Anna im Gespräch mit Unternehmerin und Mentorin Claudia Münster (ca. 20 Minuten).

Bereits in den ersten sieben Interviews zur Serie „Reichtum und Seelen-Business“ ging es darum, wie wir inneren und äußeren Reichtum vereinbaren mit dem, was wir als Solo-Unternehmerinnen am liebsten tun, nämlich unser Seelen-Business zu entfalten. In der Einleitung des ersten Interviews habe ich bereits beschrieben, um was es dabei im Einzelnen geht. Kurz, es geht darum, wie wir in unserem Seelen-Business ganzheitlich zufrieden werden, ohne Unklarheit, Verwirrung und (selbstgemachtem) Druck.

Im achten Interview habe ich Claudia Münster gefragt, wie sie mit ihrem Seelen-Business Reichtum für die Welt erschafft und was sie anderen Solo-Unternehmerinnen aus ihrer Erfahrung heraus raten würde. Im Video beschreibt Claudia insbesondere, was du beachten solltest, damit du in deinem Seelen-Business erfolgreich und dabei innerlich glücklich bleibst. Oder… innerlich glücklich und trotzdem erfolgreich… Lass dich inspirieren!

Du möchtest dich von den Möglichkeiten der Brand Alchemy bezaubern lassen und erfahren, wie du dir damit dein strahlendes Seelen-Business erschaffen kannst?

Claudias Weg zu ihrem Seelen-Business

Claudia Münster ist Unternehmerin und Mentorin. Ihr Weg begann mit Juristerei, Business-Coaching und der Geschäftsführung in der Firma ihres Mannes, in der sie viele Jahre Erfahrungen sammelte. Dies war eine wichtige Entwicklung auf ihrem Weg, der sie mit dem Start ihres Blogs „Erfolgreich Glücklich“ im Jahr 2015 zur Mentorentätigkeit für Frauen führte.

Claudias Botschaft

Der höchste Grad an Reichtum ist für Claudia dann erreicht, wenn wir das tun können, was uns wirklich Spaß macht und Erfüllung bringt. Im Idealfall kommt dann auch finanziell das dabei heraus, was wir für uns selbst definiert haben.

Claudia bereichert die Welt dadurch, dass sie Frauen dabei hilft, all die Dinge, die sie zeitgleich unter einen Hut bringen müssen und wollen, schaffen, und dabei glücklich und erfolgreich sind, ohne Opfer bringen zu müssen. Die verbreitete Vorstellung, es ginge nicht alles zusammen oder auf jeden Fall, es ginge nicht, finanziell erfolgreich und dabei trotzdem innerlich zufrieden und ausgeglichen, also glücklich, widerlegt sie dadurch, dass sie vorlebt, dass es doch geht.

Aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen und verschiedener Schicksalsschläge hat Claudia Techniken entwickelt, die auch anderen dabei helfen kann, mit den schweren Seiten des Lebens gewinnbringend umgehen zu können. Es geht ihr dabei darum, kontinuierlich das eigene Glückslevel anzuheben, so dass eine größere innere Stabilität vor den Unwägbarkeiten des Lebens schützt.

Claudias Marke

…steht für zwei Sachen:

  • Zum einen dafür, dass Erfolg und Glück zusammen gehen
  • sowie dafür, dass Erfolg und Glück trotz schwieriger Lebenssituationen funktionieren.

Claudia hält die Entwicklung der eigenen Marke für sehr wichtig, damit nach Außen hin ersichtlich ist, was wir tun und wofür wir stehen. Doch neben dem eigentlichen Branding steht vor allem die Entwicklung von Kommunikation und Beziehung, weil das die Kunden auf Dauer bindet.

Für ihre eigene Marke hat Claudia sich für eine Mischung aus Strategie und Vertrauen auf den Prozess entschieden.

Claudias Tipp für feinsinnige Solo-Unternehmerinnen

„Bei all den vielen Hinweisen und Ratschlägen, wie dein Business sein muss, damit es erfolgreich wird, lass dich nicht verunsichern.“

„Es gibt kein perfektes Business! Aber DU kennst DEIN perfektes Business und den Weg dorthin.“

Wenn du mehr über Claudia und ihre wundervolle Arbeit erfahren willst, klicke hier…

Sei faszinierend authentisch Du.
Entfalte dein strahlendes Seelen-Business!

Deine Anna Breitenöder

PS: Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit all deinen Freunden auf Facebook, Twitter, Linked In, Google Plus oder wo auch immer du möchtest.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten
des Personal Brandings erfahren und
wie du dir damit dein strahlendes Seelen-Business
erschaffen kannst?