich verstanden. Das war das, was ich wollte, und das, was ich am Ende auch bekommen habe. Die Ideenfetzen, die in meinem Kopf schwirrten, konnte ich durch ihre strukturierte Anleitung, ihr präzises Hinterfragen ordnen, neue entwickeln, andere korrigieren bzw. präzisieren. Und was ich selber nicht konnte, hat dann Anna angeboten. Durch ihr Gefühl für Menschen und die Fähigkeit, die Menschen und was in ihnen ist zu erkennen, konnte ich dies gut annehmen. Zu der Professionalität, die Anna an den Tag legt, gehört auch, dass sie im Prozess sehr geduldig ist. Bis meine Farben  endlich stimmig waren, habe ich die Farbpalette schon ein bisschen ausprobiert.

Das Ergebnis ist ein für mich stimmiges Konzept für meine gesamte Positionierung heute, mit Anleitungen bzw. einem Fundus (wie z.B. die Wortsammlungen)  für die natürlich notwendigen Weiterentwicklungen, damit meine Marke immer klar bleibt, und meinen Klienten somit Sicherheit bei der Entscheidung zu einer Zusammenarbeit mit mir gibt. Ich kann Ihnen, lieber Leser, ein Coaching mit Anna nur empfehlen, wenn Sie eine saubere Positionierung Ihres Business im Markt anstreben.“

Berit Weck

EntwicklungsCoach

Business: Ein Karriere-Coaching-Business. Es dient als Sparringpartner für Klienten, die auf dem Weg zu dem Leben sind, das sie leben wollen (das schon in ihnen angelegt ist).
Webseite: in Entwicklung

Situation vor dem Coaching:
Berit wollte eine authentische Positionierung und Markenbotschaft erarbeiten, da der Fokus ihres Business noch nicht genügend klar und eindeutig war, und diese in Form ihrer persönlichen und authentischen Marke entwickeln.

Beratungsprozess:
Wir erarbeiteten während eines strukturierten Coaching-Prozesses ihre glasklare Positionierung und Markenbotschaft. Daraus entwickelten wir anschließend ihre persönliche Marke: Berit Weck, EntwicklungsCoach.

Ergebnis:
Das Markenbuch enthält alle relevanten Informationen zu Positionierung, Wunschkunden, Persönlichkeit und Markenvisualisierung sowie -verbalisierung. In der Übersicht erhältst du einen Eindruck des Look & Feel ihrer Marke.

Übersicht des Markenbuchs

Die Übersicht des Markenbuchs vermittelt dir sofort den Look & Feel ihrer Marke.
(Quellenangaben zu den Bildern unter dem Text.)

 

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten
des Personal Brandings erfahren und
wie du dir damit dein strahlendes Seelen-Business
erschaffen kannst?

 

Quellenangaben zu den Bildern im Markenbuch:

Titelseite: Frau: (c) Alena Ozerova, Vogel: (c) Naturestock, beide Fotolia.com
Markenbotschaft: Blume: (c) ri8 – Fotolia.com
Credo: Familie: (c) jackfrog – Fotolia.com
Markenkommunikation: Leuchtturm: (c) Edler von Rabenstein – Fotolia.com
Visuelle Identität: Mohnblumen: (c) doris oberfrank-list – Fotolia.com
Mood Board: https://de.pinterest.com/abreitender/mood-board-1-berit/
Bildmaterial Do’s: Frau: (c) Alena Ozerova,  Blume: (c) ri8, Familie: (c) jackfrog, Mohnblumen: (c) doris oberfrank-list, Leuchtturm: (c) Edler von Rabenstein,alle Fotolia.com
Bildmaterial Dont’s: alle Fotos: (c) pixabay.com/unsplash.com
Logo: Vogel: (c) Naturestock – Fotolia.com
Fotoshooting: https://de.pinterest.com/abreitender/foto-board-berit/
Strategische Umsetzung: Frau: (c) Alena Ozerova – Fotolia.com
Webseite: aus den obigen Elementen zusammengestellt