Anna im Gespräch mit Regina Westenthanner, Business-Mentorin (ca. 58 Minuten).

Bereits in den ersten neun Interviews zur Serie „Reichtum und Seelen-Business“ ging es darum, wie wir inneren und äußeren Reichtum vereinbaren mit dem, was wir als Solo-Unternehmerinnen am liebsten tun, nämlich unser Seelen-Business zu entfalten. In der Einleitung des ersten Interviews habe ich bereits beschrieben, um was es dabei im Einzelnen geht. Kurz, es geht darum, wie wir in unserem Seelen-Business ganzheitlich zufrieden werden, ohne Unklarheit, Verwirrung und (selbstgemachtem) Druck.

Im zehnten Interview habe ich Regina Westenthanner gefragt, wie sie mit ihrem Seelen-Business Reichtum für die Welt erschafft und was sie anderen Solo-Unternehmerinnen aus ihrer Erfahrung heraus raten würde. Im Video beschreibt Regina, was du beachten solltest, damit sich auch bei dir Reichtum einstellen kann. Lass dich inspirieren!

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des Personal Brandings erfahren und wie du dir damit ein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?

Regina begleitet Frauen auf dem Weg in ihre Selbständigkeit als Mentorin. Diese Tätigkeit entstand aus ihrer eigentlichen Tätigkeit in ihrer Medienagentur, wo sie Kunden die technischen Komponenten der Webseitengestaltung und Onlinebusiness verständlich näher bringt. Bald stellte sie fest, dass es nicht nur die technischen Hürden sind, sondern auch persönliche, wie Ängste und Blockaden, die für ein erfolgreiches Seelen-Business überwunden werden müssen. So rief sie den Clu der Wundervollen Weibsbilder ins Leben, eine Onlineplattform, die zur Vernetzung und zum Austausch der Unternehmerinnen untereinander dient.

Reginas Weg zu ihrem Seelen-Business

Ihr Weg war immer schon ein unkonventioneller. Regina hat sich nie angepasst, sondern verfolgte immer ihren eigenen Weg, auch, wenn dafür des Öfteren ein harter Schnitt und eine Kursänderung nötig waren.

Ein Schlüsselerlebnis für Sie war, als es bei der Geburt ihres dritten Kindes Komplikationen gab. Wenn Sie da nicht auf die Anweisungen der Hebamme gehört und sich dem Prozess der Geburt ohne Pressen, nur im Tempo ihres Babys, hingegeben hätte, wäre das Kind durch die Nabelschnur stranguliert worden. Dieses eindringliche Erleben über das, was Hingabe wirklich bedeutet, hat ihr klar gezeigt, dass zu viel Kontrolle in allen Bereichen, auch für ein lebendiges, wachsendes Business, kontraproduktiv ist.

Reginas Botschaft

Als Reichtum empfindet Regina Wohlstand in Form von einer guten finanziellen Versorgung, Reisen zu können, sich gut zu ernähren und genug zu haben, um auch abgeben zu können. Letzteres bezieht sich auch auf Zeit, beispielsweise für die ehrenamtliche Tätigkeit in sozialen Projekten.

Bei ihrer Arbeit geht es Regina im Kern um das Dasein als Frau in unserer Gesellschaft. Es liegt ihr am Herzen, dass jede Solo-Unternehmerin in ihre Kraft kommt, und dass für alle Fragen, die uns Frauen im Leben beschäftigen, genug Raum da ist. Jede soll das starke Gefühl entwickeln können, „richtig“ zu sein, genau so, wie sie ist.

Reginas Marke

steht dafür, dass die „souveräne Frau unserer Gesellschaft sehr gut steht“.

Regina sieht die Notwendigkeit, eine Marke schon zu Beginn einer Selbständigkeit bewusst zu entwickeln. Ihrer eigenen Erfahrung nach spart man damit viel Zeit und Arbeit, die einen sonst später einholen würden.

Gleichzeitig ist Markenentwicklung aber auch Persönlichkeitsentwicklung. Die Unternehmerin wächst gewissermaßen in den Marken-Schuh hinein, den sie anziehen möchte.

Dabei ist Reginas Ansicht nach Transparenz und ein steter Abgleich zwischen Realität und dem, was vermittelt werden soll und wirklich geleistet wird, enorm wichtig.

Reginas Tipp für feinsinnige Solo-Unternehmerinnen

„Sei achtsam, dir nicht dein eigenes Hamsterrad selbst zu bauen.“

„Kümmere dich um ausreichend Ausgleich, deine eigene Integrität und deine Abgrenzung.“

„Nimm dich da unbedingt wichtig genug und stärke deine innere Haltung!“

Wenn du mehr über Regina und ihre wundervolle Arbeit erfahren willst, klicke hier…

Sei faszinierend authentisch Du.
Entfalte dein strahlendes Seelen-Business!

Deine Anna Breitenöder

PS: Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit all deinen Freunden auf Facebook, Twitter, Linked In, Google Plus oder wo auch immer du möchtest.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des seelenvollen Brandings & Marketings erfahren und wie du dir damit dein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?