Anna im Gespräch mit Silvia Heimburger, Coach für persönliche und berufliche Erfüllung (ca. 27 Minuten).

Es geht weiter

Bereits im ersten Interview zur Serie „Reichtum und Seelen-Business“ ging es darum, wie wir inneren und äußeren Reichtum vereinbaren mit dem, was wir als Solo-Unternehmerinnen am liebsten tun, nämlich unser Seelen-Business zu entfalten. In der Einleitung des ersten Interviews habe ich bereits beschrieben, um was es dabei im Einzelnen geht. Kurz, es geht darum, wie wir in unserem Seelen-Business ganzheitlich zufrieden werden, ohne Unklarheit, Verwirrung und (selbstgemachtem) Druck.

Im zweiten Interview habe ich Silvia Heimburger gefragt, wie sie mit ihrem Seelen-Business Reichtum für die Welt erschafft und was sie anderen Solo-Unternehmerinnen aus ihrer Erfahrung heraus raten würde. Im Video beschreibt Silvia insbesondere den Aspekt „Körperweisheit im Seelen-Business“ und wir gelangen durch sie zu wunderbaren Sichtweisen und Erkenntnissen.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des Personal Brandings erfahren und wie du dir damit ein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?

In diesem Video erzählt Silvia auch davon, wie du deine Seelen-Gaben entdecken, ausleben und in allen Lebensbereichen in Erfüllung bringen kannst.

Als „Seelen-Gaben“ versteht sie die ganz individuellen Fähigkeiten, mit denen jeder von uns ins „Mensch-Sein“ kommt. Im Kern ihrer Arbeit führt Silvia ihre Kunden in deren innerste Seelenlandschaft. Durch diese Rückverbindung mit der eigenen Essenz, kann das tiefe Potenzial der eigenen Schöpferkraft erkannt werden.

Dabei geht es Silvia ganz besonders um Ganzheitlichkeit. Es gilt, in alle Lebensbereiche hinein zu schauen und tief zu spüren, welche Signale uns unser Körper sendet.

Silvias Weg zu ihrem Seelen-Business

Ihr Weg begann mit einer Erkrankung in ihrer Jugend, durch die sie auf sich selbst zurück geworfen wurde. Sie haderte mit ihrem Schicksal und fragte sich, “Warum ich?“. Doch dann fand sie einen in meinen Augen ganz magischen Zugang mit der Krankheit umzugehen und versuchte zu erkennen, was sie ihr sagen will. So fand sie über ihren Körper immer mehr zu sich selbst und ihrem ganz eigenen Ausdruck.

Durch die Erfahrung mit einer erneuten Krankheit und (Selbst)Heilung vor einigen Jahren, lernte sie alles zu nutzen, was sich ihr zeigte und kam zu der Erkenntnis, dass alles möglich ist, wenn du nur tief genug mit dir verbunden bist.

Silvias Botschaft

Alles geht immer über den Körper. Höre auf deinen Körper, lass dich mitnehmen und tauche in deine Körperweisheit ein.

Ich kann das übrigens sehr bestätigen, denn in den letzten 4 Monaten erging es mir ganz genauso. Lies mehr darüber…

Bei sich selbst und auch bei ihren Kunden hat Silvia festgestellt, dass der Körper ein Gradmesser ist, der signalisiert, wo sie gerade steht.

Damit du deine Berufung wirklich nachhaltig leben kannst, brauchst du ein Gleichgewicht in all deinen Lebensbereichen. Damit es keine Defizite in einzelnen Teilbereichen, wie Beruf, Partnerschaft, Familie oder Körper gibt, ist es wichtig, dass du immer wieder den Weg zurück zur klaren Ausrichtung in deine eigene Mitte findest.

Silvia’s Vision ist: Wenn wir alle in unserer Kraft sind, um unsere Begabungen wissen und uns trauen, sie zu leben, dann gibt es einen großen Frieden auf der Welt. Dann braucht es kein Machtgehabe mehr, kein Vergleich, kein Neid. Diese wunderbare Vorstellung ist die größte Motivation für ihre Arbeit.

Darin begründet sich auch ihre Definition von Reichtum, nämlich, dass sie den inneren Schatz ihrer Berufung gefunden und sich getraut hat, damit sichtbar zu werden. Durch die Weitergabe an andere trägt sie so ihren Teil dazu bei, Reichtum zu verbreiten. Sie erfreut sich daran, mit ihrem Seelen-Business gewissermaßen als Leuchtturm innerhalb des großen Ganzen zu agieren. Dass diese Weitergabe inneren Reichtums gleichzeitig eine äußere Wertschätzung in Form von Geld verdient, findet sie sehr wichtig. Dabei sieht sie Geld einfach als ein Tauschmittel der Menschen und eine Energie, die fließen will. Sag „Ja“ zu dir, sei es dir Wert! Dann kommt die äußere Fülle von selbst.

Silvias Marke

„Meine Marke, das bin ich“. Silvia ist überzeugt, dass grundsätzlich jeder Mensch einzigartig und seine eigene Marke ist. Deshalb gibt es für sie auch keine Trennung zwischen beruflich und privat und die Marke entwickelt sich ganz organisch im Einklang mit ihrer persönlichen Entwicklung.

Silvias Tipp für feinsinnige Solo-Unternehmerinnen

Ihr Tipp ist, sich nicht ständig mit anderen zu vergleichen. Jede gibt es nur ein Mal – und das macht es doch aus!

Außerdem rät sie: Achte gut auf dich selbst. Es ist wichtig, dass du dir jemanden an deine Seite holst, der dich auf dem Weg in dein Seelen-Business begleitet. Und dann starte los, ganz unperfekt, denn der perfekte Moment kommt nie!

Silvia Heimburger unterstützt Frauen auf dem Weg in ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben. Sie vereint in ihren SeelenCoachings  und Seminaren enorm transformierende Energiearbeit mit der sehr wirkungsvollen Umsetzung im Außen. Mit dem von ihr begründeten SeelenGaben-Prozess erkennen die Menschen sehr leicht ihre Lebensaufgabe und ihre einzigartigen Talente.

„Das ist das eigentliche Wunder meiner Arbeit. Wenn ich Anteil daran habe, dass jemand wirklich seine Schöpferkraft erkennt, annimmt und lebt. Das braucht es in der heutigen Zeit mehr denn je.“

Als deine Begleiterin hat sie ihre Aufmerksamkeit auf die vielen, wertvollen Perlen, die du bereits in dir trägst. Dadurch zeigt sie dir, wie du die angezogene Handbremse lösen kannst, damit dein Leben bunter, lebendiger und reicher wird.

Bereits im Juni 2017 findet zum ersten Mal der transformierende Online Tages-Workshop „Aktiviere und entfalte deine Schöpferkraft“ statt. In diesem Tagesworkshop wirst du auf eine ganz einzigartige Art und Weise dein Leben neu erfahren. So macht dein kraftvolles Schöpfer-Sein wirklich Spaß.

Sei faszinierend authentisch Du.
Entfalte dein strahlendes Seelen-Business!

Deine Anna Breitenöder

PS: Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit all deinen Freunden auf Facebook, Twitter, Linked In, Google Plus oder wo auch immer du möchtest.

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des seelenvollen Brandings & Marketings erfahren und wie du dir damit dein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?