Dein Seelen-Business hat seine eigene Seele, seinen eigenen Zweck und seinen eigenen Daseinsgrund. Es hat sein eigenes Leben und sein eigenes Reich. Und das Wunderbare ist:

Deine Wunschkunden sind Gäste im Reich deines Seelen-Business!

Dein einzigartiges Privileg als Solo-Unternehmerin

…ist, Gastfreundschaft anzubieten. Denn du möchtest, dass sich deine Wunschkunden vom ersten Moment an bei dir sicher, willkommen und angenommen fühlen, oder?

Sicher genug, um mit dir Kontakt aufzunehmen, mit dir zu sein, von dir zu lernen und von dir zu kaufen. Sicher genug, um von deinem Angebot zu profitieren, mit seiner Hilfe zur eigenen Seele zurückzukehren, und die Magie, die dein Seelen-Business bietet, vollständig annehmen zu können.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des Personal Brandings erfahren und wie du dir damit ein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?

Deine Wunschkunden und dein Seelen-Business teilen Seeleneigenschaften

Jedes Reich, und so auch das Reich deines Seelen-Business, wird aus einem bestimmten Grund erschaffen – und jedes Reich hat seine eigenen wesentlichen Eigenschaften, die es sofort erkennbar und einzigartig machen.

Wieso ist dies wichtig?

…weil deine Wunschkunden und dein Seelen-Business selbst eine Seele haben, besitzen sie Seeleneigenschaften. Manche davon teilen deine Wunschkunden mit deinem Seelen-Business.

Ich glaube, dass wir entlang eines abstrakten Kontinuums existieren

…das vom unsichtbaren „All-Einen“ bis hin zu klarer Struktur und sichtbarer Form reicht. So hat dein Seelen-Business in seiner Struktur und Form grundlegende Eigenschaften, die einzigartig sind, so wie deine Wunschkunden Eigenschaften haben, die sie selbst wiederum einzigartig machen.

Wenn du diejenigen Seeleneigenschaften, die dein Seelen-Business mit deinen Wunschkunden teilt, klar ausgedrückt hast, werden sie sich im Reich deines Seelen-Business sicher und willkommen fühlen.

Wenn sie erkennen, dass die Seeleneigenschaften deines Seelen-Business, sowohl auf der Seelenebene als auch auf der Ebene von Struktur und Form, mit ihren eigenen harmonieren, fühlen sie:

„Hier bin ich zuhause.“

 

Dann werden sie sich vom Reich deines Seelen-Business angezogen fühlen und dich bitten, mit dir arbeiten oder von dir lernen zu dürfen.

Wie erkennst du die Seeleneigenschaften deines Seelen-Business?

So gehst du vor: Denke an dich und dein Seelen-Business:

  • Welche Eigenschaften sind dir wichtig?
  • Was lebst du schon authentisch aus dir selbst heraus?
  • Drückt dein Seelen-Business diese Eigenschaften auch aus?
  • Welche Eigenschaften teilt ihr auf natürliche Weise miteinander?

Wenn du neugierig auf deine eigene Markenseele geworden bist, dann findest du hier mehr Informationen.

Ich möchte dir am Beispiel meiner eigenen Marke gerne zeigen, wie du vorgehen kannst…

Meine eigene Marke ist…

  • hochwertig/tiefsinnig
  • einzigartig
  • ganzheitlich reich
  • schöpferisch
  • ehrlich/friedvoll

Wenn du mit dieser Mischung an Seeleneigenschaften resonierst, wird dich meine Marke mit ihren Inhalten und Angeboten ansprechen.

So drückst du Seeleneigenschaften klar aus

Wenn du die Seeleneigenschaften deines Seelen-Business erkannt hast, kannst du sie darin ausdrücken und darauf basierend, deine Markenschwingung und Markenseele erkennen und erfühlen, deine Marke entwickeln und deine Business- und Marketing-Entscheidungen fällen.

Ich habe das beispielsweise so gemacht:

Hochwertigkeit gepaart mit Tiefe

…lebe ich in meinem Seelen-Business insbesondere durch meine Entscheidung, vornehmlich persönliche Beratung und Führung anzubieten. Der persönliche Kontakt garantiert die besten Ergebnisse. Ich denke, es ist oft reine Zeitverschwendung, sich mit reinen Selbstlernkursen herumzuschlagen, wenn das eigentliche Problem nicht im Wissen und der Kenntnis von Techniken und Methoden liegt, sondern darin, etwas Neues in sich selbst erkennen oder die emotionale Führung eines Coaches zu wollen. Die tatsächlich gewünschte Transformation ist nur so in der Tiefe möglich.

Einzigartigkeit

…lebe ich durch den unglaublich individuellen Ansatz der Markenbildung für meine Kunden. Es gibt viele Brander und Designer, die einen bestimmten Stil haben. Wenn du ihr Portfolio anschaust, siehst du, wie sie immer und immer wieder dasselbe Thema reproduzieren. Ich habe die Fähigkeit, die Marke in meinen Kunden zu erkennen und visuell zu gestalten und… (das machen auch sehr wenige meiner Mitbewerber) meinen Kunden beizubringen, wie sie ihre Marke selbstbewusst leben und kontinuierlich weiterentwickeln.

Ganzheitlicher Reichtum

…ist für mich der Ausdruck von wahrem Reichtum. Dazu gehört für mich neben dem finanziellen Geldfluss, in den ich eintreten darf, eine intakte Gesundheit, Entspanntheit, Mitgefühl, Güte, Präsenz und die Fähigkeit zu lieben (und sicherlich noch mehr…).

Schöpfertum

…lebe ich in meinem Seelen-Business durch die Erstellung ganz individueller Markenbücher für meine Kunden und die fortlaufende Entwicklung neuer Produkte.

Ehrlichkeit

…lebe ich dadurch, dass ich in dieser oft krankhaft konkurrenzorientierten Welt offen, transparent und liebevoll bleibe und ehrliches Marketing mache.

Frieden

…lebe ich, indem ich mein Ziel, Frieden in der Welt und vor allen in den Herzen der Menschen zu fördern, verfolge. Ich bin der Überzeugung, dass wenn wir unsere Berufung leben und uns damit entfalten, wir innerlich friedvoller und liebevoller zu unseren Mitmenschen werden.

Wenn du neugierig auf deine eigene Markenseele geworden bist, dann findest du hier mehr Informationen.

Sei faszinierend authentisch Du.
Entfalte dein strahlendes Seelen-Business!

Deine Anna Breitenöder

PS: Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit all deinen Freunden auf Facebook, Twitter, Linked In, Google Plus oder wo auch immer du möchtest.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des seelenvollen Brandings & Marketings erfahren und wie du dir damit dein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?