In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Nische, einer der größten Erfolgsfaktoren für deinen Marken- und Businesserfolg, findest.

Außerdem mache ich dir bis zum 31.12.2016 ein einmaliges magisches Jahresendangebot…

Deine Nische ist die Grundlage deines Business. Sie ist der magische Ort, an dem deine Berufung, deine Leidenschaft und dein Gewinn sich treffen.

Genau so, wie ein Haus nicht ohne Fundament sein kann, braucht dein Business eine Nische, eine glasklare Positionierung. Sie ist die Basis für deinen Erfolg.

1. So legst du die Grundlage für deinen Businesserfolg mittels deiner einzigartigen Nische

So wie du selbst, ist auch deine Marke, ein wundervolles Zusammenspiel aus vielen faszinierenden Facetten, wie bunte Fäden, die du zu einem perfekten Designerkleid verwoben hast und nun stolz bist, es zu tragen. Denn es zeigt deine einzigartigen Talente, Fähigkeiten, Begabungen und Expertise in ihrer Perfektion. Gleichzeitig dehnt und weitet sich dein Kleid im Prozess deines Wachstums.

Deine Nische ist eine reichhaltige Mixtur geheimer Zutaten aus deiner Berufung, Leidenschaften, Wunschkunden und unverwechselbaren Angebot.

Nimm nun ein Vergrößerungsglas und begleite mich dabei, jede dieser Zutaten näher zu betrachten.

2. Erkenne deine Berufung

Möglicherweise ist dir deine Berufung gerade nicht bewusst, aber ich bin der tiefen Überzeugung, dass jeder Mensch auf dieser Erde mit einem Auftrag gekommen ist. Dieser Auftrag ist deine Berufung. Du hast faszinierendes Wissen, Talente und Begabungen, die du alle auf deinem Lebensweg bereits entwickelt hast. Ich glaube, dass es unsere Pflicht ist, diese mit der Welt zu teilen, sei es in der Familie, der Gesellschaft oder deinem Business.

3. Finde deine Leidenschaft

Was ist deine Leidenschaft und was liebst du zu tun? Wenn du ein Herzensbusiness erschaffen willst, das du wirklich liebst, solltest du deine Leidenschaft und deine Werte sehr gut kennen. Was fällt dir auf natürliche Weise leicht? Ich glaube daran, dass wir unsere Stärken ausleben sollten, denn dadurch relativieren sich unsere Schwächen. Die Dinge, die dir leicht fallen, sind die, in denen du gut bist, ganz einfach, weil du so viel Zeit damit verbringst. Lass diese Dinge immer größer werden. Jeden Tag ein wenig mehr und dann teile sie mit der Welt. Schreibe dir die Dinge auf, die du am liebsten machst und frage dann das Universum danach, wie du sie so miteinander verbinden kannst, dass sie zu deinem einzigartigen Business werden.

Ich habe das auch so gemacht und es ist wirklich die beste Methode, die ich kenne. Die drei Dinge, die ich am meisten liebe – meine Leidenschaft für Design, meine Erfahrung und Wissen zu Marketing und BWL sowie meine Coaching-Expertise – verband ich miteinander zu Einem und erschuf so mein Personal Branding Angebot.

4. Erkenne deine Wunschkunden

Das Wichtigste an deinem Business sind deine Kunden oder Klienten. Wenn du ein Herzensbusiness haben willst, brauchst du Kunden, mit denen du wirklich von Herzen gern zusammenarbeitest. Wer sind diese Menschen, zu denen du von Natur aus eine natürliche und gute Verbindung eingehen kannst? Genau sie sind deine Wunschkunden.

5. Ermittle deine einzigartige Nische

Die folgenden Nischen sind die, in die generell investiert wird. Sie haben somit Marktpotenzial:

  • Coaching für Unternehmer
  • Marketingberatung für Unternehmer
  • Beziehungsberatung
  • Führungskräftecoaching
  • Gesundheitscoaching (inklusive Wellness und Schönheit)

Meine Nische ist eine Unternische aus dem Bereich Marketingberatung für Unternehmer und ich arbeite vor allem mit Coaches, spirituellen Solo-Unternehmern und ganzheitlichen Therapeuten. Mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität beschäftige ich mich schon seit über 20 Jahren und habe schließlich meine Berufung im Mentoring anderer visionärer und feinsinniger Solo-Unternehmer gefunden. Sie möchte ich bestärken und unterstützen, der Welt ihre wunderbaren Talente zur Verfügung stellen zu können, weil sie diese wunderbaren Fähigkeiten besitzen, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

6. Skizziere die Probleme deiner Wunschkunden und deine Lösung für sie

Welche Probleme und Herausforderungen haben deine Kunden? Es ist wichtig, dass du ein Problem oder eine Herausforderung auswählst, die deine Wunschkunden wirklich lösen wollen und für deren Lösung sie bereit sind, dich zu bezahlen.

Ich entwickle mit meinen Kunden ihre Marke, die folgende Probleme für sie löst: Sie…

  • erkennen sich selbst, ihre Positionierung und ihr einzigartiges Angebot
  • wissen genau, welche visuelle Ausgestaltung ihre Marke hat und können diese als Grundlage für ihr gesamtes Marketingmaterial verwenden (Webseite etc.)
  • wissen genau, wie sie die Texte in ihrem Marketing schreiben, welche Worte sie dafür verwenden, welche Geschichten sie schreiben können etc.
  • erlangen das Selbstbewusstsein, dass sie sich für ihre Selbstvermarktung und Präsentation auf dem Markt wünschen

Meine Kunden lieben die Ergebnisse, die sie in der Zusammenarbeit mit mir erreichen. Sie wissen, dass sie vielfach zurückbekommen, was sie in die Programme mit mir investiert haben, da sie mehr Kunden anziehen werden, und davon mehr von den Kunden, mit denen sie wirklich gerne zusammenarbeiten wollen. Zudem werden sie über die Programme, die sie mit meiner Hilfe entwickeln, ihr Business schneller voranbringen. Sie werden damit leichter den Umsatz und Lebensstil erzielen, den sie sich wünschen. Ich bringe ihnen bei, wie sie sich authentisch am Markt präsentieren mit dem, was sie am liebsten machen. So fühlen sie, dass sie sich nicht mehr verbiegen müssen, um als Solo-Unternehmer erfolgreich zu sein.

7. Erstelle dein unverwechselbares Angebot

Du weißt, dass wir alle höchst verschieden sind, denn jeder hat seinen eigenen Fingerabdruck und so hat jeder sein einzigartiges ganz individuelles Business. Auch du hast deine ganz eigene magische Weise, dein Business, dein Leben, deinen Körper oder deine Beziehungen zu gestalten und deine einzigartige Art diese Dinge zum Erfolg zu bringen. Dies ist deine geheime Formel.

Diese Formel, die zu verlässlichen Ergebnissen und einer vorhersagbaren Transformation führt, kannst du in einen Schritt-für-Schritt-Prozess herunterbrechen. Genau dies ist es, was deine Kunden und Klienten wollen.

Mein eigenes einzigartiges Programm gibt es in zwei Varianten: „Kleine Entfaltung“ und „Magische Entfaltung“. Es ist eine Kombination aus intensivstem Positionierungs- und Persönlichkeitscoaching und der Erstellung des Markenbuchs, in dem am Ende unserer Zusammenarbeit deine ganz individuelle Mixtur als Grundlage für dein Marketing enthalten ist. Es ist der erste Schritt hin zu deinem nachhaltigen Markenerfolg und gleichzeitig tiefer innerer Erfüllung.

Hast du deine Nische gefunden?

Deine Schritte noch einmal in einer Reihenfolge:

  1. Deine Nische ist die Grundlage deines Business. Sie ist der magische Ort, an dem deine Berufung, deine Leidenschaft und dein Gewinn sich treffen.
  2. Was ist deine Berufung?
  3. Welche Dinge liebst du am meisten? Wie kannst du sie miteinander zu einem einzigartigen Business verbinden?
  4. Wie sind eine Wunschkunden so? Was zeichnet sie aus? Wie ist es, wenn ihr zusammenarbeitet?
  5. In welcher der fünf Nischen ist dein Business situiert?
  6. Was sind die Probleme deiner Wunschkunden und wie löst du sie genau?
  7. Wie sieht dein Schritt-für-Schritt-Programm aus? Wie erreichst du damit die gewünschten Ergebnisse und Transformation für deine Kunden?

Hast du deine Nische jetzt gefunden?

 

Wenn du Unterstützung brauchst, biete ich dir bis zum 31.12.2016 ein magisches Intensiv-Positionierungs- oder Brand-Coaching. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, denn ich biete normalerweise nur langfristige Branding-Programme an. 

Erfahre mehr…

 

Sei faszinierend authentisch Du!

Deine Anna Breitenöder

PS: Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn mit all deinen Freunden auf Facebook, Twitter, Linked In, Google Plus oder wo auch immer du möchtest.

Bildquelle: (c) captblack76 – Fotolia.com

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten des seelenvollen Brandings & Marketings erfahren und wie du dir damit dein erfolgreiches Seelen-Business aufbauen kannst?