Anna im Gespräch mit Julia Engel, Life- & Business-Mentorin (ca. 25 Minuten).

Bereits in den ersten zwölf Interviews zur Serie „Reichtum und Seelen-Business“ ging es darum, wie wir inneren und äußeren Reichtum vereinbaren mit dem, was wir als Solo-Unternehmerinnen am liebsten tun, nämlich unser Seelen-Business zu entfalten. In der Einleitung des ersten Interviews habe ich bereits beschrieben, um was es dabei im Einzelnen geht. Kurz, es geht darum, wie wir in unserem Seelen-Business ganzheitlich zufrieden werden, ohne Unklarheit, Verwirrung und (selbstgemachtem) Druck.

Im dreizehnten Interview habe ich Julia Engel gefragt, wie sie mit ihrem Seelen-Business Reichtum für die Welt erschafft und was sie anderen Solo-Unternehmerinnen aus ihrer Erfahrung heraus raten würde. Im Video beschreibt Julia, was du beachten solltest, damit sich auch bei dir Reichtum einstellen kann. Lass dich inspirieren!

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des Personal Brandings erfahren und wie du dir damit ein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?

Julia Engel ist heute in erster Linie Therapeutin, Coach und Business-Mentorin. Als studierte Juristin arbeitete sie davor 15 Jahre im Marketing.

Julias Weg zu ihrem Seelen-Business

Julia hat ihr halbes Leben lang ihre Spiritualität beiseite geschoben, um in der Business-Welt zu bestehen. Doch der Ruf, sich dem inneren Weg intensiv zu widmen, wurde irgendwann so stark, dass sie sich für eine Veränderung entschied, um sich selbst treu zu bleiben.

So wurde sie Yoga- und Meditationslehrerin und machte Fortbildungen als Therapeutin.

Nun steht sie an dem Punkt, ihr Business-Wissen aus ihrem „früheren Leben“ mit der heutigen Seelenarbeit in einem Seelen-Business zusammen zu bringen.

Julias Botschaft

Mit dem Begriff „Reichtum“ kann Julia nicht so viel anfangen, dafür aber umso mehr mit dem Begriff der „Fülle“. Da nach ihrem Empfinden die Fülle eine innere Qualität ist, kann man Fülle kreieren und Fülle leben. Die Herausforderung liegt in Julias Augen darin, zu verstehen, dass wir Menschen, genau wie die Natur, die Fülle des Lebens sind und lernen müssen, ein Gefäß für diese Fülle zu sein, um sie halten zu können.

Julia bereichert die Welt, indem sie ihre Klienten sowohl mit deren männlichen als auch weiblichen Seite in Verbindung bringt, so dass beide gesund und in Fülle gelebt werden können. Gleichzeitig macht sie Mut den eigenen Weg zu finden und zu gehen. Sie beginnt dabei mit Entschleunigung und Körperarbeit für den Selbstkontakt, damit die innere Basis bewusst werden kann.

Julias Marke

Julias Marke steht für nachhaltige Wertstiftung, Qualität, innere Schönheit und Natur.

Die bewusste Entwicklung einer Marke ist in Julias Augen sehr wichtig. Zu wissen, wer du bist und wie du dich damit sinnvoll zeigst, ist für den eigenen Erfolg essentiell.

Julias Tipp für feinsinnige Solo-Unternehmerinnen

„Das Wichtigste ist ein unterstützendes Umfeld, egal, ob es sich dabei um Kolleginnen, Mentoren oder Coaches handelt, so dass du in Verbundenheit gemeinsam wachsen kannst.“

„Ebenso ist es besonders wichtig, dass du deine Grenzen wahrnimmst und auf deinen Körper hörst, damit du dich als feinsinnige Solo-Unternehmerin nicht übernimmst.“

Julia Engel ist Life- & Business Mentorin. Sie unterstützt Klienten dabei, Umbruchskrisen und Wachstumsprozesse nachhaltig erfolgreich zu meistern – immer hin zu einem Leben und Business, das das Eigene ausdrückt und damit erfüllt erfolgreich ist. Dabei verbindet sie intensive innere Arbeit und handfestes Handwerkszeug. 
Wenn du mehr über Julia und ihre wundervolle Arbeit erfahren willst, klicke hier…

Sei faszinierend authentisch Du.
Entfalte dein strahlendes Seelen-Business!

Deine Anna Breitenöder

PS: Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit all deinen Freunden auf Facebook, Twitter, Linked In, Google Plus oder wo auch immer du möchtest.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des Personal Brandings erfahren und wie du dir damit ein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?